Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Novelia
240 Beiträge
14.12.2010 10:55
mh eigentlich müsste mein Ticker jetzt bei 28+6 sein
froggy80
22536 Beiträge
14.12.2010 10:57
Zitat von annusch:

Zitat von froggy80:

Hallo Ihr Lieben,

bei uns hat es heut nacht wieder etwas geschneit

Man bin ich froh, wenn diese Woche vorbei ist, dann hab ich erstmal 3 Wochen Urlaub

Hab grad mit miener Chefin telefoniert und da ist es wohl momentan eztrem eng mit ner vertretung fuer mich, weil ne Kollegin nach Suedafrika zurueckgeht und so werde ich wohl bis Mitte Februar arbeiten aber naja, solange es mir und Kruemeline gut geht

wieso musst du bist mitte februar arbeiten?du hast doch 6 wochen vorher mutterschutz!?

ich arbeite ja freiberuflich und da kann man den Mutterschutz vorher ein bissl selbst einteilen (danach darf man gar nicht beschaeftigt werden, aber vorher mit Einverstaendnis schon) und da ich eh noch an der Uni bis zur letzten Vorlesung unterrichte (Mitte Februar), wollte ich die andere Chefin nicht haengen lassen aber wenn es net geht, hoer ich eher auf
14.12.2010 10:58
mein ticker stand gestern i wie :/
Novelia
240 Beiträge
14.12.2010 10:59
ach ne ähm jetzt müsste mein Ticker wieder passen
14.12.2010 10:59
hallo

bin wieder da.
mein wert war etwas hoch

ich bin als nur am heulen
muss morgen zur Diabetolgin oder wie das heißt und nochmal einen test machen, der diesmal auf nüchternen Magen sein MUSS und der geht ca. 3 stunden
wie soll ich das nur aushalten!?
heute war schon grenzwertig...

aber weswegen ich so traurig bin...
habs meiner mama und ex gleich geschrieben, meine mutter reagierte mit: Tja, das kommt von denem Übergewicht! und mein ex schrieb: tja, soviel zum thema" ich hab schon kein Diabetis"

findet ihr das ich übertreibe? sorry aber ich fühle mich durch die sprüche total angegriffen. mache mir selbst schon vorwürfe genug
Dabei kommt eine SS Diabetis gar nicht unbedingt vom übergewicht und schon gar nicht, weil man viel süßes isst. das kriegen auch frauen, die die ganze SS nur wurst etc.essen!

bin grad total traurig... was wenn mein baby was abbekommen h at?!
das würde ich mir nie verzeihen!

ist grad zufällig jemand von euch da?
annusch
3479 Beiträge
14.12.2010 11:05
Zitat von babyjule:

hallo

bin wieder da.
mein wert war etwas hoch

muss morgen zur Diabetolgin oder wie das heißt und nochmal einen test machen, der diesmal auf nüchternen Magen sein MUSS und der geht ca. 3 stunden

habs meiner mama und ex gleich geschrieben, meine mutter reagierte mit: Tja, das kommt von denem Übergewicht! und mein ex schrieb: tja, soviel zum thema" ich hab schon kein Diabetis"

findet ihr das ich übertreibe? sorry aber ich fühle mich durch die sprüche total angegriffen. mache mir selbst schon vorwürfe genug
Dabei kommt eine SS Diabetis gar nicht unbedingt vom übergewicht und schon gar nicht, weil man viel süßes isst. das kriegen auch frauen, die die ganze SS nur wurst etc.essen!

super, in so einem moment kann man auf solche sprüche echt verzichten!
außerdem hat das mit dem übergewicht glaub ich nix zu tun, lucky hat das ja auch und ist normalgewichtig!und wenn es so wäre, müssten die anderen hier mit übergewicht (ich übrigens auch) auch ss-diabetis haben!
du hast doch gesagt, der wert ist nur ein bissl erhöht oder?gibts da keine möglichkeit, dass es morgen viell. besser ausfällt?
2212Milka
1742 Beiträge
14.12.2010 11:06
Zitat von babyjule:

hallo

bin wieder da.
mein wert war etwas hoch

fühl dich gedrückt und mach dich nicht verrückt sondern warte erstmal den anderen Test ab... und das das mim Übergewicht nix zutun hat ist klar... das kann jede Frau bekommen... lass dich nicht unterbuttern... das wird schon
froggy80
22536 Beiträge
14.12.2010 11:06
deinem baby geht es gut Jule!!!

Deswegen machen die doch den Test und dein Wert war doch auch nur ein bisschen erhoeht und wie du schon sagtest andere Frauen haben auchsswdiabetis und den Kindern geht es gut
Freu dich leiber, dass es entdeckt wurde und so nicht zum Problem werden kann

Ich finde auch das etwas mehr Einfuehlungsvermoegen von deiner mum und deinem ex angebracht waere
14.12.2010 11:09
Zitat von annusch:

Zitat von babyjule:

hallo

bin wieder da.
mein wert war etwas hoch

super, in so einem moment kann man auf solche sprüche echt verzichten!
außerdem hat das mit dem übergewicht glaub ich nix zu tun, lucky hat das ja auch und ist normalgewichtig!und wenn es so wäre, müssten die anderen hier mit übergewicht (ich übrigens auch) auch ss-diabetis haben!
du hast doch gesagt, der wert ist nur ein bissl erhöht oder?gibts da keine möglichkeit, dass es morgen viell. besser ausfällt?

das weiß ich nicht, kann schon sein.
heute "durfte" ich ja ne kleinigkeit vorher essen.
morgen MUSS ich nüchtern sein.vielleicht ist der wert dann wieder im "normalbereich"

spielt aber keine Rolle... müssen die so Sprüche raus hauen!?
statt das sie sagen, das schon alles gut wird oder so
wenn ich nur wieder dran denke muss ich wieder

zumal ich mir wie gesagt eh schon als selbst vorwürfe gemacht habe... dann auch noch so ne sprüche

dabei hatte ich mich schon so heut auf den Tag gefreut...

zumal ich mir jetzt schon voll die filme fahre, wie ich das morgen alles nüchtern überstehen soll! ich krieg grad total panik!
ich kann einfach nicht nüchtern ausm Haus dann muss ich kotzen. kann doch au nix dafür.
keiner hat dafür verständnis... nicht mal die ärzte!
14.12.2010 11:11
Danke ihr seid so süß!
nur schade, das ich mir den Trost bei "fremden" frauen in einem Forum holen muss ( und kriege ) :-* anstatt bei meiner Familie

DANKE ihr seit so toll!

14.12.2010 11:12
* Jule mal in den Arm nimmt und knuddelt *
Auf solche besch.... Kommentare - und dann noch aus so vertrauten Reihen - kann man echt verzichten! Ist doch zum Kotzen!
Warte erstmal den Termin bei der Diabetologin (heißt die so?!) ab... vielleicht ist alles halb so wild! ich drücke dir die Daumen!

Zum Thema dumme Kommentare. Christian erzählte, dass der Schwiegervater seines Onkels an Omis Geburtstag auch so nen blöden Kommentar losgelassen hat. Er meinte: "Christian, ich habe ja gehört, dass Katrin zur Hochzeit so toll abgenommen hat. Ich bin eben an ihr vorbeigegangen, aber unter abnehmen verstehe ich was anderes!"
So ein Arschloch!
Zumal ich nicht für die Hochzeit "abgenommen" habe sondern für mich. Hornochse.

Wir haben letzte Nacht super geschlafen. Nur einmal um 4 raus, weil die Blase voll war und Paule wieder Trampolin gespielt hat

Nun sitze ich auf Arbeit. Habe mir nen taxi bestellt - schon gleich gestern Abend - denn nachdem ich mir gestern so blöd das Knie verdreht habe, ist mir das da draußen echt nicht mehr geheuer. Rufe gleich mal bei meiner KK an, ob die für mich an Schwangere bei der Witterung die Taxifahrten bezahlen.

Seid alle ganz lieb gegrüßt und nochmal ein extra Knuddel an Jule!!!

happy_mum88
1962 Beiträge
14.12.2010 11:17
Oh Jule

Wird alles gut. Deiner Mia geht es gut.
Mit der Übelkeit verstehen wir alle hier sehr gut. Wenn ich dran denke, mit nüchternen Magen aus dem Haus zu gehen, dann wird mir beim Gedanken daran schon schlecht Wieso verstehen Ärzte sowas immer nicht

Wir denken ganz doll an dich.
14.12.2010 11:17
Du arme
Ich denke mit dem Zuckerzeugs solltest du dir nicht den kopf zerbrechen. Das schaffst du, das haben ja einige.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so gefährlich ist, es soll zwar nicht sooo gut sein, aber sooooo extrem gefährlich hab ich gehört soll es nicht sein.
Schließlich gehört die Untersuchung nicht zu den Vorsorgeuntersuchungen und wird auch nicht von der KH gezahlt. In einem Bericht hab ich gelesen, dass die KH wirklich das wichtigste an Untersuchungen bezahlt, was für Mutter und Baby gut ist.
Wegen den Sprüchen, mach dir keinen Kopf, manche denken da einfach nicht mit. Aber ärgern tut dir nicht gut --> laß sie reden, ich denk mir dann immer: ich muss auf durchzug schalten, dass ist besser für uns beide
14.12.2010 11:20
Zitat von trinsche81:

* Jule mal in den Arm nimmt und knuddelt *
Auf solche besch.... Kommentare - und dann noch aus so vertrauten Reihen - kann man echt verzichten! Ist doch zum Kotzen!
Warte erstmal den Termin bei der Diabetologin (heißt die so?!) ab... vielleicht ist alles halb so wild! ich drücke dir die Daumen!

Zum Thema dumme Kommentare. Christian erzählte, dass der Schwiegervater seines Onkels an Omis Geburtstag auch so nen blöden Kommentar losgelassen hat. Er meinte: "Christian, ich habe ja gehört, dass Katrin zur Hochzeit so toll abgenommen hat. Ich bin eben an ihr vorbeigegangen, aber unter abnehmen verstehe ich was anderes!"
So ein Arschloch!
Zumal ich nicht für die Hochzeit "abgenommen" habe sondern für mich. Hornochse.

Wir haben letzte Nacht super geschlafen. Nur einmal um 4 raus, weil die Blase voll war und Paule wieder Trampolin gespielt hat

Nun sitze ich auf Arbeit. Habe mir nen taxi bestellt - schon gleich gestern Abend - denn nachdem ich mir gestern so blöd das Knie verdreht habe, ist mir das da draußen echt nicht mehr geheuer. Rufe gleich mal bei meiner KK an, ob die für mich an Schwangere bei der Witterung die Taxifahrten bezahlen.

Seid alle ganz lieb gegrüßt und nochmal ein extra Knuddel an Jule!!!

danke *schnief*

das mit dem Spruch deines Schwiegeropaonkelbruders kannste echt in de tonne kloppen! geht gar nicht!
ich habe als Kind / Jugendliche nur so Sprüche zu hören gekriegt und zwar von meiner gesamten Familie

Mach dir nix draus, der soll sich erstmal an seine eigene Nase packen und in seinem Kämmerlein suchen

nachdem ich gleich mal meine restliche verheulte schminke ausm gesicht wische, werde ich mal die miababy wäsche abhängen und in schrank sortieren! vielleicht kommt ja dann auch wieder freude auf

Freue mich doch soo sehr auf mein baby und will das es gesund ist.

ihr habt recht, einfach morgen den Test abwarten... dann weiß ich mehr.
bin auch nicht direkt traurig weil der Test heute etwas erhöht war, sondern eigentlich eher wegen den dummen Sprüchen und das ich in so einen moment von denen keinen zuspruch bekommen hab ;.(

14.12.2010 11:20
Zitat von babyjule:

hallo

bin wieder da.
mein wert war etwas hoch

fühl dich mal fest gedrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt