März April mamis 2015
05.10.2014 14:35
Zitat von blaupause:bring ich da jetzt was durcheinander oder hattest du nicht gesagt dass sie ein Hämatom gefunden haben?
Hallo,
Also mir geht's solala. Plage mich seit einer Woche mit einer blasenentzündung rum. Schmerzen habe ich keine mehr beim Wasser lassen, aber ständig das Gefühl zu müssen, auch wenn ich eben erst war. :-/
Außerdem habe ich seit dem fa Termin am Dienstag wieder mehr braunen Ausfluss. Er hat vaginal geschallt. Ich weiß nicht ob es davon kommt, aber meine sorgen sind wieder gestiegen. Am Tag kommt brauner Ausfluss in der "Größe" eines 1€ Stücks heraus. Also gesamt, nicht auf einmal.
Langsam mach ich mir bezüglich einer Plazenta previa gedanken, ob die bei mir vorliegen kann, weil ich nun seit 7Wochen außer mal 3-4Tage zwischendurch immer braunen Ausfluss habe und kein Hämatom gefunden werden kann.
Ich habe eigentlich Mittwoch wieder einen Termin beim FA und überlege nun ob ich doch schon morgen nochmal anrufen soll?! Ich liege nun wieder flach auf der Couch und schone mich so viel wie ich kann.
05.10.2014 14:50
Zitat von blaupause:
Hallo,
Also mir geht's solala. Plage mich seit einer Woche mit einer blasenentzündung rum. Schmerzen habe ich keine mehr beim Wasser lassen, aber ständig das Gefühl zu müssen, auch wenn ich eben erst war. :-/
Außerdem habe ich seit dem fa Termin am Dienstag wieder mehr braunen Ausfluss. Er hat vaginal geschallt. Ich weiß nicht ob es davon kommt, aber meine sorgen sind wieder gestiegen. Am Tag kommt brauner Ausfluss in der "Größe" eines 1€ Stücks heraus. Also gesamt, nicht auf einmal.
Langsam mach ich mir bezüglich einer Plazenta previa gedanken, ob die bei mir vorliegen kann, weil ich nun seit 7Wochen außer mal 3-4Tage zwischendurch immer braunen Ausfluss habe und kein Hämatom gefunden werden kann.
Ich habe eigentlich Mittwoch wieder einen Termin beim FA und überlege nun ob ich doch schon morgen nochmal anrufen soll?! Ich liege nun wieder flach auf der Couch und schone mich so viel wie ich kann.
Ich würde auch auf jeden Fall morgen zum FA gehen und wenns nur der Beruhigung dient. Je besser es dir geht desto besser geht es dem Baby.
Ich finde es schon komisch dass keiner raus findet woher diese braunen Blutungen kommen. Hättest du eine Plazenta previa hätte der FA das doch schon längst sehen müssen oder?
Und wenn du mal zu einem anderen FA gehst? Ich weiß du warst schonmal bei einer, aber die schien ja auch nicht sehr kompetent mit ihrer Hämatom-Aussage
05.10.2014 15:01
Zitat von Josi:
Zitat von blaupause:bring ich da jetzt was durcheinander oder hattest du nicht gesagt dass sie ein Hämatom gefunden haben?
Hallo,
Es stellte sich heraus dass im ärztebrief bloß "eine Vermutung eines Hämatoms" bestand und der Arzt auch letzten Dienstag nochmal suchte und keines fand. So wie ich dachte wird da wohl nie eines gewesen sein. :-/
Krümel ich denk mir halt ich kann nicht alle 5-6Tage zum FA. Der hält mich irgendwann doch für bekloppt. :-/ man liest ja auch verschiede Meinungen zum US. Dass der angeblich nicht gut sein soll und jede Woche US wäre da ja wirklich schlecht. Weiß nicht was ich davon halten soll.
Wegen der Plazenta - ich hab mehrmals gelesen dass bei vielen erst spät eine festgestellt wurde. Irgendwo müssen die Blutungen doch herkommen. Ich habe keinen Sex, ich bewege mich seit 7wochen fast gar nicht. Ich lieg wirklich 80%der zeit rum und dennoch keine Besserung. Hämatom könnte von 3Ärzten nicht gesehen werden und die eine Ärztin im KH hatte wie gesagt nur die Vermutung. Und ein 4cm Hämatom ist nicht innerhalb von 9Tagen komplett verschwunden.
Ich rufe morgen mal an. Vor dem arztbesuch war zwar brauner Ausfluss da, aber der war eher gelb-beige und jetzt ist er wieder richtig dunkel, fast schwarz.
Was ich noch vergessen hatte, der Arzt machte auch einen Abstrich wo er ziemlich in mir rumgestochert hat. Ich weiß nicht ob das da auch zu dem braunen Ausfluss führen kann.
05.10.2014 16:33
also bei meinem letzten Arztbesuch (wegen SB) letzten Mittwoch hat sie gleich gesagt das ich eine Plazenta praevia marginalis (evtl. auch partialis) habe. Genau sehen kann man das nur per vaginalen US. Daher kam meine Blutung mit großer Wahrscheinlichkeit.
Ich hab am Donnerstag meinen nächsten Termin.
Zum regelmäßigen US:
meine FA meinte (da gehen die Meinungen wohl auseinander) sie beballert das Hirn nicht stundenlang mit hoher Frequenz. Ich hab drauf geguckt, 5 MHZ. Das ist gar nichts. Einen 10min US sollten die kleinen gar nicht merken (außer den Druck der Sonde). Mein Mini ist auch immer ganz ruhig dabei.
Und bei der Feinsono gehen die mit ganz anderen Frequenzen ran und das 45-60min.
übrigens funktioniert auch das CTG (was unter der Geburt über Stunden läuft) auch mit Ultraschall.
Ich hab am Donnerstag meinen nächsten Termin.
Zum regelmäßigen US:
meine FA meinte (da gehen die Meinungen wohl auseinander) sie beballert das Hirn nicht stundenlang mit hoher Frequenz. Ich hab drauf geguckt, 5 MHZ. Das ist gar nichts. Einen 10min US sollten die kleinen gar nicht merken (außer den Druck der Sonde). Mein Mini ist auch immer ganz ruhig dabei.
Und bei der Feinsono gehen die mit ganz anderen Frequenzen ran und das 45-60min.
übrigens funktioniert auch das CTG (was unter der Geburt über Stunden läuft) auch mit Ultraschall.
05.10.2014 17:37
Danke Kleene,
Ich hatte ja insgesamt 3 frische Blutungen ohne erkennbare Ursache und eben die ganze zeit braune schmierblutung. Heute ist bisher so gut wie nichts, also leicht gelbliche Verfärbung und nur beim toiabwischen wenn man drauf guckt, also so wie vor dem letzten Fa Termin. Ich hoffe es hört 1.bald auf und 2. wenn nicht es wird eine Ursache gefunden.
Wie sieht denn so ne tiefliegende Plazenta aus? Beim US sah eigentlich nichts seltsam aus und mir kam vor als hätte ich die Plazenta mal rechts gesehen bei Babys Füßen
Edit: ach und wegen der Frequenzen. Das ist es eben es gibt so viele Meinungen und es wird von Laute eines vorbeifahrenden Zugs gesprochen, allerdings kann das Baby jetzt ja noch gar nichts hören?!
Und mein Baby zappelt mal ein wenig und dann ist's es auch nach einigen Sekunden manchmal wieder ganz ruhig am liegen. Würde es wegen der schallwälen zappeln, würde es ja nicht einfach aufhören, denke ich.
Genauso wie uns ja eigentlich ständig gewisse Schallwellen umgeben. Hm
Ich hatte ja insgesamt 3 frische Blutungen ohne erkennbare Ursache und eben die ganze zeit braune schmierblutung. Heute ist bisher so gut wie nichts, also leicht gelbliche Verfärbung und nur beim toiabwischen wenn man drauf guckt, also so wie vor dem letzten Fa Termin. Ich hoffe es hört 1.bald auf und 2. wenn nicht es wird eine Ursache gefunden.
Wie sieht denn so ne tiefliegende Plazenta aus? Beim US sah eigentlich nichts seltsam aus und mir kam vor als hätte ich die Plazenta mal rechts gesehen bei Babys Füßen
Edit: ach und wegen der Frequenzen. Das ist es eben es gibt so viele Meinungen und es wird von Laute eines vorbeifahrenden Zugs gesprochen, allerdings kann das Baby jetzt ja noch gar nichts hören?!
Und mein Baby zappelt mal ein wenig und dann ist's es auch nach einigen Sekunden manchmal wieder ganz ruhig am liegen. Würde es wegen der schallwälen zappeln, würde es ja nicht einfach aufhören, denke ich.
05.10.2014 19:46
Zitat von blaupause:
Danke Kleene,
Das Ultraschall so laut wie ein Zug sein soll, wurde widerlegt gott sei dank. Die Frequenzen sind für das menschliche Ohr nicht hörbar, auch nicht im Fruchtwasser. Also ... so lange du keine kleine Fledermaus im Bauchi hast fährt da auch kein ICE durch.
Es ist im Gespräch ob die US-Wellen das Fruchtwasser erwärmen können.
Plazenta
Ich hätte es nicht gesehen wenn sie es mir nicht gezeigt hätte. Du musst dafür wissen wo die Plazenta ist und wo der Zervix ist. Ich hab ein US Bild, da ist es drauf zu sehen, wenn mans weiß. Ich kann es mal beschriften und dir zeigen wenn du magst.
05.10.2014 19:54
Das wäre super nett wenn du mir das mal zeigen könntest!
Möchte halt kein Risiko eingehen mit dem US. Da man ja noch nicht alle Theorien wiederlegt hat. :-/ ich glaub ich warte bis Mittwoch sofern es nicht mehr wird.
Möchte halt kein Risiko eingehen mit dem US. Da man ja noch nicht alle Theorien wiederlegt hat. :-/ ich glaub ich warte bis Mittwoch sofern es nicht mehr wird.
05.10.2014 20:14
einen schönen abend wünsche ich euch.
mädls ich werd verrückt. ich hab grad gesehn es gibt schon juni mamas. wahnsinn wie weit wir da schon sind. die zeit vergeht das is irre
mädls ich werd verrückt. ich hab grad gesehn es gibt schon juni mamas. wahnsinn wie weit wir da schon sind. die zeit vergeht das is irre
05.10.2014 20:33
Zitat von sternchen0284:
Ja die Zeit vergeht wirklich richtig schnell. Gehe morgen in nen Baby markt freue mich voll werde hoffentlich erstmal nur gucken
05.10.2014 20:36
Zitat von Lametta:ich hab heute grad zu meinen schatz gesagt das wir anfangen müssen ein paar sachen zu kaufen sonst wirds zum schluß wieder zu anstrengend.
Zitat von sternchen0284:
Ja die Zeit vergeht wirklich richtig schnell. Gehe morgen in nen Baby markt freue mich voll werde hoffentlich erstmal nur gucken
gezielt kaufen wir aber trotzdem noch nichts
05.10.2014 20:41
Zitat von blaupause:
Das wäre super nett wenn du mir das mal zeigen könntest!
Also wie gesagt, man sieht es nur wenn man es weiß. Ich selbst hätte es nie gesehen. Der FA muss schon danach gucken, also auf alten Bildern danach suchen bringt nix.
Das war US vom Bauch und man sieht nicht genau ob es eine Plazenta praevia maginalis oder partalis ist. Also ob sie nur an den Rand des Mumu reicht oder ob sie auch drüber geht. Das sieht man nur per vaginalem US, ist jetzt aber auch noch nicht wichtig zu wissen. Die Plazenta kann sich noch hoch ziehen. Ab der 30. SSW guckt man dann genauer, weil die Plazentalage den Geburtsmodus entsprechend beeinflusst.
05.10.2014 20:54
Danke Kleene!
Man erkennt wirklich kaum was, wenn man es nicht weiss. Ich werde das mal ansprechen am Mittwoch und hoffe wir finden endlich raus was zu den Blutungen führt.
Man erkennt wirklich kaum was, wenn man es nicht weiss. Ich werde das mal ansprechen am Mittwoch und hoffe wir finden endlich raus was zu den Blutungen führt.
05.10.2014 20:58
Zitat von blaupause:
Danke Kleene!
mach das, meld dich dann auf jeden Fall
Wann möchtest denn morgen hin?
06.10.2014 08:49
Also heute gehe ich nicht. Hab nun wieder gar nichts außer beim abwischen dass das Papier minimal gelblich (?) verfärbt ist.
Ich liege aber auch so viel ich kann.
Ich warte auf meinen Termin am Mittwoch.
06.10.2014 09:31
Zitat von blaupause:
Also heute gehe ich nicht. Hab nun wieder gar nichts außer beim abwischen dass das Papier minimal gelblich (?) verfärbt ist.
Ich hoffe das es so bleibt! Aber leigen und ausruhen ist auf jedenfall echt gut!
Weiß gelblichen Ausfluss habe ich auch auch. Das ist normal. Solange es nicht beindir wieder blutig wird biste auf der sicherern seite
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt