März April mamis 2015
08.09.2014 15:28
zimmer: also wir haben damals beim ersten kind das zimmer erst im 7 oder 8 monat hergerichtet. und das 2 is im gleichen zimmer. beide sind damals ins zimmer gezogen sowie sie durchgeschlafen haben.
tage: bei mir vergeht die zeit auch nicht. noch dazu sind meine kids krank aber ich genieße die zeit der ss trotzdem da es ja die letzte ss is. an die mamis was das erste kind bekommen. glaubt mir spätestens wenns kind da is werdet ihr sehn wie schnell die zeit vergeht. deswegen genießt sie. mir kommt noch immer vor mein sohn is vor kurzen erst auf die welt gekommen, nun is er schon 1,22 cm und 5 jahre. nächstes jahr geht er schon in die schule.
FA-termin: muss ich leider noch 4 wochen warten. heute genau in 4 wochen also am 8.10
tage: bei mir vergeht die zeit auch nicht. noch dazu sind meine kids krank aber ich genieße die zeit der ss trotzdem da es ja die letzte ss is. an die mamis was das erste kind bekommen. glaubt mir spätestens wenns kind da is werdet ihr sehn wie schnell die zeit vergeht. deswegen genießt sie. mir kommt noch immer vor mein sohn is vor kurzen erst auf die welt gekommen, nun is er schon 1,22 cm und 5 jahre. nächstes jahr geht er schon in die schule.
FA-termin: muss ich leider noch 4 wochen warten. heute genau in 4 wochen also am 8.10
08.09.2014 15:58
Zitat von paula30:gleich frühs 8.20 uhr
Zitat von Josi:
Zitat von paula30:ich auch und hoffentlich bekomme ich endlich mal ein Bild. Wehe nicht da werde ich
Ich finde auch dass es sich hinzieht grad... aber morgen hab ich eeendlich wieder fa. Bin schon ganz aufgeregt
Arbeit is mühsam heut. Bin müde...
Ich wüsste jetzt noch nicht welche farbe ichbstreichen soll. Möbel schau ich schon ab und an mal
Dann drück ich dir die Daumen dass es klappt um wieviel uhr hast du? Ich um 4. Erst fa dann hebamme.
08.09.2014 16:12
Kann man denn in der 8ssw noch bei einer Hebamme Vorsorgeuntersuchungen machen lassen?
Doofe Frage übernimmt das aber die Krankenkasse?
Bin ja ganz neu auf dem Gebiet
08.09.2014 16:15
Zitat von Stern12:kann ich nicht sagen da meine hebi bei meiner fa arbeitet und ich sie bei jedem fa termin sehe
Kann man denn in der 8ssw noch bei einer Hebamme Vorsorgeuntersuchungen machen lassen?
08.09.2014 16:19
Zitat von Stern12:ich weis es auch nicht. bei mir kommt die erst nach der geburt da ich sie vorher nicht brauche.
08.09.2014 16:26
Huhu ihr lieben, ja Thema zeit: mir geht die zeit auch nicht rum! Da ich auch ein bv habe Sitz ich auch wenn Haushalt gemacht ist! Ben ist ja lieber im kindergarten! Gott sei dank hab ich meine Hunde somit komme ich wenigstens auch raus
Kinderzimmer und Farben warten wir was es wird, haben aber auch an so leichtes orange und gelb gedacht!
Ich habe heute in zwei Wochen den nächsten Termin
Kinderzimmer und Farben warten wir was es wird, haben aber auch an so leichtes orange und gelb gedacht!
Ich habe heute in zwei Wochen den nächsten Termin
08.09.2014 16:44
Auch bei mir vergeht die Zeit kaum. Aber ab morgen 13. SSW, vielleicht bin ich dann etwas entspannter
Ich glaube ein eigenes Kinderzimmer wirds vorerst nicht geben, Kinderbett kommt zu uns ins Schlafzimmer, Wickeltisch kommt ins Wohnzimmer. Mehr braucht man ja vorerst nicht.
Ich hab noch eine Woche bis zum nächsten FA - Termin.
Hebamme: Man kann die Vorsorge komplett bei der Hebamme machen, dann macht die alles (Blutdruck, Gewicht, Bauchumfang, Kindslage, Herztöne usw) und man muss nur zu den 3 Ultraschalluntersuchungen zum FA.
Das geht bei mir aufgrund der Risikoschwangerschaft nicht und somit hab ich alle vier Wochen einen Termin beim FA und alle vier Wochen einen bei der Hebamme (also zwei Wochen Abstand dazwischen). Das geht auch, nur darf die Hebi nicht das gleiche machen wie der FA. Die redet einfach nur mit mir, guckt auch nach den Herztönen und nachm Bauch. Alles andere ... Blut, Gewicht, Ultraschall macht der FA. Das zahlt die Kasse auch so.
Ich glaube ein eigenes Kinderzimmer wirds vorerst nicht geben, Kinderbett kommt zu uns ins Schlafzimmer, Wickeltisch kommt ins Wohnzimmer. Mehr braucht man ja vorerst nicht.
Ich hab noch eine Woche bis zum nächsten FA - Termin.
Hebamme: Man kann die Vorsorge komplett bei der Hebamme machen, dann macht die alles (Blutdruck, Gewicht, Bauchumfang, Kindslage, Herztöne usw) und man muss nur zu den 3 Ultraschalluntersuchungen zum FA.
Das geht bei mir aufgrund der Risikoschwangerschaft nicht und somit hab ich alle vier Wochen einen Termin beim FA und alle vier Wochen einen bei der Hebamme (also zwei Wochen Abstand dazwischen). Das geht auch, nur darf die Hebi nicht das gleiche machen wie der FA. Die redet einfach nur mit mir, guckt auch nach den Herztönen und nachm Bauch. Alles andere ... Blut, Gewicht, Ultraschall macht der FA. Das zahlt die Kasse auch so.
08.09.2014 16:52
Achja...ich war auch in der Apotheke wegen meiner Erkältung habe sinupret mitbekommen und prospan lutschpastilen, da das auf pflanzlicher Basis ist kann ich die nehmen zudem viel trinken, ich darf auch salbeitee trinken solange es keine 3 Liter am tag sind
08.09.2014 16:54
Zitat von Stern12:
Musst sonst einfach mal bei deiner Krankenkasse anrufen. Also bei mir ist es so das ich z.b alle Untersuchungen entweder beim arzt oder einer hebamme machen lassen kann also außer die die nur der arzt macht dann zahlt es auch die Kasse. Und ich will aber nur für danach und das zahlt die kasse ja eh sogar den Notfall zuschlag oder wie das heißt.
08.09.2014 20:44
Zitat von Josi:na super das is ja blöd. ich hab die schüssel jetzt ausgegessen gg haha
Ich hab auch hunger!!!!! Aber auf nichts was da ist
bin ich froh das ich keinen 2 salatkopf mehr zuhause hab gg haha
08.09.2014 21:21
Zitat von Josi:
Genau so geht's mir auch immer
Kühlschrank voll, Hunger ohne Ende aber keine Lust auf irgendwas
08.09.2014 21:34
Zitat von Krümel2903:ist das nicht ätzend? Nun mach ich mir doch ein Brot damit ich keine Bauchschmerzen bekomme
Zitat von Josi:
Genau so geht's mir auch immer
Kühlschrank voll, Hunger ohne Ende aber keine Lust auf irgendwas
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt