Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
annusch
3479 Beiträge
05.10.2010 09:11
ich verstehe nicht, warum die euch imemr mit schuhe wiegen!die schwester bei meiner fa sagt immer "schuhe ausziehen, auf die waage"...sonst würde wahrscheinlich auch schon eine ganz andere zahl auf der waage stehen als es bis jetzt immer war!
Velinaya
2892 Beiträge
05.10.2010 09:15
ich werd beim FA auch immer mit Klamotten und Schuhe gewogen - ich versuch halt immer die selben Schuhe und ca. gleichschwere Pullover oder so anzuhaben, damit das nicht so sehr aus dem Ruder läuft^^

zuhause wiege ich mich gar ned mehr ab, weil das stimmt mit den Werten vom FA eh nicht überein

schlussendlich werden wir alle ne mächtige Kugel mit uns mitschleppen
Padi
936 Beiträge
05.10.2010 09:18
also zu mir sagen die auch immer das ich die schuhe ausziehen soll, is ja eig auch normal wenn man sich wiegt oder? klamotten versuch ich immer so wenig wie möglich anzuziehn
Padi
936 Beiträge
05.10.2010 09:23
ich hab etz vielleicht mal ne dumme frage... ich bin heute 16+0 also 17te ssw (mei ticker stimmt ned)! is des dann scho 5. monat oder dann erst nächste woche wenns 17+0 is?? eig schon heute oder? is ja dann die erste woche im 5ten monat ?
Svenja81
5641 Beiträge
05.10.2010 09:25
Ich werd bei der FÄ vor die Wahl gestellt ob mit oder ohne Schuhe. Klar lass ich sie dann Werg

und, nein wir wissen noch nicht was es wird. Wir haben aber beide das große bauchgefühl eines jungen. U letztes mal sah man auch was, die FÄ sagte aber, das könnten auch übergroße Schamlippen sein?!? Ich vermute sie wollte es nur mich sagen, da sie sich noch nicht ganz sicher war. Am 25.10. Wissen wir hoffentlich mehr.
Und ja, die Monate verfliegen einfach.....
Svenja81
5641 Beiträge
05.10.2010 09:27
Zitat von Padi:

ich hab etz vielleicht mal ne dumme frage... ich bin heute 16+0 also 17te ssw (mei ticker stimmt ned)! is des dann scho 5. monat oder dann erst nächste woche wenns 17+0 is?? eig schon heute oder? is ja dann die erste woche im 5ten monat ?

richtig. Der 4. Monat ist mit der 16. Woche um. Ist jetzt ja deine 17. Woche und somit der 5. Monat
Padi
936 Beiträge
05.10.2010 09:32
Zitat von Svenja81:

Zitat von Padi:

richtig. Der 4. Monat ist mit der 16. Woche um. Ist jetzt ja deine 17. Woche und somit der 5. Monat

Lucky01984
1050 Beiträge
05.10.2010 09:37
na dann bin ich ja froh das auch noch andere so ein hohes Gewicht zugenommen haben puhh habe schon gedacht ich bin ein einzelfall gg
2212Milka
1742 Beiträge
05.10.2010 09:39
@padi: du bist gar nicht in unserer liste oder http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/die-maerz-mamis-2011-s tellen-sich-vor-et-outing-li?page=18????

@lucky: nein leider nicht ich finde das irgendwie voll schlimm so viel zugenommen zu haben aber es geht einfach nicht runter und jetzt habe ich auch einfach aufgegeben... naja in spätestens 25 Wochen können wir mit unserem märzmamiabnehmthread anfangen
sheep
300 Beiträge
05.10.2010 09:47
ihr düft mir gerne was von eurem zu hohen Blutdruckabgeben wenn ihr möchtet... könnt bissl mehr gut gebrauchen komm ja nicht über die 100/50 und das is auch nicht so pralle...

zum gewicht ich bin ehrlich gesagt echt stolz auf mich hab ja vor der schwangerschaft ca 4-5 kilo zuviel gehabt (also ein kleiner bauch) und hab mit den rauchen aufgehört und trotzdem erst ca 2-2,5 kilo drauf aber ich bin ja realistisch.... es wird sicher noch mehr
kruemel2011
5828 Beiträge
05.10.2010 10:05
guten morgen...
also ich hab bis jetzt nur ein kilo zugelegt... mal gucken was der nächste fa termin ergibt...
ich werde auch mit schuhen gewogen keine ahnung warum is halt so... naja wenn man immer mit schuhen gewogen wird geht es ja auch...
05.10.2010 10:09
Zitat von Harbibi1983:

wenn ich ehrlich bin ich weis noch gar nicht wie wir das alles machen sollen mit den anschaffungen ...kinderwagen....zimmer......anziehsachen....flas chen ...und alles was dazu gehört...das ist ecxht viel auf einmal...un d reserven haben wir auch nict mehr......
Das kenn ich Zum Glück haben wir ja noch vieles von unserem Großen, aber einiges muss man ja doch anschaffen. Und bei den Preisen kommen einem manchmal echt die Tränen
Wir haben bisher sehr gute Erfahrungen mit Second-Hand-Basaren in Kindergärten gemacht. Dort kann man super Schnäppchen machen, man kann die Sachen anschauen und kauft nicht die Katze im Sack wie z.b. bei ebay. Und vieles braucht man halt nicht neu.

.
@zora Mein kleiner/großer findet das auch immer ganz doof, wenn ich am PC sitze
Wir haben das extra ultraschall letzte woche machen lassen. 35 euro bezahlt und trotzdem nix gesehen

.
@lucky Glückwunsch zum Mädchen!

.
@gewicht bis jetzt hab ich etwa 2,5kg. Und da bin ich wahnsinnig froh drüber. In der letzten Schwangerschaft hatte ich um diese Zeit schon 9kg drauf
Padi
936 Beiträge
05.10.2010 10:27
Zitat von 2212Milka:

@padi: du bist gar nicht in unserer liste oder http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/die-maerz-mamis-2011-s tellen-sich-vor-et-outing-li?page=18????

@lucky: nein leider nicht ich finde das irgendwie voll schlimm so viel zugenommen zu haben aber es geht einfach nicht runter und jetzt habe ich auch einfach aufgegeben... naja in spätestens 25 Wochen können wir mit unserem märzmamiabnehmthread anfangen

danke, den hab ich noch gar ned gekannt.. muss wohl an mir vorbeigegangen sein
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
05.10.2010 10:33
Laut FA-Waage hab ich auch schon 6 kg zugenommen. Zu Hause erst 4 kg (gefällt mir besser )
Meine Hebamme war gerade da. Sie hat nach meiner Krankheitsvorgeschichte gefragt und ob ich irgendwelche Allergien hab usw. Ich hab keine, aber mein Mann hat Asthma und diverse Staub- und Tierhaarallergien. Da wär es wichtig, dass ich später stille, auch ruhig bis zum sechsten Monat. Damit das Kind genügend Abwehrkräfte von mir abbekommt. Herztöne hat sie nicht gemessen Hab aber auch ganz vergessen danach zu fragen. In ca.8 Wochen fängt der Geburtsvorbereitungskurs an Sind 3 Erstgebärende und 2 Zweitgebärende (glaub ich). Also schön übersichtlich.
Ich hab sie auch noch gefragt, welches KH sie empfehlen würde. Sie meinte ich soll mir mal die Kreißsääle angucken. Man kann da einfach anrufen und sagen, dass man am Sonntag um 10:00 oder so kommen wolle. Und dann ne halbe Stunde vorher nochmal, um sicher zu sein, dass auch wirklich einer frei ist.
In dem KH, in dem ich eigentlich gebären will, sind die Kreißsääle wohl sehr alt. Aber das hätte ja nicht unbedingt was zu sagen. Ich schau mir den einfach mal an...
Heute geht's mir irgendwie voll ... bah... So schwummrig und kodderig, wenn ich versteht was ich meine. Fahr gleich erstmal zum Arzt und lass mich krank schreiben. Auf der Arbeit stressen die mich momentan sowieso voll. Hab echt kein Bock mehr. Soll unbedingt alles sofort fertig machen, falls ich mal doch eher ausfalle. Und nebenbei noch 2 Azubis anlernen... Das macht so echt keinen Spaß mehr. Und wenn ich lange sitze bekomm ich auch noch Rückenschmerzen... Sorry fürs Rumgeheule, aber das musste mal raus
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
05.10.2010 10:34
Ach ja, bin übrigens auch im 5. Monat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt