Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
Josi
2871 Beiträge
13.12.2014 22:16
Zitat von Lametta:

Zitat von Josi:

Ich muss im Krankenhaus entbinden und selbst das darf ich mir nicht aussuchen

Wieso kannst du dir es nicht aussuchen?
da ich ja Insulin spritze muss ich in ein kh die dafür ausgelegt bzw. Ausgerüstet sind falls was passiert. Und das ist bei uns nicht überall der fall. Gibt ja bei mir in der Stadt nicht mal eine entbindungsstation ich habe eine Fahrt von 45 Minuten bis zu meinem kh
Lametta
3087 Beiträge
13.12.2014 23:07
Zitat von Josi:

Zitat von Lametta:

Zitat von Josi:

da ich ja Insulin spritze muss ich in ein kh die dafür ausgelegt bzw. Ausgerüstet sind falls was passiert. Und das ist bei uns nicht überall der fall. Gibt ja bei mir in der Stadt nicht mal eine entbindungsstation ich habe eine Fahrt von 45 Minuten bis zu meinem kh

Ohh wow ok verstehe 45 Minuten ist mal nicht ohne. Aber ich würde es auch machen wenns das beste ist.
Sarah24
2440 Beiträge
13.12.2014 23:17
Zitat von Lametta:

Zitat von Josi:

Zitat von Lametta:

Zitat von Josi:

Ohh wow ok verstehe 45 Minuten ist mal nicht ohne. Aber ich würde es auch machen wenns das beste ist.
ich werde auch im kh entbinden mit ks! Wir müssen auch 40 min. Bis ins nächste kh mit entbindungsstation fahren! Trier hat dann 3 zur Auswahl und ich gehe wieder in das wo Ben schon auf die Welt kam, da sie auch eine kindetstation sowie alles andere da haben...
Josi
2871 Beiträge
14.12.2014 09:53
Zitat von Sarah24:

Zitat von Lametta:

Zitat von Josi:

Zitat von Lametta:

...

ich werde auch im kh entbinden mit ks! Wir müssen auch 40 min. Bis ins nächste kh mit entbindungsstation fahren! Trier hat dann 3 zur Auswahl und ich gehe wieder in das wo Ben schon auf die Welt kam, da sie auch eine kindetstation sowie alles andere da haben...
Das kh wo ich jetzt hingehe da War ich auch schon mit Emil und es War schön
MurmelMama
150 Beiträge
14.12.2014 12:39
Ich entbinde auch im KH, Fahrzeit ca. 35 Minuten.
Direkt hier im Ort gibt es ein Geburtshaus, die haben aber wegen der Hebammenversicherungserhöhung geschlossen.
Ich habe eine Hebamme für die Geburtsvorbereitung(Praxis im KH, aber die arbeitet nicht als Beleghebamme), im KH gibt's dann die Hebi die Schicht hat und hinterher eine andere Hebi für die Nachsorge(die wohnt ganz nah bei mir.)
Am liebsten würde ich ambulant entbinden und schnellstmöglich nach Hause.
Stern12
555 Beiträge
14.12.2014 18:58
Huhu ihr lieben wie geht es euch?
Mir soweit Super

Ich bin momentan noch am überlegen in welches Krankenhaus ich gehe.
Zur Auswahl stehen 2.
Bei dem 1. sind die Ärzte Top. Dort war ich bei meiner Eileiterschwangerschaft und auch jetzt immer wenn etwas ist.
Die Betreuung war allerdings der Horror auf Station von den Schwestern.
Und es wäre keine kinderstation dabei. Sprich das Baby müsste verlegt werden wenn etwas wäre.

Beim 2. war ich bisher noch nicht habe aber nur gutes gelesen.
Über Ärzte und Betreuung. Dort möchte ich mal so hin zum Rundgang.
Es wäre außerdem eine kinderstation dabei.

Die erste Klinik wären ca 20 Minuten entfernt.
Die zweite ca 40minuten je nach Verkehr.

Mal schauen

Tut mir leid das ich mich das ganze Wochenende nicht gemeldet habe mein Mann und ich haben unseren Hochzeitstag in seiner Heimatstadt Nürnberg verbracht *.*

Also Weihnachtsgeschenk möchte ich meinem Mann ein 3D ultraschalltermin schenken.

Mein Gyn sagte zwar bei Gelegenheit macht er einen nur ich habe Angst davor das es irgendwann zu spät ist oder einfach nicht möglich war und dann haben wir keine. Da mein Mann und ich gerne welche hätten.

Auch da bin ich am überlegen ob ich es hier in einer Klinik machen soll für knapp 100€ inkl. DVD.
Anfährt sind ca 40min.

Oder ob ich es hier machen soll:
http://www.babyfacing.de

Das sind allerdings 4 Std Fahrt. Ich habe es einfach mal so meinem Mann gezeigt er ist begeistert von dem babyfacing.
Aber es ist so weit weg

Nun komm ich auch gleich zu der Frage hihi
Auf der babyfacing Seite kann man sich Bilder der verschiedenen Woche anschauen.

Wann würdet ihr es machen lassen?
Ich bin mir da noch unsicher aber meine Freundin sagte zwischen 24-27 ssw.
Denn dort erkennt man sehr viel aber es entwickelt sich noch ein bisschen weiter.

Bin gespannt was ihr meint

Ich freue mich sehr auf die Woche nach weihnachten denn dann streichen wir das Kinderzimmer *.* ich freue mich soooo sehr

Josi
2871 Beiträge
14.12.2014 19:43
Zitat von Stern12:

Mir soweit Super

Zur Auswahl stehen 2.
Bei dem 1. sind die Ärzte Top. Dort war ich bei meiner Eileiterschwangerschaft und auch jetzt immer wenn etwas ist.
Und es wäre keine kinderstation dabei. Sprich das Baby müsste verlegt werden wenn etwas wäre.

Mal schauen

Tut mir leid das ich mich das ganze Wochenende nicht gemeldet habe mein Mann und ich haben unseren Hochzeitstag in seiner Heimatstadt Nürnberg verbracht *.*

Also Weihnachtsgeschenk möchte ich meinem Mann ein 3D ultraschalltermin schenken.

Mein Gyn sagte zwar bei Gelegenheit macht er einen nur ich habe Angst davor das es irgendwann zu spät ist oder einfach nicht möglich war und dann haben wir keine. Da mein Mann und ich gerne welche hätten.

Auch da bin ich am überlegen ob ich es hier in einer Klinik machen soll für knapp 100€ inkl. DVD.
Anfährt sind ca 40min.

Das sind allerdings 4 Std Fahrt. Ich habe es einfach mal so meinem Mann gezeigt er ist begeistert von dem babyfacing.
Aber es ist so weit weg

Auf der babyfacing Seite kann man sich Bilder der verschiedenen Woche anschauen.

Denn dort erkennt man sehr viel aber es entwickelt sich noch ein bisschen weiter.

Ich freue mich sehr auf die Woche nach weihnachten denn dann streichen wir das Kinderzimmer *.* ich freue mich soooo sehr
also ich hab mir sagen lassen so um die 25 ssw wobei ich bei Emil in der 23 ssw War und man es auch sehr schön gesehen hat
paula30
1582 Beiträge
15.12.2014 08:18
Davon hab ich noch nie was gehört. Aber coole Idee
Bin jetzt beim zuckertest muss gleich ds zeug trinken und hab jetzt schon soooo hunger...
Lametta
3087 Beiträge
15.12.2014 10:32
Ohh das ist ja eine süße idee. Wusste gar nicht das es das so gibt.
Wir haben uns auch den einen extra 3d us geschenkt. Denke ab der 23 woche sieht man viel also alles danach lohnt sich! !! Mein nächster ist jetzt erst in der 31 glaube da ust das kind dann schon sehr groß. Und passt kaum ins Bild

Paula viel Glück beim test. Ich ear so froh das ich nicht nüchtern sein musste. So viel Zucker da wäre mir glauben übel geworden.
paula30
1582 Beiträge
15.12.2014 12:18
Danke es ging ganz gut. Hat Wie Saft geschmeckt. Aber verdünnt hätte ich ihn schon gern. Konnte dann erst um 11 essen. Das War schon heftig aber geschafft
Mein nächster us ist in der 28. Ssw. Aber es liegt wohl auch an der Vorderwandplazenta dass man den Kopf vom Baby in 3d fast ncht zu sehen bekommt.
Josi
2871 Beiträge
15.12.2014 13:47
Zitat von paula30:

Danke es ging ganz gut. Hat Wie Saft geschmeckt. Aber verdünnt hätte ich ihn schon gern. Konnte dann erst um 11 essen. Das War schon heftig aber geschafft
Mein nächster us ist in der 28. Ssw. Aber es liegt wohl auch an der Vorderwandplazenta dass man den Kopf vom Baby in 3d fast ncht zu sehen bekommt.
Ich hab auch ne vorderwandplazenta deswegen merk ich Theo auch nicht so doll. Obwohl ich ihn jetzt schon öfter merke zwar noch nicht sehr stark aber immerhin. Bei Emil War es auch eine vorderwandplazenta aber der 3d US War toll wenn ihr es sehen mögt stell ich es mal rein
Lametta
3087 Beiträge
15.12.2014 14:32
Zitat von Josi:

Zitat von paula30:

Ich hab auch ne vorderwandplazenta deswegen merk ich Theo auch nicht so doll. Obwohl ich ihn jetzt schon öfter merke zwar noch nicht sehr stark aber immerhin. Bei Emil War es auch eine vorderwandplazenta aber der 3d US War toll wenn ihr es sehen mögt stell ich es mal rein

Jaa zeig mal. Welche Woche war das?
Josi
2871 Beiträge
15.12.2014 14:45

Das War 22+5 mit erschwerten Bedingungen durch dicke Bauchdecke (bin ein moppel)
LiebeJMama
2832 Beiträge
15.12.2014 14:56
Zitat von Stern12:

Mir soweit Super

Zur Auswahl stehen 2.

Mal schauen

Anfährt sind ca 40min.

Aber es ist so weit weg

oh gott nein o.o ich würde keine 4 std weit fahren nur für bilder.
Lametta
3087 Beiträge
15.12.2014 15:17
Zitat von Josi:

Das War 22+5 mit erschwerten Bedingungen durch dicke Bauchdecke (bin ein moppel)

Oh das ist aber richtig süß mit offenen Augen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt