Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
annusch
3479 Beiträge
29.10.2010 09:41
und was hälst du von frederik?dann hast du freddi und lenni!
Novelia
240 Beiträge
29.10.2010 09:56
Zitat von annusch:

mein Arbeitskollege heist Frederik und er hasst es Freddi genannt zu werden
takezora
3634 Beiträge
29.10.2010 09:59
Zitat von annusch:

Ich find frederik schön, nur mein Mann wieder nicht.
Tini1603
833 Beiträge
29.10.2010 10:12
Zitat von Harbibi1983:

Zitat von Tini1603:

Zitat von Harbibi1983:

was machst du denn beruflich?Denn ich wusste auch nicht das bei meinem beruf das MUSCHU gesetz schon eintritt......

Ich bin Sozialpädagogin und arbeite im Bereich der Jugendkoordination. Das heißt das ich alles was mit Jugend zu tun hat und in meinem Einzugsbereich ist organisiere und durchführe. Freizeitaktionen, Projekte etc. Außerdem arbeite ich eng mit den Schulen zusammen. Momentan habe ich aber eher weniger Außentermine, weil ich mich um die neuen Anträge für 2011 und die Abrechnung von 2010 kümmern muss, da wir geförderte Stellen sind.
Was machst du?

ich bin postbotin.......aber ich gebe dir einen tip gehe malauf diese seite: http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/wwwth reads.pl?Cat=

da gehst du dann auf arbeits und umwelt medizin und klickst dann auf mutterschutz direkt das erst da stellst du dann deine frage zum mutterschutz und deiner arbeit...das habe ich auch getan und habe am selben tag noch antwort bekommen und sie haben recht behalten mein chef musste mich sofort gehen lassen und es kam heraus das ich schon seid 2 monaten n icht mehr gedurft hätte!

Vielen Dank für die Seite. Da werd ich wohl nachher gleich mal eine Frage posten und schauen was dabei rauskommt.
Ich halte dich auf dem Laufendem
29.10.2010 10:14
also bei namen sind wir uns seid gestern sehr sicher

es wird ein Aemilius Konstantin ^^
takezora
3634 Beiträge
29.10.2010 10:23
Zitat von Tenshi:

also bei namen sind wir uns seid gestern sehr sicher

es wird ein Aemilius Konstantin ^^

Aemilius mhh hab ich auch noch nie gehört.
Tini1603
833 Beiträge
29.10.2010 10:29
Hallo ihr Lieben...

Utinchen ich wünsche dir auch noch alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag.

@ Babyausstattung: Wir haben uns bis jetzt nur das Bettchen und eine Babyschale gekauft. Beides waren super Schnäppchen und da haben wir nicht lange überlegt. Den Rest werden wir nach und nach machen, damit wir nicht alle Ausgaben in einem Monat haben.

@Me: Ich muss euch unbedingt von meinem Termin mit meiner Chefin gestern erzählen...also ich halt das hier nicht mehr aus und ich hoffe, dass ich irgendwie doch noch ein BV oder eine Krankschreibung bekomme. Zur Info nochmal...ich arbeite im Jugendbereich...gestern hat sie doch allen ernstes verlangt, dass ich meine Freizeit opfern soll und zu allen Veranstaltungen die in der Gemeinde laufen gehen soll...ich darf mir dafür keine Stunden schreiben und muss Eintritt etc. alles vom eigenen Geld zahlen. Wenn ich das tun würde hätte ich nur noch an wenigen Wochenende Freizeit und meine Familie die 100km weg wohnt würde ich gar nicht mehr sehen. Sie wusste das als sie mich eingestellt hat und stellt nun so eine Forderung. Außerdem soll ich jetzt damit anfangen wo ich bald eh nicht mehr da bin. Sie meinte aber wir gehen mal davon aus, dass ich nicht bald im Mutterschaftsurlaub bin. Wie krank ist das denn bitte? Ich muss 40 std. arbeiten und zusätzlich das machen. Das bekomme ich nicht hin...ich bin so schon immer total fertig wenn ich von der Arbeit heim komme und dann noch so was...Nun hab ich keine Ahnung wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll und wie ich ihr vor allem klar machen soll, dass ich ja nun mal auch noch Familie habe usw.
Hat jemand von euch schon mal so was ähnliches erlebt?

So und dann noch eine andere Sache. Meine angeblich beste Freundin scheint sich wohl immer mehr von mir abzuwenden. Wir wohnen beide über 500 km entfernt voneinander, aber das ist schon viele Jahre so. Wir hatten aber immer guten Kontakt durchs mailen und telen. Seit einem Jahr ungefähr lässt das aber erheblich nach. Ich habe viel Zeit in die Freundschaft gesteckt und immer wieder den Kontakt gesucht aber eben nur von meiner Seite. Vor einigen Tagen habe ich ihr dann eine Mail geschrieben und nachgefragt was los sei. Da kam das wir untrschiedliche Leben führen usw. Das weiß ich auch, aber der Hammer ist, sie meinte ihr fehle die Motivation sich bei mir zu melden, aber ich sei trotzdem eine wichtige Person für sich und wäre eine große Priorität...wie widersprüchlich ist das denn? Was würdet ihr machen?

Danke das ihr mir zuhört...ich bin echt froh das es euch gibt.
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
29.10.2010 11:15
@Tini: Das geht ja mal garnicht von deiner Chefin!! Habt ihr nicht sowas wie nen Betriebsrat?? Kannst du denn vernünftig mit ihr reden oder blockt sie dann gleich ab? Sie muss doch irgendwie verstehen, dass das so nicht geht. Sowas kann man meiner Meinung nach nicht mal verlangen, wenn du nicht schwanger wärst!! Eintritt selbst zahlen usw? Ich mein, ein bisschen Eigeninitiative im Job zeigen ist ja gut, aber so doch nicht
Sonst würd ich das mal so deinem FA schildern. Ich weiß jetzt nicht mehr genau: hast du den schonmal gefragt wegen nem BV?? kann mich nicht mehr erinnern...Sorry...
Und wegen deiner Freundin. Das ist wirklich sehr widersprüchlich. kann es vllt. sein, dass sie irgendwie Probleme mit Kinder kriegen hat? Und deshalb vllt. deine SS nicht "ertragen" kann? Nach meinen FG konnte ich mit auch ne zeitlang nicht mit Schwangeren unterhalten. Aber als beste Freundin müsste sie dir das dann wenigstens offen sagen. Ja, was soll man da tun? Ich würde ihr das so schreiben wie du fühlst. Wenn ihr wirklich was an dir liegt und do so wichtig für sie bist, nimmt sie sich das vllt. zu herzen, wenn du schreibst dass du enttäuscht von ihr bist usw.
Nen besseren Rat hab ich leider auch nicht...
Mama--2011
2754 Beiträge
29.10.2010 11:30
Guten Morgen,

hab ich wieder lange geschlafen- 12Std. ... puh.

Jetzt muss ich erstmal alles durchlesen!!
Newborn2011
2733 Beiträge
29.10.2010 11:54
Wooow soo lange kann ich gar nich schlafen die Madame hockt dann immer auf der Blase haha
happy_mum88
1962 Beiträge
29.10.2010 12:11
Ich brauch mal euren Rat. Wie findet ihr diese Wickelkommode????

Für den Preis, finde ich die Optik, die Bewertungen etc. wirklich gut. Was meint ihr?
Svenja81
5641 Beiträge
29.10.2010 12:14
Happy mum der Link fehlt
Svenja81
5641 Beiträge
29.10.2010 12:22
Ich kenn mich mit preisen von wickelkommoden nicht aus, hab ja schon vorher eine gehabt. Von aussehen find ich sie super. Scheint pracktisch zu sein. Jedoch ist das hintere Regal ja nicht dabei, ist dann da ein Loch?
Tini1603
833 Beiträge
29.10.2010 12:31
Zitat von J-e-s-s-i:

@Tini: Das geht ja mal garnicht von deiner Chefin!! Habt ihr nicht sowas wie nen Betriebsrat?? Kannst du denn vernünftig mit ihr reden oder blockt sie dann gleich ab? Sie muss doch irgendwie verstehen, dass das so nicht geht. Sowas kann man meiner Meinung nach nicht mal verlangen, wenn du nicht schwanger wärst!! Eintritt selbst zahlen usw? Ich mein, ein bisschen Eigeninitiative im Job zeigen ist ja gut, aber so doch nicht
Sonst würd ich das mal so deinem FA schildern. Ich weiß jetzt nicht mehr genau: hast du den schonmal gefragt wegen nem BV?? kann mich nicht mehr erinnern...Sorry...
Und wegen deiner Freundin. Das ist wirklich sehr widersprüchlich. kann es vllt. sein, dass sie irgendwie Probleme mit Kinder kriegen hat? Und deshalb vllt. deine SS nicht "ertragen" kann? Nach meinen FG konnte ich mit auch ne zeitlang nicht mit Schwangeren unterhalten. Aber als beste Freundin müsste sie dir das dann wenigstens offen sagen. Ja, was soll man da tun? Ich würde ihr das so schreiben wie du fühlst. Wenn ihr wirklich was an dir liegt und do so wichtig für sie bist, nimmt sie sich das vllt. zu herzen, wenn du schreibst dass du enttäuscht von ihr bist usw.
Nen besseren Rat hab ich leider auch nicht...

Hallo,

ja wir haben einen Betriebsrat, aber die stecken doch alle unter einer Decke...ich glaub kaum das ich da Chancen hätte. Mit meiner FÄ hab ich noch nicht über ein BV geredet, habe aber am Montag einen Termin und werde dies dann auf jedenfall tun. Hoffe nur das sie meiner Meinung ist und nich denkt ich sei zu faul zum arbeiten.

Meine Freundin hat keine Probleme mit Kindern oder Schwangerschaft. Sie hat sich ja schon davor so merkwürdig verhalten. Ich habe ihr jetzt geantwortet, was ich über ihre Mail und Begründung denke. Vielleicht geht die Freundschaft jetzt den Bach lang runter, aber wenn nur einer was dafür tut, dann kann man das wohl auch nicht mehr Freundschaft nennen...es ist halt die gemeinsame Kindheit die verbindet, aber vielleicht ist jetzt der Punkt gekommen um das nur noch Erinnerungen sein zu lassen und ade zu sagen.

Vielen Dank für deine Ratschläge...du hast mir sehr geholfen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt