Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Babybiene22
27 Beiträge
05.10.2010 11:40
Zitat von J-e-s-s-i:

Zitat von Babybiene22:

Halli hallo ihr maärz 2011 mamis ich bin auch eine
ich bin in der 17ten ssw, ihr seid ja alle schon bissi weiter
ich werde immer mit schuhen gewogen beim Fa
und das mit der leberwurst mhhh ich esse mein leben gerne kalbsleberwurst aber hab jetzt noch nix gehört dass das schädlich sein soll is ja alles gekocht so nix rohes denke ich mal wie die anderen sachen wie käse ect.

Ps.: wie macht ihr das mit dem ticker unter euren texten wo steht welche ssw und so ihr seid sry bin noch nue hier
Lg Sabrina

Hallo Sabrina!
Bin auch in der 17. SSW!! Willkommen bei uns!! Wann hast du denn ET??
Diese Ticker bekommst du, wenn du unter "Mein Profil" gehst und dann unter "Ticker"!
Viel Spaß bei uns!!
@All: Hat noch jemand Probleme auf der Arbeit und kann mir vllt.helfen??

Ahhh danke schon ich hab am 18 märz ET

Mit der Arbeit kann ich dir leider nich weiterhelfen, ich hab vorher nur auf 400 euro basis gearbeitet und als ich wusste dass ich schwanger bin gleich aufgehört zu arbeiten... aber ich würde mir auf keinen fall so viel stress machen dann lass die arbeit doch liegen ich mein ich weis selbst wie schwer mir nur der alltag fällt im gegensatz zu sonst...und wenn dein chef dich nich mal versteht bzw nich mal rücksicht drauf nimmt würde ich ja einfach langsam machen und an mein kind denken wenn jemand sagt du sollst schneller machen geht nich fertig aus.,.. wenn dann dein chef sagt du sollst mehr machen sagtse es geht nicht und er soll froh sein dass du überhaupt arbeiten gehst ich mein gibt viele die sich dann einfach krank schreiben würden und du machst es nich also kann er sich glücklich schätzen...oder nich also das fällt mir jetzt so dazu ein natürlich kenn ich das klima nich und wie su drauf angewiesen bist und hin und her :-/
2212Milka
1742 Beiträge
05.10.2010 11:43
Zitat von J-e-s-s-i:

@Milka: Ja, Urlaub nehm ich ja auch nur, wenn's gerade passt. Und die Sachen muss ich dann auch nacharbeiten. Aber momentan brauch ich irgendwie sowieso schon länger für alles. Kann mich auch manchmal echt schlecht konzentrieren... Ich sprech ihn da nachher mal drauf an. Mal sehen, was er sagt...

ich weiß das es scheiße ist wenns auf der arbeit net gut läuft... da sollte man immer auf sein gefühl hören wenn es dir aber net gut geht dann geh heim, dein körper sagt dir jetzt was du machen solltest und wo du zurücktreten solltest...
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
05.10.2010 11:46
Danke! Ihr seid alle echt nett!
Die Sprechstundenhilfe hat gerade anferufen, dass ich jetzt kommen kann. Ich meld mich nachher wieder!!
05.10.2010 11:50
Toi toi toi Jessi!
Babybiene22
27 Beiträge
05.10.2010 11:51
Also ich mach meine fingernägel regelmäßig mit gel ich hab darüber noch nie was gelesen oder gehört , ich kann mir höchstens vorstellen dass er gleber den mann ja dann auf den naturnagel macht vll nicht gut ist. aber das gel denke ich mal nicht ...

zu dem haare färben = also mein FA hat auch gesgat dass ichs nich mehr machen soll... ich bin frisörin und meine mutter frisörmeisterin also wir denken und erklären es uns selbst so = dass eine tönung wie ja keine chemiche reaktion keine starken chemikalien oder ähnliches drin sind nicht weiter schlimm is, ich töne meine haare jetzt, eine blondierung oder dauerwelle wäre jetzt schädlicher wenn sie auf die kopfhaut kommt und so mit in den körper, meine mutter sagt dunkle haarFARBEN sind schädlicher also dass dann auch nicht und über blondierte Strähnen kommen ja auch dämpfe in die haut und so weiter...
Alles in allem ist das nur ein kleiner teil im gegensatz zu den Umweltabgasen, passiverauch und anderes... iich denke die Ausnahmen bestätigen die Regel und In Maßen nicht in Massen

Lg Sabrina
Utinchen
2885 Beiträge
05.10.2010 12:42
Halli hallo,

also, ich hab bis zu meinem letzten Termin vor vier Wochen 300g zugenommen,, war ganz stolz. Hab übermorgen wieder Termin, mal gucken, was die Waage dann sagt
Jessi , mein Geburtsvorbereitungskurs fängt erst im Januar an, im Dezember machen die keinen neuen Kurs, weil dann doch so viele Weihnachtsfeiern sind.
Leberwust , meine Hebamme hat es mir erlaubt, Leberwurst zu essen ( ich mag die gar nicht ), man soll halt nur nicht eine ganze Stange auf einmal essen, weil dort dann zu viel Vitamin A drin ist .. mein ich zumindest, das sie Vitamin A sagte ..
Die Aufregung steigt vor Sonntag .. hab letzte Nacht schon wieder nur Blödsinn bzgl. der Hochzeit geträumt.

J-e-s-s-i
2848 Beiträge
05.10.2010 12:46
So, bin wieder da vom Arzt.
Tat gut mal mit jemandem darüber zu reden. Musste sofort anfangen zu heulen... Hab ihm dann alles geschildert. Er meinte auch, dass es so nicht weitergehen kann. Und dass sich meine Chefs mal was überlegen müssen. Hat mich jetzt erstmal bis Ende der Woche krank geschrieben. Und im Fall der Fälle könnt ich Montag nochmal kommen, dann schreibt er mich die nächste Woche auch noch krank. Dann müssen die ja auch mal gucken, wer jetzt meine Arbeit macht.
Hab gerade schon mit dem Chef gesprochen und gesagt, was alles ansteht und ob das vllt. jemand anders machen könnte. Jetzt war er natürlich wieder ganz verständnisvoll... Hab ihm gesagt, dass das wohl alles zu viel für mich wird. Mal sehen, ob sich jetzt was ändert...
Ansonsten geh ich wirklich mal zum Betriebsrat. Möchte da aber ungern Ärger anfangen, da ich ja nach der Elternzeit auch wieder dort arbeiten möchte.
Naja,jetzt ruh ich mich erstmal die nächsten Tage aus und versuch nicht an die Arbeit zu denken. Danke für's Zuhören!!
LG Jessi
Lucky01984
1050 Beiträge
05.10.2010 12:48
ich habe auch gel auf meinen finger drauf meine ärztin meinte das ist nicht gefährlich und meine nageltante ne gute freundin von mir meinte sie hätte sich informiert bei den ärztin und die meinten es ist nicht gefährlich das gel was sie nimmt. um haare färben mache alle 6 wochen strähnchen habe gehört das wäre kein problem
Utinchen
2885 Beiträge
05.10.2010 12:50
Babyjule, wo bleibst Du? Hattest du nicht heute morgen Termin?
05.10.2010 13:07
also, zum thema haare färben und nägel machen:
färben in der ss ist okay, tönen ist allerdings noch besser!
von blondierung sollte man aber die finger lassen, schon allein wegen den dämpfen durch das wasserstoffperoxid.
ach bei den nägel geht es soweit ich weiß "nur" um die dämpfe, ist ja nicht ganz ohne, was man dabei so einatmet.
05.10.2010 13:21
Hallo Mädels,

bin zurück... war noch mit meiner mama in der stadt, hab für meine Cousine ( 7 jahre ) ein geburtstagsgeschenk geholt und war noch einkaufen usw.

also... die Themen:

Fingernägel: die "künstlichen" Nägel sind anfangs, mittig oder am ende überhaupt nicht schädlich, weil das gel ja AUF den nägeln ist und nicht unter dem nagel, oder im blut... also keine sorgen, kann nix passieren. bei acryl würde ich allerdings vorsichtig sein ( auch nicht schwanger )

Haare färben: meine Tante ist Friseurin und riet mir vom komplett färben ab, strähnchen seien ok, weil diese ja nur am ansatz gefärbt werden, aber wie shaja schon sagte, noch besser wäre tönen

@Me: mit baby ist alles prima. hampelt fröhlich rum, lag heute endlich mal in SL *freu* nicht wie sonst in BEL... SSL 19,6 cm. + Beinchen, tippe also mal auf ca. 21-22 cm insgesamt. habe wieder 600 gramm abgenommen ( war heute morgen schon aufm Klo ) und urin hatte ich da abgegeben und ich werde auch immer mit klamotten und schuhen ( meist turnschuh ) gewogen... bei meiner mutter ( ich hab keine eigene waage ) wiege ich aber locker 1-2 kg WENiger als beim FA...

so, wegen meinen Hüftschmerzen muss ich morgen zum Orthopäde ( hatte riesen Glück, das morgen jemand abgesagt hat, sonst muss man da mind.4 wochen aufn termin warten ) wegen meinen Schmerzen am bauchnabel soll ich zu nem chirurg gehen ( hatte mal nen nabelbruch und die FÄ meinte, das es da jetzt wenn die GB daran wächst innerliche verwachseungen geben kann, welche mir momentan so schmerzen bereiten ) das soll halt alles abgeklärt werden.

Dann muss / soll ich ja noch zur Organdiagnostik ( wegen den auffälligkeiten am anfang der SS - obwohl diese schwarzen flecken ja wieder weg sind ) da muss ich heut nachmittag auch noch anrufen und nen termin machen...

so, ich glaub das wars ^^ achso, hatte wieder blut im urin, sonst alles ok. ( blut könnte vom wenigen trinken, der untersuchung ( mumu ) kommen,oder ne neue harnwegsinfektion -.- ) muss beobachtet werden.

aber ich glaub sonst is alles ok wenn man die oben genannten umstände beachtet ^^

bin aber sooo froh, dass es baby anscheinend so gut geht
die FÄ meinte, es wundert sie, dass das kind sich so gut entwickelt und so, obwohl ich so viel abgenommen hab...

so, ich glaub das wars erstmal von mir

FÄ hat jetzt erstmal wieder urlaub ( sie muss immer in den ferien urlaub machen, da sie noch ein schulpflichtiges kind hat ) und nächste Vorsorge ist am 2.11. ( direkt nach meinem Umzug ) -.- das wird stressig... puuh...

so, will jetzt mal noch in der klinik anrufen, wo wir auch waren wegen der nackenmessung, dort wird auch dieser organultraschall sein...

dann werde ich mich erstmal ein wenig hinlegen... heut abend kommt noch meine hebi, sie hat dann auch erstmal urlaub alle urlaub, nur ich nicht

man bin fix und fertig... und das durch die stadt laufen empfinde ich momentan als richtig anstrengend, zumal die hüfte dabei halt so weh tut

so, sorry für den langen text und fürs ausheulen...
euch erstmal nen schönen restlichen mittag / nachmittag, und ich verabschiede mich erstmal ins Bettche

guts nächtle
Tini1603
833 Beiträge
05.10.2010 13:26
Zitat von J-e-s-s-i:

@Tini: Also ich verzichte sicherheitshalber auf Leberwurst... Bin mir da aber auch nicht sicher Ich denk nur immer, nachher hatse was (listerien oder Toxo) und machst dir ewig Vorwürfe, dass du was falsches gegessen hast...
Und so nen Diabetes Test: Macht man den nicht erst so 26 SSW?? Hab ich mal gehört...
Also, du willst deinem FA auch sagen, dass dir die Arbeit zu viel wird? Irgendwie denk ich, dass der Arzt nachher meint, ich wär faul oder so...

Ich weiß, dass man diesen Diabetestest erst später macht, aber ich kann mir auch nicht erklären woran es sonst noch liegen kann das ich so viel zugenommen habe und ich hab echt Angst, dass da was sein könnte. Deshalb werde ich das Thema mal ansprechen und dann werd ich ja sehen was meine FÄ dazu sagt.
Ja und wegen der Arbeit...sie fragt mich jedes mal zu Beginn wie es mit der Arbeit läuft und bis jetzt konnte ich ihr immer gute Sachen sagen. Nun wird mir das allerdings alles zu viel, Streß, ständig Abendtermine und ab und an Überstunden und das werd ich ihr auch so sagen. Ich denke nicht, dass die Ärzte dann meinen wir sind faul. Nur was bringt es denn uns und vor allem dem Baby wenn wir ständig unter Streß stehen...NICHTS. Ich kann ja am Freitag mal posten was sie gesagt hat.
Danke für deine Antwort
05.10.2010 13:26
achso: Ps

FÄ tendiert auch eher stark zu nem Mädchen, aber sie will sich natürlich nicht festlegen ^^

ist zwar unwahrscheinlich, dass jetzt noch eier und schnippi wachsen ( weil das wäre eigentlich schon deutlich sichtbar in dieser ssw )aber man soll ja bekanntlich die hoffnung nicht aufgeben

und bevor ich nicht selbst mit eigenen augen die schamlippen aufm 3D oder so gesehen hab, sage ich immer noch jedem ( außer ihr wisst es ) das ich nicht weiß was es wird haha bin ich gemein *sorry mein kind *

achso und ich merke "sie" auch heute extrem... wenn man von oben aufn bauch guckt, sieht man links richtig die beule vom Hintern und auf der rechten seite is nix alles leer....

naja, bin weg tschööööö
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
05.10.2010 13:33
@Tini:Es könnten ja auch Wassereinlagerungen sein. Hast du irgendwie dicke Beine oder Hände bekommen? Dagegen helfen dann Kompressionsstrümpfe. Aber sonst frag wirklich mal nach nem Diabetestest. Die Ärzte werden sich ja damit auskennen. Und berichte mal was deine Hebamme sagt wegen der Arbeit.
takezora
3634 Beiträge
05.10.2010 13:40
HI,
hab heute Nachmittag endlich Termin und bin schon ganz aufgeregt. In der ersten SS hatte ich wegen den Blutungen einfach viel öfter Termine und nun heißt es immer 4 bis 5 Wochen warten, aber ich bin natürlich froh das es mir und dem Baby wahrscheinlich gut geht und ich dieses mal keine Blutungen habe.
Trotzdem ich hoffe so sehr das sie US macht, hab beschlossen kein extra US zu bezahlen und dann halt abzuwarten.

Hab gerade auch mit den Kreissaal telefoniert und mich zum GVK angemeldet, der startet am 14. Januar.
An alle die nicht ihr erstes bekommen: Macht ihr nochmal nen Kurs??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt