Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
Lametta
3087 Beiträge
10.11.2014 08:43
Juhuuu 21+0 krass wie schnell die Zeit vergeht. Wie geht's euch so?
sternchen0284
3424 Beiträge
10.11.2014 08:58
Zitat von Lametta:

gratuliere zum ww

mir gehts richtig besch...
hab mir das kreuz wieder verrissen in der früh beim aufstehn jedesmal aufstehn tut höllisch weh halsweh hab ich auch wieder.
und das schlimme daran is noch das ich heute nicht ruhe geben kann bin schon beim kuchen backen da mein schatz heute geb hat. danach muss ich noch das geschenk abholen gehn und noch schnell ins geschäft ne kleinigkeit einkaufen gehn mittag dann den großen vom kindergarten holen und noch kochen
einfach ein scheiß tag. hoffe dir gehts besser als mir
Lametta
3087 Beiträge
10.11.2014 09:04
Zitat von sternchen0284:

Zitat von Lametta:

gratuliere zum ww

mir gehts richtig besch...
hab mir das kreuz wieder verrissen in der früh beim aufstehn jedesmal aufstehn tut höllisch weh halsweh hab ich auch wieder.
und das schlimme daran is noch das ich heute nicht ruhe geben kann bin schon beim kuchen backen da mein schatz heute geb hat. danach muss ich noch das geschenk abholen gehn und noch schnell ins geschäft ne kleinigkeit einkaufen gehn mittag dann den großen vom kindergarten holen und noch kochen
einfach ein scheiß tag. hoffe dir gehts besser als mir

Oh du arme das hört sich echt gar nicht gut an. Da hast du echt nen mega vollen tag und man will dann ja für den schatz auch alles schön machen und dabei gehts dir ja echt nicht gut. Solltest am besten mal einen tag nur liegen und ruhen und vorallem nix schweres wie plutzen und einkaufen. Ich hoffe das es im laufe des tages besser wirs. Und die halsweh keine Erkältung. Pass auf dich auf!!
Mir gehts dagegen sehr gut habe so zeihen wie Muskelkater aber das ist ok.
Lametta
3087 Beiträge
10.11.2014 09:15
Ach ja. Ich versuche ja immer ruhig zu bleiben und mir keine Gedanken zu machen. Aber ich habe gestern und heute bis jetzt auch nicht die kleine gespürt...irgendwie beunruhigt es mich obwohl es wahrscheinlich ganz normal ist...merke ja eh noch nicht sehr viel.
MurmelMama
150 Beiträge
10.11.2014 09:24
Zitat von Lametta:

Ach ja. Ich versuche ja immer ruhig zu bleiben und mir keine Gedanken zu machen. Aber ich habe gestern und heute bis jetzt auch nicht die kleine gespürt...irgendwie beunruhigt es mich obwohl es wahrscheinlich ganz normal ist...merke ja eh noch nicht sehr viel.

Das kenne ich auch. Ich merke schon öfter die kleinen Blubber in meinem Unterleib , aber manchmal auch 1/2 bis 1 1/2 Tage nichts. Das Kommentar von meiner FA dazu war letzte Woche, dass die wenigsten Mütter vor der 25. Woche Kindsbewegungen spüren könnten, weil das Kind eben noch sehr klein ist und ich solle mich da nicht zu sehr beunruhigen, weil ich etwas zwischendurch nicht merke, was andere erst viel später das erste Mal erleben.
Aber Deine Beunruhigung kann ich gut nachvollziehen!
MurmelMama
150 Beiträge
10.11.2014 09:37
Zitat von sternchen0284:

Zitat von Stern12:

Huhu ihr lieben
wie geht es euch? Mir soweit ganz gut.

Ich möcht euch gerne mal um Hilfe fragen.

Gesundheitsbedingt geht momentan nur mein Mann arbeiten ich nicht.
Bzw ich habe aufgrund der gesundheit meinen letzten Job verloren im Spätsommer.

Seid dem bin ich auf Arbeitssuche.
Ist nicht so schlimm und nicht ganz so dringend mein Mann verdient relativ gut.

Nun ist es ja so das ich doch schon relativ weit bin mit 16+5.

Würdet ihr euch da im verkauf für Teil oder Vollzeit noch bewerben?
Würdet ihr im vorstellungsgespräch erwähnen das ihr schwanger seid?
Ist es rechtlich von belangen wenn ich es verschweige?

Ich würde mich über Hilfe freuen.
Liebe Grüße

hallo. also ich würde an deiner stell encihts mehr machen.
dann is es gesezlich auch so das du normalerweise deinen AG es sagen MUSST.
vorallem wenn du einen neuen job angehst. ausserdem kommt ja nicht umsonst der spruch *welcher AG nimmt ne schwangere? keiner.
und was ich weiß dürfen sie dich sogar rausschmeissen wenn du es nicht sagst

Der Fairness halber sollte man seinem Arbeitgeber informieren, aber im Bewerbungsgespräch bist Du nicht verpflichtet es anzugeben, Fragen zur Familienplanung darf der AG nicht stellen( falls Du unübersehbar schwanger bist, wird er sich wohl seinen Teil denken). Als Schwangere geniesst Du Kündigungsschutz nach dem MuSchu.
Schau mal hier:
http://www.arbeitsschutz.nrw.de/themenfelder/mutte rschutz/kuendigungsschutz_im_mutterschutz/index.ph p
Lametta
3087 Beiträge
10.11.2014 10:00
Zitat von MurmelMama:

Zitat von Lametta:

Das kenne ich auch. Ich merke schon öfter die kleinen Blubber in meinem Unterleib , aber manchmal auch 1/2 bis 1 1/2 Tage nichts. Das Kommentar von meiner FA dazu war letzte Woche, dass die wenigsten Mütter vor der 25. Woche Kindsbewegungen spüren könnten, weil das Kind eben noch sehr klein ist und ich solle mich da nicht zu sehr beunruhigen, weil ich etwas zwischendurch nicht merke, was andere erst viel später das erste Mal erleben.

danke! ich hoffe einfach das es heute irgendwann unverkennbar blubst lag vll auch daran das ich gestern den ganzen tag auf achse war und es evtl einfach nicht gemerkt habe. aber bis zur 25 habe ich ja auch noch etwas zeit.
MurmelMama
150 Beiträge
10.11.2014 10:16
Zitat von Lametta:

Zitat von MurmelMama:

Zitat von Lametta:

danke! ich hoffe einfach das es heute irgendwann unverkennbar blubst lag vll auch daran das ich gestern den ganzen tag auf achse war und es evtl einfach nicht gemerkt habe. aber bis zur 25 habe ich ja auch noch etwas zeit.

Ja, je mehr ich selbst aktiv bin, desto weniger merk ich es. Dann schläft Murmel durch's Schaukeln wohl gut.^^
paula30
1582 Beiträge
10.11.2014 10:43
Zitat von Lametta:

Versteh dich total. Geht mir gerade auch so. Vor 1,5 Wochen hab ich das kleine 3 mal an unterschiedlichen Tagen gespürt. Jetzt seit fast ner Woche gar nicht mehr
Man macht sich immer sorgen das ist einfach so. Versuche auch bis zum nächsten Termin am 18. ruhig zu bleiben.
Aber hoffentlich melden sich die kleinen bald wieder
paula30
1582 Beiträge
10.11.2014 10:48
Zitat von MurmelMama:

Zitat von sternchen0284:

Zitat von Stern12:

Huhu ihr lieben
wie geht es euch? Mir soweit ganz gut.

Ich möcht euch gerne mal um Hilfe fragen.

Gesundheitsbedingt geht momentan nur mein Mann arbeiten ich nicht.
Bzw ich habe aufgrund der gesundheit meinen letzten Job verloren im Spätsommer.

Seid dem bin ich auf Arbeitssuche.
Ist nicht so schlimm und nicht ganz so dringend mein Mann verdient relativ gut.

Nun ist es ja so das ich doch schon relativ weit bin mit 16+5.

Würdet ihr euch da im verkauf für Teil oder Vollzeit noch bewerben?
Würdet ihr im vorstellungsgespräch erwähnen das ihr schwanger seid?
Ist es rechtlich von belangen wenn ich es verschweige?

Ich würde mich über Hilfe freuen.
Liebe Grüße

hallo. also ich würde an deiner stell encihts mehr machen.
dann is es gesezlich auch so das du normalerweise deinen AG es sagen MUSST.
vorallem wenn du einen neuen job angehst. ausserdem kommt ja nicht umsonst der spruch *welcher AG nimmt ne schwangere? keiner.
und was ich weiß dürfen sie dich sogar rausschmeissen wenn du es nicht sagst

Der Fairness halber sollte man seinem Arbeitgeber informieren, aber im Bewerbungsgespräch bist Du nicht verpflichtet es anzugeben, Fragen zur Familienplanung darf der AG nicht stellen( falls Du unübersehbar schwanger bist, wird er sich wohl seinen Teil denken). Als Schwangere geniesst Du Kündigungsschutz nach dem MuSchu.
Schau mal hier:
http://www.arbeitsschutz.nrw.de/themenfelder/mutte rschutz/kuendigungsschutz_im_mutterschutz/index.ph p

Ach heftig. Wusste gar nicht dass der Kündigungsschutz auch in der probezeit greift! Hab immer gehört dass man bei einem arbeitgeberwechsel dann erst nach der probezeit schwanger werden sollte. Aber das ist wohl quatsch. Mist dann hätte ich ja doch noch we hseln können
Ne schmarrn das passt schon alles so. Mir wäre es halt unangenehm gewesen einen neuen Job anzufangen und dann gleich schwanger zu werden. Aber das ist ja bei jedem anders.
paula30
1582 Beiträge
10.11.2014 10:49
Gute Besserung sternchen. Hoffe dein tag geht schnell Rum
Stern12
555 Beiträge
10.11.2014 10:54
Danke für eure Antworten

Ich würde es wenn schon sagen dem AG mit dem Zusatz ihr Unternehmen ist doch familienfreundlich

Wenn dann würde ich nur Teilzeit wollen oder einfach zusätzlich weihnachtsaushilfe.

Mir geht es soweit super merke sehr wenig von der schwangerschaft und langweile mich zu Hause einfach zu Tode...
Zumal ich einfach nicht gerne arbeitslos bin ich kein wer ist das schon gerne...
Liebe grüse
Lametta
3087 Beiträge
10.11.2014 12:39
Zitat von paula30:

Zitat von Lametta:

Versteh dich total. Geht mir gerade auch so. Vor 1,5 Wochen hab ich das kleine 3 mal an unterschiedlichen Tagen gespürt. Jetzt seit fast ner Woche gar nicht mehr
Man macht sich immer sorgen das ist einfach so. Versuche auch bis zum nächsten Termin am 18. ruhig zu bleiben.

Ja bis zum 18. wünsche ich dir das du gut durchhälst oder sich das kleine einfach mal wieder meldet bin ja froh das es anderen auch so geht. mein termin ist erst in 4 wochen. wenn ich so lange nix merke werde ich dann aber doch verrückt.
paula30
1582 Beiträge
10.11.2014 15:22
Zitat von Lametta:

Zitat von paula30:

Zitat von Lametta:

Ja bis zum 18. wünsche ich dir das du gut durchhälst oder sich das kleine einfach mal wieder meldet bin ja froh das es anderen auch so geht. mein termin ist erst in 4 wochen. wenn ich so lange nix merke werde ich dann aber doch verrückt.

Danke
Oh 4 Wochen ist echt lange. Aber bestimmt meldet es sich vorher noch!
Stern12
555 Beiträge
10.11.2014 15:45
Ich beneide euch alle ihr spürt euren Bauchbewohner schon... Ich bisher noch nicht nur einmal ganz ganz leicht und dann nicht mehr

Noch 8 tage am 18.11 ist eeendlich der nächste Termin.
Ich bin soooo aufgeregt *.* Und hoffe auf ein Outing
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt