März 2011 Mamis.... juhuiiii
22.02.2014 09:39
bei uns war das wozi auch lange eher spielzimmer.
aber nach 4,5 jahren hats mich ziemlich genervt.
unser wozi und esszimmer sind so halboffen, nur durch so offenes fachwerk getrennt.
jetzt ist im esszimmer der spielebereich. da muss abends alles hin.
jetzt ist das wozi abends wieder zu erkennen, das ist sehr angenehm.
man sieht nun wieder, dass bei uns auch erwachsene wohnen
aber nach 4,5 jahren hats mich ziemlich genervt.
unser wozi und esszimmer sind so halboffen, nur durch so offenes fachwerk getrennt.
jetzt ist im esszimmer der spielebereich. da muss abends alles hin.
jetzt ist das wozi abends wieder zu erkennen, das ist sehr angenehm.
man sieht nun wieder, dass bei uns auch erwachsene wohnen
22.02.2014 19:56
Hier ist ja wieder richtig was los
Gespielt wird bei uns auch überall und so sieht es auch aus
Gespielt wird bei uns auch überall und so sieht es auch aus
22.02.2014 19:57
Irgendwie spinnt MC bei mir
Wollte oben noch schreiben:
Uns reichen die beiden Kinder, mehr wollen wir nicht
Wollte oben noch schreiben:
Uns reichen die beiden Kinder, mehr wollen wir nicht
22.02.2014 20:43
Bei uns gibt es auch wieder eine Änderung, Nr.4 muss noch etwas warten
Ich habe mich vorgestern doch noch spontan für die Fernschule angemeldet, also darf Nr. 4 in ca 2 Jahren zu uns kommen...ob ich dann wirklich nochmal ganz von vorne anfangen mag, wird sich zeigen
Ich habe mich vorgestern doch noch spontan für die Fernschule angemeldet, also darf Nr. 4 in ca 2 Jahren zu uns kommen...ob ich dann wirklich nochmal ganz von vorne anfangen mag, wird sich zeigen
22.02.2014 20:47
Zitat von Lijo:
was für ne schule?
22.02.2014 20:49
Zitat von Lijo:
Na ihr seid euch ja sehr sicher mit euer Planung
Wofür hast du dich angemeldet?
23.02.2014 14:28
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Lijo:
Ihr könnt euch auch nicht ausmalen was in einer Woche alles passieren kann!
Vor wenigen Tagen stand plötzlich die Frage im Raum ob mein Mann ein Jahr beruflich ins Ausland geht, das passt ja gar nicht in die Planung.
Wie sicher kann man sich da schon sein? wichtig ist doch nur, dass ausreichend Platz, Geld, Nerven, Zeit und Liebe vorhanden ist/sind und bei "Zeit" hapert es nun
Wir mussten also umdenken und weil nun ein 4. Kind nicht machbar ist, nutze ich die Zeit halt für etwas Weiterbildung.
Mein Abschluss ist durchschnittlich, ich möchte mich aber sobald es Zeit ist Beruflich umorientieren, deshalb muss ich nochmal die Schulbank drücken
Man weiß ja nie, sollte die Ehe mal nicht mehr funktionieren, muss ich meine Schäfchen im trockenen haben und das wäre als Friseurin mit 3 Kindern nicht der Fall.....
23.02.2014 19:56
Ich könnte mir kein zweites Kind vorstellen....Möchte meine Liebe einfach nicht teilen und kann mir nicht vorstellen Niklas nach "hinten" zu schieben weil ich gerade mit dem zweiten Kind beschäftigt bin....
Finanziell würde es event.gehen,aber Wohnungstechnisch nicht und ausserdem haben wir hier ja keinen.Da ist es mit einem Kind schon schwer wenn man ALLES alleine schaffen muss.Zumal ich ja eh nicht mehr auf natürlichem Weg schwanger werden kann und es noch nicht mal gesgat ist das ich es überhaupt nochmal werde....Klar hätte ich manchmal schon gerne noch ein zweites kind,aber eher weil Babys so niedlich sind und man ja jetzt schon einiges kennt und eher einordnen kann....
So bleibt es lieber bei einem und wir können uns auch mal was leisten und vorallem Niklas seine Wünsche größtenteils erfüllen....
Finanziell würde es event.gehen,aber Wohnungstechnisch nicht und ausserdem haben wir hier ja keinen.Da ist es mit einem Kind schon schwer wenn man ALLES alleine schaffen muss.Zumal ich ja eh nicht mehr auf natürlichem Weg schwanger werden kann und es noch nicht mal gesgat ist das ich es überhaupt nochmal werde....Klar hätte ich manchmal schon gerne noch ein zweites kind,aber eher weil Babys so niedlich sind und man ja jetzt schon einiges kennt und eher einordnen kann....
So bleibt es lieber bei einem und wir können uns auch mal was leisten und vorallem Niklas seine Wünsche größtenteils erfüllen....
23.02.2014 20:03
ich finde es auch legitim, wenn sich paare entschiden nur ein kind zu bekommen.
für mich war immer klar, dass es zwei sein müssen und das dritte macht uns jetzt glaube ich komplett
aber ich bin ja "erst" 29, wer weiß was in 4-5 jahren ist
für mich war immer klar, dass es zwei sein müssen und das dritte macht uns jetzt glaube ich komplett
23.02.2014 20:08
Zitat von Indira:
Wenn man bedenkt das ich NIE Kinder wollte....
Nein,es würde einfach nicht gehen und wie gesagt,Niklas ist ein absolutes Wunschkind...ich kann mir sehr schwer vorstellen meine Liebe zu ihm zu teilen....
23.02.2014 20:11
Man teilt die liebe nicht. Man liebt einfach doppelt so viel
23.02.2014 20:14
Zitat von Indira:
Du bist erst 29? Ich hätte dich älter geschätzt, was aber an deiner Reife und die Ansicht deiner Dinge liegt, also im positiven Sinn.
23.02.2014 20:15
Zitat von Knusperflocke:
Zitat von Indira:
Wenn man bedenkt das ich NIE Kinder wollte....
Nein,es würde einfach nicht gehen und wie gesagt,Niklas ist ein absolutes Wunschkind...ich kann mir sehr schwer vorstellen meine Liebe zu ihm zu teilen....
siehst du, ich wollte immer vier, 2 mädchen, 2 jungs
angst davor die liebe nicht teilen zu können hatte ich nie.
ich finde es auch so schön, wie sehr sich die beiden jungs lieben
und wie sehr sich der große aufs baby freut.
wie man allerdings 5 oder mehr kindervhaben kann ist mir auch ein rätsel. da kann ichmir nichtvorstellen, wie man allen gerecht werden soll
23.02.2014 20:16
Zitat von Lijo:
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Lijo:
Ihr könnt euch auch nicht ausmalen was in einer Woche alles passieren kann!
Vor wenigen Tagen stand plötzlich die Frage im Raum ob mein Mann ein Jahr beruflich ins Ausland geht, das passt ja gar nicht in die Planung.
Wie sicher kann man sich da schon sein? wichtig ist doch nur, dass ausreichend Platz, Geld, Nerven, Zeit und Liebe vorhanden ist/sind und bei "Zeit" hapert es nun
Wir mussten also umdenken und weil nun ein 4. Kind nicht machbar ist, nutze ich die Zeit halt für etwas Weiterbildung.
Mein Abschluss ist durchschnittlich, ich möchte mich aber sobald es Zeit ist Beruflich umorientieren, deshalb muss ich nochmal die Schulbank drücken
Man weiß ja nie, sollte die Ehe mal nicht mehr funktionieren, muss ich meine Schäfchen im trockenen haben und das wäre als Friseurin mit 3 Kindern nicht der Fall.....
Finde ich gut, dass du auch alle Möglichkeiten in Betracht ziehst, was Partnerschaft und Ehe angeht.
23.02.2014 20:17
Zitat von Miss_Geschick:
Man teilt die liebe nicht. Man liebt einfach doppelt so viel
Und das kann ICH mir nicht vorstellen
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt