Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Tini1603
833 Beiträge
05.10.2010 13:44
Also ich so wirklich ist mir da nichts aufgefallen wegen der dicken Beine oder Hände...naja ich frag nach und dann werd ich sehen. Ihr seit die ersten die von meinem Termin berichtet bekommen
Ich find es gut, dass du @Jessi jetzt krank geschrieben bist...ruhe dich aus und konzentriere dich einfach mal nur auf dich und dein Baby...lass die Arbeit jetzt einfach Arbeit sein.
05.10.2010 13:45
hab beim 1. mal keinen kurs gemacht und werd auch diesmal keinen machen
die spontane geburt war super udn wenn man so nen kurs macht hab ich immer das gefühl das man sich selbst irgendwie mehr unter druck setzt

also cih bleibe kurs frei
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
05.10.2010 13:46
@Tini: Ja, das hoff ich doch, dass wir die ersten sind
Und danke, ja ich ruh mich aus!
Tanni84HB
4535 Beiträge
05.10.2010 13:57
Zitat von Utinchen:

Zitat von Tanni84HB:

@ Utinchen, klar weiß ich wo der ist Der Freimarkt beginnt ja auch bald schon wieder....
Ja, nächste Woche sind wir schon verheiratet
Ich freue mich schon so... und am Donnerstag habe ich meinen nächsten FA Termin, hoffentlich sieht man dann was es wird.... Das wäre doch echt ein schönes Hochzeitsgeschenk...
Drückt mir die Daumen Mädels...

Ich habe um 12:30 Uhr meinen Termin und du?!?

Ich hab Donnerstag auch meinen nächsten Termin .. wann bist Du dran?

Padi
936 Beiträge
05.10.2010 14:29
boah, endlich geschafft.. hab etz nen riesen korb und auch noch 45 min mit schwiemu telefoniert....
@jessi, ich hab auf meinem bv-zettel gesehn das da auch andre optionen stehn als ganz aufzuhören mit dem arbeiten. also ich glaub das drauf steht das du nur noch bestimmte arbeiten machen darfst oder nur noch x-stunden am tag arbeiten darfst!!
@jule, schön das alles gut ist und wenns bei mir a junge wird, kömma ja tauschen
so, muss mich mal fertig machen. fahren etz noch in die stadt weil mei schatz noch weng was braucht
Tini1603
833 Beiträge
05.10.2010 14:34
Hat jemand eine Ahnung wo der Chat schon wieder versteckt ist? Der hier geht nicht und die anderen beiden die es mal bei Stinto gab existieren nicht mehr
Utinchen
2885 Beiträge
05.10.2010 15:12
Zitat von Tanni84HB:

Zitat von Utinchen:

Zitat von Tanni84HB:

@ Utinchen, klar weiß ich wo der ist Der Freimarkt beginnt ja auch bald schon wieder....
Ja, nächste Woche sind wir schon verheiratet
Ich freue mich schon so... und am Donnerstag habe ich meinen nächsten FA Termin, hoffentlich sieht man dann was es wird.... Das wäre doch echt ein schönes Hochzeitsgeschenk...
Drückt mir die Daumen Mädels...

Ich habe um 12:30 Uhr meinen Termin und du?!?

Ich hab Donnerstag auch meinen nächsten Termin .. wann bist Du dran?

09.45 Uhr
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
05.10.2010 15:52
Meine Hebamme meinte heute übrigens, dass es wohl sein kann, dass ich meinen Krümel schon spüre (hatte Samstag mal son "Gefühl").
Ich solle mich mal bei völliger Ruhe aufs Sofa legen und über den Bauch streichen oder reinpieksen.
Hab das gerade mal gemacht und ich glaub ich hab was gemerkt. So rechts knapp unterm Bauchnabel. Aber nur ganz leicht... Kann das auch mein eigener Herzschlag sein, den ich da fühle?? Aber viele von euch haben ja auch schon so früh was gemerkt, oder?
05.10.2010 16:22
@ Jule: Wie schöööön, dass dein Termin so toll war! ich bin auch schon wieder ganz gespannt auch Freitag, zumal meine Schwiemu dann mitkommt. Wehe der Krümel zeigt seinen Schniepie, denn soll noch kein anderer sehen

@ Jessi: Wie gut, dass dein Arzt so verständnisvoll war und du die Chance hast, zu entspannen. Ich "verschreibe" dir jetzt das, was meine FA mir verschrieben hat: Tu nur das, was dir Spaß macht! Ein Spaziergang, Schwimmen gehen, Musik hören.... whatever. Und ich verbiete dir, an die Arbeit zu denken *schimpf*

@Padi: Das ist ja interessant... was stehen auf dem BV Zettel denn noch so für Optionen drauf?! *staun*
OMG ich merke schon wieder, wie ich mich in die Arbeit stürzen will... selbst wenn ich nur 4 Stunden tgl arbeiten sollte, würden das mehr... ich kenn mich -.-

Miss_Geschick
5589 Beiträge
05.10.2010 17:12
Zitat von Utinchen:

Halli hallo,

also, ich hab bis zu meinem letzten Termin vor vier Wochen 300g zugenommen,, war ganz stolz. Hab übermorgen wieder Termin, mal gucken, was die Waage dann sagt
Jessi , mein Geburtsvorbereitungskurs fängt erst im Januar an, im Dezember machen die keinen neuen Kurs, weil dann doch so viele Weihnachtsfeiern sind.
Leberwust , meine Hebamme hat es mir erlaubt, Leberwurst zu essen ( ich mag die gar nicht ), man soll halt nur nicht eine ganze Stange auf einmal essen, weil dort dann zu viel Vitamin A drin ist .. mein ich zumindest, das sie Vitamin A sagte ..
Die Aufregung steigt vor Sonntag .. hab letzte Nacht schon wieder nur Blödsinn bzgl. der Hochzeit geträumt.

@leberwurst: also mit der leberwurst hast du vollkommen recht...vitamin a ist in der leber in relativ großen mengen vorhanden und davon sollte man in der schwangerschaft nciht zu viel bekommen! ihr könnt mir das auch ruhig glauben ich bin gelernte fachverkäuferin im nahrungsmittelhandwerk spezialisiert auf fleisch- und wurstwaren

@gewicht: tut mir leid das ihr schon "so viel" zugenommen habt aber ganz ehrlich...da fühl ich mich mit meinen 2,5 kg mehr richtig super!

träumt ihr eigendlich auch so viel und schwachsinniges zeug? bei mir wird das jede nacht schlimmer...
Utinchen
2885 Beiträge
05.10.2010 17:24
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Utinchen:

Halli hallo,

also, ich hab bis zu meinem letzten Termin vor vier Wochen 300g zugenommen,, war ganz stolz. Hab übermorgen wieder Termin, mal gucken, was die Waage dann sagt
Jessi , mein Geburtsvorbereitungskurs fängt erst im Januar an, im Dezember machen die keinen neuen Kurs, weil dann doch so viele Weihnachtsfeiern sind.
Leberwust , meine Hebamme hat es mir erlaubt, Leberwurst zu essen ( ich mag die gar nicht ), man soll halt nur nicht eine ganze Stange auf einmal essen, weil dort dann zu viel Vitamin A drin ist .. mein ich zumindest, das sie Vitamin A sagte ..
Die Aufregung steigt vor Sonntag .. hab letzte Nacht schon wieder nur Blödsinn bzgl. der Hochzeit geträumt.

@leberwurst: also mit der leberwurst hast du vollkommen recht...vitamin a ist in der leber in relativ großen mengen vorhanden und davon sollte man in der schwangerschaft nciht zu viel bekommen! ihr könnt mir das auch ruhig glauben ich bin gelernte fachverkäuferin im nahrungsmittelhandwerk spezialisiert auf fleisch- und wurstwaren

@gewicht: tut mir leid das ihr schon "so viel" zugenommen habt aber ganz ehrlich...da fühl ich mich mit meinen 2,5 kg mehr richtig super!

träumt ihr eigendlich auch so viel und schwachsinniges zeug? bei mir wird das jede nacht schlimmer...

Ja, ich träume auch viel blödes Zeugs, aber im Moment mehr davon, was am Sonntag bei unserer Hochzeit alles schief gehen könnte
Svenja81
5641 Beiträge
05.10.2010 17:56
Zitat von J-e-s-s-i:

Meine Hebamme meinte heute übrigens, dass es wohl sein kann, dass ich meinen Krümel schon spüre (hatte Samstag mal son "Gefühl").
Ich solle mich mal bei völliger Ruhe aufs Sofa legen und über den Bauch streichen oder reinpieksen.
Hab das gerade mal gemacht und ich glaub ich hab was gemerkt. So rechts knapp unterm Bauchnabel. Aber nur ganz leicht... Kann das auch mein eigener Herzschlag sein, den ich da fühle?? Aber viele von euch haben ja auch schon so früh was gemerkt, oder?

bei mir hat's noch nicht funktioniert. Hab es grad mal ausprobiert. ich werde aber fleißig weiter probieren.
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
05.10.2010 18:00
Gerade hab ichs nochmal probiert und da hat's dann auch so gezuckt, wie hier manche es schonmal beschrieben haben Ich glaub, das wird für die nächsten Tage meine Lieblingsbeschäftigung
Ach, und ich träum auch echt wirres Zeug!! Und vor allem so realistisch!! Hat aber nichts mit Kinder kriegen oder Geburt zu tun... Einfach nur ganz merkwürdige Geschichten
Miss_Geschick
5589 Beiträge
05.10.2010 18:13
Zitat von J-e-s-s-i:

Gerade hab ichs nochmal probiert und da hat's dann auch so gezuckt, wie hier manche es schonmal beschrieben haben Ich glaub, das wird für die nächsten Tage meine Lieblingsbeschäftigung
Ach, und ich träum auch echt wirres Zeug!! Und vor allem so realistisch!! Hat aber nichts mit Kinder kriegen oder Geburt zu tun... Einfach nur ganz merkwürdige Geschichten

bei mir hat auch nicht alles was mit babys zutun
und cih finde auch das die träume immer seeeeehr realistisch sind...also ich wache früh manchmal auf und frage mich ob ich das geträumt hab oder ob das wirklich passiert war

aber letzte nacht hatte ich ein babytraum...
hab meine fa gefragt ob sie sieht welches geschlecht das baby hat und sie meinte "ihr baby hat kein geschlecht..."
da bin ich gleich ganz geschockt aufgewacht das könnt ihr mir glauben
....also ist es vielleicht besser wenn ich sie nciht direkt nach dem geschlecht frage, beim nächsten termin, sondern ob sie sieht was es wird...
Miss_Geschick
5589 Beiträge
05.10.2010 18:23
mädels, ich muss euch schon wieder was fragen
also weiß nciht so recht wie ichs beschreiben soll...mir tut meine brust eigendlich noch nciht weh (ist auch noch nicht wirklich viel gewachsen) nur die brustwarzen sind seeeeehr empfindlich...aber seit heute hab ich so ein komisches stechen in den brüsten...das ist irgendwie so als wenn mir jemand mit ner nadel reinpicksen würde...
das ist immer nur ein kurzer schmerz aber kam heute öfter vor....habt ihr das auch? ist das normal?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt