Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
Lametta
3087 Beiträge
28.09.2014 12:57
Zitat von Katinka85:

Zitat von Josi:

Hach Mädels ich muss euch mal sagen dass ich platzen könnte vor stolz auf meinen kleinen Sonnenschein. Auf einfach alles gibt natürlich Ausnahmen wenn er bockt oder so aber heute zum beispiel hat er seine Wärmflasche geholt mir auf den Bauch gelegt und gesagt: "Baby lieb!" Ihr schon muttis habt ihr dass auch das ihr eure Kinder vermisst wenn sie im Bett sind? Ich hab natürlich auch tage wo ich froh bin aber heute vermiss ich ihn.
Hab ich schon erwähnt dass ich heute leicht sentimental bin?

Daaje hat gestern eine Spieluhr rausgekramt. Kam dann zu mir gerannt, hat sie aufgezogen und dann auf meinen Bauch gelegt. Sie sagte dann ganz süß: die darf das Baby nun behalten!

Ohh voll süß!
Katinka85
1118 Beiträge
28.09.2014 13:11
Zitat von Lametta:

Zitat von Katinka85:

Zitat von Josi:

Hach Mädels ich muss euch mal sagen dass ich platzen könnte vor stolz auf meinen kleinen Sonnenschein. Auf einfach alles gibt natürlich Ausnahmen wenn er bockt oder so aber heute zum beispiel hat er seine Wärmflasche geholt mir auf den Bauch gelegt und gesagt: "Baby lieb!" Ihr schon muttis habt ihr dass auch das ihr eure Kinder vermisst wenn sie im Bett sind? Ich hab natürlich auch tage wo ich froh bin aber heute vermiss ich ihn.
Hab ich schon erwähnt dass ich heute leicht sentimental bin?

Daaje hat gestern eine Spieluhr rausgekramt. Kam dann zu mir gerannt, hat sie aufgezogen und dann auf meinen Bauch gelegt. Sie sagte dann ganz süß: die darf das Baby nun behalten!

Ohh voll süß!

Sie fragt auch jeden morgen, ob das Baby noch da im Bauch ist und dann bekomme ich einen Kuss auf den Bauch. Das ist echt süß!
kleene1987
2093 Beiträge
28.09.2014 13:17
mein Großer fragt auch immer wann das Baby denn nun endlich rauskommt. letzten hab ich gesagt das erst der Weihnachtsmann kommt und danach kommt das Baby erst und was sagt er? *ach bringt der Weihnachtsmann das Baby mit?*
Josi
2871 Beiträge
28.09.2014 13:21
Huhn mädels!
Mir geht's heute ganz gut. Heute Nacht habe ich Krämpfe und Durchfall gehabt! Ich saß ne Stunde auf dem Klo fest. Aber Seite geht's. Echt komisch
Josi
2871 Beiträge
28.09.2014 13:22
Zitat von kleene1987:

mein Großer fragt auch immer wann das Baby denn nun endlich rauskommt. letzten hab ich gesagt das erst der Weihnachtsmann kommt und danach kommt das Baby erst und was sagt er? *ach bringt der Weihnachtsmann das Baby mit?*
ist eine berechtigte Frage
Katinka85
1118 Beiträge
28.09.2014 13:52
Zitat von kleene1987:

Die Frage ist ja auch berechtigt!
Ich erzähle Daaje auch immer, was noch alles vorher passiert. Das sie erst noch Geburtstag hat. Das dann der Nikolaus kommt, dann der Weihnachtsmann und dann irgendwann das Baby!
Wie soll sie das auch verstehen. Sie wird ja nun bald erst drei.
Ich sage ihr auch immer, dass mein Bauch erst noch ganz dick wird und das Baby ja noch ganz doll wachsen muss. Ich habe ihr letztens mal Fotos gezeigt, wo ich mit ihr hochschwanger war. Da hat sie aber gestaunt, wie dick die Mama war!
Sumpfdotterblume
287 Beiträge
28.09.2014 14:23

Mein Neffe (3jahre) hat überlegt wie das Baby in den Bauch reingekommen ist. Seine Frage: Hast du es gegessen??
kleene1987
2093 Beiträge
28.09.2014 14:42
Zitat von Sumpfdotterblume:

Mein Neffe (3jahre) hat überlegt wie das Baby in den Bauch reingekommen ist. Seine Frage: Hast du es gegessen??

och gott, das is ja auch süß.
Meiner wollte wissen wie das Baby denn da rauskommt. Er meint er ist ja da *rausgeschlüpft* Ne süße Umschreibung
kleene1987
2093 Beiträge
28.09.2014 19:05
In dieser Tasche von Rossmann war ja so eine CD mit klassischer Musik, die hab ich meinem Mini heute mal vorgespielt. Hab nebenbei mit dem Sonoline gehört, erst war alles ruhig und als die Musik an war, da kam Bewegung ins Spiel

Nachdem ich dann den Sonoline weggelegt hatte (Musik lief weiter) hab ich glaub ich kleine Bewegungen gespürt. Son bissl wie Darmgrummeln und es hat gekribbelt. Ach gott ist das aufregend.

Anscheinend hören die kleinen doch schon, oder vielleicht spüren sie auch nur den Druck.
Josi
2871 Beiträge
28.09.2014 19:46
Ich denke eher vielleicht die Vibrationen kleene.
Ich hab morgen Termin ENDLICH
Katinka85
1118 Beiträge
28.09.2014 22:41
Zitat von kleene1987:

och gott, das is ja auch süß.
Meiner wollte wissen wie das Baby denn da rauskommt. Er meint er ist ja da *rausgeschlüpft* Ne süße Umschreibung

Ja, die lieben Kleinen! Das ist manchmal echt zu süß, was die so für Überlegungen anstellen!
Katinka85
1118 Beiträge
28.09.2014 22:54
Zitat von kleene1987:

In dieser Tasche von Rossmann war ja so eine CD mit klassischer Musik, die hab ich meinem Mini heute mal vorgespielt. Hab nebenbei mit dem Sonoline gehört, erst war alles ruhig und als die Musik an war, da kam Bewegung ins Spiel

Nachdem ich dann den Sonoline weggelegt hatte (Musik lief weiter) hab ich glaub ich kleine Bewegungen gespürt. Son bissl wie Darmgrummeln und es hat gekribbelt. Ach gott ist das aufregend.

Anscheinend hören die kleinen doch schon, oder vielleicht spüren sie auch nur den Druck.

Ich hab gerade mal nachgelesen, dass das Gehör vom Embryo in der 23. Woche soweit ausgebildet ist, dass es Geräusche bewusst wahrnehmen kann. Dann hört das Baby alle Töne, die von der Mutter ausgehen. Die Stimme, das Herz, das rauschen vom Blutkreislauf, Magengrummeln usw.
Und ab der 35. Woche kann es Tonhöhen unterscheiden.
Hatte das die Tage schon mal gelesen.

Ich nehme das Baby nun auch jeden Tag mehrmals richtig wahr. Das ist so schön!
mamakatharina
261 Beiträge
29.09.2014 07:08

Das is ja au ne Möglichkeit
mamakatharina
261 Beiträge
29.09.2014 07:10
Josi . Heut is unser tach wünsche dir einen schönen fa Termin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt