❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️
22.09.2021 17:07
Zitat von Bel39:
Zitat von Nisi:
@Bel: eine gute Hebamme ist so viel wert
Ich wollte euch mal die Frage stellen,an der sich die Götter scheiden
Stillen oder Flasche geben? Wisst ihr schon,wie ihr es handhaben werdet?
Ich werde direkt im Kreißsaal mir die Abstilltablette geben lassen (müssen),denn ich kann nicht das Risiko eingehen, mein Antidepressivum abzusetzen...gerade nicht,wenn nach der Geburt der Babyblues ansteht. Habe dies gestern auch mit meiner Hebi noch einmal besprochen und sie ist da voll auf meiner Seite. Denn das Venlafaxin geht in die Muttermilch und das ist einfach nicht gut. Zudem hatte ich nach meiner letzten Tochter (bei der ich zu wenig Milch hatte,trotz allen möglichen Maßnahmen) einen 3x3x3cm großen Abszess in der Brust (quasi über Nacht entstanden) mit höllischen Schmerzen,OP und sehr langem Heilungsprozess und das einen Monat nach der Geburt. Das will ich nicht nochmal erleben
Ich hab das kurze Stillen geliebt aber ich habe meinen Frieden mit der Flasche geschlossen
Ich habs schon vor, beim großen hat es leider nicht funktioniert und ich hatte nicht viel Milch.
Aber ich mach mir keinen Stress, werde es versuchen aber auch ne Packung pre Milch zuhause haben, falls es nicht klappt
Ich schau mal ob ich mir auch wieder eine pre hole. Hatte letztes mal eine, die ich nicht gebraucht hatte und ich konnte sie meiner Freundin geben, weil sie nicht gestillt hatte. Nu ist aber keiner mit mir zusammen schwanger bzw entbindet zur gleichen Zeit.
22.09.2021 17:14
Zitat von Lilu1988:
Zitat von Bel39:
Zitat von Nisi:
Ich werde direkt im Kreißsaal mir die Abstilltablette geben lassen (müssen),denn ich kann nicht das Risiko eingehen, mein Antidepressivum abzusetzen...gerade nicht,wenn nach der Geburt der Babyblues ansteht. Habe dies gestern auch mit meiner Hebi noch einmal besprochen und sie ist da voll auf meiner Seite. Denn das Venlafaxin geht in die Muttermilch und das ist einfach nicht gut. Zudem hatte ich nach meiner letzten Tochter (bei der ich zu wenig Milch hatte,trotz allen möglichen Maßnahmen) einen 3x3x3cm großen Abszess in der Brust (quasi über Nacht entstanden) mit höllischen Schmerzen,OP und sehr langem Heilungsprozess und das einen Monat nach der Geburt. Das will ich nicht nochmal erleben
Ich hab das kurze Stillen geliebt aber ich habe meinen Frieden mit der Flasche geschlossen
Ich habs schon vor, beim großen hat es leider nicht funktioniert und ich hatte nicht viel Milch.
Aber ich mach mir keinen Stress, werde es versuchen aber auch ne Packung pre Milch zuhause haben, falls es nicht klappt
Ich schau mal ob ich mir auch wieder eine pre hole. Hatte letztes mal eine, die ich nicht gebraucht hatte und ich konnte sie meiner Freundin geben, weil sie nicht gestillt hatte. Nu ist aber keiner mit mir zusammen schwanger bzw entbindet zur gleichen Zeit.
Hier das gleiche.
Hatte letztes Jahr für meine Kleine vorsichtshalber auch eine Packung Pre gekauft und nun steht die hier immer noch.
Wisst ihr was man damit machen bzw. ob man das eventuell spenden kann ?
22.09.2021 18:23
Zitat von BabyO9:
Zitat von Lilu1988:
Zitat von Bel39:
Zitat von Nisi:
Hier das gleiche.
Hatte letztes Jahr für meine Kleine vorsichtshalber auch eine Packung Pre gekauft und nun steht die hier immer noch.
Also wegen ner Pachung pre Nahrung würde ich mir jetzt nicht so ein Kopf machen.
Wenn ich sie nicht brauche, würde ich gegenüber bei unserer Kirche bei der Krabbelgruppe nachfragen ansonsten wird sie weg geschmissen. Ist dann halt mal so.
Aber ich kenn mein Glück^^ Kind kommt genau am Wochenende oder ich mit ihr am Samstag nach Hause und keine Milch^^
Hab da wohl wenig Lust noch Einkaufen zu gehen wenn man aus dem KH kommt
Lieber alles da haben, ist Stress freier
22.09.2021 21:01
Zitat von Bel39:
Zitat von BabyO9:
Zitat von Lilu1988:
Zitat von Bel39:
...
Hier das gleiche.
Also wegen ner Pachung pre Nahrung würde ich mir jetzt nicht so ein Kopf machen.
Wenn ich sie nicht brauche, würde ich gegenüber bei unserer Kirche bei der Krabbelgruppe nachfragen ansonsten wird sie weg geschmissen. Ist dann halt mal so.
Aber ich kenn mein Glück^^ Kind kommt genau am Wochenende oder ich mit ihr am Samstag nach Hause und keine Milch^^
Hab da wohl wenig Lust noch Einkaufen zu gehen wenn man aus dem KH kommt
Lieber alles da haben, ist Stress freier
Das könnt ich auch sein!
23.09.2021 11:42
Ich würde mal sagen, dass sie nicht nur so oder so groß werden, sondern sogar sehr gut groß werden! Meine Oma hat mir mal erzählt, dass man das früher mit Ziegenmilch gemacht hat, wenn Frauen nicht stillen konnten... Aber mal ernsthaft: Da wird jetzt schon jahrzehntelang dran geforscht und die PRE-Milch ist immer weiter optimiert - ich glaube, da muss man wirklich keine Sorge haben.
Ja, sehr traurig, dass man da für beide Varianten verurteilt wird! Aber ist gerade, wenn es um Kinder geht, inzwischen fast normal, oder? Zu jung, zu alt zum Kinder bekommen - nicht in die Kita, in die Kita ,...
Also ich werde es versuchen, aber mache mir auch keinen Stress, wenn es nicht klappt.
Ja, sehr traurig, dass man da für beide Varianten verurteilt wird! Aber ist gerade, wenn es um Kinder geht, inzwischen fast normal, oder? Zu jung, zu alt zum Kinder bekommen - nicht in die Kita, in die Kita ,...
Also ich werde es versuchen, aber mache mir auch keinen Stress, wenn es nicht klappt.
24.09.2021 15:22
Liebe Mädels,
Ich wünsche euch schon einmal ein schönes Wochenende
Bei mir ist alles ruhig, ich versuche nach wie vor kleine Stupser zu erspüren und zu deuten aber richtig sicher bin ich mir immer noch nicht.
Erbrechen und Würgereiz sind genauso da wie immer. Habe nun Vomex hier liegen aber im Beipackzettel steht was von unvorhersehbaren Wechselwirkungen mit Antidepressiva,daher will ich am Montag erst einmal meine Psychiaterin fragen,da habe ich einen lang geplanten Termin.
Langsam beginnen die Sorgen bezüglich der Geburt,den möglichen Anpassungsschwierigkeiten,die das Baby direkt danach haben kann durch das Venlafaxin...das macht mir sehr zu schaffen
Bei mir ist alles ruhig, ich versuche nach wie vor kleine Stupser zu erspüren und zu deuten aber richtig sicher bin ich mir immer noch nicht.
Erbrechen und Würgereiz sind genauso da wie immer. Habe nun Vomex hier liegen aber im Beipackzettel steht was von unvorhersehbaren Wechselwirkungen mit Antidepressiva,daher will ich am Montag erst einmal meine Psychiaterin fragen,da habe ich einen lang geplanten Termin.
Langsam beginnen die Sorgen bezüglich der Geburt,den möglichen Anpassungsschwierigkeiten,die das Baby direkt danach haben kann durch das Venlafaxin...das macht mir sehr zu schaffen
24.09.2021 20:28
Zitat von Nisi:
Liebe Mädels,
Ich drück dir die Daumen, das du solche Probleme nicht haben wirst, wenn dein kleines Wesen auf die Welt gekommen ist. Und wenn doch, versuch immer ruhig an die Sache ran zu gehen und lass dir von deinem Partner helfen, damit du Energie tanken kannst.
Ich will es nicht beschreien, aber meine Übelkeit scheint nach der zweiten Akupunktur weg zu sein. Ich hoffe es bleibt so und ich hoffe, dass die dumme Geruchsempfindlichkeit auch verschwindet. Das stört doch noch ziemlich, da die Sachen auch nicht so riechen, wie normal...
Wünsche euch allen wieder einen schönes Wochenende.
26.09.2021 19:33
❤️ Unsere Märzwunder 2022 Wachsen in unserem Bauch ❤️
Derzeit Kugeln wir zu: 17
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:1
Jungs:
Ü-EI:1
Zwillinge:1
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
•❤• VET: 25.02.2022 •❤•
♡ Ummi_from_two ♡ 29/Hamburg ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 01.03.2022 •❤•
♡ Ceeu1612 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 03.03.2022 •❤•
♡ Maryme30 ♡ 32/Hannover ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 06.03.2022 •❤•
♡ Lilu1988 ♡ 33/Thüringen ♡ erwartet ihr 2.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Mädchen / Ü-EI ♡ Babyname
•❤• VET: 07.03.2022 •❤•
♡ Bel39 ♡ 39/Hambergen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname
•❤• VET: 09.03.2022 •❤•
♡ BabyO9 ♡ 33/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
♡ Milala ♡ 27/Oldenburg ♡ erwartet ihr 1.+2.Kind ♡ egal /Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 13.03.2022 •❤•
♡ Sommerkind ♡ 38/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 14.03.2022 •❤•
♡ Janella ♡ 26/NRW ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ gesund /Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 20.03.2022 •❤•
♡ Nisi ♡ 36/Thüringen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 21.03.2022 •❤•
♡ Luzifa ♡ 32/Bremen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 26.03.2022 •❤•
♡ Nadine34 ♡ 37/Hessen ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 27.03.2022 •❤•
♡ Jelena92 ♡ 29/Bremen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge /Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 29.03.2022 •❤•
♡ SelinaTwins ♡ 30/Koblenz ♡ erwartet ihr 3+4.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Mädchen / Junge /Outing ♡ Babyname
•❤• VET: ??.03.2022 •❤•
♡ Reh_Becker ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
♡ Elivo ♡ 42/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
♡ jessy33 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
♡ lula21 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 4.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
♡ samira98 ♡ 23/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
Unsere nächsten Termine:
Frauenarzt,Hebi
27.09.2021 * BabyO9(FA)
07.10.2021 * SelinaTwins(FA)
11.10.2021 * Lilu1988(FA)
11.10.2021 * Nisi(FA)
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung usw.)
Leider bist du viel zu früh wieder gegangen....
♡ ladyone
♡ Sternchen0308
♡ Chrisab2201
♡ vronibohni
♡ Quinya
♡ Mama111522
♡ Stefanie.5223
♡ Rina
♡ wurmli
♡ Yunka
♡ Sonce - SSW 15
Sternchenthread der März Engel
https://www.mamacommunity.de/forum/sternenkinder/s ternchen-maerz-2022?page=7#posting-18222740
Derzeit Kugeln wir zu: 17
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:1
Jungs:
Ü-EI:1
Zwillinge:1
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
•❤• VET: 25.02.2022 •❤•
♡ Ummi_from_two ♡ 29/Hamburg ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 01.03.2022 •❤•
♡ Ceeu1612 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 03.03.2022 •❤•
♡ Maryme30 ♡ 32/Hannover ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 06.03.2022 •❤•
♡ Lilu1988 ♡ 33/Thüringen ♡ erwartet ihr 2.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Mädchen / Ü-EI ♡ Babyname
•❤• VET: 07.03.2022 •❤•
♡ Bel39 ♡ 39/Hambergen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname
•❤• VET: 09.03.2022 •❤•
♡ BabyO9 ♡ 33/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
♡ Milala ♡ 27/Oldenburg ♡ erwartet ihr 1.+2.Kind ♡ egal /Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 13.03.2022 •❤•
♡ Sommerkind ♡ 38/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 14.03.2022 •❤•
♡ Janella ♡ 26/NRW ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ gesund /Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 20.03.2022 •❤•
♡ Nisi ♡ 36/Thüringen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 21.03.2022 •❤•
♡ Luzifa ♡ 32/Bremen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 26.03.2022 •❤•
♡ Nadine34 ♡ 37/Hessen ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 27.03.2022 •❤•
♡ Jelena92 ♡ 29/Bremen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge /Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 29.03.2022 •❤•
♡ SelinaTwins ♡ 30/Koblenz ♡ erwartet ihr 3+4.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Mädchen / Junge /Outing ♡ Babyname
•❤• VET: ??.03.2022 •❤•
♡ Reh_Becker ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
♡ Elivo ♡ 42/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
♡ jessy33 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
♡ lula21 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 4.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
♡ samira98 ♡ 23/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
Unsere nächsten Termine:
Frauenarzt,Hebi
27.09.2021 * BabyO9(FA)
07.10.2021 * SelinaTwins(FA)
11.10.2021 * Lilu1988(FA)
11.10.2021 * Nisi(FA)
Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung usw.)
Leider bist du viel zu früh wieder gegangen....
♡ ladyone
♡ Sternchen0308
♡ Chrisab2201
♡ vronibohni
♡ Quinya
♡ Mama111522
♡ Stefanie.5223
♡ Rina
♡ wurmli
♡ Yunka
♡ Sonce - SSW 15
Sternchenthread der März Engel
https://www.mamacommunity.de/forum/sternenkinder/s ternchen-maerz-2022?page=7#posting-18222740
27.09.2021 06:51
Guten Morgen meine Lieben
Wie geht es euch?
Heute habe ich endlich wieder FA Termin und bin schon wahnsinnig gespannt auf den Zwerg
Hier regnet es seit Stunden
Habt alle einen schönen Start in die Woche ❤
Wie geht es euch?
Heute habe ich endlich wieder FA Termin und bin schon wahnsinnig gespannt auf den Zwerg
27.09.2021 09:21
Zitat von BabyO9:
Wie geht es euch?
Ich wünsche dir einen tollen Termin und bin gespannt auf's Bild
Hatte gestern wieder Wochenwechsel aber ihr seid ja alle schon sooo weit....also gefühlt
Wie schaut es bei euch mit Namen aus?
27.09.2021 11:15
Zitat von Nisi:
Zitat von BabyO9:
Wie geht es euch?
Ich wünsche dir einen tollen Termin und bin gespannt auf's Bild
Hatte gestern wieder Wochenwechsel aber ihr seid ja alle schon sooo weit....also gefühlt
Wie schaut es bei euch mit Namen aus?
Glückwunsch nachträglich zum Wochenwechsel
Ich muss leider noch bis heute Nachmittag warten
Über mögliche Namen haben wir uns ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht bzw. haben wir da noch nicht drüber gesprochen
Wie sieht es bei euch aus ?
27.09.2021 11:33
Guten Morgen ihr lieben,
@ baby09 viel Spaß heute Nachmittag beim Baby schauen.
Ich würde auch gern wieder hin, ich hab meinen letzten Termin vor einer Woche gehabt. Es war alles super aber 2-3 Tage später fing bei mir die Sorgen an. Der Bauch wächst überhaupt nicht, ich spüre kein Baby und das zwicken und zwacken gibt es auch nicht mehr, ich mach mir langsam aber sicher doch sehr große Sorgen das was nicht stimmt
Zum babynamen, die stehen sowohl für jungen als auch Mädchen schon seit Wochen fest. Es werden Doppelnamen. Mein Partner mag das jetzt nicht unbedingt aber da sie ja nicht mit Bindestrich geschrieben werden, stehen sie ja quasi nur in Urkunden und so.
Eine Freundin möchte für uns eine geschlechter Party machen, bin mal gespannt was das wird.
Der nächste Termin ist ja schon der 2. große Ultraschall, ich denke da sieht man dann schon was es wird, nur darf ich es nicht erfahren
@ baby09 viel Spaß heute Nachmittag beim Baby schauen.
Ich würde auch gern wieder hin, ich hab meinen letzten Termin vor einer Woche gehabt. Es war alles super aber 2-3 Tage später fing bei mir die Sorgen an. Der Bauch wächst überhaupt nicht, ich spüre kein Baby und das zwicken und zwacken gibt es auch nicht mehr, ich mach mir langsam aber sicher doch sehr große Sorgen das was nicht stimmt
Zum babynamen, die stehen sowohl für jungen als auch Mädchen schon seit Wochen fest. Es werden Doppelnamen. Mein Partner mag das jetzt nicht unbedingt aber da sie ja nicht mit Bindestrich geschrieben werden, stehen sie ja quasi nur in Urkunden und so.
Eine Freundin möchte für uns eine geschlechter Party machen, bin mal gespannt was das wird.
Der nächste Termin ist ja schon der 2. große Ultraschall, ich denke da sieht man dann schon was es wird, nur darf ich es nicht erfahren
27.09.2021 12:56
@Namen: bei einem Jungen habe ich schon seit meiner Jüngsten den Namen Jakob als Wunsch. Mein Partner findet den zum Glück auch schön und stimmig.
Bei Mädchen haben wir einen Favoriten aber irgendwie bin ich mir da noch nicht so sicher...es würde eine Mira (bed.Meer/Ozean) werden aber es gibt noch 2 bis 3 Namen,die mir gut gefallen.
Da keins unserer Mädels einen Doppelnamen hat,bleiben wir auch bei einem.
Ich mag aber stumme Zweitnamen
@maryme: ich weiss,was du meinst...die Beschwerden lassen nach aber man fühlt noch nichts wackeln im Bauch. Ich versuche jetzt erst einmal positiv zu denken.
@me: ich hatte eben einen Termin bei meiner Psychiaterin und sie hat mir erzählt, dass sie bereits mehrere Schwangere unter Antidepressivum hatte,speziell auch meins,und es da nach der Geburt alles gut gewesen wäre...allerdings MÜSSEN alle Babys nach der Geburt für 2-3 Tage auf die Überwachungsstation wegen möglicher Anpassungsstörungen das macht mir gerade arg zu schaffen
Bei Mädchen haben wir einen Favoriten aber irgendwie bin ich mir da noch nicht so sicher...es würde eine Mira (bed.Meer/Ozean) werden aber es gibt noch 2 bis 3 Namen,die mir gut gefallen.
@maryme: ich weiss,was du meinst...die Beschwerden lassen nach aber man fühlt noch nichts wackeln im Bauch. Ich versuche jetzt erst einmal positiv zu denken.
@me: ich hatte eben einen Termin bei meiner Psychiaterin und sie hat mir erzählt, dass sie bereits mehrere Schwangere unter Antidepressivum hatte,speziell auch meins,und es da nach der Geburt alles gut gewesen wäre...allerdings MÜSSEN alle Babys nach der Geburt für 2-3 Tage auf die Überwachungsstation wegen möglicher Anpassungsstörungen das macht mir gerade arg zu schaffen
27.09.2021 15:12
Zitat von Nisi:
@Namen: bei einem Jungen habe ich schon seit meiner Jüngsten den Namen Jakob als Wunsch. Mein Partner findet den zum Glück auch schön und stimmig.
Eine Freundin von mir nimmt auch ein Antidepressivum und hat damit zwei Kinder bekommen.
Die mussten jedes Mal für 48 auf eine Überwachungsstation. Allerdings wurde ihr da immer versichert, dass das wirklich eine reine Vorsichtsmaßnahme ist und es eigentlich noch nie zu Komplikationen gekommen ist und selbst wenn, die dann gut zu handeln sind.
Die Kinder durften immer bei ihr im Kreißsaal bleiben und wurden dann zur U1 abgeholt. Ihr Partner konnte dann immer gleich mit und sie dann hin, sobald bei ihr im Kreißsaal alles gut war.
Sie hatte beim ersten Kind da auch ein sehr schlechtes Gefühl, war hinterher aber sehr "begeistert", wie gut das geklappt hat! Sie konnte immer zum Kind, wann sie wollte, konnte ganz normal stillen, wickeln, sich kümmern eben... So lange sie die Kinder auf dem Arm hatte, konnte sie auch die Kabel abmachen. Und wenn sie mal nicht da war, wurde sie angerufen, wenn ihre Kinder Hunger hatten oder so.
Beim zweiten Kind war sie dann vorher sehr entspannt.
Und: Was ist ein "stummer Zweitname"?
27.09.2021 16:21
Zitat von samira98:
Zitat von Nisi:
Eine Freundin von mir nimmt auch ein Antidepressivum und hat damit zwei Kinder bekommen.
Die mussten jedes Mal für 48 auf eine Überwachungsstation. Allerdings wurde ihr da immer versichert, dass das wirklich eine reine Vorsichtsmaßnahme ist und es eigentlich noch nie zu Komplikationen gekommen ist und selbst wenn, die dann gut zu handeln sind.
Die Kinder durften immer bei ihr im Kreißsaal bleiben und wurden dann zur U1 abgeholt. Ihr Partner konnte dann immer gleich mit und sie dann hin, sobald bei ihr im Kreißsaal alles gut war.
Sie hatte beim ersten Kind da auch ein sehr schlechtes Gefühl, war hinterher aber sehr "begeistert", wie gut das geklappt hat! Sie konnte immer zum Kind, wann sie wollte, konnte ganz normal stillen, wickeln, sich kümmern eben... So lange sie die Kinder auf dem Arm hatte, konnte sie auch die Kabel abmachen. Und wenn sie mal nicht da war, wurde sie angerufen, wenn ihre Kinder Hunger hatten oder so.
Beim zweiten Kind war sie dann vorher sehr entspannt.
Und: Was ist ein "stummer Zweitname"?
Oh danke Samira für den Bericht von deiner Freundin...ja,meine Angst ist, dass ich dann nicht gleich zum Baby darf oder sonstiges. Leider war ich bei beiden Geburten durch hohen Blutverlust sehr schlapp und konnte meist erst ein paar Stunden später mein Bett verlassen und dann auch nur mit Hilfe. Das habe ich aber auch schon mit meiner Hebamme besprochen und sie meinte, der hohe Blutverlust kommt daher, dass bei beiden Entbindungen geschnitten wurde. Mir war tatsächlich nicht bewusst, dass man vorher angeben kann, möglichst nicht geschnitten zu werden
Ein stummer Zweitname sind zweite Vornamen ohne Bindestrich zum ersten,wie maryme schon schrieb, der Doppelname wird nicht gerufen sondern kommt nur bei Dokumenten zbsp mit dran.
- Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt