März April mamis 2015
02.11.2014 19:05
Zitat von blaupause:
Zitat von Viviane27:
Zitat von blaupause:
Zitat von Viviane27:
...
Dadurch bekommst du doch aber nun weniger Gehalt wenn du weniger Stunden arbeitest?! Dadurch wird doch auch das Elterngeld geringer.
Nein ist ein Teil Bv . Wird genauso voll bezahlt vom Arbeitgeber wie das komplette BV
Achso ein tlw. BV, dachte du hast dich einfach so in den Stunden reduzieren lassen das ist natürlich dann was anderes.
Nein nein hab ja nen 40 h vertrag werde weiterhin für 8h täglich bezahlt muss aber nur 4 1/2 .
02.11.2014 19:07
Zitat von Viviane27:
Zitat von blaupause:
Zitat von Viviane27:
Zitat von blaupause:
Hallo vivi und murmelmama! Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen bei uns!
Ich habe auch ein BV und es ist manchmal wirklich sehr langweilig. Ich habe nämlich keine Ablenkung :-/
Darf ich fragen was bei euch die Gründe sind für die BV ? Ich les das hier soooooo oft . Gut viele sind hier Erzieherin da erübrigt sich die Frage ja ^^ find das immer erschreckend wieviele Probleme in der ss haben das sie nicjt mehr arbeiten dürfen
Ja das wird schnell langweilig . Hatte in meiner ersten ss ab der 17. Woche BV wegen vorzeitigen Wehen aber war krank ab der 8. Woche wegen der Übelkeit .
Ich hab das BV weil ich dieses Jahr schon eine FG hatte und die Schwangerschaft auch wieder mit Schmierblutungen begann und ich dann zudem 4x frische Blutungen hatte + Schmierblutungen bis zur 15.ssw.
Bei meinem Job muss ich 6Tage die komplette Arbeitszeit stehen, mich strecken, bücken, tlw. schwer heben. Das fanden der Arzt und ich zu unsicher mit den ständigen Blutungen/Schmierblutungen.
Ach das klingt ja weniger schön Na dann ist ja toll das du da nen FA hast der dich da gleich raus genommen hat . Man ließt ja leider auch oft das welche drum kämpfen und es nicht bekommen obwohl die Gefahr mehr als gegeben ist . Ich steh ja auch permanent ( Verkauf halt ) stecken bücken heben vermeide ich aber soweit es geht und wenn ich nicht Mentor stehb kann setz ich mich hinter und mach Papier Kram
* nicht mehr stehen kann
Handykorrektur
02.11.2014 19:08
Zitat von Viviane27:
Darf ich fragen was bei euch die Gründe sind für die BV ? Ich les das hier soooooo oft . Gut viele sind hier Erzieherin da erübrigt sich die Frage ja ^^ find das immer erschreckend wieviele Probleme in der ss haben das sie nicjt mehr arbeiten dürfen
Ja das wird schnell langweilig . Hatte in meiner ersten ss ab der 17. Woche BV wegen vorzeitigen Wehen aber war krank ab der 8. Woche wegen der Übelkeit .
Ich hab mein BV vom AG in der 5. SSW bekommen weil ich als Laborantin mit humanpathogenen Erregern arbeite und das nicht mit dem MuSchu zu vereinbaren ist.
Dann wollte mich mein FA direkt ins BV schicken weil ich dieses Jahr schon 2 FGs hatte und diese SS auch wieder mit Blutungen anfing, dazu ich in meiner ersten SS einige Probleme (Gestose, Gestationsdiabetes, beginnendes HELLP) hatte.
02.11.2014 19:12
Zitat von kleene1987:
Zitat von Viviane27:
Ich hab mein BV vom AG in der 5. SSW bekommen weil ich als Laborantin mit humanpathogenen Erregern arbeite und das nicht mit dem MuSchu zu vereinbaren ist.
Dann wollte mich mein FA direkt ins BV schicken weil ich dieses Jahr schon 2 FGs hatte und diese SS auch wieder mit Blutungen anfing, dazu ich in meiner ersten SS einige Probleme (Gestose, Gestationsdiabetes, beginnendes HELLP) hatte.
Na das Nenn ich mal ne Latte an gründen
Dann genieß das BV so langweilig es manchmal auch ist
02.11.2014 19:13
Zitat von Viviane27:
Oh ja es ist verdammt langweilig. Die ersten Tage sind noch wie Urlaub, die genießt man, aber dann wirds öde, obwohl man irgendwann froh ist, wenn so die ganzen Wehwechen kommen nicht mehr arbeiten zu müssen
02.11.2014 19:16
Zitat von kleene1987:
Zitat von Viviane27:
Oh ja es ist verdammt langweilig. Die ersten Tage sind noch wie Urlaub, die genießt man, aber dann wirds öde, obwohl man irgendwann froh ist, wenn so die ganzen Wehwechen kommen nicht mehr arbeiten zu müssen
Das stimmt , wenn dann erstmal der Rücken anfängt oder wenn das Baby Schluckauf hat und mit dem Kopf im Becken liegt ^^ da kann man schlafen vergessen und meine hatte das gegen Ende sooooo oft . Oder nächtliches Sodbrennen
02.11.2014 19:20
Vivi, ja ich bin froh, mein Arzt ist sehr verständnisvoll und ehrlich ich bin froh. Ich bin so beruhigt weil ich immer wenn ich es brauche mich schonen kann, hinsetzen oder daheim hinlegen. In meiner Arbeit wäre hinsetzen nicht drinnen. Man muss Umsatz bringen und ständig auf der Fläche stehen. Für meine Filialleiterin sind alle Schwangeren sowieso nur faul und haben keinen Bock zu arbeiten
Die bekommt aber auch eine Kriese wenn ein Kind über 1Jahr alt noch ne Windel trägt, also auf deren Meinung geb ich nichts.
Und ich bekomm jetzt so schnell Rückenschmerzen, dass das stehen bei der Arbeit für mich wirklich die hölle wäre.
Die bekommt aber auch eine Kriese wenn ein Kind über 1Jahr alt noch ne Windel trägt, also auf deren Meinung geb ich nichts.
Und ich bekomm jetzt so schnell Rückenschmerzen, dass das stehen bei der Arbeit für mich wirklich die hölle wäre.
02.11.2014 19:28
Zitat von blaupause:
Vivi, ja ich bin froh, mein Arzt ist sehr verständnisvoll und ehrlich ich bin froh. Ich bin so beruhigt weil ich immer wenn ich es brauche mich schonen kann, hinsetzen oder daheim hinlegen. In meiner Arbeit wäre hinsetzen nicht drinnen. Man muss Umsatz bringen und ständig auf der Fläche stehen. Für meine Filialleiterin sind alle Schwangeren sowieso nur faul und haben keinen Bock zu arbeiten
Ich kann dich so gut verstehen.. Man muss halt immer machen und tun die zahlen müssen stimmen da ist's schnuppe ob man Kreislauf hat oder Rücken . Ich habe aber Glück bin in einer großen Firma mit 280 Läden allein nur in Berlin . Bin im Center drin und wir sind ne große Filiale insgesamt 10 Person . In einer Schicht sind wir immer 3-4 sodass es nicht schlimm ist wenn ich mich setze weil ich nicht mehr kann . Ich kam mir Samstag auch tierisch blöd vor zu verkünden das ich nur noch 4 h arbeiten darf . Ich kam mir so faul vor . Aber Hey ich bin noch da wo andere längst weg waren von daher . Bin zwar nicht so nützlich wie andere Kollegen aber ich mach dann viel Papier Zeug im sitzen oder putze nebenbei . Ein Glück Hab ich viele liebe Kollegen
02.11.2014 19:32
Hallo an alle Neuankömmlinge. Fühlt euch wie zu Hause .
Am Wochenende ist es hier immer wie leergefegt.
Ich habe einen 2 jahre alten Sohn der Emil heißt und bekomme wieder einen Jungen
Ich habe einen 2 jahre alten Sohn der Emil heißt und bekomme wieder einen Jungen
02.11.2014 19:35
Zitat von Josi:
Hallo an alle Neuankömmlinge. Fühlt euch wie zu Hause .
Na mach ich doch glatt mach mich hier schön breit
Toll noch ein Bubie und ich hatte schon das Gefühl die März Mamas bekomm alle nur weiber
02.11.2014 19:36
Die März/April 2015 Schätze
März 2015
Katinka85 04. März gefühltes geschlecht ein mädchen outing: Mädchen
fledi36 05. März gefühltes geschlecht ein junge
PinkBaddy 08. März gefühltes geschlecht ein mädchen
Cynt090315 09. März gefühltes geschlecht ein junge outing: Junge
sternchen0284 10. März gefühltes geschlecht ein junge outing: Junge
BabyMania20 23. März gefühltes geschlecht ein mädchen
Lametta 23. März gefühltes geschlecht ein junge
Viviane27 23. März gefühltes geschlecht ein junge
kleene1987 24. März gefühltes geschlecht ein mädchen outing: Junge
Sumpfdotterblume 26. März gefühltes geschlecht ein mädchen
Sarah24 27. März gefühltes geschlecht ein junge
eule1 31. März gefühltes geschlecht ein mädchen
-------------------------------------------------- ----------------------------------------
April 2015
Weltenbummlerin 01. April gefühltes geschlecht ?????
Krümel2903 02. April gefühltes geschlecht ein junge
Leek 08. april gefühltes geschlecht ein mädchen
MurmelMama 08. april gefühltes geschlecht ??? outing: Überraschung
blaupause 09. april gefühltes geschlecht ein mädchen
paula30 14. April gefühltes geschlecht ein junge
Silke1985 15. April gefühltes geschlecht ein mädchen
mamakatharina 18. April gefühltes geschlecht ein mädchen
Stern12 21. april gefühltes geschlecht ein mädchen outing: Junge
Josi 23. April gefühltes geschlecht ein junge outing: Junge
CarmenMeier121078 24. april gefühltes geschlecht ein mädchen
-------------------------------------------------- ------------
Outings:
Junge: : 6
Mädchen: : 1
Überraschung : 1
-------------------------------------------------- ------------
Wir denken an unsere
****März Sternchen ****
LillaBlume 8ssw
melamexx 5ssw
Kathinggga 6ssw
Nisie3007 10ssw
sie bleiben immer in unseren herzen
02.11.2014 19:40
Ich bin auch im bv. Aber nicht wegen der Tatsache dass ich auch Erzieherin bin ( ) sondern ich hatte in der Gebärmutter ein Hämatom wegen dem ich starke Blutungen hatte und u.a. als risikoschwangere zähle. Desweiteren habe ich einen insulinpflichtigen gestationsdiabetes. Ach und meine Titer von mmr sind zu schwach und gegen ringelröteln bin ich garniert imun.
02.11.2014 19:42
Gefühltes Geschlecht war ein Mädchen - ich hätte die Hand dafür ins Feuer gelegt Gott sei Dank hab ich das nicht gemacht ^^ den der Schniepel war nicht zu übersehen sehr gut bestückt ist mein Sohn
02.11.2014 19:44
Zitat von Josi:
Ich bin auch im bv. Aber nicht wegen der Tatsache dass ich auch Erzieherin bin ( ) sondern ich hatte in der Gebärmutter ein Hämatom wegen dem ich starke Blutungen hatte und u.a. als risikoschwangere zähle. Desweiteren habe ich einen insulinpflichtigen gestationsdiabetes. Ach und meine Titer von mmr sind zu schwach und gegen ringelröteln bin ich garniert imun.
Das mit dem Hämatom hört sich ja fies an ist es den immernoch da ?
Wahnsinn was manche Mamis für ne Latte an Problemen haben in der ss . Aber gut das es sowas wie BV gibt was die Mamas schützt und Vorallem die Babys
02.11.2014 19:48
einen wunderschönen guten abend wünsche ich euch allen
ich hoffe ihr hattet ein schönes we? meins war angenehm mit meiner familie
mein kleiner räumt entweder seine wohnung wieder um oder er will unbedingt sportler werden. sonst wüsste ich nicht was der da drin macht. der bewegt sich das is ein wahnsinn.
vergeht keine ganze stunde wo ich ihn nicht spür. und das von halb 7 ca weg bis ich ins bett geh.
an die neuen mamis. gratulation und willkommen
ich hoffe ihr hattet ein schönes we? meins war angenehm mit meiner familie
mein kleiner räumt entweder seine wohnung wieder um oder er will unbedingt sportler werden. sonst wüsste ich nicht was der da drin macht. der bewegt sich das is ein wahnsinn.
vergeht keine ganze stunde wo ich ihn nicht spür. und das von halb 7 ca weg bis ich ins bett geh.
an die neuen mamis. gratulation und willkommen
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt