Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Novelia
240 Beiträge
02.11.2010 14:47
ui Kruemel ich freu mich total da werden hoffentlich unserer beiden Jungs mal Kumpels werden
Harbibi1983
886 Beiträge
02.11.2010 14:48
Zitat von Harbibi1983:

Zitat von trinsche81:

@ Harbibi: Hat das Gerät ein Prüfsiegel? So ein CE Zeichen oder sowas?

also meines hat ein prüfsiegel.....aber ich glaube nicht aus deutschland

hab mich vertan hat ein normales CE 0197 prüfzeichen.......
kruemel2011
5828 Beiträge
02.11.2010 14:48
@novelia: ja das wär echt super... ach ich freu mich auf den kleinen sccccccccchhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnniiiiiiiiiiiiiiiiee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeppppppppppppppppppeeeeeeeeeeeee eeeeellllllllllllllllllllll ^^
yoshi91
7047 Beiträge
02.11.2010 15:53
also,ich will mir jetzt endlich mal die bauchbänder von bon prix bestellen.
hab normalerweise gr.42.
die bauchbänder gibts aber in 40/42 und 44/46.
wenn ich jetzt die 40/42 bestell hab ich angs das die zu eng sind wegen der 40.
und 44/46 is eigentlich zu groß.
und gr.42 is größe L oder??
weil das bauchband von c&a L ist aber 44/46 drin steht.

O.O -.-
Miss_Geschick
5589 Beiträge
02.11.2010 15:58
hallo mädels, ich muss mcih mal bissl ausheulen bei euch...
(vorsicht lang...)

und zwar gehts um die arbeit...
ich war ja an einer tankstelle als verkäuferin angestellt...da das aber nicht so toll fürs baby sein soll habe ich bei meinem chef drauf gedrängt das er mir ne andere stelle geben soll oder das er mir nen bv ausstellt... (mein chef wusste nciht mal das er sowas ausstellen kann...)
naja jedenfalls hat er sich dafür entschieden mich in ein verkaufsbüro zu versetzen...da sitz ich jetzt den ganzen tag vor nem pc und tippe lieferscheine in eine tabelle ein...(inklusive rückenschmerzen) ich bin jetzt 3 monate dort...gleich eine woche nachdem ich dort angefangen hab hat er meine überstunden von der buchhaltung überprüfen lassen...da kam raus das ich 108 überstunden habe...(als ich selbst gerechnet hab kam ich auf 102) egal...er hat gesagt nein es sind 108 und da hab ich dann natürlich nix mehr zu gesagt...er hat mir dann 50 stunden bezahlt...den rest wollte er erstmal stehen lassen...nun gut...war mir recht denn ich hab ja mit ihm ausgemacht das ich mein urlaub vor dem mutterschutz mache und da hätte ich die stunden halt gern noch vor dem urlaub dran gehangen...jedefalls ruft heute jemand an und sagt ich MUSS mit sofortiger wirkung jeden tag 2 stunden eher heim gehen bis die überstunden weg sind... ich hab gefragt ob ich nciht jeden freitag zuhause bleiben kann bis sie weg sind..da meinte er das der chef angewiesen hat das ich auf keinen fall tagesweise die stunden absetzen darf!...toll...(der hammer ist der chef hat redet kein wort mehr mit mir sondern lässt alles über andere leute ausrichten)
das bringt mir echt garnix...mein freund wohnt 250 km weit weg und da wäre es ja besser wenn ich schon donnerstag nach arbeit hinfahren könnte...neee jetzt gammel ich hier jeden tag 2 stunden länger zuhause rum...das bringt mir echt nix...ein paar minuten später rief die buchhaltung an ich hätte angeblich nur noch 20 überstunden (das ist aber nciht wahr ich hab noch 36)
naja jedenfalls fühl ich mich echt scheiße desswegen...hab auf arbeit schon geheult desswegen...dabei mag ich nciht vor anderen (erst recht vor kollegen) weinen...und irgendiwe fühl ich mich auch gemobbt...mein chef lässtert bei meinen ehemaligen tankstellenkollegen über mich, schwangerschaft sei keine krankheit und ich soll mich cnith so anstellen und so zeug...und wenn cih ihn dann anrufen will um was mit ihm zu klären lässt er sich auch immer verhindern... (er ist gerade beim meeting, er ist gerade in pause...bla bla bla...) das ist echt jedes mal das gleiche! habe ihn schon seit 2 monaten nicht mehr ans telefon bekommen! -.-
(das verkaufsbüro in dem ich jetzt arbeite ist nicht in der hauptgeschäftsstelle...)
oh man ich weiß echt nciht ob ich das noch die 2 monate aushalte... -.-
könnt andauernd heulen... :'(

ok...jetzt nach dem aufschreiben gehts schon bissl besser...danke schonmal an die, die es sich durchgelesen haben...

Newborn2011
2733 Beiträge
02.11.2010 16:04
Was hast du denn für einen Chef??? Der is ja mal total schei*e!!! Find ich nicht gut... die 2 Monate gehen rum...boah da könnt ich mich glatt mir aufregen!!

Hab mir heute ne Wickelunterlage geholt mit Tiger von Winnie Pooh drauf voll süß! Und morgen dann KiWa holen
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
02.11.2010 16:18
@Miss Geschick: Hab mal ein bisschen gegoogelt. Hab da folgendes gefunden http://www.arbeitsrecht.de/forum/arbeitsrecht/1979 22-vorgabe-wann-uberstunden-abgefeiert-werden-mues sen.html
Also, eigentlich muss er auch deine Interessen berücksichtigen, so hab ich das verstanden...
Knusperflocke
2327 Beiträge
02.11.2010 16:19
Hallo Mädels!

Ich war heute bei der Feindiagnostik und der Schnippppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee hat sich bestätigt!Der kleine wiegt jetzt 370g und es ist alles dran was dran sein muss!
Er hat nur ein sogenanntes Golfballsyndrom im linken Ventrikel....
Das ist kein Herzfehler sondern eine genetische Veränderung die nur Aussagekräftig wäre,wenn meherere Veränderungen sichtbar wären die es zum Glück nicht sind!
Miss_Geschick
5589 Beiträge
02.11.2010 16:25
Zitat von J-e-s-s-i:

@Miss Geschick: Hab mal ein bisschen gegoogelt. Hab da folgendes gefunden http://www.arbeitsrecht.de/forum/arbeitsrecht/1979 22-vorgabe-wann-uberstunden-abgefeiert-werden-mues sen.html
Also, eigentlich muss er auch deine Interessen berücksichtigen, so hab ich das verstanden...

danke für den link...ich glaube nur leider nciht das dass meinen arbeitgeber auch nur im geringsten interessiert!
ich hab schon überlegt mich für die restliche zeit krank schreiben zu lassen...(hab am 15.11. wieder fa termin)
ich mien ich ziehe sowieso um und mein vertrag läuft noch in der elternzeit aus...(im juni)
ich weiß nur nich ob meine fa da so mitspielt...aber es belastet mich schon ganz schön dolle...

aber trotzdem danke das du dir die mühe gemahct hast
Tini1603
833 Beiträge
02.11.2010 17:15
Hallo Miss-Geschick...

also ich denke du solltest da auf jedenfall was tun und nicht erst bis zum nächsten Termin bei der FÄ warten...ich würde an deiner Stelle versuchen die nächsten Tage zu ihr zu fahren und dann mit offenen Karten spielen. Erzähl ihr alles so wie du es uns aufgeschrieben hast, dass du gemobbt wirst und vor allem das dich das psychisch belastet, dass du sogar nach Feierabend keinen klaren Gedanken fassen kannst. Deine Ärztin muss dafür Verstädnis haben und dich krank schreiben oder dir ein BV geben...das geht unter solchen Umständen nämlich auch. Wenn sie es nicht macht, dann geh zum Hausarzt...quäle dich aber bitte nicht noch bis zum nächsten Termin...das tut dir und vor allem deinem Kind nicht gut.
Ich wünsche dir alles alles Gute und drück dir die Daumen, dass alles gut wird.
Halt uns doch bitte auf dem Laufendem.

LG
Tini
Miss_Geschick
5589 Beiträge
02.11.2010 17:20
Zitat von Tini1603:

Hallo Miss-Geschick...

also ich denke du solltest da auf jedenfall was tun und nicht erst bis zum nächsten Termin bei der FÄ warten...ich würde an deiner Stelle versuchen die nächsten Tage zu ihr zu fahren und dann mit offenen Karten spielen. Erzähl ihr alles so wie du es uns aufgeschrieben hast, dass du gemobbt wirst und vor allem das dich das psychisch belastet, dass du sogar nach Feierabend keinen klaren Gedanken fassen kannst. Deine Ärztin muss dafür Verstädnis haben und dich krank schreiben oder dir ein BV geben...das geht unter solchen Umständen nämlich auch. Wenn sie es nicht macht, dann geh zum Hausarzt...quäle dich aber bitte nicht noch bis zum nächsten Termin...das tut dir und vor allem deinem Kind nicht gut.
Ich wünsche dir alles alles Gute und drück dir die Daumen, dass alles gut wird.
Halt uns doch bitte auf dem Laufendem.

LG
Tini

danke für deine worte...
ich werd dann nochmal zu meinen eltern fahren und mit ihnen besprechen was wir jetzt machen...das problem ist nämlich das mein dad in der selben firma arbeitet wie ich und ich will nciht das der chef seine sinnlose wut von mir auf meinen dad überträgt...das würde ich dem nämlich wirklich zutrauen...
ich werd euch auf jeden fall auf dem laufenden halten...
02.11.2010 17:35
@ Miss: Ich drücke dir fest die Daumen!!!!
02.11.2010 17:38
@miss_geschick fühl dich mal gedrückt das ist ja wirklich eine doofe Situation.
Ich würd mich auch erstmal krankschreiben lassen, wenns kein BV gibt. Entweder vom FA oder Hausarzt. So geht das ja auf Dauer nicht weiter mit dem ganzen Stress.
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
02.11.2010 17:40
Jetzt bin ich so motiviert von der Arbeit nach Hause gefahren, hab schön eingekauft und wollte mich jetzt richtig an den Hausputz machen...doch kaum ist die Haustür auf, lacht auch schon wieder das Sofa
Und da lieg ich nun
02.11.2010 17:43
Dann bleib bloß liegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt