Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
nachthexe1987
353 Beiträge
07.11.2014 12:26
Ja schonen soll ich mich eh ein bisschen aber zum harten bauch haben sie nie etwas gesagt...aber habe ja Dienstag die große Untersuchung da werde ich es nochmal ansprechen. ..
Silke1985
1680 Beiträge
07.11.2014 14:41
danke ihr lieben. heute ist es schon bisl besser aber bin ssooo müde...

paula ah stimmt du wolltest ja nochmal warten... bin gespannt ob es beim mädchen bleibt..

huhu an die neuen. herzlich willkkommen.

herzlichen glückwunsch sarah zum ww mw und halbzeit und allen andern natürlich auch

was ich kaufe keine ahnung haben ja von unserem sohn noch alles denk in erster linie gehen wir bisl klamotten shoppen in dem neuen einkaufszentrum in stuttgart un im outlet in metzingen.... und noch n neuer kindersitz für unseren sohn....
mal sehen wie es zeitlich passt mein mann muss am dienstag erstmal zum arzt hat schön länger starke schulter schmerzen und nun kam raus die sehne ist gerissen.... denk er kommt um ne op nicht herum...
Lametta
3087 Beiträge
08.11.2014 08:29
Puhh schlaft ihr auch so schlecht? War von 2 bis 4 wach. Musste aufstehen weils gar nicht ging. Hoffe das wird wieder besser. Heute wirds nochmal anstrengend ( hatte 3 Tage uni Vorlesung, ist immer jeden Monat) aber dann erstmal ruhe. Bis nicht mehr gewöhnt mein hirn den ganzen tag mit wissen vollstopfen zu lassen.
MurmelMama
150 Beiträge
08.11.2014 10:49
Zitat von Lametta:

Puhh schlaft ihr auch so schlecht? War von 2 bis 4 wach. Musste aufstehen weils gar nicht ging. Hoffe das wird wieder besser. Heute wirds nochmal anstrengend ( hatte 3 Tage uni Vorlesung, ist immer jeden Monat) aber dann erstmal ruhe. Bis nicht mehr gewöhnt mein hirn den ganzen tag mit wissen vollstopfen zu lassen.

Im Moment geht's. In der 16. und 17. Woche hab ich jede Nacht ab 3:30 Uhr wachgelegen, nach den zwei Wochen hab ich an einem Morgen nur noch geheult, den halben Tag geschlafen und seit dem geht's wieder...
Das war bevor ich das erste Mal Vormilch hatte, in meinem schlauen Büchlein steht, dass das mit der Bildung vom Prolaktin zu tun hat, weil das die Schlafrythmusumstellung beim Stillen unterstützt, also dass man leicht aufwacht, wenn das Baby sich meldet und angeblich danach auch schnell wieder einschlafen kann...
Nett zu wissen, aber nicht schlafen zu können ist einfach scheiße...

Ich fühle mit Dir und hoffe, dass es bei Dir auch vorbei geht!

Lametta
3087 Beiträge
08.11.2014 12:58
Oh man ja schlimm wer weiß vll bekomme ich auch bald vormilch. Bin auch echt oft amwweinen weil ich so fertig bin vom Schlecht schlafen.
Aber ist es bei dir denn besser geworden?
Beruhigt mich aber das es vll normal ist und vorbei geht.
nachthexe1987
353 Beiträge
08.11.2014 15:27
Zitat von MurmelMama:

Zitat von Lametta:

Im Moment geht's. In der 16. und 17. Woche hab ich jede Nacht ab 3:30 Uhr wachgelegen, nach den zwei Wochen hab ich an einem Morgen nur noch geheult, den halben Tag geschlafen und seit dem geht's wieder...
Das war bevor ich das erste Mal Vormilch hatte, in meinem schlauen Büchlein steht, dass das mit der Bildung vom Prolaktin zu tun hat, weil das die Schlafrythmusumstellung beim Stillen unterstützt, also dass man leicht aufwacht, wenn das Baby sich meldet und angeblich danach auch schnell wieder einschlafen kann...
Nett zu wissen, aber nicht schlafen zu können ist einfach scheiße...

Ich fühle mit Dir und hoffe, dass es bei Dir auch vorbei geht!

Habe auch schon die kolostralmilch ( oder wie auch immer man das schreibt ) aber deswegen schlafe ich auch nicht besser...habe jetzt seid ca 2-3 Wochen diese Schlafstörungen und bin heute genau 20+0 und es wird nicht besser...denk das legt sich irgendwann selbst...
MurmelMama
150 Beiträge
08.11.2014 17:02
Zitat von Lametta:

Oh man ja schlimm wer weiß vll bekomme ich auch bald vormilch. Bin auch echt oft amwweinen weil ich so fertig bin vom Schlecht schlafen.
Aber ist es bei dir denn besser geworden?
Beruhigt mich aber das es vll normal ist und vorbei geht.

Momentan schlafe ich wieder normal, nur kurz zum Pipi hoch und wieder gut. Manchmal bin ich ne halbe Stunde wach, aber das lässt sich aushalten.
Drücke Dir die Daumen, dass Du bald besser schlafen kannst.
paula30
1582 Beiträge
08.11.2014 19:24
Ja das ist schlimm mit dem Schlafmangel. Bei mir wurde es besser. Muss zwar nach wie vor 2 mal die Nacht auf Toilette aber mittlerweile Schlaf ich meistens wieder ein. Ich Schlaf schon um 10 spätestens sonst reicht mir der Schlaf einfach nicht.
Lametta
3087 Beiträge
08.11.2014 21:07
Na dann hoffe ich mal. Bin auch immer sehr früh müde versuche inmer erst nach 10 ins bett damit ich nicht in der Nacht dann fit bin. Ist aber nen Teufelskreis denn dadurch das die nacht schlecht ist werde ich eher immer müder. Und nun ist es mir auch egal schlafe dann wenn ich kann
Stern12
555 Beiträge
09.11.2014 18:56
Huhu ihr lieben
wie geht es euch? Mir soweit ganz gut.

Ich möcht euch gerne mal um Hilfe fragen.

Gesundheitsbedingt geht momentan nur mein Mann arbeiten ich nicht.
Bzw ich habe aufgrund der gesundheit meinen letzten Job verloren im Spätsommer.

Seid dem bin ich auf Arbeitssuche.
Ist nicht so schlimm und nicht ganz so dringend mein Mann verdient relativ gut.

Nun ist es ja so das ich doch schon relativ weit bin mit 16+5.

Würdet ihr euch da im verkauf für Teil oder Vollzeit noch bewerben?
Würdet ihr im vorstellungsgespräch erwähnen das ihr schwanger seid?
Ist es rechtlich von belangen wenn ich es verschweige?

Ich würde mich über Hilfe freuen.
Liebe Grüße
Lametta
3087 Beiträge
09.11.2014 19:59
Hallo Stern,
Ich kenne. Mich rechtlich nicht aus, dachte aber immer das man ab der 12. Woche verpflichtet ist es dem Arbeitgeber zu sagen. Weiß aber nicht ob das bei einem neuen Job auch so ist.
Also ich würde mich eher teilzeit bewerben aber auch nur weil ich jetzt schon merke das mir so ein ganzer Tag mit 8 std arbeit sehr schwer fällt, denke aber das es bestimmt auch schwangere gibt denen das nix macht. Würde das nach deinem Gefühl entscheiden. Einfach was für dich und deine Gesundheit und die des kindes da am besten ist. Ich finde man hat ja zusätzlich mit Haushalt usw auch noch gut zu tun
paula30
1582 Beiträge
09.11.2014 20:05
Ich weiß auch nicht wie das rechtlich ist würde es aber eher sagen im Vorstellungsgespräch. Denn während der probezeit würde es ja dann eh rauskommen
Müsstest du da den ganzen tag stehen? Dann lieber teilzeit. Mich Schlaucht schon das 8 Stunden sitzen.

Was hat euch nochmal gegen Verstopfung geholfen?
Bewegung viel trinken und Leinsamen War erfolglos...
Lametta
3087 Beiträge
09.11.2014 20:30
Zitat von paula30:

Ich weiß auch nicht wie das rechtlich ist würde es aber eher sagen im Vorstellungsgespräch. Denn während der probezeit würde es ja dann eh rauskommen
Müsstest du da den ganzen tag stehen? Dann lieber teilzeit. Mich Schlaucht schon das 8 Stunden sitzen.

Magnesium und Jogurt kann auch helfen.
paula30
1582 Beiträge
09.11.2014 21:01
Zitat von Lametta:

Zitat von paula30:

Magnesium und Jogurt kann auch helfen.

Danke! Werd ich morgen gleich ausprobieren.
sternchen0284
3424 Beiträge
09.11.2014 21:02
Zitat von Stern12:

Huhu ihr lieben
wie geht es euch? Mir soweit ganz gut.

Ich möcht euch gerne mal um Hilfe fragen.

Gesundheitsbedingt geht momentan nur mein Mann arbeiten ich nicht.
Bzw ich habe aufgrund der gesundheit meinen letzten Job verloren im Spätsommer.

Seid dem bin ich auf Arbeitssuche.
Ist nicht so schlimm und nicht ganz so dringend mein Mann verdient relativ gut.

Nun ist es ja so das ich doch schon relativ weit bin mit 16+5.

Würdet ihr euch da im verkauf für Teil oder Vollzeit noch bewerben?
Würdet ihr im vorstellungsgespräch erwähnen das ihr schwanger seid?
Ist es rechtlich von belangen wenn ich es verschweige?

Ich würde mich über Hilfe freuen.
Liebe Grüße

hallo. also ich würde an deiner stell encihts mehr machen.
dann is es gesezlich auch so das du normalerweise deinen AG es sagen MUSST.
vorallem wenn du einen neuen job angehst. ausserdem kommt ja nicht umsonst der spruch *welcher AG nimmt ne schwangere? keiner.
und was ich weiß dürfen sie dich sogar rausschmeissen wenn du es nicht sagst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt