Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
CharliesAngel
1244 Beiträge
28.10.2010 22:28
@Größe messen: meine FÄ hat mir dies auch erklärt das man ja ab einer bestimmten größe nun wahrlich nicht mehr die genaue SSL messen kann. Dewegen wird nur noch der OS gemassen u dieser Wert x7 genommen und schon hast du die Größe von deinem Baby. Das gewicht wird anhand des Bauchumfanges ausgemessen u das gibt dann das gerät an.
.
@BV: es ist manchmal iemlich schierig so einen zu bekommen, obwohl es einigen wirklich zusteht. Wenn der FA oder auch möglich der Hausarzt dir einen Bv schreibt, muss er sich an einen Diagnoseschlüssel halten damit dieser BV auch gerechtfertigt ist. dh. entweder du hast ein problem vorliegen ( Zervixinsuff, hoher Blutdruck, tolle Wassereinlagerungen, mega Rückenschmerzen so das du dich nicht mehr bewegen kannst, bauchkrämpfe, blutungen...ect.) oder was mir meine Hebamme gesagt hat gibt es bestimmte Berufe wo man generell gleich ein BV schreiben kann nur diese schlüssel u möglichkeiten kenne leider zu wenige ärzte. Wenn du dann einen BV bekommst, bekommt der AG die hälfte von deinem geld von der KK wieder. Wenn natürlich dein AG dir gleich einen BV schreibt, weil er so entt ist u auch dir keinen schonplatz geben kann, bekommt er diesen teil nicht von der krankenkasse wieder. deshalb tun sich so viele AG schwer dir ein BV zu schreiben, obwohl er dir zusteht. Denn das ist ja eine geldeinbuse. Sowas muss man erst mal wissen um es zu verstehen. Wenn beide Arzt u AG dir keinen BV geben wollen/können u du aber einen wirklich verdient hast, kannst du dich immer noch an deine berufsgenossenschaft oder das gesundheitsamt wenden und nachfragen.
Warum sich manche FÄ so streuben einen BV zu schreiben ist der Grund (aussage meiner FÄ), wenn die KK nachforscht u keinen driftigen Grund findet für einen BV kann es vorkommen das dein FA den ausfall komplett bezahlen muss.
.
Ich hoffe ich konte ein weni helfen...
Märzmami2011
884 Beiträge
28.10.2010 22:56
Vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen...

Wünsche allen noch einen angenehmen Abend...
Bis morgen...
Svenja81
5641 Beiträge
28.10.2010 23:11
Zitat von CharliesAngel:

@Größe messen: meine FÄ hat mir dies auch erklärt das man ja ab einer bestimmten größe nun wahrlich nicht mehr die genaue SSL messen kann. Dewegen wird nur noch der OS gemassen u dieser Wert x7 genommen und schon hast du die Größe von deinem Baby. Das gewicht wird anhand des Bauchumfanges ausgemessen u das gibt dann das gerät an.
.
@BV: es ist manchmal iemlich schierig so einen zu bekommen, obwohl es einigen wirklich zusteht. Wenn der FA oder auch möglich der Hausarzt dir einen Bv schreibt, muss er sich an einen Diagnoseschlüssel halten damit dieser BV auch gerechtfertigt ist. dh. entweder du hast ein problem vorliegen ( Zervixinsuff, hoher Blutdruck, tolle Wassereinlagerungen, mega Rückenschmerzen so das du dich nicht mehr bewegen kannst, bauchkrämpfe, blutungen...ect.) oder was mir meine Hebamme gesagt hat gibt es bestimmte Berufe wo man generell gleich ein BV schreiben kann nur diese schlüssel u möglichkeiten kenne leider zu wenige ärzte. Wenn du dann einen BV bekommst, bekommt der AG die hälfte von deinem geld von der KK wieder. Wenn natürlich dein AG dir gleich einen BV schreibt, weil er so entt ist u auch dir keinen schonplatz geben kann, bekommt er diesen teil nicht von der krankenkasse wieder. deshalb tun sich so viele AG schwer dir ein BV zu schreiben, obwohl er dir zusteht. Denn das ist ja eine geldeinbuse. Sowas muss man erst mal wissen um es zu verstehen. Wenn beide Arzt u AG dir keinen BV geben wollen/können u du aber einen wirklich verdient hast, kannst du dich immer noch an deine berufsgenossenschaft oder das gesundheitsamt wenden und nachfragen.
Warum sich manche FÄ so streuben einen BV zu schreiben ist der Grund (aussage meiner FÄ), wenn die KK nachforscht u keinen driftigen Grund findet für einen BV kann es vorkommen das dein FA den ausfall komplett bezahlen muss.
.
Ich hoffe ich konte ein weni helfen...

genau so war meins auch gemeint, du hast es aber perfekt formoliert )))
ich hatte nämlich das problem. mein hausarzt hat sich aber netterweise in das thema, von dem er gar keine ahung hatte, rein gelesen, z.T. mit meiner hilfe, und mir dann eines ausgestellt. meine FÄ hat es aus anderen gründen nicht gemacht, aber die waren auch eigentlich richtig. sie sagte, dass mein arbeitgeber mir einen anderen job geben muss, und mit dem BV vom arzt nur das geld haben möchte von der kk. recht hatte sie, aber mir blieb ja nix anders als das bv oder eben zu den genossenschaften zu gehen oder ähnliches, das hätte aber meine nervliche lage damals nicht überstanden.
eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich mich freue, dass du es hinbekommen hast es so gut zu formulieren
Mama--2011
2754 Beiträge
28.10.2010 23:47
Gute Nacht!!
Svenja81
5641 Beiträge
29.10.2010 07:21
Guten morgen Mädels!

War gestern Abend so müde und jetzt kan ich nicht mehr schlafen
ich Versuchs aber noch mal!

@trinsche: hatte ich eigentlich kunt getan, dass ich mich freu, dass du nun auch was spürst? Naja, jetzt hab ich's
annusch
3479 Beiträge
29.10.2010 07:28
utinchen: ich wünsche dir auch natürlich alles gute nachträglich!
das wollte ich gestern schon schreiben, aber ihr glaubt nicht, was ich in letzter zeit alles vergesse....hoffentlich vergesse ich irgendwann nicht, wo ich wohne!
Utinchen
2885 Beiträge
29.10.2010 07:50
Das mit der Vergesslichkeit kenn ich, ist schrecklich ...

So, ich muss mich jetzt beeilen, um halb zehn krieg ich Frühstücksbesuch!

Bis später!
Newborn2011
2733 Beiträge
29.10.2010 09:08
Morgen Mädls,

@ Utinchen Happy Birthday nachträglich weiß jetzt nich ob ich schon mal was geschrieben habe..?! Aber wie schon gesagt wurde... SS-vergesslichkeit is wirklich schlimm!!

@ Trinsche: Is ja saaau cool!!! Freut mich für dich!!

@ Me: hab heute wieder geschlafn wie ein Stein!! Die kleine is seid Tagen sehr aktiv.. ich glaub heute liegt sie quer unterm nabel... da is so hart irgendwie ich glaub aber jetzt grad hat sie keine Lust irgendwie zu turnen oder so seeehr still da unten
Werd jetzt mal Frühstück machen!!

Hat heute wer Termin?? Wenn jaa, dann viel Spaß und wir warten auf neue Bildeer
takezora
3634 Beiträge
29.10.2010 09:13
Morgen,

hab jetzt mal nachgerechnet und laut der Formel ist mein Krümel ca. 24 cm groß, quasi hat er schon die Hälfte geschafft.

Man wir haben gestern noch wegen Namen überlegt und ich hab echt kein Plan.
Er soll auch ein bißchen zum ersten passen, der ja Leonard, abgekürzt Lenni heißt.

Wenn ihr Vorschläge habt immer her damit. Ich mag nur keine amerikanischen Namen
Newborn2011
2733 Beiträge
29.10.2010 09:21
Ich finde ja Noah , Joshua, Felix, Alexander, Daniel, Benjamin, Quirin und Stefan voll toll <3
takezora
3634 Beiträge
29.10.2010 09:27
Zitat von Newborn2011:

Ich finde ja Noah , Joshua, Felix, Alexander, Daniel, Benjamin, Quirin und Stefan voll toll <3

Alexander, Daniel, Benjamin die find ich auch nicht schlecht, mein Bruder heißt nur leider schon Alexander, deswegen fällt der schon mal weg und die anderen zwei findet mein Mann nicht toll.
29.10.2010 09:27
sagt mal mädels, habt ihr schon mal von fällen gehört, wo eine frau mal gar keine muttermilch produziert hat??? was macht man dann, bleibt ja nur ersatzmilch, oder
Novelia
240 Beiträge
29.10.2010 09:30
huhu,

letzte Nacht war echt schlimm, hatte sehr dolle Wadenkrämpfe
Newborn2011
2733 Beiträge
29.10.2010 09:30
Zitat von cosmicbaby85:

sagt mal mädels, habt ihr schon mal von fällen gehört, wo eine frau mal gar keine muttermilch produziert hat??? was macht man dann, bleibt ja nur ersatzmilch, oder

Puuh ... keine Ahnung!
happy_mum88
1962 Beiträge
29.10.2010 09:32
Zitat von takezora:

Zitat von Newborn2011:

Alexander, Daniel, Benjamin die find ich auch nicht schlecht, mein Bruder heißt nur leider schon Alexander, deswegen fällt der schon mal weg und die anderen zwei findet mein Mann nicht toll.

Guten Morgen @ all.

*lach* Das gleiche Problem haben wir auch.
Wir hoffen sehr, dass unser Krümel sich Dienstag auch wirklich als Mädchen herausstellt, da wir bei nem Jungen Alexander und Daniel bevorzugen, aber mein Bruder heißt Daniel und mein Schwager heißt Alexander
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt