März 2011 Mamis.... juhuiiii
28.10.2010 09:56
Zitat von Utinchen:
Öhm .. hab da mal ne Frage .. Feindiagnostik & Organscreening, ist das das gleiche??
das würde ich auch gerne wissen....hier reden immer soviele von organscreening, aber mir hat noch kein arzt was davon erzählt bzw. es vorgeschlagen!
28.10.2010 09:57
Zitat von -Lieschen-:
Also meine FÄ hat gesagt, sie misst den Kopf, den Bauch und den Oberschenkelknochen. Daran erkennt sie, ob alles zeitgemäß entwickelt ist und daraus ergibt sich dann auch wie groß das Baby ist.
ja das hat sie auch noch mitgemessen weil ja eh Organscreening war... aber sie hat bei mir halt glückgehabt das mann den zwerg noch fats im ganzen draufbekomm hat und so einfacher rechnen konnte... aber sonst wird das dann an hand dieser daten gemacht, das hat sie mir auch so gesagt....
28.10.2010 09:58
Zitat von -Lieschen-:
Also meine FÄ hat gesagt, sie misst den Kopf, den Bauch und den Oberschenkelknochen. Daran erkennt sie, ob alles zeitgemäß entwickelt ist und daraus ergibt sich dann auch wie groß das Baby ist.
So misst meine auch!
28.10.2010 10:00
Zitat von annusch:
Zitat von Utinchen:
Öhm .. hab da mal ne Frage .. Feindiagnostik & Organscreening, ist das das gleiche??
das würde ich auch gerne wissen....hier reden immer soviele von organscreening, aber mir hat noch kein arzt was davon erzählt bzw. es vorgeschlagen!
Also, das Organscreening wird bei der zweiten großen Ultraschalluntersuchung gemacht, soviel ist mir klar.
Aber wie gesagt, ob das das gleiche wie die FD ist, weiß ich halt nicht genau ...
Und ab wann wird CTG gemacht, bzw. Herztöne abgehört? Ab dem 8. Monat?
28.10.2010 10:09
ähm ich bin von der Untersuchung wieder da. Dem kleinen Leon gehts supi er wiegt schon 682 g WAHNSINN vor einer Woche warens noch 350g.
Aber was sagten die Schwestern da zu mir: Ich soll jetzt aufpassen mit meinem Gewicht !!!! Wie bitte ??????? Ich hab doch gerade mal 3 KG zugenommen und davon wiegt der kleine schon fast 700 g.
Ich sagte dann aber das is doch wohl noch völlig ok bin doch auch schon mitte 6.Monat mh da meinten die ja aber trotzdem muss ich jetzt aufpassen weil gerade in der 2.hälfte der SS nimmt man ja so viel zu und insgesamt sollten es nicht mehr als 12 Kg sein.
Aber was sagten die Schwestern da zu mir: Ich soll jetzt aufpassen mit meinem Gewicht !!!! Wie bitte ??????? Ich hab doch gerade mal 3 KG zugenommen und davon wiegt der kleine schon fast 700 g.
Ich sagte dann aber das is doch wohl noch völlig ok bin doch auch schon mitte 6.Monat mh da meinten die ja aber trotzdem muss ich jetzt aufpassen weil gerade in der 2.hälfte der SS nimmt man ja so viel zu und insgesamt sollten es nicht mehr als 12 Kg sein.
28.10.2010 10:11
Aber wichtig ist doch erst mal, das dein kleiner sich so gut entwickelt hat & alles ok ist!
Mach dir über die Sprüche der Schwestern nicht so einen Kopf, sie meinen es ja nut gut mit Dir!
Mach dir über die Sprüche der Schwestern nicht so einen Kopf, sie meinen es ja nut gut mit Dir!
28.10.2010 10:11
achso mein Frauenarzt meinte ich kann soviele Mandarinen essen wie ich will is überhaupt nicht schlimm.
Und dann bekomm ich jetzt eine therapie für mein Rücken extra für schwangere ich hab nämlich waaaaahnsinnige Schmerzen durch einen Knick in der Wirbelsäule aber schon von Geburt an.
Und dann bekomm ich jetzt eine therapie für mein Rücken extra für schwangere ich hab nämlich waaaaahnsinnige Schmerzen durch einen Knick in der Wirbelsäule aber schon von Geburt an.
28.10.2010 10:32
ich habe gerade bei meiner fä angerufen und die schwester könnte ich manchmal an die wand klatschen:
ich habe sie gefragt, wie es aussieht, wenn man sich strähnchen färbt, weil sie am anfang der ss gesagt hat, haare färben ist nicht so gut!und sie meinte dann nur, in den medizinischen lehrbüchern steht das so drin. ich sie dann gefragt, ob tönen dann ok wäre und sie dann nur "sie sind die mutter, sie müssen das entscheiden"!
wozu frag ich sie denn!?damit ich im endeffekt vor der wahl stehe oder was!?
und solche sprüche sind keine seltenheit....freundlich ist die nicht oft zu uns und mein freund musste sich auch manchmal schon was anhören!
wie ist das eigentlich, wenn man den fa wechseln will?geht das so einfach?
ich habe sie gefragt, wie es aussieht, wenn man sich strähnchen färbt, weil sie am anfang der ss gesagt hat, haare färben ist nicht so gut!und sie meinte dann nur, in den medizinischen lehrbüchern steht das so drin. ich sie dann gefragt, ob tönen dann ok wäre und sie dann nur "sie sind die mutter, sie müssen das entscheiden"!
wozu frag ich sie denn!?damit ich im endeffekt vor der wahl stehe oder was!?
und solche sprüche sind keine seltenheit....freundlich ist die nicht oft zu uns und mein freund musste sich auch manchmal schon was anhören!
wie ist das eigentlich, wenn man den fa wechseln will?geht das so einfach?
28.10.2010 10:38
So weit ich weiss,kannst du denn FA wechseln nur ob es jetzt noch so gut ist mitten in der Schwangerschaft. Würde einfach mal die KK fragen oder bei einem anderen Arzt.
28.10.2010 10:39
Guten morgen Mädels!
Vielen dank noch mal für all die Glückwünsche. es war ein richtig schöner Abend!
Organscreaning ist der zweite große US. Ich soll jetzt aber noch zur FD, weil sie das Herz auf ihrem gerät nicht so genau sehen kann. Ist also nicht das selbe aber auch beides nicht gleich ein schlechtes Zeichen.
Shaja, ich hoffe das alles ist ok.
Kruemel, auch bei dir hoffe ich, dass es jetzt vorbei ist, mit streiten.
Wegen dem BV: der atbeitgeber ist verpflichtet den Job auf die ss anzupassen. Also muss er dir ne Stelle bieten, wo du nicht mehr stehst, wie du darfst. Wenn er das nicht kann, muss er dir ein BV ausstellen. Machen die Arbeitgeber aber ungern, da sie dann dein Gehalt allein zahlen. Da hatte ich ja Probleme. Und da ich keine Lust hatte vor höheren Instanzen zu kämpfen, hab ich es gemacht wie der Arbeitgeber unverschàmter Weise verlangte und hab es beim Arzt erkämpft. Somit arbeite ich nicht mehr, bekomme volles Gehalt u der Arbeitgeber bekommt den großteil von der kk wieder. Musst also erstmal deinen Chef drauf aufmerksam machen, uns schaun was er sagt. Ich hoff ich könnt die helfen!
Vielen dank noch mal für all die Glückwünsche. es war ein richtig schöner Abend!
Organscreaning ist der zweite große US. Ich soll jetzt aber noch zur FD, weil sie das Herz auf ihrem gerät nicht so genau sehen kann. Ist also nicht das selbe aber auch beides nicht gleich ein schlechtes Zeichen.
Shaja, ich hoffe das alles ist ok.
Kruemel, auch bei dir hoffe ich, dass es jetzt vorbei ist, mit streiten.
Wegen dem BV: der atbeitgeber ist verpflichtet den Job auf die ss anzupassen. Also muss er dir ne Stelle bieten, wo du nicht mehr stehst, wie du darfst. Wenn er das nicht kann, muss er dir ein BV ausstellen. Machen die Arbeitgeber aber ungern, da sie dann dein Gehalt allein zahlen. Da hatte ich ja Probleme. Und da ich keine Lust hatte vor höheren Instanzen zu kämpfen, hab ich es gemacht wie der Arbeitgeber unverschàmter Weise verlangte und hab es beim Arzt erkämpft. Somit arbeite ich nicht mehr, bekomme volles Gehalt u der Arbeitgeber bekommt den großteil von der kk wieder. Musst also erstmal deinen Chef drauf aufmerksam machen, uns schaun was er sagt. Ich hoff ich könnt die helfen!
28.10.2010 10:41
Also strähnchen sind unbedenklich geht ja net an die kopfhaut und tönen ist auch ok.
Hab ich etz in der schwangerschaft auch schon zweimal gemacht. Aber ich finde man soll auch alles net so eng sehen
Hab ich etz in der schwangerschaft auch schon zweimal gemacht. Aber ich finde man soll auch alles net so eng sehen
28.10.2010 10:45
Puh, da hab ich aber in den letzten Text peinliche grammatikfehler rein gehauen
28.10.2010 10:50
Ich arbeite normalerweise in einer Allgemein-/Kinderarztpraxis und deshalb hat mir mein Chef BV erteilt zwecks Ansteckungs- und Verletzungsgefahr.Bekomme von Ihm auch volles Gehalt,er kannte sich schon ziemlich gut damit aus,er hatte schonmal 3 Angestellte wo das so war und er meinte es ist ihm so sicherer wenn mir und dem Baby nichts passiert.Daraufhin hat mir meine Ärztin dann ein Schreiben ausgestellt.
28.10.2010 10:51
kann mir denn jetzt vielleicht jemand sagen, in welchen Wochen der Schwangerschaft man am besten ein 3D Ultraschall machen läßt??
28.10.2010 10:58
Also ich werd jetzt dann ein 4D machen lassen und gegen ende der ss nochmal
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt