Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
sternchen0284
3424 Beiträge
13.03.2015 16:56
Zitat von Katinka85:

Hallo Mädels!

Nun will ich mich auch endlich mal wieder melden!

Unsere kleine Neela wurde am Sonntag morgen um 5:02 Uhr geboren. Mit 3190 g auf 52 cm und einem Kopfumfang von 35 cm.
Uns geht's gut. Ich bin auch schon seit Mittwoch wieder zu Hause.
Das stillen klappt auch wunderbar. Sie ist ein echt zufriedenes Baby bisher. Ich hoffe das bleibt so!
Die Geburt war eigentlich auch ganz schön. Auf jeden Fall sehr viel leichter als die erste. Wir hatten eine ganz liebe Hebamme. Die Stimmung war sehr entspannt. Und zum Schluss ging es ratz fatz!

Ich hoffe euch geht es auch allen gut. Ich hab nun nicht so wirklich alles nachgelesen.
gratuliere zur tochter
Sarah24
2440 Beiträge
13.03.2015 17:58
Zitat von sternchen0284:

Zitat von Katinka85:

Hallo Mädels!

Nun will ich mich auch endlich mal wieder melden!

Unsere kleine Neela wurde am Sonntag morgen um 5:02 Uhr geboren. Mit 3190 g auf 52 cm und einem Kopfumfang von 35 cm.
Uns geht's gut. Ich bin auch schon seit Mittwoch wieder zu Hause.
Das stillen klappt auch wunderbar. Sie ist ein echt zufriedenes Baby bisher. Ich hoffe das bleibt so!
Die Geburt war eigentlich auch ganz schön. Auf jeden Fall sehr viel leichter als die erste. Wir hatten eine ganz liebe Hebamme. Die Stimmung war sehr entspannt. Und zum Schluss ging es ratz fatz!

Ich hoffe euch geht es auch allen gut. Ich hab nun nicht so wirklich alles nachgelesen.
gratuliere zur tochter

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur tochter
Lametta
3087 Beiträge
14.03.2015 11:24
Hey ihr haben eure kleinen gar nicht diese 3-monats Koliken? ?
Wer kennt das und geht das auvh schneller vorbei als 3 monate?
sternchen0284
3424 Beiträge
14.03.2015 12:31
Zitat von Lametta:

meiner hats nicht Gsd.aber meine tochter hatte es.sogar 4 monate lang.bei mir hatten es beide jungs nicht nur meine tochter und das war der Horror.
Lametta
3087 Beiträge
14.03.2015 13:23
Zitat von sternchen0284:

Zitat von Lametta:

meiner hats nicht Gsd.aber meine tochter hatte es.sogar 4 monate lang.bei mir hatten es beide jungs nicht nur meine tochter und das war der Horror.

Ja meine hat es seit zwei Wochen und ich bin leicht am verzweifeln. Heute ist es etwas besser aber man ist so hilflos und schlaflos. ...alles keine gute kombi. Ich hoffe sehr das es nicht zu lange dauert. 4 Monate überleb ich nicht. ...wie hast du das geschafft?
sternchen0284
3424 Beiträge
14.03.2015 16:37
Zitat von Lametta:

Zitat von sternchen0284:

Zitat von Lametta:

Ja meine hat es seit zwei Wochen und ich bin leicht am verzweifeln. Heute ist es etwas besser aber man ist so hilflos und schlaflos. ...alles keine gute kombi. Ich hoffe sehr das es nicht zu lange dauert. 4 Monate überleb ich nicht. ...wie hast du das geschafft?
hmit viel Geheule und Unterstützung von mein Schatz. War da auch am verzweifeln weil sie von Punkt 17 Uhr bis Punkt 23 Uhr ohne Pause durch geschrien hatte. Aber wirklich ohne Pause. Und dann in der nacht mit bis zu 9 mal aufstehn. Hatten wir alles. Zu 2 is es etwas erträglicher.
Lametta
3087 Beiträge
14.03.2015 17:42
Oh heftig! Aber das mit dem geheule kommt mir bekannt vor. Sitze auf dem Bett mit drm weinend mit schreiendem kind im arm. ... aber heute ist wirklich super. .. das baut mich etwas auf! Ja mein Schatz ist auch da und hilft, fühle mich trotzdem irgendwie manchmal alleine.

Wie geht's euren Schnuckis??
sternchen0284
3424 Beiträge
14.03.2015 18:03
Zitat von Lametta:

Oh heftig! Aber das mit dem geheule kommt mir bekannt vor. Sitze auf dem Bett mit drm weinend mit schreiendem kind im arm. ... aber heute ist wirklich super. .. das baut mich etwas auf! Ja mein Schatz ist auch da und hilft, fühle mich trotzdem irgendwie manchmal alleine.

Wie geht's euren Schnuckis??
wenigstens hast Unterstützung.
Uns geht's sehr gut.Der kleine is so brav.spürt man gatnicht
sternchen0284
3424 Beiträge
14.03.2015 18:06
Wahnsinn was sich da getan hat und 10 kilo sind a schon weniger

Lametta
3087 Beiträge
14.03.2015 18:09
Man würde nicht denken das da vor zwei Wochen noch ein kleiner Mann drinnen was
Siehst echt schon wieder super schlank aus.
paula30
1582 Beiträge
14.03.2015 22:53
Wow das geht echt schnell sternchen
Ohh Lametta das klingt heftig. Ist es jeden Tag so schlimm? Mein Sohn hatte das auch. Wir haben ihn stundenlang herumgetragen und fliegergriff und bauchmassage. Geholfen hat auch manchmal ihn mit seinem Rücken auf meinen bauch zu liegen so halbsitzend und seine Füße zu mir her zu ziehen damit etwas Druck auf den bauch entsteht. Da konnte er dann besser pupsen und so.ich hoffe dass es ganz schnell besser wird und nichts so lange andauert!!!
kleene1987
2093 Beiträge
14.03.2015 23:24
Ich hab heute nochmal fix einen Sommerfußsack für den Maxi Cosi bestellt. Nun bin ich gespannt wer eher hier ist. Mini oder sein Fußsack.

Habt ihr sowas? Mein Mann meint sowas brauchen wir eigentlich gar nicht. Hatten wir beim großen auch nicht. Aber ich hab letztens einen bei einer Freundin gesehen und fand den toll.
sternchen0284
3424 Beiträge
15.03.2015 08:13

Ja ich kann mir das auch nicht vorstellen wie so ein Baby da im Bauch platz hat. Sie sind zwar recht klein aber vorstellen kann ich es mir trotzdem nicht.
Lametta
3087 Beiträge
15.03.2015 09:09
Paula zum Glück ist es nicht jeden Tag so doll. Habe auch das Gefühl sie presst nicht mehr so doll bzw sie ist erfolgreich dabei

Kleene ich habe mir für die kältere zeit zwei stricken lassen von meiner Schwiegermutter und die kann man sonst super als Schlafsack nutzen wenn man die kleinen nicht wecken will beim arme reinfummeln das kann man im Sommer sicherlich sonst auch für vieles nutzen.
Lametta
3087 Beiträge
15.03.2015 11:23
So endlich komm ich mal dazu hier ein Bild. Bin ganz froh habe schon mein Start Gewicht wieder allerdings alles noch lange nicht so straff wie früher denkebdas dauert bwenn überhaupt nochmal so wird. Aber ich kann nicht meckern!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt