März 2011 Mamis.... juhuiiii
23.02.2014 20:18
Zitat von annusch:hihi, das geht allen so
Zitat von Indira:
ich finde es auch legitim, wenn sich paare entschiden nur ein kind zu bekommen.
für mich war immer klar, dass es zwei sein müssen und das dritte macht uns jetzt glaube ich komplett
aber ich bin ja "erst" 29, wer weiß was in 4-5 jahren ist
Du bist erst 29? Ich hätte dich älter geschätzt, was aber an deiner Reife und die Ansicht deiner Dinge liegt, also im positiven Sinn.
alsfrederik auf die welt kam war ich 26.
da haben auch immer alle gedacht, dass ich schon über 30 sein muss
zwei kinder und studium und gearbeitet
naja, ich war halt schnell
23.02.2014 20:18
Ich glaube, Elias würde sich sehr über ein Geschwisterchen freuen, er ist einfach total gerne unter Menschen und so ein sozialer Mensch.
23.02.2014 20:20
Zitat von annusch:
Zitat von Lijo:
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Lijo:
Bei uns gibt es auch wieder eine Änderung, Nr.4 muss noch etwas warten
Ich habe mich vorgestern doch noch spontan für die Fernschule angemeldet, also darf Nr. 4 in ca 2 Jahren zu uns kommen...ob ich dann wirklich nochmal ganz von vorne anfangen mag, wird sich zeigen
Na ihr seid euch ja sehr sicher mit euer Planung
Wofür hast du dich angemeldet?
Ihr könnt euch auch nicht ausmalen was in einer Woche alles passieren kann!
Vor wenigen Tagen stand plötzlich die Frage im Raum ob mein Mann ein Jahr beruflich ins Ausland geht, das passt ja gar nicht in die Planung.
Wie sicher kann man sich da schon sein? wichtig ist doch nur, dass ausreichend Platz, Geld, Nerven, Zeit und Liebe vorhanden ist/sind und bei "Zeit" hapert es nun
Wir mussten also umdenken und weil nun ein 4. Kind nicht machbar ist, nutze ich die Zeit halt für etwas Weiterbildung.
Mein Abschluss ist durchschnittlich, ich möchte mich aber sobald es Zeit ist Beruflich umorientieren, deshalb muss ich nochmal die Schulbank drücken
Man weiß ja nie, sollte die Ehe mal nicht mehr funktionieren, muss ich meine Schäfchen im trockenen haben und das wäre als Friseurin mit 3 Kindern nicht der Fall.....
Finde ich gut, dass du auch alle Möglichkeiten in Betracht ziehst, was Partnerschaft und Ehe angeht.
das finde ich auch gut und wichtig.
muss ja nicht gleich ne trennung sein.
sollte mein mann berufsunfähig werden muss ich ja für das familieneinkommen sorgen. von dem bisschen bu-rente könnten wir unseren lebensstandard nicht halten
23.02.2014 20:21
Zitat von annusch:
Ich glaube, Elias würde sich sehr über ein Geschwisterchen freuen, er ist einfach total gerne unter Menschen und so ein sozialer Mensch.
Das ist Niklas auch...er ist aber auch sehr eifersüchtig...sogar auf seinen Papa.Wenn wir uns um armen oder küssen drängelt er sich immer dazwischen "Hör auf Papa,das ist meine Mama"....Papa wird immer weg gedrängt....
23.02.2014 20:25
Zitat von Knusperflocke:
Zitat von annusch:
Das ist Niklas auch...er ist aber auch sehr eifersüchtig...sogar auf seinen Papa.Wenn wir uns um armen oder küssen drängelt er sich immer dazwischen "Hör auf Papa,das ist meine Mama"....Papa wird immer weg gedrängt....
Sowas passiert bei uns nicht.
23.02.2014 20:29
Zitat von annusch:
Zitat von Knusperflocke:
Zitat von annusch:
Sowas passiert bei uns nicht.
23.02.2014 21:43
Zitat von Lijo:
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Lijo:
Bei uns gibt es auch wieder eine Änderung, Nr.4 muss noch etwas warten
Ich habe mich vorgestern doch noch spontan für die Fernschule angemeldet, also darf Nr. 4 in ca 2 Jahren zu uns kommen...ob ich dann wirklich nochmal ganz von vorne anfangen mag, wird sich zeigen
Na ihr seid euch ja sehr sicher mit euer Planung
Wofür hast du dich angemeldet?
Ihr könnt euch auch nicht ausmalen was in einer Woche alles passieren kann!
Vor wenigen Tagen stand plötzlich die Frage im Raum ob mein Mann ein Jahr beruflich ins Ausland geht, das passt ja gar nicht in die Planung.
Wie sicher kann man sich da schon sein? wichtig ist doch nur, dass ausreichend Platz, Geld, Nerven, Zeit und Liebe vorhanden ist/sind und bei "Zeit" hapert es nun
Wir mussten also umdenken und weil nun ein 4. Kind nicht machbar ist, nutze ich die Zeit halt für etwas Weiterbildung.
Mein Abschluss ist durchschnittlich, ich möchte mich aber sobald es Zeit ist Beruflich umorientieren, deshalb muss ich nochmal die Schulbank drücken
Man weiß ja nie, sollte die Ehe mal nicht mehr funktionieren, muss ich meine Schäfchen im trockenen haben und das wäre als Friseurin mit 3 Kindern nicht der Fall.....
Das war nicht böse gemeint
23.02.2014 21:44
Zitat von Miss_Geschick:
Man teilt die liebe nicht. Man liebt einfach doppelt so viel
Sehr schön gesagt!
24.02.2014 01:23
Ich hätte ja auch sooo gerne nen 2.; und meine Schwester ist gerade das 2. mal schwanger, da seh ich den Babybauch wöchentlich vor mir herwackeln
24.02.2014 13:08
Ja die Ayse ist ja auch wieder da hihi
Wie Jenny schon sagt, man liebt einfach doppelt so viel. aber es wird schon schwer beiden gerecht zu werden aber man schafft es.
Chrissi , deine Truhe ist ja mega!! Sieht klasse aus
Zum Thema Klo... Sophie geht mal, dann wieder nicht -.- sie vergisst es einfach zu oft unterm spielen... und ich bin ganz ehrlich ich hab keine lust jeden tag eine maschine wäsche mit voll gepinkelten sachen zu waschen
Mal sehen wie das im Kiga wird...
Wie Jenny schon sagt, man liebt einfach doppelt so viel. aber es wird schon schwer beiden gerecht zu werden aber man schafft es.
Chrissi , deine Truhe ist ja mega!! Sieht klasse aus
Zum Thema Klo... Sophie geht mal, dann wieder nicht -.- sie vergisst es einfach zu oft unterm spielen... und ich bin ganz ehrlich ich hab keine lust jeden tag eine maschine wäsche mit voll gepinkelten sachen zu waschen
Mal sehen wie das im Kiga wird...
24.02.2014 17:44
thema klo: jannik ist nachts trocken seit 3 wochen und tagsüber wird es glaub ich cniht mehr sooo lange dauern.zuhause ist er quasie trocken aber sobald wir raus gehen pinkelt er ein. er will niht ins gebüsch pullern und auch nciht auf öffentlichen toiletten. also hat er draußen ne windel drum und sonst nicht.
wird schon werden
wird schon werden
25.02.2014 11:00
Zitat von -Lieschen-:
Irgendwie spinnt MC bei mir
Wollte oben noch schreiben:
Uns reichen die beiden Kinder, mehr wollen wir nicht
Ist es nicht komisch zu wissen man bekommt keins mehr??? ihr seit doch beide auch noch soooo jung
25.02.2014 11:01
Lina ist tagsüber seit Oktober trocken immer und überall aber nachts schafft sie es noch nicht... finde ich auch nicht schlimm! Sie hat kein Schnulli mehr geht super in den kiga redet deutlich was will Mama mehr
Im moment zickt sie ohne Ende und dann denke ich mir schon oft oh je mit zwei usw. aber naja jetzt müssen wir da durch oder eher gesagt ich
Froggy wie gehts dir?????????
Im moment zickt sie ohne Ende und dann denke ich mir schon oft oh je mit zwei usw. aber naja jetzt müssen wir da durch oder eher gesagt ich
Froggy wie gehts dir?????????
25.02.2014 20:54
Zitat von 2212Milka:
Zitat von -Lieschen-:
Irgendwie spinnt MC bei mir
Wollte oben noch schreiben:
Uns reichen die beiden Kinder, mehr wollen wir nicht
Ist es nicht komisch zu wissen man bekommt keins mehr??? ihr seit doch beide auch noch soooo jung
Ich finde den Gedanken sehr beruhigend
Vor ein paar Tagen hab ich geträumt ich wäre schwanger. Ich bin schweißgebadet aufgewacht und fand es ganz furchtbar
25.02.2014 21:02
Hallo meine Lieben, wie geht's euch?
Bei uns ist alles gut... Nur hat meine Schwiegermama heute einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt und Azra war dabei.
Die 2 haben meinen Mann in die Arbeit verabschiedet und sind durch die Garage in den Keller ( Mehrfamilienhaus, 6 Parteien) da hat sich ein Mann unter der Treppe versteckt und wollte gerade flüchten. Als meine Schwiegermama fragte was er macht, wollte er ihr weiß machen dass er Möbel für jemanden entsorgt. Meine Schwiegermama ließ nicht locker und drohte mit der Polizei. Daraufhin ist er geflohen aber eine Nachbarin hat sich das Kennzeichen notiert und die Polizei fandet nach ihm. Total gruselig, zum Glück war das ein richtiger Trottel sonst hätte es auch anders ausgehen können.
Wir wohnen ja wirklich in einer sehr ruhigen, fast langweiligen Gegend aber vor 2 Wochen wurde eine junge Frau mit Baby, von einem Mann bis ins Haus verfolgt und überfallen. Soooo krass!!
Wenn ich abends zum Rauchen raus geh und alleine daheim bin hab ich immer meine Schlüssel zwischen meinen Fingern.
Bei uns ist alles gut... Nur hat meine Schwiegermama heute einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt und Azra war dabei.
Die 2 haben meinen Mann in die Arbeit verabschiedet und sind durch die Garage in den Keller ( Mehrfamilienhaus, 6 Parteien) da hat sich ein Mann unter der Treppe versteckt und wollte gerade flüchten. Als meine Schwiegermama fragte was er macht, wollte er ihr weiß machen dass er Möbel für jemanden entsorgt. Meine Schwiegermama ließ nicht locker und drohte mit der Polizei. Daraufhin ist er geflohen aber eine Nachbarin hat sich das Kennzeichen notiert und die Polizei fandet nach ihm. Total gruselig, zum Glück war das ein richtiger Trottel sonst hätte es auch anders ausgehen können.
Wir wohnen ja wirklich in einer sehr ruhigen, fast langweiligen Gegend aber vor 2 Wochen wurde eine junge Frau mit Baby, von einem Mann bis ins Haus verfolgt und überfallen. Soooo krass!!
Wenn ich abends zum Rauchen raus geh und alleine daheim bin hab ich immer meine Schlüssel zwischen meinen Fingern.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt