März April mamis 2015
02.11.2014 18:01
Zitat von Viviane27:
Zitat von MurmelMama:
Zitat von Viviane27:
Zitat von MurmelMama:
...
Ja man hat ja auch so genug zu tun ohne Arbeit .
Oh das glaub ich gern Nestbau grad im Haus macht Arbeit ^^
Ich hab "nur" ne 3 Raum - reicht mir auch schon mit'n putzen
So wird es wenigstens nicht langweilig. Nach Vollzeit arbeiten von einem auf den anderen Tag nix mehr zu machen ist schon komisch.
So wird es mir den glaub ich auch gehen . Wobei ich an manchen Tagen echt die Minuten zähle bis ich gehn darf
Glaube ich
Was machst Du denn beruflich?
02.11.2014 18:24
Zitat von Viviane27:
Bäckereifachverkäuferin
Na da hast Du ja wenigstens keine Schichtarbeit,oder?
02.11.2014 18:40
Zitat von MurmelMama:
Zitat von Viviane27:
Bäckereifachverkäuferin
Oh doch ^^ Frühschicht da steh ich um 3 auf Mittelschicht steh ich so ca 6-7 auf und spätschicht beginnt um 12 manchmal auch 15 Uhr erst .
02.11.2014 18:46
Zitat von Viviane27:
Zitat von MurmelMama:
Zitat von Viviane27:
Bäckereifachverkäuferin
Oh doch ^^ Frühschicht da steh ich um 3 auf Mittelschicht steh ich so ca 6-7 auf und spätschicht beginnt um 12 manchmal auch 15 Uhr erst .
Ok, das ist ätzend, da hast Du ja garkeinen regelmäßigen Tagesablauf.
02.11.2014 18:48
Zitat von MurmelMama:
Zitat von Viviane27:
Zitat von MurmelMama:
Zitat von Viviane27:
Bäckereifachverkäuferin
Nein ist leider jede Woche aufs neue nen akt mit dem planen ( bin Alleinerziehend ) . Deswegen bin ich froh wenn Feb ist und der Mutterschutz beginnt .
02.11.2014 18:51
Zitat von Viviane27:
Zitat von MurmelMama:
Zitat von Viviane27:
Zitat von MurmelMama:
...
Nein ist leider jede Woche aufs neue nen akt mit dem planen ( bin Alleinerziehend ) . Deswegen bin ich froh wenn Feb ist und der Mutterschutz beginnt .
Na da wünsch ich Dir noch Durchhaltevermögen bis dahin, aber Du scheinst es ja bisher auch super "gewuppt" zu haben.
02.11.2014 18:56
Hallo vivi und murmelmama! Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen bei uns!
Ich habe auch ein BV und es ist manchmal wirklich sehr langweilig. Ich habe nämlich keine Ablenkung :-/
Ich habe auch ein BV und es ist manchmal wirklich sehr langweilig. Ich habe nämlich keine Ablenkung :-/
02.11.2014 18:56
Zitat von MurmelMama:
Zitat von Viviane27:
Zitat von MurmelMama:
Zitat von Viviane27:
...
Na da wünsch ich Dir noch Durchhaltevermögen bis dahin, aber Du scheinst es ja bisher auch super "gewuppt" zu haben.
Naja es muss ja irgentwie gehn mein FA wollt mich aber schon einige Male ins BV schicken ( Woche Krankenhaus von 11.-12. Woche wegen akut brechen und 15 kg Verlust . Und ab und an Blutungen ) . Habe aber immer abgelehnt mich aber von den Stunden runter Stufen lassen . Mal sehn im Moment geht es mir ganz gut . Vilt halte ich durch bis Feb . Falls nicht ist es halt so . Aber im Moment will ich das nicht da es mir wieder gut geht also kann ich auch arbeiten .
02.11.2014 18:58
Zitat von blaupause:
Hallo vivi und murmelmama! Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen bei uns!
Darf ich fragen was bei euch die Gründe sind für die BV ? Ich les das hier soooooo oft . Gut viele sind hier Erzieherin da erübrigt sich die Frage ja ^^ find das immer erschreckend wieviele Probleme in der ss haben das sie nicjt mehr arbeiten dürfen
Ja das wird schnell langweilig . Hatte in meiner ersten ss ab der 17. Woche BV wegen vorzeitigen Wehen aber war krank ab der 8. Woche wegen der Übelkeit .
02.11.2014 18:58
Zitat von Viviane27:
Zitat von MurmelMama:
Zitat von Viviane27:
Zitat von MurmelMama:
...
Naja es muss ja irgentwie gehn mein FA wollt mich aber schon einige Male ins BV schicken ( Woche Krankenhaus von 11.-12. Woche wegen akut brechen und 15 kg Verlust . Und ab und an Blutungen ) . Habe aber immer abgelehnt mich aber von den Stunden runter Stufen lassen . Mal sehn im Moment geht es mir ganz gut . Vilt halte ich durch bis Feb . Falls nicht ist es halt so . Aber im Moment will ich das nicht da es mir wieder gut geht also kann ich auch arbeiten .
Dadurch bekommst du doch aber nun weniger Gehalt wenn du weniger Stunden arbeitest?! Dadurch wird doch auch das Elterngeld geringer.
02.11.2014 19:01
Zitat von blaupause:
Zitat von Viviane27:
Zitat von MurmelMama:
Zitat von Viviane27:
...
Dadurch bekommst du doch aber nun weniger Gehalt wenn du weniger Stunden arbeitest?! Dadurch wird doch auch das Elterngeld geringer.
Nein ist ein Teil Bv . Wird genauso voll bezahlt vom Arbeitgeber wie das komplette BV
02.11.2014 19:02
Zitat von Viviane27:
Zitat von blaupause:
Darf ich fragen was bei euch die Gründe sind für die BV ? Ich les das hier soooooo oft . Gut viele sind hier Erzieherin da erübrigt sich die Frage ja ^^ find das immer erschreckend wieviele Probleme in der ss haben das sie nicjt mehr arbeiten dürfen
Ja das wird schnell langweilig . Hatte in meiner ersten ss ab der 17. Woche BV wegen vorzeitigen Wehen aber war krank ab der 8. Woche wegen der Übelkeit .
Ich hab das BV weil ich dieses Jahr schon eine FG hatte und die Schwangerschaft auch wieder mit Schmierblutungen begann und ich dann zudem 4x frische Blutungen hatte + Schmierblutungen bis zur 15.ssw.
Bei meinem Job muss ich 6Tage die komplette Arbeitszeit stehen, mich strecken, bücken, tlw. schwer heben. Das fanden der Arzt und ich zu unsicher mit den ständigen Blutungen/Schmierblutungen.
02.11.2014 19:03
Zitat von Viviane27:
Zitat von blaupause:
Zitat von Viviane27:
Zitat von MurmelMama:
...
Nein ist ein Teil Bv . Wird genauso voll bezahlt vom Arbeitgeber wie das komplette BV
Achso ein tlw. BV, dachte du hast dich einfach so in den Stunden reduzieren lassen das ist natürlich dann was anderes.
02.11.2014 19:05
Zitat von blaupause:
Zitat von Viviane27:
Zitat von blaupause:
Ich hab das BV weil ich dieses Jahr schon eine FG hatte und die Schwangerschaft auch wieder mit Schmierblutungen begann und ich dann zudem 4x frische Blutungen hatte + Schmierblutungen bis zur 15.ssw.
Bei meinem Job muss ich 6Tage die komplette Arbeitszeit stehen, mich strecken, bücken, tlw. schwer heben. Das fanden der Arzt und ich zu unsicher mit den ständigen Blutungen/Schmierblutungen.
Ach das klingt ja weniger schön Na dann ist ja toll das du da nen FA hast der dich da gleich raus genommen hat . Man ließt ja leider auch oft das welche drum kämpfen und es nicht bekommen obwohl die Gefahr mehr als gegeben ist . Ich steh ja auch permanent ( Verkauf halt ) stecken bücken heben vermeide ich aber soweit es geht und wenn ich nicht Mentor stehb kann setz ich mich hinter und mach Papier Kram
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt