März April mamis 2015
17.11.2014 21:46
Zitat von Josi:
Zitat von Katinka85:Bist wie ich ich hab such einfach angefangen. Kannst mal bei schnabelina (einfach bei Google eingeben) schauen die hat Schöne Sachen mit schnittmuster
Huhu!
Sarah: das ist ja toll von deinem Mann! Da würde ich mich auch freuen. Ich werde nächstes Jahr 30. Ich glaube, dann fahren wir auch weg!
Silke: ich hab das Schnittmuster von Olilu genommen Das ist super einfach. Und ich nähe noch nicht so lange und hab auch nie einen Kurs gemacht. Also wenn ich das hinbekomme... Ich möchte nun demnächst dann mal ein paar Sachen für das Baby nähen.
Lametta: ich weiß da jetzt auch keinen ultimativen Rat wegen deinem Mann. Das mit dem rauchen würde mich auch nerven. Aber dein Mann muss es selbst wollen. Sonst klappt das mit dem weniger oder gar nicht rauchen auch nicht.
Wir sind nur Gelegenheitsraucher. Am Wochenende auf Partys z.B.! Manchmal hab ich drei Wochen gar nicht geraucht und dann vielleicht mal 3 Stück in einer Woche. Oder auf ner Party auch mal ne halbe Schachtel. Von daher fiel mir das aufhören nie schwer. Bei meinem Mann ist das genauso. Er raucht auch nur, wenn er mal am Wochenende unterwegs ist. Kann er dann auch machen, solange er mich nicht vollstinkt.
Ich bin da auch pissig, wenn das Baby da ist. Meine Tochter durfte damals auch keiner auf den Arm nehmen, der nach Rauch gestunken hat. Das ist ja auch ekelig.
Um richtig abhängig zu werden, wäre mir das Geld auch einfach zu schade. Aber ab und zu mal eine...also schwanger natürlich nicht.
Ja, Schnabelina hat echt tolle Schnittmuster.
Hab schon so einige Sachen auf meiner Liste stehen. Im Moment komme ich aber nicht so häufig zum nähen. Richtig Zeit dafür hab ich meistens ja nur Abends. Und dann hab ich oft keine Lust mehr.
Aber wenn ich erst im Mutterschutz bin, lege ich richtig los. Dann hab ich ja Zeit, wenn meine Tochter im Kindergarten ist!
18.11.2014 08:48
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch.
Heute hab ich Wochenwechsel und monatswechsel. 25 ssw und 7 Monat wahnsinn
Heute hab ich Wochenwechsel und monatswechsel. 25 ssw und 7 Monat wahnsinn
18.11.2014 09:37
Zitat von blaupause:danke
Glückwunsch Sternchen! Schöner Bauch!
18.11.2014 10:21
Oh Sternchen herzlichen Glückwunsch! !
Wunderschön!
Gestern habe ich ganz vergessen ein Bild zu machen aber ich hatte eh das Gefühl das alles kleiner geworden ist. Weiß auch nixhr habe gerade keim gutes Gefühl. Durch das streiten und Stress haben....das tut doch nicht gut!
Wunderschön!
Gestern habe ich ganz vergessen ein Bild zu machen aber ich hatte eh das Gefühl das alles kleiner geworden ist. Weiß auch nixhr habe gerade keim gutes Gefühl. Durch das streiten und Stress haben....das tut doch nicht gut!
18.11.2014 10:40
Glückwunsch Sternchen
Ich hab auch wieder ww und heut abend Fa termin
Ui schon bald halbzeit
Ui schon bald halbzeit
18.11.2014 10:42
Hallöle,
hat eine von euch schon das Organscreening machen lassen? Ich hab heute Nachmittag nen kurzfristigen Termin bekommen und würd gern wissen, was mich erwartet...
Und wie wahrscheinlich ein Outing dabei ist, weil wir's ja nicht wissen wollen...
hat eine von euch schon das Organscreening machen lassen? Ich hab heute Nachmittag nen kurzfristigen Termin bekommen und würd gern wissen, was mich erwartet...
Und wie wahrscheinlich ein Outing dabei ist, weil wir's ja nicht wissen wollen...
18.11.2014 11:18
Zitat von MurmelMama:
Hallöle,
Also ich hatte das große screening vor 1, 5 wochen und es war echt beeindruckend. Es wurde kopf bauch und femur gemessen und alle organe angesehen man konnte alle 4 kammern des Herzchens sehen und die volle blase und die Wirbelsäule. Ich glaube Nieren und das Gehirn werden auch angesehen da gucjen die ob alles angelegt ist. Fand es ganz toll. Bevor es zwischen die Beinchen ging hat er gefragt ob wir es wissen wollen also wenn ihr es nicht wissen wollt einfach sagen dann gucken die nicht
War auch gar nicht leicht zu finden weil sich unsere kleine gerne versteckt!
18.11.2014 11:20
Zitat von paula30:
Glückwunsch Sternchen
Ui schon bald halbzeit
Oh wie schön ich habe noch voll lange bis zum nächsten Termin!
18.11.2014 11:29
Zitat von Lametta:
Zitat von MurmelMama:
Hallöle,
Also ich hatte das große screening vor 1, 5 wochen und es war echt beeindruckend. Es wurde kopf bauch und femur gemessen und alle organe angesehen man konnte alle 4 kammern des Herzchens sehen und die volle blase und die Wirbelsäule. Ich glaube Nieren und das Gehirn werden auch angesehen da gucjen die ob alles angelegt ist. Fand es ganz toll. Bevor es zwischen die Beinchen ging hat er gefragt ob wir es wissen wollen also wenn ihr es nicht wissen wollt einfach sagen dann gucken die nicht
War auch gar nicht leicht zu finden weil sich unsere kleine gerne versteckt!
Ok, danke, dann sind wir hoffentlich auf der sicheren Seite Dann muss ich den Nachtschichtler nur pünktlich aus dem Bett kriegen, der weiß nämlich noch nix von dem Termin Da handel ich mir wieder einen Rüffel für Überspontanität ein
18.11.2014 11:41
ja das kenne ich aber der Termin lohnt sich. Man sieht das kleine lange und das ist echt bezaubernt!
18.11.2014 12:00
Zitat von Lametta:
ja das kenne ich aber der Termin lohnt sich. Man sieht das kleine lange und das ist echt bezaubernt!
Ich freu mich schon total, weil meine FA ja nicht jedes Mal nen Ultraschall gemacht hat .
Wahrscheinlich werd ich aber eh zu dem FA der das Screening heute macht wechseln, weil der in dem gleichen Haus ist wie die Hebamme, die ich morgen früh kennenlernen werde, und beides direkt an meinem gewünschten KH liegt! Damit wäre dann wieder was abgeregelt und nicht mehr zum Sorgen machen da. Die Schwangerschaft macht mich zu nem Kontrollfreak-.-
18.11.2014 12:22
Zitat von MurmelMama:
Zitat von Lametta:
Ich freu mich schon total, weil meine FA ja nicht jedes Mal nen Ultraschall gemacht hat .
Wahrscheinlich werd ich aber eh zu dem FA der das Screening heute macht wechseln, weil der in dem gleichen Haus ist wie die Hebamme, die ich morgen früh kennenlernen werde, und beides direkt an meinem gewünschten KH liegt! Damit wäre dann wieder was abgeregelt und nicht mehr zum Sorgen machen da. Die Schwangerschaft macht mich zu nem Kontrollfreak-.-
Ja das hört sich doch gut an. Habe mir auch alles in der nähe gesucht und nicht weit von einander entfernt! Bin schon immer eher ein kontroll Mensch gewesen und es wird auch eher mehr
18.11.2014 12:45
Zitat von Lametta:
Zitat von MurmelMama:
Zitat von Lametta:
Ja das hört sich doch gut an. Habe mir auch alles in der nähe gesucht und nicht weit von einander entfernt! Bin schon immer eher ein kontroll Mensch gewesen und es wird auch eher mehr
Hmm, im Moment ists noch ne Stunde Fahrzeit, aber wir ziehen um spätestens Anfang des Jahres, wenn das Haus renoviert ist und dann ists nur noch ne halbe Stunde und das nächstgelegene KH. Ich fahr lieber jetzt länger als später mit Wehen
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt