Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Lijo
3625 Beiträge
18.02.2014 21:56
Also bei uns verdient zum Glück mein Mann so viel, dass ich zu Hause bleiben kann und da er Beamter ist, sind wir auch recht gut abgesichert, sonst würden 4 Kinder für uns auch niemals in Frage kommen.

Wir haben vor ein paar Wochen ein neues Auto bekommen und im Haus weitere Räume ausgebaut, bietet sich also gerade so an nochmal zu hibbeln

Eine weitere ss nach der Brust Op stellt kein Problem dar, auch stillen geht ganz normal, nur kann die Brust hinterher natürlich wieder weniger straff sein
Das haben wir nun davon, dass mein Mann damals nicht direkt zur Vasektomie gegangen ist, denn eigentlich waren "nur" 3 Kinder geplant

Ich freue mich schon total, der Termin ist noch so lange hin, war aber beabsichtigt, wollte nochmal in aller Ruhe darüber nachdenken können und nichts überstürzen.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
18.02.2014 21:57
Hallöle ich bin auch noch da
Indira
13683 Beiträge
18.02.2014 22:10
gut, das mit dem leisten können oder wollen ist ja ansichtssache...

bei uns ist schon noch luft nach oben, aber ich denke, dass die kinder immer teurer werden. wenn ich mir vorstelle was drei pupertierende jungs essen werden
Indira
13683 Beiträge
18.02.2014 22:12
ich mach übrigends drei kreuze, wenn wir uns endlich für ein auto entschieden haben

das ist im moment das größte problem im hinblick auf das dritte kind

Lijo
3625 Beiträge
18.02.2014 22:15
Zitat von Indira:

ich mach übrigends drei kreuze, wenn wir uns endlich für ein auto entschieden haben

Wir haben einen VW Sharan gekauft, das neue Model und lieben ihn! Der Wagen ist echt mega genial

Wisst ihr schon ungefähr was ihr wollt?
Indira
13683 Beiträge
18.02.2014 22:17
Zitat von Lijo:

Zitat von Indira:

Wir haben einen VW Sharan gekauft, das neue Model und lieben ihn! Der Wagen ist echt mega genial

Wisst ihr schon ungefähr was ihr wollt?

ja, der neue sharan ist auch unser favorit

oder ein ford galaxy...

einen bus will ich auf jeden fall nicht!
Newborn2011
2733 Beiträge
18.02.2014 22:18
Ja das mit dem leisten können ist auch so ne sache... Michi ist nicht grad großverdiener.... also es reicht aber es kann schon mehr sein. Wir leben nicht gerade in sauss und brauss... wir sparen uns ganz altmodisch unseren Urlaub zusammen sonst könnten wir nicht fahren -.-

Ich werde mir auch nen 400€ job suchen. Ist zwar nicht viel aber immerhin etwas. Und mehr arbeiten ist nicht drin. im moment. die zwei brauchen mich und ich sie.. wenn ihr versteht. Ich will was von meinen kindern haben und es geht ja auch =)
Indira
13683 Beiträge
18.02.2014 22:20
400 euro job ist ja eigentlich auch schon einiges. ich hab nen guten job, hoher stundenlohn, aber bei steuerklasse 5 die hälfte an abzügen
Newborn2011
2733 Beiträge
18.02.2014 22:24
Zitat von Indira:

400 euro job ist ja eigentlich auch schon einiges. ich hab nen guten job, hoher stundenlohn, aber bei steuerklasse 5 die hälfte an abzügen

GENAU DAS IST ES... diese abzüge... und ganz ehrlich fürn staat alleine arbeite ich nicht. das man abgaben hat ist ja ok und gut... aber wenn ich dann sehe wo das geld hinfliest und was für Löhne unsere lieben Politiker haben...kommt mir die galle hoch..
Indira
13683 Beiträge
18.02.2014 22:28
Zitat von Newborn2011:

Zitat von Indira:

GENAU DAS IST ES... diese abzüge... und ganz ehrlich fürn staat alleine arbeite ich nicht. das man abgaben hat ist ja ok und gut... aber wenn ich dann sehe wo das geld hinfliest und was für Löhne unsere lieben Politiker haben...kommt mir die galle hoch..

ich finde die politik auch nicht familienfreundlich

bei 450 euro job bekommt man wenigstens das raus was man verdient!

aber da müsste ich auch erstmal was finden
Lijo
3625 Beiträge
18.02.2014 22:30
Zitat von Newborn2011:

Zitat von Indira:

bei mir würde es nicht lohnen arbeiten zu gehen, die kosten für die KITA für 2 Kinder+1x Ganztagschule+ Steuerklasse 5 wären höher als der Verdienst
Newborn2011
2733 Beiträge
18.02.2014 22:36
Ich muss bzw will arbeiten gehen auf geringfügig WEGEN dem Kigaplatz
Indira
13683 Beiträge
18.02.2014 22:39
Zitat von Newborn2011:

wenn die kleine im kiga ist, oder?
Lijo
3625 Beiträge
18.02.2014 22:40
Zitat von Newborn2011:

Irgendwann möchte ich auch wieder arbeiten aber ich finde es auch schön, dass ich mir die Zeit für viele Kinder nehmen kann
Newborn2011
2733 Beiträge
18.02.2014 22:44
Naja ich würde wenn dann 2x die woche abends arbeiten. oder einfach nach bedarf. Wie gesagt ich will meine kinder aufwachsen sehen und das kann ich auch zum Glück. aber ich will einfach was in die Familienkasse mit beitragen und mit dem kigaplatz geht eben auch ein wenig geld wieder weg, dass vll irgendwann mal wo fehlt... wenn ihr wisst wie ich meine. Wie gesagt ich MÜSSTE nicht aber ich MÖCHTE
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt