Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
13.11.2010 19:31
Ich weiß auch nicht, ob mein Arbeitgeber mich nach der Elternzeit wieder nimmt. Mein Vertrag ist befristet und endet Ende nächsten Jahres. Aber mal ganz ehrlich: Wenn die mich nicht mehr wollen... selber Schuld.
13.11.2010 19:34
süßes bild

wenn ich hier wieder so vom Essen lese bekomme ich wieder soooo viel Hunger. aber mein schatzi kocht ja gleich was wenn er vom einkaufen zurück ist.

Sagt mal habt ihr das auch manchmal, wenn ich auf der Seite liege und sich das Zwackal recht bewegs brummelt es manchmal so im ?Unterbauch?, ganz komisch ist das. Wie wenn man mit dem Strohhalm so blubber blasen machen würde. Bisl seltsam zu beschreiben.
13.11.2010 19:37
Zitat von trinsche81:

Aber mal ganz ehrlich: Wenn die mich nicht mehr wollen... selber Schuld.

Genau so ist es. Soll er erst mal jemand vergleichbares finden

Ich hab zum Glück ein unbefristeten Arbeitsvertrag. Er meinte damals, also sehen wir uns in 3 Jahren wieder Jetzt war ich nicht mal ein halbes jahr dort.
Tanni84HB
4535 Beiträge
13.11.2010 19:42
Ich bin auch mal gespannt, wie es bei mir auf der Arbeit weiter geht, sind eine kleine Arztpraxis und er hat jetzt für mich eine neue Arzthelferin eingestellt (kein befristeter Vertrag)...
Bin ja mal gespannt, wenn ich nach 1 Jahr wieder kommen will, was er sagt?!?
Ich meine, rausschmeißen darf er mich ja nicht oder?!?
Mama--2011
2754 Beiträge
13.11.2010 19:43
Also ich höre nix, wenn sie sich bewegt...

Hm, ich denke, dass ich danach nicht mehr zurück kann. Mein Chef braucht nur eine Vollzeitkraft.
13.11.2010 19:44
Zitat von Mama--2011:

Hm, ich denke, dass ich danach nicht mehr zurück kann. Mein Chef braucht nur eine Vollzeitkraft.

ups falsch ausgedrückt. nene hören nicht, das fühlt sich so blubbernd an
Tanni84HB
4535 Beiträge
13.11.2010 19:45
Ich war eigentlich auch die einzigste Vollzeitkraft, weiß echt nicht, wie das alles gehen soll?!?
Habe ja schon etwas Angst...
Mama--2011
2754 Beiträge
13.11.2010 19:46
Zitat von Tanni84HB:

Ich bin auch mal gespannt, wie es bei mir auf der Arbeit weiter geht, sind eine kleine Arztpraxis und er hat jetzt für mich eine neue Arzthelferin eingestellt (kein befristeter Vertrag)...
Bin ja mal gespannt, wenn ich nach 1 Jahr wieder kommen will, was er sagt?!?
Ich meine, rausschmeißen darf er mich ja nicht oder?!?

Wenn du zu den Bedingungen wie vorher arbeiten kannst, dann nicht!!! Er muss dich dann glaub ich mind. 3 Monate einstellen, aber danach...
Zwetschke81
1345 Beiträge
13.11.2010 19:47
@ Arbeitgeber: Zu mir hat meine Chefin gleich gesagt, dass Sie mich nur Vollzeit (40 Std./Woche) nach meiner Karenz wieder einstellen würde Und das möchte ich auf keinen Fall!! Kann doch nicht meinen Zwerg soviel irgendwo anders lassen
Bei uns in Österreich kann man sich auch aussuchen wie lange man in Karenz geht....entweder 12 Monate, 20 Monate oder 30 Monate!! Je länger man geht, desto weniger Geld bekommt man. Ich bin jetzt schwer am überlegen ob 20 oder 30 Monate!?? 20 Monate finde ich so kurz aber bei 30 Monate gibt's so wenig Geld Keine Ahnung was vernünftiger ist ....... wie ist das eigentlich bei euch so???

Achja.....@ Essen: puuuuhhhhh...........ich bekomme immer soooooo Hunger wenn ich eure Beiträge lese .....ich glaub ich mach mir mal einen Toast
Mama--2011
2754 Beiträge
13.11.2010 19:48
Zitat von SinaJ:

Zitat von Mama--2011:

Ach so!!! Ja, fühlt sich bei mir auch so an.
Tanni84HB
4535 Beiträge
13.11.2010 19:48
Danke, na dann bin ich ja fürs erste Beruhigt...
Arbeite nämlich ziemlich gerne dort, aber wer weiß, mein Chef ist ja auch schon 61 Jahre und etwas krank... Wer weiß, was in 1 1/2 Jahren ist...
13.11.2010 19:52
@ Pfläumchen: Machste mir nen Toast mit? Mit Schnutitellaaaaa!!!!!!!

Ich wollte einfach nicht auf einen unbefristeten Vertrag mehr warten. Letztlich könnte ich mich nach meinem SS urlaub auch selbständig machen. Auf jeden Fall werde ich nur halbtags weiterarbeiten...
Mama--2011
2754 Beiträge
13.11.2010 19:52
Ich möchte schon (wenn's geht), 2 Jahre daheim bleiben!! Aber ich glaub bei uns gibt es immer ab September die Krippenplätze und ob man dann auch einen bekommt?! (ich hoffe nicht )
13.11.2010 19:53
Zitat von Mama--2011:

Zitat von SinaJ:

Zitat von Mama--2011:

Ach so!!! Ja, fühlt sich bei mir auch so an.

gut
Zwetschke81
1345 Beiträge
13.11.2010 19:56
Zitat von trinsche81:

@ Pfläumchen: Machste mir nen Toast mit? Mit Schnutitellaaaaa!!!!!!!

Ich wollte einfach nicht auf einen unbefristeten Vertrag mehr warten. Letztlich könnte ich mich nach meinem SS urlaub auch selbständig machen. Auf jeden Fall werde ich nur halbtags weiterarbeiten...

@ Trinsche: dein Schnutitellaaa - Toast ist schon unterwegs MAHLZEIT !!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt