Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
kleene1987
2093 Beiträge
25.02.2015 22:58
Ich habs heute nun endlich geschafft die ganzen Babysachen zu waschen. Der Reißverschluss vom Schlafsack regt mich jetzt schon auf klemmt dauernd.

Das erste WindelPaket ist ausgepackt und liegt bereit (hab nur ein Paket in gr. 1 gekauft weil ich ja nicht weiß wie groß und schwer). An die KlinikTasche mach ich mich die tage dran. Flaschen hab ich schon sterilisiert, fehlen nur noch die Nuckis.

Nun hab ich hier Dammmassageöl stehen, trau mich aber nicht so recht ran. Eigentlich wollte ich mir noch Heublumen besorgen, weiß aber nicht obs was bringt.
macht jemand von euch Dammmassage, Himbitee oder Heublumendampfbad?
Bones
525 Beiträge
26.02.2015 08:45
Zitat von kleene1987:

Ich habs heute nun endlich geschafft die ganzen Babysachen zu waschen. Der Reißverschluss vom Schlafsack regt mich jetzt schon auf klemmt dauernd.

Das erste WindelPaket ist ausgepackt und liegt bereit (hab nur ein Paket in gr. 1 gekauft weil ich ja nicht weiß wie groß und schwer). An die KlinikTasche mach ich mich die tage dran. Flaschen hab ich schon sterilisiert, fehlen nur noch die Nuckis.

Nun hab ich hier Dammmassageöl stehen, trau mich aber nicht so recht ran. Eigentlich wollte ich mir noch Heublumen besorgen, weiß aber nicht obs was bringt.

Ich hab das Dammöl auch hier stehen, Männe meinte, man sollte demnächst mal anfangen, aber ich hab auch noch so gar keine Lust dazu!
Katinka85
1118 Beiträge
26.02.2015 08:59
Zitat von Bones:

Zitat von kleene1987:

Ich hab das Dammöl auch hier stehen, Männe meinte, man sollte demnächst mal anfangen, aber ich hab auch noch so gar keine Lust dazu!

Ich hab das damals nicht gemacht und werde es dieses mal auch nicht machen.
Ich trinke nun wohl hin und wieder mal einen Himbeerblütentee. Aber auch nicht täglich. Ich vergesse das ständig. Aber wo ich gerade davon schreibe, werde ich mir nun erst mal ein Tässchen machen!

Bei meiner Tochter hatte ich einen Riss 2. Grades. Das war aber nicht weiter schlimm. Ich hoffe, dass ich dieses mal verschont bleibe.
paula30
1582 Beiträge
26.02.2015 09:57
Ich werde demnächst mit Dammmassage und Himbeerblättertee beginnen. Hab beides schon besorgt aber bin recht unmotiviert... heublumen mach ich nicht.
Ob das alles was bringt weiß ich nicht. Hatte bei der ersten Geburt trotzdem nen dreifachen riss. War im Nachhinein halt unangenehm und nervig...
Sarah24
2440 Beiträge
27.02.2015 07:10
Guten morgen ihr lieben,
Heute wochenwechsel und letzter Monat

Noch 19 tage
paula30
1582 Beiträge
27.02.2015 08:39
Gratuliere Sarah
Ich hab heute meinen ersten arbeitsfreien Tag
Sarah24
2440 Beiträge
27.02.2015 08:52
Zitat von paula30:

Gratuliere Sarah
Ich hab heute meinen ersten arbeitsfreien Tag

Das ist doch quch schön , ich bin ja jetzt zum ende hin doch froh das ich die ganze ss nicht mehr arbeiten durfte
blaupause
1142 Beiträge
27.02.2015 10:40
Noch immer war LiebeJMama nicht online. Ihr letzter Eintrag war dieser:

Zitat:
War nochmal beim frauenaezt der moch in die klinik ueberweiste war da den ganzen tag.doe meinten gebaermutterhals ist verkeuerzt hatte auch alle 10 mins wehen. Kommt wohl vom fieber und vom husten. Habe eine infusion bekommen jetzt ist endlich der fieber weg. Hoffe das bleibt so.
Die meonten er koente die naechsten std kommen habe mir schon voll sorgen und gedanken gemacht... Geburt mit fieber ....
Bin nun aber wieder zuhause. Wehen sind weniger geworden, gebaermutterhals hatte sivh nicht weiter verkuerzt und ich bin eine infektio sgefahr... Deswegen wollte er mich da nicht behalten o.o

Ob ihr Kleiner wohl schon kam und sie sich deswegen nicht meldet? Mach mir schon ziemlich Gedanken. Hoffe ihr gehts gut.
Sarah24
2440 Beiträge
27.02.2015 10:42
Zitat von blaupause:

Zitat:
War nochmal beim frauenaezt der moch in die klinik ueberweiste war da den ganzen tag.doe meinten gebaermutterhals ist verkeuerzt hatte auch alle 10 mins wehen. Kommt wohl vom fieber und vom husten. Habe eine infusion bekommen jetzt ist endlich der fieber weg. Hoffe das bleibt so.
Die meonten er koente die naechsten std kommen habe mir schon voll sorgen und gedanken gemacht... Geburt mit fieber ....
Bin nun aber wieder zuhause. Wehen sind weniger geworden, gebaermutterhals hatte sivh nicht weiter verkuerzt und ich bin eine infektio sgefahr... Deswegen wollte er mich da nicht behalten o.o

Ob ihr Kleiner wohl schon kam und sie sich deswegen nicht meldet? Mach mir schon ziemlich Gedanken. Hoffe ihr gehts gut.

Ich weiß nicht ob ich jetzt was falsches schreib, aber sie hatte sich auf der Facebook Seite gemelde!
Ihr kleiner ist schon auf der WeWelt! Aber mehr schreib ich nicht, sie wird sich bestimmt melden wenn sie zeit hat!
sternchen0284
3424 Beiträge
27.02.2015 11:30
Juhuuuu meine schiene is entlich weg.bin sooo happy
Und nur mehr 3 tage bis zur geburt
Katinka85
1118 Beiträge
27.02.2015 11:59
Zitat von Sarah24:

Zitat von blaupause:

Zitat:

Ich weiß nicht ob ich jetzt was falsches schreib, aber sie hatte sich auf der Facebook Seite gemelde!
Ihr kleiner ist schon auf der WeWelt! Aber mehr schreib ich nicht, sie wird sich bestimmt melden wenn sie zeit hat!

Oh, das ist ja schön!
Geht es ihr und dem Baby denn soweit gut?
Katinka85
1118 Beiträge
27.02.2015 12:03
Zitat von sternchen0284:

Das freut mich mit der Schiene!

Bist du schon aufgeregt?
Ich bin so kribbelig. Gestern hatte ich ständig einen harten Bauch und so ein ziehen. So wie Menstruationsschmerzen. Aber gegen Abend war alles wieder ruhig. Heute hab ich auch das Gefühl, als bekäme ich jeden Moment meine Tage!
Bei meiner Tochter wurde ja damals nach Blasensprung eingeleitet, weil ich keine Wehen bekam. Da war ja irgendwie alles anders. Dieses mal hoffe ich, dass es von alleine losgeht. Und irgendwie deute ich gerade jedes ziehen und bin voll hibbelig! Naja, mehr als abwarten kann ich wohl nicht. Dienstag hab ich wieder FA Termin, falls ich den noch brauche. Ich hoffe bis dahin hat sich was getan.
Sarah24
2440 Beiträge
27.02.2015 12:07
Zitat von Katinka85:

Zitat von sternchen0284:

Bist du schon aufgeregt?
Ich bin so kribbelig. Gestern hatte ich ständig einen harten Bauch und so ein ziehen. So wie Menstruationsschmerzen. Aber gegen Abend war alles wieder ruhig. Heute hab ich auch das Gefühl, als bekäme ich jeden Moment meine Tage!
Bei meiner Tochter wurde ja damals nach Blasensprung eingeleitet, weil ich keine Wehen bekam. Da war ja irgendwie alles anders. Dieses mal hoffe ich, dass es von alleine losgeht. Und irgendwie deute ich gerade jedes ziehen und bin voll hibbelig! Naja, mehr als abwarten kann ich wohl nicht. Dienstag hab ich wieder FA Termin, falls ich den noch brauche. Ich hoffe bis dahin hat sich was getan.

uiiiiiii jetzt kommen die MÄrz babys
Sternchen am montag und du vieleicht die tage hier , mal schauen wer dann kuscheln darf
Katinka85
1118 Beiträge
27.02.2015 12:12
Gibt's eigentlich bei Facebook auch eine Gruppe für die März April Mamis, wo ihr drin seid?
sternchen0284
3424 Beiträge
27.02.2015 12:32
Zitat von Katinka85:

Zitat von sternchen0284:

Bist du schon aufgeregt?
nein bin ich nicht.ich freu mich nur total. Bin aber weder aufgeregt noch nervös
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt