Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
28.10.2010 10:59
Moin Mädels,

@Angie: meine FA sagte, dass es am besten um die 26. Woche gemacht werden sollte. Vorher hat man da nicht so viel davon!

Feindiagnostik und Organscrening: Das Organscreening ist Bestandteil der 2. großen Ultraschalluntersuchung und wird zwischen der 19. und 22. SSW gemacht. Die organe werden überprüft, zudem die menge des Fruchtwassers und der Sitz der Plazenta. Zur Feindiagnostik müssen nur die Mütter, deren Kinder Auffälligkeiten zeigen (z.B. bei der Nackenfaltenmessung) oder wo es Komplikationen bei der Schwangerschaft gab. ich muss z.B. wegen meiner Plazanta nicht zur FD, weil sie ja mittlerweile hochgewandert ist und das Kind zeitgerecht entwickelt.

Ich bin heute nacht übrigens nochmal wach geworden und hatte mords Hunger Da musste ich doch echt noch nen Toast essen um 4...
Utinchen
2885 Beiträge
28.10.2010 11:01
Ich will am Montag auch noch mal nachfragen, wegen dem 3-d Ultraschall. Meine Freundin hat im April ihren Jungen bekommen und der Arzt hat es bei ihr kurz vor Weihnachten gemacht. Also, vielleicht klappt es bei mir ja schon bei der nächsten Untersuchung!
melanie86
1175 Beiträge
28.10.2010 11:04
wir bekommen am montag ein 3d ultraschall..

aber mein doc meinte das geht nur wenn unser krümel nicht wieder so zappelt
ob zappeln oder nicht ist mir nicht wichtig, will lieber das es die beinchen breit macht

dann kann ich endlich shoppen
Svenja81
5641 Beiträge
28.10.2010 11:06
Zitat von angiemaus:

Ich arbeite normalerweise in einer Allgemein-/Kinderarztpraxis und deshalb hat mir mein Chef BV erteilt zwecks Ansteckungs- und Verletzungsgefahr.Bekomme von Ihm auch volles Gehalt,er kannte sich schon ziemlich gut damit aus,er hatte schonmal 3 Angestellte wo das so war und er meinte es ist ihm so sicherer wenn mir und dem Baby nichts passiert.Daraufhin hat mir meine Ärztin dann ein Schreiben ausgestellt.

das mal n vorzeigechef

ich hab keine negative auffälligkeit u soll zur FD. Hatte sie mir schon ewig vorher gesagt, dass es kommen kann. Sie möchte halt alles soweit ausschließen und dafür ist ihr US noch zu schlecht! Daher freu ich mich, ohne sorge,n darauf
Newborn2011
2733 Beiträge
28.10.2010 11:07
Is euch schon mal aufgefallen das wir den ganzen Tag hier verbringen??!!

Ahh schön , dass es euch gibt

Harbibi1983
886 Beiträge
28.10.2010 11:09
ich hab leider n et die zeit um den ganzen tag hier zu verbringen,schaffe es deswegen auch net über 100 beiträge jedes mal zu komentieren´aber mit lesen das tue ich........
Lucky01984
1050 Beiträge
28.10.2010 11:11
in 6stunden geht es zum frauenarzt freu freu freu und mein Mann kommt auch mit
Harbibi1983
886 Beiträge
28.10.2010 11:13
Zitat von Lucky01984:

in 6stunden geht es zum frauenarzt freu freu freu und mein Mann kommt auch mit

dann mal feste daumen drück und schön fein berichten
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
28.10.2010 11:46
War gestern bei dem SS-Schwimmkurs. War echt super!! Da geh ich wieder hin . Sind insg. 6 Frauen von denen 3 auch das erste ind bekommen.
@3D: Mein FA meinte ich solle den erst nach der 25. SSW machen.
Da ich in der 22 SSW Organscreening hab und der nächste US dann erst nach der 30.SSW gemacht iwrd,werd ich ihn irgendwann dazwischen legen.
28.10.2010 11:46
Ich nutze mal die Zeit, während mein Drucker 59 Spendenbescheinigungen ausdruckt und werfe ein HALLOOOO in die Runde...

War eben noch kurz in der Stadt, eine Kondolenzkarte kaufen.... man, man ,man, gibt es nur so blöde Karten für Menschen, die im hohen Alter sterben? Meine Chefin war gerade mal 50..... Mitten aus dem Leben gerissen... da geht doch keine Karte mit Herbstmotiv!

Tini1603
833 Beiträge
28.10.2010 11:47
Guten Morgen ihr Lieben...naja oder eher Guten Tag mittlerweile
Gestern hatte meine Mutti Geburtstag und wir haben ein bisschen gefeiert. Das war voll schön, weil wir echt viel Spaß hatten und ich manchmal so viel lachen musste, dass mein Bauch weh tat. Ich glaub der Kleinen hat das richtig gut gefallen, weil sie nämlich voll aktiv dann war. Ach ist das schön...ich könnte im Moment echt die Welt umarmen.

Zum Thema Männer, es tut mir echt leid, dass es einige von uns hier so schwer haben und die Männer sich manchmal wie kleine Trottel aufführen. Ich kann da nur das sagen wie Trinsche...meiner ist sehr verständnisvoll und nimmt mir auch oft Arbeit ab. Ich hoffe, dass das auch so bleibt wenn die Kleine erst mal da ist.

@Miss-Geschickt: Ich bin so froh, dass du ein Bild von deinem Bauch reingestellt hast. Meiner sieht nämlich so ähnlich aus. Ich habe auch schon ganz viele Streifen und das trotz regelmäßigem cremen und ölen. Also ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich war ja vorher schon nicht wirklich schlank und ich denke, dass das damit bestimmt etwas zu tun hat. Wenn ich die Zeit finde, dann werde ich auch von meinem Bauch mal ein Foto machen und hier rein stellen.
Aber ich bin schon froh, dass die meisten jetzt sehen, dass es ein Babybauch ist und nicht der Schwabbelbauch

@Shaja (ich hoffe das ist jetzt der richtige Nick): Ich hoffe, dass es dir gut geht und du gestern in der Klinik alles abklären konntest. Gib doch mal bescheid wie stand der Dinge ist.

@BV: Ich hätte auch so gern eins, aber ich glaub das ich da null Chancen habe. Letzten hab ich auch bissel rumgejammert bei der FÄ, in der Hoffnung auf einen gelben Schein, aber nichts war. Ich hab einfach kein Elan mehr für die Arbeit. Ständig dieser Streß und so. Würde viel lieber zu Hause alles in Ruhe machen. Aber naja spätestens die Woche vor Weihnachten hol ich mir so ein Schein...eher geh ich nicht weg

Liebe Grüße
Tini
Harbibi1983
886 Beiträge
28.10.2010 11:59
was machst du denn beruflich?Denn ich wusste auch nicht das bei meinem beruf das MUSCHU gesetz schon eintritt......
Tini1603
833 Beiträge
28.10.2010 12:59
Zitat von Harbibi1983:

was machst du denn beruflich?Denn ich wusste auch nicht das bei meinem beruf das MUSCHU gesetz schon eintritt......

Ich bin Sozialpädagogin und arbeite im Bereich der Jugendkoordination. Das heißt das ich alles was mit Jugend zu tun hat und in meinem Einzugsbereich ist organisiere und durchführe. Freizeitaktionen, Projekte etc. Außerdem arbeite ich eng mit den Schulen zusammen. Momentan habe ich aber eher weniger Außentermine, weil ich mich um die neuen Anträge für 2011 und die Abrechnung von 2010 kümmern muss, da wir geförderte Stellen sind.
Was machst du?
Novelia
240 Beiträge
28.10.2010 13:50
ich weis echt nicht mehr wie ich das aushalten soll ich hab sooolche dollen Rückenschmerzen und erst nächsten Mittwoch einen Termin für Physiotherapie.
Ich sitz auf meinem Stuhl und weis nich mehr was ich machen soll könnte grad heulen
Tanni84HB
4535 Beiträge
28.10.2010 14:00
Bin dann auch mal da, habe Mittagspause
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt