März 2011 Mamis.... juhuiiii
25.02.2014 21:09
Zum Thema Baby
Ich denke man sollte immer auch an die Zukunft denken und ich meine das nicht nur vom finanziellen Aspekt.
Für MICH kommen "nur" 2 Kinder in frage.
Wenn ich an die Schule, Hausaufgaben, Hobbies, Freizeitgestaltung etc. denke wüsste ich nicht wie ich jedem Kind erwacht werden sollte.
Ich seh mich dann nur als Taximama mit kaum Zeit für mich selbst.
Da bin ich auch egoistisch und möchte auch gerne noch verreisen und Dinge für mich unternehmen.
Damit möchte ich nicht sagen dass es andere Familien nicht schaffen aber ich kann mir das für mich nicht vorstellen.
Ich denke man sollte immer auch an die Zukunft denken und ich meine das nicht nur vom finanziellen Aspekt.
Wenn ich an die Schule, Hausaufgaben, Hobbies, Freizeitgestaltung etc. denke wüsste ich nicht wie ich jedem Kind erwacht werden sollte.
Da bin ich auch egoistisch und möchte auch gerne noch verreisen und Dinge für mich unternehmen.
Damit möchte ich nicht sagen dass es andere Familien nicht schaffen aber ich kann mir das für mich nicht vorstellen.
25.02.2014 21:38
Zitat von Astra_85:
Hallo meine Lieben, wie geht's euch?
Bei uns ist alles gut... Nur hat meine Schwiegermama heute einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt und Azra war dabei.
Die 2 haben meinen Mann in die Arbeit verabschiedet und sind durch die Garage in den Keller ( Mehrfamilienhaus, 6 Parteien) da hat sich ein Mann unter der Treppe versteckt und wollte gerade flüchten. Als meine Schwiegermama fragte was er macht, wollte er ihr weiß machen dass er Möbel für jemanden entsorgt. Meine Schwiegermama ließ nicht locker und drohte mit der Polizei. Daraufhin ist er geflohen aber eine Nachbarin hat sich das Kennzeichen notiert und die Polizei fandet nach ihm. Total gruselig, zum Glück war das ein richtiger Trottel sonst hätte es auch anders ausgehen können.
Wir wohnen ja wirklich in einer sehr ruhigen, fast langweiligen Gegend aber vor 2 Wochen wurde eine junge Frau mit Baby, von einem Mann bis ins Haus verfolgt und überfallen. Soooo krass!!
Wenn ich abends zum Rauchen raus geh und alleine daheim bin hab ich immer meine Schlüssel zwischen meinen Fingern.
Wie gruselig!
25.02.2014 21:39
Zitat von Astra_85:
Zum Thema Baby
*zustimm*
Ich genieße die Zeit mit den kleinen Kindern total (wenn sie nicht gerade miese Laune haben ) aber ich freu mich auch schon drauf wenn sie größer sind und selbstständiger und ich mehr Freiraum zurück habe. Dann mag ich nicht noch mal mit einem Baby anfangen.
25.02.2014 21:42
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Astra_85:
Zum Thema Baby
*zustimm*
Ich genieße die Zeit mit den kleinen Kindern total (wenn sie nicht gerade miese Laune haben ) aber ich freu mich auch schon drauf wenn sie größer sind und selbstständiger und ich mehr Freiraum zurück habe. Dann mag ich nicht noch mal mit einem Baby anfangen.
Sehe ich ganz genauso
Ich freu mich schon sehr darauf wenn Julian 3 wird
Auch wenns mit baby auch schön ist
25.02.2014 21:44
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Astra_85:
Zum Thema Baby
*zustimm*
Sehe ich ganz genauso
Ich freu mich schon sehr darauf wenn Julian 3 wird
Auch wenns mit baby auch schön ist
Erstmal freu ich mich, wenn er laufen kann und ich ihn nicht dauernd schleppen muss. Dann freu ich mich, wenn er bisschen sprechen kann. Also wenn er 2 oder so ist.
26.02.2014 09:04
also ich freu mich auch darauf, irgendwann mit der babyzeit durch zu sein
aber bei uns ist das super mit den beiden omas am ort.
ich hab da viel unterstützung, mein mann und ich haben immer wieder abende für uns, va. alle halbe jahr gehen wir auf städtereise
klar, wenn der kleine da ist gehts erstmal nicht, aber das erste babyjahr geht auch vorbei
aber bei uns ist das super mit den beiden omas am ort.
ich hab da viel unterstützung, mein mann und ich haben immer wieder abende für uns, va. alle halbe jahr gehen wir auf städtereise
klar, wenn der kleine da ist gehts erstmal nicht, aber das erste babyjahr geht auch vorbei
26.02.2014 11:02
Also das man sein Leben wieder haben möchte verstehe ich auch und ich bin auch froh wenn das kleine in mir dann auch so selbstständig ist wie Lina aber trotzdem habe ich mir sehr ein zweites gewünscht und freue mich schon drauf auch wenn es echt anstrengend wird da wir so gut wie keine Unterstützung von der Familie haben.
26.02.2014 12:34
wir haben seit janniks geburt keinen einzigen abend gehabt wo wir weggehen konnten!
wir waren einmal nachmittags im kino also ich mit juli bei 40+4 war
aber sonst haben wir leider garkeine richtige paarzeit.
ich freue mich also wirklich wenn juli 3 ist. dann können die 2 auch mal bei oma schlafen oder so.
aber jetzt geht das einfach garnicht...
wir waren einmal nachmittags im kino also ich mit juli bei 40+4 war
aber sonst haben wir leider garkeine richtige paarzeit.
ich freue mich also wirklich wenn juli 3 ist. dann können die 2 auch mal bei oma schlafen oder so.
aber jetzt geht das einfach garnicht...
26.02.2014 13:30
Ich find es jetzt mit meinen Beiden auch toll =) Emily läuft, Spricht und man weiß einfach was sie will und was nicht. Ich habs auch geliebt als emily oder sophie noch babys waren ein 3. Kind ist nicht ausgeschlossen. Aber jetzt geht das gar nicht! haha
Ayse, zu den Vorfällen hab ich dir ja geschrieben. Mega Krass....
Ayse, zu den Vorfällen hab ich dir ja geschrieben. Mega Krass....
26.02.2014 17:43
Ayse wie gruselig
ich freu mich schon total aufs Baby und mag noch gar nicht daran denken, wenn es selbstständiger wird
ich freu mich schon total aufs Baby und mag noch gar nicht daran denken, wenn es selbstständiger wird
26.02.2014 19:54
Zitat von froggy80:
Ayse wie gruselig
wenn ich ein normales baby bekomme, dann freu ich mich auf die babyzeit.
aber frederik war sehr anstrengend als baby, ihr wisst es vielleicht noch.
da war ich froh, wo er älter wurde und sich besser selbst regulieren konnte
28.02.2014 10:36
Zitat von froggy80:
Ayse wie gruselig
Och so ein Mini-Baby (so entspannt wie Carl) würd ich auch noch mal nehmen. Die Phase jetzt, wo er zwar vorwärts und hoch will aber noch nicht so kann, find ich anstrengend. Den ganzen Tag über 9kg durch die Gegend zu schleppen macht wenig Spaß
28.02.2014 13:09
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von froggy80:
Ayse wie gruselig
Och so ein Mini-Baby (so entspannt wie Carl) würd ich auch noch mal nehmen. Die Phase jetzt, wo er zwar vorwärts und hoch will aber noch nicht so kann, find ich anstrengend. Den ganzen Tag über 9kg durch die Gegend zu schleppen macht wenig Spaß
vor allem wenn man selbst nur knapp das doppelte wiegt
28.02.2014 13:27
Zitat von froggy80:
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von froggy80:
Ayse wie gruselig
Das doppelte? Naja bisschen mehr als 18 kg wieg ich schon
28.02.2014 13:29
Zitat von froggy80:
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von froggy80:
Ayse wie gruselig
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt