März April mamis 2015
02.10.2014 20:31
Huhu ihr lieben
Schön das es so viele tolle Neuigkeiten gibt
Ich war heute auch bei Ikea aber so baby möbel habe ich nichts tolles gefunden...
Kleene ruh dich aus
Mein Mann und ich habe eben etwas nachgedacht Wegen Namen.
Momentan überlegen wir für Mädchen.
Unser Favorit ist: Nora-Sophie.
Allerdings stehen diese noch zur Wahl:
Aileen, Alena, celine, Jana, Jolie, Josephine, kimberly, Sheila, Emilia und Leonie.
Was sagt ihr zu den Namen? Der Nachname ist leider so richtig Deutsch...
Daher ist es schwer was elegantes englisches oder so zu wählen.
Oder ist euch das egal mit dem Nachnamen?
Liebe Grüse
Ich war heute auch bei Ikea aber so baby möbel habe ich nichts tolles gefunden...
Kleene ruh dich aus
Aileen, Alena, celine, Jana, Jolie, Josephine, kimberly, Sheila, Emilia und Leonie.
Liebe Grüse
02.10.2014 20:39
Zitat von Stern12:wir denken da anders mit dem namen.also wir haben uns immer nen namen ausgesucht der uns gefällt. ob er zum nach name passt haben wir nie nachgedacht.
Huhu ihr lieben
Kleene ruh dich aus
Liebe Grüse
aus dem grund da wir noch nicht verheiratet sind is es schwer ein name zu finden der dann zu meinen namen und zu seinen namen passt da ich dann wenn wir heiraten seinen namen annehmen werde.
und wenn die kinder groß sind dann is es sowieso auch nciht sicher wenn sie mal heiraten ob sie dann ihren namen behalten, und da machen sie sich dann auch keinen kopf ob der vorname zum zukünftigen nachnamen passt.
aber das soll natürlich jeder so machen wie er/sie es möchte
02.10.2014 20:41
Stimmt mit dem Heiraten habe ich noch gar nicht bedacht
Naja wenn es ja nach mir gehen würde mir gefällt priya zB total...
Aber da würde ich mein Mann niiiiemals hinbekommen
02.10.2014 20:44
Ich habe ganz vergessen eines habe ich bei Ikea gesehen was ich total schön finde.
Und auch praktisch denn den wickelaufsatz kann man abmachen dann ist ein schönes Regal.
Und auch praktisch denn den wickelaufsatz kann man abmachen dann ist ein schönes Regal.
02.10.2014 20:49
Also Stern ich wäre ja für josephine (warum bloß? )
Ich habe einen Mädchennamen gehört der meine kompletten Pläne über den Haufen geworfen hat.
Ich habe einen Mädchennamen gehört der meine kompletten Pläne über den Haufen geworfen hat.
02.10.2014 20:54
Von den Namen gefällt mir Josephine am besten. Ist ein sehr schöner Name. Alles andere ist mir persönlich wieder zu englisch, modern, gefällt mir vom klang nicht. Aber das ist eben meine Meinung und ihr solltet auf alle Fälle etwas aussuchen, was euch am besten gefällt!
02.10.2014 20:59
Zitat von Stern12:
Stimmt mit dem Heiraten habe ich noch gar nicht bedacht
ja deswegen machen wir uns da nicht viel draus wegen dem nachnamen da er sich 1 mal sowieso ändert. und später wenn sie selbst dann heiraten weiß mans eben nicht wie sie sich entscheiden. von daher is es für uns nicht so schlimm.
aber wie gesagt das sieht jeder anders und jeder soll es natürlich machen wie mans für richtig hält
süßes regal
wir hatten auch so einen wickeltisch wo man dann die wickelaufbau weg machen konnte. den haben wir aber dann beim 2 kind nach 4 monaten weggetan und es als normalen kasten benutzt für spielzeuge da dieser wickeltisch da schon über 1 jahr als wäscheablage benutzt wurde. gg. wir haben unseren sohn auch nur am anfang da gewickelt. und da wir die kids imer im wohnzimmer hatten und dann auch immer im wohnzimmer gewickelt haben, da haben wir den aufsatz weggetan weils mich selbst einfach gestört hat gg
02.10.2014 21:22
@stern habe vor zwei tagen genau vor diesem Regal/wickeltisch gestanden und fand es auch total gut!
Mit dem namen haben wir auch schon viel überlegt ibwohl es mir auch egal ist wie er zum Nachnamen passt, finde daran gewöhnt man sich sonst auch hauptsache der name selber ist schön und gefällt uns beiden. Mir ist wichtig das es nichts amerikanisches ist ich mag lieber kurze namen, will aber auch nen doppel Namen nur ohne Bindestrich
Unsere Favoriten sind: Emma Sophie und Paul Jakob aber auch Ida und Julian finde ichtoll...denke wenn wir wissen was es wird dann gehts richtig los
Mit dem namen haben wir auch schon viel überlegt ibwohl es mir auch egal ist wie er zum Nachnamen passt, finde daran gewöhnt man sich sonst auch hauptsache der name selber ist schön und gefällt uns beiden. Mir ist wichtig das es nichts amerikanisches ist ich mag lieber kurze namen, will aber auch nen doppel Namen nur ohne Bindestrich
Unsere Favoriten sind: Emma Sophie und Paul Jakob aber auch Ida und Julian finde ichtoll...denke wenn wir wissen was es wird dann gehts richtig los
02.10.2014 21:32
Zitat von Lametta:oh man da bin ich ja wirklich weit hinterher ich weis was es is aber ich kann mir nicht helfen. ich mag keine klamotten shoppen gehn, ich kann mit sehr vielen namen nichts anfangen und viele gefallen mir auch nicht. hmmmm also irgendwie war das bei den ersten beiden einfacher obwohl ich beim 2 kind mich ende der ss auch zwingen musste shoppen zu gehn gg
@stern habe vor zwei tagen genau vor diesem Regal/wickeltisch gestanden und fand es auch total gut!
02.10.2014 21:43
Zitat von sternchen0284:
Zitat von Lametta:oh man da bin ich ja wirklich weit hinterher ich weis was es is aber ich kann mir nicht helfen. ich mag keine klamotten shoppen gehn, ich kann mit sehr vielen namen nichts anfangen und viele gefallen mir auch nicht. hmmmm also irgendwie war das bei den ersten beiden einfacher obwohl ich beim 2 kind mich ende der ss auch zwingen musste shoppen zu gehn gg
Ach mach dir keine Gedanken in Wirklichkeit hsben wir noch so viel zeit und es ist fast viel zu früh sich Gedanken zu machen ich denke eh das ich mich im Endeffekt erst wenn es in meinen armen liegt für einen namen entscheiden werde! Auch shoppen war ich nicht wirklich habe geguckt weil wir eh da waren aber gekauft habe ich noch gar nix
02.10.2014 21:58
Zitat von Lametta:na ich drück mich noch extrem davon wenn ich irgendwo babby sachen seh. bin froh wenn ich in kein geschäft gehn muss wo baby sachen sind
Zitat von sternchen0284:
Ach mach dir keine Gedanken in Wirklichkeit hsben wir noch so viel zeit und es ist fast viel zu früh sich Gedanken zu machen ich denke eh das ich mich im Endeffekt erst wenn es in meinen armen liegt für einen namen entscheiden werde! Auch shoppen war ich nicht wirklich habe geguckt weil wir eh da waren aber gekauft habe ich noch gar nix
obwohl ich mich sehr auf den kleinen krümel freue. gg
02.10.2014 22:30
Sternchen vll bist du auch einfach nur so entspannt weil du ja schon zwei tolle kinder hast, da ist das dritte vll nen klacks wenn du noch nicht shoppen will naja...dann nicht hast ja keinen Druck!
Bei mir ist es das erste und ich habe eher angst das ich was vergesse weiß ja gar nicht was ich brauche
Bei mir ist es das erste und ich habe eher angst das ich was vergesse weiß ja gar nicht was ich brauche
02.10.2014 22:39
Zitat von Lametta:keine ahnung sag ich ganz ehrlich. auf einer seite machts mich traurig das ich diese lust noch nicht verspür irgendwas fürs kleine zu kaufen. auf der anderen seite denke ich mir *ach egal sind ja noch 21 wochen zeit*
Sternchen vll bist du auch einfach nur so entspannt weil du ja schon zwei tolle kinder hast, da ist das dritte vll nen klacks wenn du noch nicht shoppen will naja...dann nicht hast ja keinen Druck!
ja beim ersten musste ich mich zurück halten beim shoppen gehn gg haha
beim zweiten wars komisch. obwohl ich unbedingt ein mädchen wollte und unbedingt (von anfangan) mädchen sachen kaufen wollte bevor ich wusste das es ein mädl is, und als ich es dann wusste, hab ich mich doch zwischen 30 und 33 ssw zwingen müssen das ich irgendwas für die kleine kaufe damit sie klamotten hat zum anziehn wenn sie auf die welt kommt bzw wenn sie heim kommt.
irgendwie voll komisch. nur einkaufen muss ich bzw wir unbedingt was. da wir absolut keine wintersachen (auch keine neutralen sachen da man die ja so schwer bekommt) für junge haben.
02.10.2014 22:42
Warum sollen es englische Vornamen sein?
Ich fürchte ich bin da ziemlich geschädigt, dadurch das ich vor Jahren mehrere Studien darüber gelesen habe. Es ging damals darum das vor 20 Jahren viele gebildete Eltern ihren Kindern englische Namen gaben um zu verdeutlichen das sie etwas besseres sein und Fremdsprachen beherrschen. Um Ihren Kindern internationale Namen zu geben und Ihnen zu ermöglichen einen Namen zu haben der später auch im Ausland aussprechbar ist.
In den letzten 10 Jahren hat sich dieses Phänomen umgekehrt. Heute geben eher nicht ganz so gebildete Eltern ihren Kindern englische Vornamen (das ist nicht meine Meinung, so wurde es in den Studien publiziert).
Ich muss aber leider auch gestehen das ich diese Erfahrung auch schon machen musste. Meine Cousine, sie ist strohdumm, genauso wie ihr Freund. Keinen Schulabschluss, keine Ausbildung, keine Arbeit und zu dumm zum Verhüten. Sie hat zwei Kinder, beide haben englische Vornamen (zum Teil echt seltsame Namen). Bei ihr stimmt dieses Vorurteil voll und ganz.
Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm schicken aber ich muss zugeben, alleine die Vorstellung das mein Kind Nachteile haben könnte, als dumm abgestempelt werden könnte, nur weil ich einen englischen Namen gewählt haben hat mich dazu bewogen ... es wird kein englischer Name sein.
http://www.t-online.de/eltern/schwangerschaft/vorn amen/id_54629158/kevinismus-und-chantalismus-gibt- es-unterschichten-vornamen.html
http://blog.beliebte-vornamen.de/2009/09/diagnose- kevin/
wie gesagt ich bin nicht unbedingt der Meinung das es stimmt aber hat nicht jeder von uns schon mal einen Namen gehört wo er dachte ... *puh, das wird keine Intelligenzbestie sein* Nicht weil es stimmt, aber so wirds einem teilweise echt vermittelt.
Allein schon der Gedanke das mein Kind in der Schule durch Lehrer benachteiligt wird nur weil er *Kevin* heißt ... Ne dann lieber einen anderen Namen.
Ich fürchte ich bin da ziemlich geschädigt, dadurch das ich vor Jahren mehrere Studien darüber gelesen habe. Es ging damals darum das vor 20 Jahren viele gebildete Eltern ihren Kindern englische Namen gaben um zu verdeutlichen das sie etwas besseres sein und Fremdsprachen beherrschen. Um Ihren Kindern internationale Namen zu geben und Ihnen zu ermöglichen einen Namen zu haben der später auch im Ausland aussprechbar ist.
In den letzten 10 Jahren hat sich dieses Phänomen umgekehrt. Heute geben eher nicht ganz so gebildete Eltern ihren Kindern englische Vornamen (das ist nicht meine Meinung, so wurde es in den Studien publiziert).
Ich muss aber leider auch gestehen das ich diese Erfahrung auch schon machen musste. Meine Cousine, sie ist strohdumm, genauso wie ihr Freund. Keinen Schulabschluss, keine Ausbildung, keine Arbeit und zu dumm zum Verhüten. Sie hat zwei Kinder, beide haben englische Vornamen (zum Teil echt seltsame Namen). Bei ihr stimmt dieses Vorurteil voll und ganz.
Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm schicken aber ich muss zugeben, alleine die Vorstellung das mein Kind Nachteile haben könnte, als dumm abgestempelt werden könnte, nur weil ich einen englischen Namen gewählt haben hat mich dazu bewogen ... es wird kein englischer Name sein.
http://www.t-online.de/eltern/schwangerschaft/vorn amen/id_54629158/kevinismus-und-chantalismus-gibt- es-unterschichten-vornamen.html
http://blog.beliebte-vornamen.de/2009/09/diagnose- kevin/
wie gesagt ich bin nicht unbedingt der Meinung das es stimmt aber hat nicht jeder von uns schon mal einen Namen gehört wo er dachte ... *puh, das wird keine Intelligenzbestie sein* Nicht weil es stimmt, aber so wirds einem teilweise echt vermittelt.
Allein schon der Gedanke das mein Kind in der Schule durch Lehrer benachteiligt wird nur weil er *Kevin* heißt ... Ne dann lieber einen anderen Namen.
02.10.2014 22:51
Muss zugeben das ich da auch Vorurteile habe und deshalb keine englischen namen will
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt