Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Utinchen
2885 Beiträge
25.11.2010 12:51
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von happy_mum88:

Zitat von Miss_Geschick:

muss ich mir eigendlich sorgen machen wenn meine ärztin den diabetis-test nciht bei mir macht? also jedenfalls hat sie mcih noch cnith darauf angesprochen udn ich hatte ja erst vor ner woche nen fa-termin...
oder machen die diesen test nur wenn bei der blutuntersuchung ne auffälligkeit ist?

Ich bekam im September mal n Infoheft, aber gehöre überhaupt nicht zur Risikogruppe und Blut und Urin waren immer super, daher denke ich, wid man nicht drauf angesprochen, wenns keine Auffälligkeiten gibt. Mein FA sagte mir nix dazu, außer, sei alles ok.

ok dann bin ich ja beruhigt
so ein infoheft hab cih auch mal ganz am anfang bekommen...aber sonst hat sie halt nie was gesagt dazu...nur das blut und urin halt alles ok ist...
(nur der eisenwert ist ein bisschen gefallen...-.-)

Miss_Geschick, das der Eisenwert ab dem 06. Monat fällt, ist völlig ok laut meiner Hebi. Das sei völlig normal ...
Miss_Geschick
5589 Beiträge
25.11.2010 12:54
wie sind denn eure eisenwerte so? also meiner war bei der ersten blutabnahme bei 8,5 und vor ca. ner woche war er dann bei 7,5...die ärztin meinte das sei noch im rahmen...aber ich hab im internet gelesen das viele einen wert von 13,5 hatten...?! ich mein das ist ja dann schon ein recht großer unterschied...oder?
Zwetschke81
1345 Beiträge
25.11.2010 13:04
Guten Morgen meine Süßen!
Ich habe heute wieder eine furchtbare Nacht hinter mir Bin so froh, dass ich morgens ausschlafen kann - ich könnte gar nicht aufstehen um 06:00 oder 07:00 Uhr morgens - also meinen größten RESPEKT an alle, dir aufstehen müssen und zu arbeit gehen

@ Svenja: Hoffentlich hast du den Zuckertest gut überstanden?! Ich fand das auch total schlimm, dass ich nicht mal Wassr trinken durfte!! Ich bin morgens immer total durstig und ich finde das auch mega ungesund nichts zu trinken dann kommt noch dazu, dass man 3x Urin abgeben muss --- pfffffff.........die stellen sich das so einfach vor wenn man keinen Tropfen trinken darf

@ happy-mum: Nimm Fingerfarbe!!!! Deckt super und lässt sich ganz einfach wieder abwaschen!!

@ trinsche: Crepe mit Schoko-Crossie natürlich!!!!!

@ Newborn: Jaaaaaaaa das schnarch-problem kenne ich Ich habe von meinem Freund die Erlaubnis, dass ich ihn "treten" darf, wenn er zu schnarchen anfängt - das Problem ist nur, er reagiert nicht mal mehr auf meine Tritte Also keine Chance gegen das Schnarchen anzukommen - ich liege dann immer ganz nacht wach.....so wie heute
happy_mum88
1962 Beiträge
25.11.2010 13:20
@zwetschke: Danke Werd ich am WE mit meiner Maus dann machen. Das wird sicherlich ein mega Spaß werden

@missgeschick: Hab grade geschaut ....wurde zwar schon 2 mal kontrolliert, aber nur einmal eingeschrieben
Beim ersten Mal lag mein Wert bei 12,8.

Na und nun steht nix drin, war aber gut laut FA^^
Newborn2011
2733 Beiträge
25.11.2010 13:20
Lucky: Nicht gut sowas zu hören! Aber is ja nich mehr lange! Das hältst du schon durch und wenn du doch schoki willst, dann schreib uns einfach und lenk dich dadurch ab

Zwetschke: Dann gehts dir wie mir

Ab Morgen bin ich auch ein UHU Yeaaah
2212Milka
1742 Beiträge
25.11.2010 13:26
Zitat von Lucky01984:

habe ssw Deabetis und das zu weihnachtszeit

fühl dich gedrückt... wie lange hast du gewartet für das ergebnis??? dann weist du aber jetzt auch warum du so zugenommen hast... manno man aber das wird schon wirst sehen die paar monate das klappt schon
Lucky01984
1050 Beiträge
25.11.2010 13:33
Zitat von 2212Milka:

Zitat von Lucky01984:

habe ssw Deabetis und das zu weihnachtszeit

fühl dich gedrückt... wie lange hast du gewartet für das ergebnis??? dann weist du aber jetzt auch warum du so zugenommen hast... manno man aber das wird schon wirst sehen die paar monate das klappt schon

das ist lieb von dir!! musste 2 stunden warten gott sei dank wahr meine freundin mit die konnte mich gut zu quatschen so das die zeit verging hihi
Lucky01984
1050 Beiträge
25.11.2010 13:34
Zitat von Newborn2011:

Lucky: Nicht gut sowas zu hören! Aber is ja nich mehr lange! Das hältst du schon durch und wenn du doch schoki willst, dann schreib uns einfach und lenk dich dadurch ab

steh aufn schlauch gg was heißt denne UHU ??
happy_mum88
1962 Beiträge
25.11.2010 13:35
Zitat von Lucky01984:

Zitat von Newborn2011:

Ein UHU ist das, was du auch in 5 Tagen bist

steh aufn schlauch gg was heißt denne UHU ??
2212Milka
1742 Beiträge
25.11.2010 13:37
hab mal eine andere Frage:

hat jemand schon mal einen Kalender selbst gestaltet mit Bildern online??? kann mir jemand eine homepage weiterempfehlen???

LG Kathrin
Lucky01984
1050 Beiträge
25.11.2010 13:40
Zitat von 2212Milka:

hat jemand schon mal einen Kalender selbst gestaltet mit Bildern online??? kann mir jemand eine homepage weiterempfehlen???

LG Kathrin

ich habe für meine beste freundin ein fotobuch machen lassen zu weihnachten aber kalender hmmmm habe ich bis jetzt alles selber gebastelt ...
2212Milka
1742 Beiträge
25.11.2010 13:43
Zitat von Lucky01984:

Zitat von 2212Milka:

LG Kathrin

ich habe für meine beste freundin ein fotobuch machen lassen zu weihnachten aber kalender hmmmm habe ich bis jetzt alles selber gebastelt ...

und wo hast du das fotobuch bestellt???
Lucky01984
1050 Beiträge
25.11.2010 13:46
Zitat von 2212Milka:

Zitat von Lucky01984:

Zitat von 2212Milka:

LG Kathrin

und wo hast du das fotobuch bestellt???

http://www.myphotobook.de/ voll toll und einfach
Krümel123
173 Beiträge
25.11.2010 13:49
hey lucky,

bitte keine panik, bei mir wurde auch ss diabetis festgestellt, darf ja auch jeden tag zuckermesen (6 -7x am Tag) ist nicht schlimm, auch mit schoki usw. ist kein Problem, denn das ist das gute durch den fettgehalt in der schoki treibt es den zucker nicht ganz so hoch, schlimmer sind da gummibärchen usw.

ABER natürlich heißt das nicht das du unmengen an schoki essen kannst, aber ganz darauf verzichten oder nur so diabetikerzeugs essen musst du auch nicht. Schau einfach wie deine Werte sind wenn du was isst, also wie es sich ausschlägt. Was gar nicht mehr geht, habe ich festgestellt sind so Säfte und Schorlen usw., also fällt auch mein heißgeliebet Kinderpunsch weg

Also Kopf hoch ist wirklich nicht schlimm, wenn du noch irgendwelche Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden.

So ihr lieben ich muss jetzt zum ZA und danach mit unserem Katerchen zum TA der hat Vestopfung der arme.

Viele liebe Grüße & esst ein Crepe für mich mit

Bussi
Steffi
Lucky01984
1050 Beiträge
25.11.2010 13:54
Zitat von Krümel123:

hey lucky,

bitte keine panik, bei mir wurde auch ss diabetis festgestellt, darf ja auch jeden tag zuckermesen (6 -7x am Tag) ist nicht schlimm, auch mit schoki usw. ist kein Problem, denn das ist das gute durch den fettgehalt in der schoki treibt es den zucker nicht ganz so hoch, schlimmer sind da gummibärchen usw.

ABER natürlich heißt das nicht das du unmengen an schoki essen kannst, aber ganz darauf verzichten oder nur so diabetikerzeugs essen musst du auch nicht. Schau einfach wie deine Werte sind wenn du was isst, also wie es sich ausschlägt. Was gar nicht mehr geht, habe ich festgestellt sind so Säfte und Schorlen usw., also fällt auch mein heißgeliebet Kinderpunsch weg

Also Kopf hoch ist wirklich nicht schlimm, wenn du noch irgendwelche Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden.

So ihr lieben ich muss jetzt zum ZA und danach mit unserem Katerchen zum TA der hat Vestopfung der arme.

Viele liebe Grüße & esst ein Crepe für mich mit

Bussi
Steffi

das ist lieb von dir. wi4e hoch wahren denne deine werte bei arzt vor und nach dem zuckersaft??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt