Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Tini1603
833 Beiträge
06.10.2010 09:30
Guten Morgen alle zusammen,

ohja das kenne ich, wenn die Mama schlafen will, dann wird im Bauch erst mal Fussball gespielt Aber ich hab gelesen, dass das vollkommen normal ist, weil durch die Entspannung und das Liegen einfach das Blut uns so viel besser fließen kann...Ist schon aufregend, ge?
Tini1603
833 Beiträge
06.10.2010 09:33
Ach da hab ich doch glatt noch was vergessen, wer auch so Schwierigkeiten hatte den aktuellen Chat zu finden, hier mal der Link: http://bloochat.com/u2y34
Der soll nun wohl immer gelten.
06.10.2010 09:57
Guten Morgen alle zusammen!

Hach die Sonne scheint hier so schön, ich denke, ich werde nachher mal eine kleine gemütliche Runde rausgehen

Aber jetzt wird erstmal schön gefrühstückt
Svenja81
5641 Beiträge
06.10.2010 09:59
Ja es hat funktioniert
nun warte ich wieder, ob's gluckert, tats aber noch nicht. Vielleicht kann ich mich ja heut entscheiden ob's der Magen oder der Wurm ist
Padi
936 Beiträge
06.10.2010 10:05
guten morgen ihr lieben,
mensch ich freu mich so für euch krümel und jessi
mädls ich sags euch, bin heut scho seit um halb sieben wach und konnt nimma schlafen! hab etz auch scho was zu essen gmacht für später
um 11.15uhr is es so weit, ich hab wieder einen termin! werd euch dann gleich berichten
ps: bei uns scheint heut nicht die sonne und es is ganz schön frisch!
Lia101
565 Beiträge
06.10.2010 10:34
Guten Morgen zusammen!
@ Blähungen habe ich auch immer wieder, und die Einnahme von Magnesium macht's nicht leichter. Außerdem hat sich mein Magen wohl immer noch nicht ganz von der Übelkeit erholt, muss öfters aufstoßen.
@ mehr Ausfluss als sonst habe ich auch
@ die Brustwarzen jucken und der Busen ist sooo schwer
06.10.2010 10:34
@ Padi: Ich schick dir mal ein wenig Sonne rüber! Und wünsche dir ganz viel Freude bei deinem Termin. Ich bin auch schon ganz aufgeregt und warte auf Freitag...
06.10.2010 10:50
Zitat von takezora:

Hab gerade auch mit den Kreissaal telefoniert und mich zum GVK angemeldet, der startet am 14. Januar.
An alle die nicht ihr erstes bekommen: Macht ihr nochmal nen Kurs??
Habe beim ersten mal keinen gemacht, und werde nun wohl auch wieder drauf verzichten. Möchte ja eh einen Kaiserschnitt, und darauf wird mich der Kurs wahrscheinlich nicht vorbereiten

.
06.10.2010 10:54
Hallo Ihr Lieben,
nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Waren ja 3 Wochen im Urlaub... Richtig schön und sonnig und erholsam wars in Italien... Heute war ich nach 6 Wochen mal wieder beim Arzt und mein Liebster war das erste Mal dabei. Ich war total aufgeregt. Und nun bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht: Es wird ein Junge! Ich freu mich so... Abgesehen davon, dass wir bisher nur einen Mädchennamen gefunden hatten, hatte ich mir eher einen Jungen gewünscht, fehlt nur noch der Name...

Seit dem Urlaub hatte ich öfter Probleme mit dem auf dem Bauch liegen. Habe mir am Strand dann meist unter dem Handtuch im Sand ein kleines Loch gebuddelt... Aber auch im Bett wird es mit dem Bauchliegen langsam schwierig, auch auf der Seite, es drückt hat etwas. Geht es Euch auch so? Habt Ihr da irgendwelche Tips?

Liebe Grüße von Julia

Tini1603
833 Beiträge
06.10.2010 11:15
Zitat von Julia444:

Hallo Ihr Lieben,
nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Waren ja 3 Wochen im Urlaub... Richtig schön und sonnig und erholsam wars in Italien... Heute war ich nach 6 Wochen mal wieder beim Arzt und mein Liebster war das erste Mal dabei. Ich war total aufgeregt. Und nun bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht: Es wird ein Junge! Ich freu mich so... Abgesehen davon, dass wir bisher nur einen Mädchennamen gefunden hatten, hatte ich mir eher einen Jungen gewünscht, fehlt nur noch der Name...

Seit dem Urlaub hatte ich öfter Probleme mit dem auf dem Bauch liegen. Habe mir am Strand dann meist unter dem Handtuch im Sand ein kleines Loch gebuddelt... Aber auch im Bett wird es mit dem Bauchliegen langsam schwierig, auch auf der Seite, es drückt hat etwas. Geht es Euch auch so? Habt Ihr da irgendwelche Tips?

Liebe Grüße von Julia

Hallo Julia...

erst mal Gratulation zu deinem Sohnemann...das mit dem Namen wird sich schon noch ergeben...ein wenig Zeit ist ja noch
Och Urlaub...das hört sich toll an. Da hattest du ja richtig Erholung. Habt ihr euch denn viel angesehen?
So nun zu deiner Frage wie man am bequemsten liegen kann. Also ich bin schon immer eine Seitenschläferin und hatte auch ein paar Probleme, aber ich habe mir ein Stillkissen gekauft und damit macht sich das einfach praktischer. Ich lege dann immer ein Bein auf das Kissen und schon ist alles viel entspannter...wenn du kein Stillkissen hast, dann kannst du es ja auch erst mal mit einem normalen Kissen oder paar Decken probieren. Aber vielleicht solltest du dann mal überlegen dir eins anzuschaffen, dass ist ja kein rausgeschmissenes Geld und man kann es so vielseitig anwenden.

Liebe Grüße
Tini
06.10.2010 11:22
Hallo Julia und herzlich Willkommen zurück aus dem Urlaub!

Ein Junge, wie toll! Hihi, ich bin ja auch ganz aus dem Häuschen und habe ja schon sooo viele tolle Jungsnamen auf Lager

Ich mache es wie Tini und liege auf der Seite. Habe seit Jahren schon ein sogenanntes Seitenschläferkissen und das ist einfach wundervoll und entlastet. Ich muss nachts aber ab und an die Stellung mal wechseln, Krümelchen mag es nicht sonderlich, nur auf einer Seite zu liegen und rebelliert dann

Habe eben erstmal sauber gemacht und gönne mir jetzt ein Knoppers... morgens, halb 12 in Deutschland
06.10.2010 11:32
Hallo Tini u. Trinsche:
Danke für den Tip mit dem Kissen, ein Stillkissen ist sicher das Richtige und vorerst ein normales Kissen...
Ach ich bin so glücklich über die Nachricht, dass es ein Junge wird. Wenn man weiß, was es wird, ist das ganze irgendwie noch Greifbarer...
Im Urlaub waren wir wirklich viel unterwegs, in der Toscana, Siena, dann in Rom, dann 1 1/2 Wochen Sardinien und am Ende noch am Gardasee... einfach toll. Da ich selbständig bin, muss ich allerdings jetzt richtig Dampf machen, um meine Sachen noch gut abzuschließen, bevor das neue Jahr und dann bald ein Jahr Elternzeit kommt...
Das Problem ist nur: Immer wenn ich beim Frauenarzt war, bin ich so erfüllt und glücklich, dass ich überhaupt nicht arbeiten kann...

LG
Julia
06.10.2010 11:49
komme gerade vom fa und hab erstmal was gegessen gg

und ich sag nur schniiiiiiiiiieeeeeeeeepiiiieeeeeee muhahahaa

ja aber gibt auch wneiger gute nachrichten die zellen sind verändert und es kann zu krebs werden muss aber auch nicht
und ich hab mir im kkh streptokokken eingefangen -.- das heißt antibiotikatropf während der geburt grmml

aber egal ... muhahaa dann hab ich ein mädchen udn nen jungen wie perfekt hihiiiiii
06.10.2010 12:09
Schniiiiiieeeeeeepiiiiiiiieeeeee
06.10.2010 12:10
Zitat von trinsche81:

Schniiiiiieeeeeeepiiiiiiiieeeeee

jahhahaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt