März April mamis 2015
17.11.2014 11:49
Zitat von MurmelMama:
Ja, manchmal sind Männer n bissel langsam im Kopf...
Das ich alles verändern musste, also nicht mehr rauchen, kein Kaffee mehr (hab jeden morgen nen halben Liter und gern getrunken), kein blutiges Rindersteak mehr (heul), von Vollzeit arbeiten ins Berufsverbot, nicht mehr Motorradfahren (ich liebe meine Maschine...), nicht mehr in die geliebten Klamotten passen, Riesenschlüpper tragen, dass war selbstverständlich, weil ich ja schwanger werden wollte und natürlich alles tun wollte und will, damit das Kind behütet und gesund zur Welt kommt.
Klar will ich das ,
aber deswegen darf es sich trotzdem nervig und ätzend anfühlen nicht mehr annähernd alles so machen zu können und zu dürfen, wie es vorher war.
Von den körperlichen Veränderungen in und vielleicht für dauerhaft nach der Schwangerschaft mal ganz abgesehen...
ohhhh das spricht mir so aus der seele!!!!! es war bei mir wirklich genau so! mit arbeiten essen und trinken usw....
gut das ihr mich verstehen könnt.
17.11.2014 11:50
Zitat von paula30:
Das mit dem rauchen ist bei uns auch immer wieder Thema vor allem ertrage ich den Geruch einfach nicht mehr. Er geht zwar raus aber die Klamotten stinken halt auch. Ich hab zum Glück vor der letzten ss aufgehört und auch kein verlangen mehr.
Aber ich würde soooo gerne ein Gläschen Wein trinken. Naja kommt ja alles wieder.
Verstehe euch voll. Ab und zu rastet man dann einfach aus.
Aber es stimmt. Die Männer realisieren das ganze erst viel später und wollen sich vorher noch nicht so einschränken. Hauptsache es klappt dann wenn die kleinen da sind!!
ja das hoffe ich auch. das mit dem rauch an den klamotten ist bei mir auch so. kommt aber hinzu das ich das schon immer ekelig fand aber jetzt ist es unerträglich!
17.11.2014 11:52
Zitat von MurmelMama:
Zitat von Josi:
Zitat von MurmelMama:Mir tut es nicht leid weil mein mann mich auch anzickt
Zitat von Josi:
...
Ich hab eigentlich nur am Wochenende geraucht und maximal ne Bergfestzigarette am Mittwoch, deswegen ist es mir sehr leicht gefallen garnet mehr zu rauchen und er hat schon vor einigen Jahren aufgehört, somit also kein Konfliktpotential deswegen...
Klar tut mir das Gezicke und Geheule auch leid und er kann da schlecht mit umgehen, aber da müssen wir jetzt halt durch, schließlich kriegen wir unser Wunschkind
Meiner zickt nicht, der ist son Seelchen und sehr harmoniebedürftig und bin wohl eher ne Stressmamselle...
ach jaaa.... meiner wirft mir wenn ich zicke immer vor ich wäre ja so abgebrüht
17.11.2014 12:00
Also mein mann und ich sind uns ziemlich ähnlich was das Temperament angeht
17.11.2014 12:23
Huhu
ach Mensch lametta das ist ja doof...
Ich würde ihm einfach Zeit geben sich zu "ändern".
Ich bin ja Nichtraucherin aber mein Mann leider Raucher.
Wir haben nun vereinbart bis April darf er noch rauchen aber auch nur außen also in der Wohnung ist absolutes Rauchverbot.
Und wenn dann die/der Kleine da ist wird aufgehört mit Rauchen.
Ich weis er schafft das da ihm Rauchen nicht wichtig ist auch keine wirkliche Sucht habe ich das Gefühl sondern oft einfach wenn ihm langweilig ist... er hat schon mal aufgehört und aus langeweile wieder angefangen. Bis auf das er mehr gegessen hat gab es gott sei dank keine probleme wie Stimmungsschwankungen gereiztheit etc
ach Mensch lametta das ist ja doof...
Ich würde ihm einfach Zeit geben sich zu "ändern".
Ich bin ja Nichtraucherin aber mein Mann leider Raucher.
Wir haben nun vereinbart bis April darf er noch rauchen aber auch nur außen also in der Wohnung ist absolutes Rauchverbot.
Und wenn dann die/der Kleine da ist wird aufgehört mit Rauchen.
Ich weis er schafft das da ihm Rauchen nicht wichtig ist auch keine wirkliche Sucht habe ich das Gefühl sondern oft einfach wenn ihm langweilig ist... er hat schon mal aufgehört und aus langeweile wieder angefangen. Bis auf das er mehr gegessen hat gab es gott sei dank keine probleme wie Stimmungsschwankungen gereiztheit etc
17.11.2014 12:37
So da ich morgen und übermorgen wahrscheinlich nicht an den Laptop komme gibt es nun ein erfrühtes Bauchbild an 17+6.
Ich finde jetzt sieht man langsam das ich schwanger bin
17.11.2014 12:59
Zitat von Stern12:
So da ich morgen und übermorgen wahrscheinlich nicht an den Laptop komme gibt es nun ein erfrühtes Bauchbild an 17+6.
Ohh ja richtiger babybauch voll schön!
17.11.2014 13:13
Danke Lametta Nun beginnen hier auch die schlaflosen nächte... furchtbar
17.11.2014 14:40
Zitat von Lametta:
Zitat von MurmelMama:
Zitat von Josi:
Zitat von MurmelMama:Mir tut es nicht leid weil mein mann mich auch anzickt
...
Meiner zickt nicht, der ist son Seelchen und sehr harmoniebedürftig und bin wohl eher ne Stressmamselle...
ach jaaa.... meiner wirft mir wenn ich zicke immer vor ich wäre ja so abgebrüht
Hehe, ja Du Schlimme...
17.11.2014 14:41
Zitat von Stern12:
Uiuiui^^Das sieht toll aus!
17.11.2014 18:22
Zitat von Stern12:ein schöner bauch und gratuliere zum ww für morgen da du ja nicht da bist
17.11.2014 18:28
mädls seid mir nicht böse das ich im mom nicht schreibe. lese zwar mit bin aber jetzt in den letzten tagen so schreibfaul gewesen gg haha.
seid mir bitte nicht böse. versuch mich wieder mehr zu melden
mir selbst gehts super gott sei dank.mein kleiner macht seid ewigkeiten (sicher schon 1 einhalb wochen) dauerparty ausser in der nacht gott sei dank.
bin mit meinen plan was ich machen wollte bis advent noch garnicht vorran gekommen. aber das wird wahrscheinlich auch nichts werden da ich einfach die zeit für einiges nicht finde.
seid mir bitte nicht böse. versuch mich wieder mehr zu melden
mir selbst gehts super gott sei dank.mein kleiner macht seid ewigkeiten (sicher schon 1 einhalb wochen) dauerparty ausser in der nacht gott sei dank.
bin mit meinen plan was ich machen wollte bis advent noch garnicht vorran gekommen. aber das wird wahrscheinlich auch nichts werden da ich einfach die zeit für einiges nicht finde.
17.11.2014 21:21
Huhu!
Sarah: das ist ja toll von deinem Mann! Da würde ich mich auch freuen. Ich werde nächstes Jahr 30. Ich glaube, dann fahren wir auch weg!
Silke: ich hab das Schnittmuster von Olilu genommen Das ist super einfach. Und ich nähe noch nicht so lange und hab auch nie einen Kurs gemacht. Also wenn ich das hinbekomme... Ich möchte nun demnächst dann mal ein paar Sachen für das Baby nähen.
Lametta: ich weiß da jetzt auch keinen ultimativen Rat wegen deinem Mann. Das mit dem rauchen würde mich auch nerven. Aber dein Mann muss es selbst wollen. Sonst klappt das mit dem weniger oder gar nicht rauchen auch nicht.
Wir sind nur Gelegenheitsraucher. Am Wochenende auf Partys z.B.! Manchmal hab ich drei Wochen gar nicht geraucht und dann vielleicht mal 3 Stück in einer Woche. Oder auf ner Party auch mal ne halbe Schachtel. Von daher fiel mir das aufhören nie schwer. Bei meinem Mann ist das genauso. Er raucht auch nur, wenn er mal am Wochenende unterwegs ist. Kann er dann auch machen, solange er mich nicht vollstinkt.
Ich bin da auch pissig, wenn das Baby da ist. Meine Tochter durfte damals auch keiner auf den Arm nehmen, der nach Rauch gestunken hat. Das ist ja auch ekelig.
Um richtig abhängig zu werden, wäre mir das Geld auch einfach zu schade. Aber ab und zu mal eine...also schwanger natürlich nicht.
Sarah: das ist ja toll von deinem Mann! Da würde ich mich auch freuen. Ich werde nächstes Jahr 30. Ich glaube, dann fahren wir auch weg!
Silke: ich hab das Schnittmuster von Olilu genommen Das ist super einfach. Und ich nähe noch nicht so lange und hab auch nie einen Kurs gemacht. Also wenn ich das hinbekomme... Ich möchte nun demnächst dann mal ein paar Sachen für das Baby nähen.
Lametta: ich weiß da jetzt auch keinen ultimativen Rat wegen deinem Mann. Das mit dem rauchen würde mich auch nerven. Aber dein Mann muss es selbst wollen. Sonst klappt das mit dem weniger oder gar nicht rauchen auch nicht.
Wir sind nur Gelegenheitsraucher. Am Wochenende auf Partys z.B.! Manchmal hab ich drei Wochen gar nicht geraucht und dann vielleicht mal 3 Stück in einer Woche. Oder auf ner Party auch mal ne halbe Schachtel. Von daher fiel mir das aufhören nie schwer. Bei meinem Mann ist das genauso. Er raucht auch nur, wenn er mal am Wochenende unterwegs ist. Kann er dann auch machen, solange er mich nicht vollstinkt.
Ich bin da auch pissig, wenn das Baby da ist. Meine Tochter durfte damals auch keiner auf den Arm nehmen, der nach Rauch gestunken hat. Das ist ja auch ekelig.
Um richtig abhängig zu werden, wäre mir das Geld auch einfach zu schade. Aber ab und zu mal eine...also schwanger natürlich nicht.
17.11.2014 21:25
Zitat von Stern12:
Schöner Bauch!
Ich sehe nun auch richtig schwanger aus.
Meine Schwester sagte heute: dein Bauch sieht richtig toll aus und deine Möpse sind ja riesig! Klein waren die noch nie...von daher hätten die jetzt nicht noch größer werden müssen.
17.11.2014 21:26
Zitat von Katinka85:Bist wie ich ich hab such einfach angefangen. Kannst mal bei schnabelina (einfach bei Google eingeben) schauen die hat Schöne Sachen mit schnittmuster
Huhu!
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt