Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
13.11.2010 11:41
Herzlich wilkommen!hier musst du dich sicher nicht rechtfertigen!

Newborn:Glückwunsch zum monatswechsel.

Hebammensprechstunde: die hab ich auch ganz am Anfang schon geliehen bekomm. Die ist echt toll.
Hab jetzt noch das glücklichste Baby der Welt (ich glaub so hieß das) empfohlen bekomm u gekauft. Is n Arzt. Der sich eigentl. Mit schreikindern befasst. Da sind beruhigungstips (auch für nichtschreikindef) drin. Hört sich (überflogen) super an u bei ner bekannten hilft es wahre wunder. Bei Interesse kommt auch der wirklich genaue Name mit Autor. Bei Amazon hab ich 9,50€ bezahlt.

Bin zu faul aufzustehen. Hab ber Hunger, noch kein Frühstück. U ich wollt doch putzen. Immer das selbe
AnnaK
980 Beiträge
13.11.2010 12:38
Hallo, liebe Märzis und an den Neuzugang (ich arbeite übrigens gar nicht soooo weit von HN entfernt )!!!!

Habe fleißig nachgelesen aber die Hälfte dank der SS-Demenz wieder vergessen, sorry...
Auf jeden Fall Glückwunsch an die Wochenwechsler und über Lia und ihre März-Zwillis habe ich auch schon nachgedacht, hoffentlich gehts ihnen gut, und wir hören ganz bald wieder was!
Wir haben heute unser Kinderzimmer abgeholt, jetzt müssen wir nur noch aufbauen, habe zum Glück dieses Wochenende keinen Dienst, dann wird das vielleicht sogar was bis morgen abend...

Wünsch euch einen wunderschönen Tag!!!!
Indira
13683 Beiträge
13.11.2010 12:46
Zitat von dapalilli:

Guten Morgen - und wieder ne Neue.,...
habe gerade den Thread gefunden und dachte ich schreibe gleich mal mit, da sich unser Ü-Ei für März2011 angemeldet hat.
Es ist richtig erlösend, mal von Frauen zu lesen, die sich in der gleichen Situation befinden, wie ich.
Zum besseren Verstehen, ich bin 32 Jahre, verheiratet und Mami von einem fast 9-jährigem Sohn und wieder schwanger - huchhu...
Wir sind vor ca 5 Jahren vom Norden in den Landkreis Heilbronn gezogen, also Neigeschmeckte.... Unser Bekanntenkreis bildete sich eigendlich fast nur durch unseren Sohn - und hier liegt mein Problem.
Durchweg sind die Mamis ca 10 Jahre älter als ich und haben ihre Familienplanung für sich abgeschlossen. ( Was sie mir auch deutlich mitteilen....grrr ) Ich habe stets und ständig das Gefühl mich dafür rechtfertigen zu müssen, daß ich schwanger bin. Ja und ich habe mich bewußt für den großen Abstand entschieden, da unser "Großer" nicht geplant war ! Und nu bin ich gestern rein zufällig auf dieses Forum gestoßen und bin begeistert. Endlich Frauen mit den gleichen Freuden, Ängsten und sonstigen Empfindungen, die zu einer Schwangerschaft gehören - einfach schön.

Übrigens zum Thema: "weichen Stuhlgang bei Magnesium" - versuche es mal mit nem Eisen-Präperat alle zwei Tage, damit müßte es sich normalisieren. Da bei Verstopfung durch Eisen-Einahme bei mir Magnesium das helfende Mittel war, warum dann nicht auch anders herum.

So das wars erst mal von mir - ich muß noch meinen Geburtagskuchen fertig machen und die Wohnung bedarf auch noch etwas Ordnung, bevor meine Gäste kommen.... also einen schönen Tag Euch allen.

auch von mir herzlich willkommen. wo wohnt ihr denn genauer (*neugierig bin)
Wir wohnen "nebenan" im Neckar-Odenwald-Kreis
13.11.2010 12:53
Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!! Sich ewig rechtfertigen zu müssen kann wirklich kräftezehrend sein. Mein Mann und ich mussten uns anfangs auch rechtfertigen. Nicht im Bekannten- oder Freundeskreis (ein Glück) , wohl aber bei meinen Kollegen. So nach dem Motto: Ihr kennt euch erst seit 2007, habt im Mai erst geheiratet und im Juli schon schwanger und das, wo ich gerade berufstechnisch im Aufstieg bin. Aber ich werde auch nicht jünger... und mit 29 das 1. Kind, wenn ich noch mindestens eines haben möchte, ist ja wohl nicht zu früh Außerdem gibt es wohl nie den wirklich richtigen Zeitpunkt. Irgendwer wird immer Einwände haben. Ich habe in meinen Augen schon viel in meinem Leben erreicht und etwas ganz wichtiges fehlt mir halt noch - meine eigene Familie zu gründen. Ich bin froh, dass unsere Familien so begeistert sind. Das gibt Kraft und ein tolles Gefühl!
Indira
13683 Beiträge
13.11.2010 12:59
Zitat von AnnaK:

Hallo, liebe Märzis und an den Neuzugang (ich arbeite übrigens gar nicht soooo weit von HN entfernt )!!!!

Habe fleißig nachgelesen aber die Hälfte dank der SS-Demenz wieder vergessen, sorry...
Auf jeden Fall Glückwunsch an die Wochenwechsler und über Lia und ihre März-Zwillis habe ich auch schon nachgedacht, hoffentlich gehts ihnen gut, und wir hören ganz bald wieder was!
Wir haben heute unser Kinderzimmer abgeholt, jetzt müssen wir nur noch aufbauen, habe zum Glück dieses Wochenende keinen Dienst, dann wird das vielleicht sogar was bis morgen abend...

Wünsch euch einen wunderschönen Tag!!!!

also auch ganz in meiner Nähe
schön!!
13.11.2010 13:30
Zitat von dapalilli:

Guten Morgen - und wieder ne Neue.,...
habe gerade den Thread gefunden und dachte ich schreibe gleich mal mit, da sich unser Ü-Ei für März2011 angemeldet hat.
Es ist richtig erlösend, mal von Frauen zu lesen, die sich in der gleichen Situation befinden, wie ich.
Zum besseren Verstehen, ich bin 32 Jahre, verheiratet und Mami von einem fast 9-jährigem Sohn und wieder schwanger - huchhu...
Wir sind vor ca 5 Jahren vom Norden in den Landkreis Heilbronn gezogen, also Neigeschmeckte.... Unser Bekanntenkreis bildete sich eigendlich fast nur durch unseren Sohn - und hier liegt mein Problem.
Durchweg sind die Mamis ca 10 Jahre älter als ich und haben ihre Familienplanung für sich abgeschlossen. ( Was sie mir auch deutlich mitteilen....grrr ) Ich habe stets und ständig das Gefühl mich dafür rechtfertigen zu müssen, daß ich schwanger bin. Ja und ich habe mich bewußt für den großen Abstand entschieden, da unser "Großer" nicht geplant war ! Und nu bin ich gestern rein zufällig auf dieses Forum gestoßen und bin begeistert. Endlich Frauen mit den gleichen Freuden, Ängsten und sonstigen Empfindungen, die zu einer Schwangerschaft gehören - einfach schön.

Übrigens zum Thema: "weichen Stuhlgang bei Magnesium" - versuche es mal mit nem Eisen-Präperat alle zwei Tage, damit müßte es sich normalisieren. Da bei Verstopfung durch Eisen-Einahme bei mir Magnesium das helfende Mittel war, warum dann nicht auch anders herum.

So das wars erst mal von mir - ich muß noch meinen Geburtagskuchen fertig machen und die Wohnung bedarf auch noch etwas Ordnung, bevor meine Gäste kommen.... also einen schönen Tag Euch allen.

herzlichst willkommen
schöön das du den weg zu uns gefunden hast
annusch
3479 Beiträge
13.11.2010 14:09
Zitat von trinsche81:

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!! Sich ewig rechtfertigen zu müssen kann wirklich kräftezehrend sein. Mein Mann und ich mussten uns anfangs auch rechtfertigen. Nicht im Bekannten- oder Freundeskreis (ein Glück) , wohl aber bei meinen Kollegen. So nach dem Motto: Ihr kennt euch erst seit 2007 , habt im Mai erst geheiratet und im Juli schon schwanger und das, wo ich gerade berufstechnisch im Aufstieg bin. Aber ich werde auch nicht jünger... und mit 29 das 1. Kind, wenn ich noch mindestens eines haben möchte, ist ja wohl nicht zu früh Außerdem gibt es wohl nie den wirklich richtigen Zeitpunkt. Irgendwer wird immer Einwände haben. Ich habe in meinen Augen schon viel in meinem Leben erreicht und etwas ganz wichtiges fehlt mir halt noch - meine eigene Familie zu gründen. Ich bin froh, dass unsere Familien so begeistert sind. Das gibt Kraft und ein tolles Gefühl!

da müsste ich mich wohl noch mehr rechtfertigen, wir sind erst seit einem jahr zusammen und ich bin glatt mal 8 jahre jünger als du!
annusch
3479 Beiträge
13.11.2010 14:10
ach du mist, sehen meine brüste viell. komisch aus...die kriegen langsam diesen dunklen rand, dass sieht aus, als hätte ich da iwas....dreck oder so!
takezora
3634 Beiträge
13.11.2010 14:39
Zitat von annusch:

ach du mist, sehen meine brüste viell. komisch aus...die kriegen langsam diesen dunklen rand, dass sieht aus, als hätte ich da iwas....dreck oder so!

Meine sehen aus wie Landkarten, voll die riesen Adern
takezora
3634 Beiträge
13.11.2010 14:44
Von mir natürlich auch Herzlich Willkommen

@ Tragehilfe, hatte bei Lenni ein Tuch und ein Babybjörn, das Tragetuch ist aber gesünder, weil man da die Hockspreizhaltung besser einhalten kann und es natürlich viele Bindevarianten gibt.

Da mir mein hoppediz aber etwas lang ist, hab ich mir jetzt mal ein Ring Sling bestellt, mal sehen, das Handling ist wahrscheinlich etwas einfacher.

Ich kann euch nur empfehen ein gutes Tuch zu kaufen, weil ich mir am Anfang auch ein günstiges bestellt habe und der Unterschied ist echt spürbar. Der Stoff ist laberig und dünner usw.
Tanni84HB
4535 Beiträge
13.11.2010 17:23
bei uns...

Mädels, ich habe heute den Kinderwagen abgeholt und ich bin soooo glücklich
13.11.2010 17:27
@Annusch: Ich sag´s dir: Man kann es den Leuten nie recht machen... entweder Sie sagen: Du bist aber noch jung... und wenn du dann auf die 30 zugehst, heißt es: naja, wenn ihr Kinder wollt, wird das ja wohl langsam mal Zeit....

@Tanni: Wie schööön! Sag nochmal, für welchen ihr euch entschieden habt!
Tanni84HB
4535 Beiträge
13.11.2010 17:42
ABC Design, mache gleich mal ein Foto
13.11.2010 17:46
Zitat von Tanni84HB:

ABC Design, mache gleich mal ein Foto

Oh ja gerne! Bin ganz gespannt
Wir fahren am WE 3./4.12. zu meinen Eltern und bestellen uns dann unseren Emmaljunga
Tanni84HB
4535 Beiträge
13.11.2010 17:57
So, Fotos sind im Bilderthread...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt