Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Velinaya
2892 Beiträge
17.11.2011 10:12
heut ist meiner 8 Monate alt und man spürt deutlich, dass sein 1. Zahn im Anmarsch ist
yoshi91
7047 Beiträge
17.11.2011 11:30
Zitat von little-mama:

mein kleiner mann is auch so ein kleines unruhiges wesen...wenn ich ihn hinsetze dann geht das geschrei los...und das nicht wenig...
er ist nur ruhig wenn er aufm arm sitzt oder wenn er mit seiner grossen schwester im kinderzimmer sitzt und spielt...
er mag es auch garnicht wenn irgendwelche türen geschlossen werden...egal welche tür es ist...er weit sofort...weis auch nicht warum er da so angst hat...
fremdeln tut er auch arg...sonst hat er jeden angelacht den er gesehen hat aber sein nem monat weint er erstmal...
er bekommt jetzt auch 4 zähne aufeinmal...und das ist dann nochmal eine qual für ihn...
dafür sind unsere nächte sehr ruhig...er schläft von 20-7 uhr

vielleicht fühlt er sich mit geschlossenen türen ´´eingesperrt´´.also das er so nicht mehr überall hin kann.
annabell muss mir überall hin folgen.wahrscheinlich hat sie angst das ich abhaue und nicht wieder komme.
jetzt wo sie so unterwegs ist,mag sie auch gar nicht mehr sitzten.weder im kiwa noch im maxi cosi.höchstens mal wenn man sie auf dem schoß hat.dann aber auch nur kurz um z.b. was zu trinken.

ich hab angst vorm fremdeln.ich sehe meine familie so schon kaum.und wenn ich daran denke das sie alle die ganze zeit anschreit,wird mir ganz anders. dann sehen sie ihre enkelin ein paar mal und sie ist dann nur am schreien.
yoshi91
7047 Beiträge
17.11.2011 11:34
Zitat von März2011:

hallöchen...

nach vielen wochen, melde ich mich mal wieder.

melanie: ich habe mir deine beiträge durchgelesen, die unruhe ist natürlich für alle schwierig, und wenn sie ein medizinisches problem haben sollte, dann sollte es so schnell wie möglich erkannt und auch therapiert werden. aber sie scheint ja motorisch auch schon sehr weit zu sein, so daß ich mir nicht unbedingt vorstellen kann, daß ein krankhafter befund herauskommt.

uns geht es ähnlich:
der kleine raffi ist sehr temperamentvoll. wickeln und anziehen geht gar nicht, im restaurant denken die menschen wir foltern es beim anziehen, weil er wie am spieß schreit. er ist dann auch richtig sauer und er schaut mich dann auch nicht mehr an.
seitdem er krabbelt und sich überall hochzieht, sind die nächte eine katastrophe. 23, 2, 5, 7 uhr wird aufgestanden, gemeckert, geschrien bis wir ihn rausnehmen, ne milch geben und ihn dann noch ne stunde bespaßen.
das geht uns unheimlich an die nerven.
tagsüber wenn er seine runden gedreht hat fängt er aus heiterem himmel an zu quäken. mittlerweile weiß ich daß er dann schlafen will. das macht er auch dann, aber ich versuche ihn so schnell wie möglich wieder wach zu machen, damit die nächter ruhiger werden.
mittlerweile darf ich den raum auch nicht mehr verlassen, dann ist das geschrei noch größer und wir wollen ihn in 2 wochen in der krippe eingewöhnen lassen. das wird ein spaß...
beim essen im hochstuhl wendet er sich überall hin und schimpft, wenn ich nicht hinterherkomme.
mit dieser geschichte sind wir dann zum kia gegangen. einzige antwort, er muß in sein eigenes zimmer, dann wird es nachts ruhiger. na das will ich mal sehen.

vielleicht habt ihr auch noch ein paar tipps.

annabell lässt sich auch nicht mehr anziehen.sie lässt sich ganz schwer mit spielzeug o.ä. ablenken.dazu dreht sie sich auch noch dauernd auf den bauch.
sie schreit meist aus heiterem himmel wegen ihren zähnen.denke ich zumindest.sie hat dann auch immer ein knallrotes bäckchen.
happy_mum88
1962 Beiträge
17.11.2011 12:07
Hallo, wir melden uns auch mal wieder

@mel: Ich verfolge deinen Thread und wünsch euch, dass bald alles ruhiger wird und du deine Maus richtig genießen kannst.

Emily ist zur Zeit mega gut drauf ....waren heut morgen 2 Stunden spazieren und dann zur Ärztin. Alles super mit ihr und sie weinte auch ausnahmsweise nicht, als sie die Ärztin sah^^
Emily winkt seit 2 Wochen allen, die sie kennt und mag

Gestern war Laternenumzug in Leonies Kita und auch da lief alles super

Nur vom Gewicht her mach ich mir Sorgen ..sie nimmt kaum zu
little-mama
1705 Beiträge
17.11.2011 12:25
Zitat von yoshi91:

Zitat von little-mama:

mein kleiner mann is auch so ein kleines unruhiges wesen...wenn ich ihn hinsetze dann geht das geschrei los...und das nicht wenig...
er ist nur ruhig wenn er aufm arm sitzt oder wenn er mit seiner grossen schwester im kinderzimmer sitzt und spielt...
er mag es auch garnicht wenn irgendwelche türen geschlossen werden...egal welche tür es ist...er weit sofort...weis auch nicht warum er da so angst hat...
fremdeln tut er auch arg...sonst hat er jeden angelacht den er gesehen hat aber sein nem monat weint er erstmal...
er bekommt jetzt auch 4 zähne aufeinmal...und das ist dann nochmal eine qual für ihn...
dafür sind unsere nächte sehr ruhig...er schläft von 20-7 uhr

vielleicht fühlt er sich mit geschlossenen türen ´´eingesperrt´´.also das er so nicht mehr überall hin kann.
das denke ich auch...
annabell muss mir überall hin folgen.wahrscheinlich hat sie angst das ich abhaue und nicht wieder komme.
jetzt wo sie so unterwegs ist,mag sie auch gar nicht mehr sitzten.weder im kiwa noch im maxi cosi.höchstens mal wenn man sie auf dem schoß hat.dann aber auch nur kurz um z.b. was zu trinken.
also mein kleiner will nur sitzen oder stehen...aber im kinderwagen ist es ihm egal ob er liegt...das findet er einfach nur toll...

ich hab angst vorm fremdeln.ich sehe meine familie so schon kaum.und wenn ich daran denke das sie alle die ganze zeit anschreit,wird mir ganz anders. dann sehen sie ihre enkelin ein paar mal und sie ist dann nur am schreien.
das geschrei dauert ei uns so 10 minuten danach ist alles wieder gut...aber man merkt halt das er seine zeit braucht um warm zu werden mit den leuten...
aer die phase ist normal
Svenja81
5641 Beiträge
17.11.2011 14:24
Huhu. War grad bei h&m und habe nix gekauft. Stolz
.
Durchschlafen? Kenne ich nicht....
.
Abstillen: ich habe Georgetten angefangen abzustillen. Heute gierte sie schon richtig auf die Flasche. Gestern fand es meine Brust nicht so prickelnd. Mal sehen, wie es heute wird. Lara ist nun sehr schmusig, fehlt ja der stillkontakt. Aber das schmusen ist sooooo schön
.
Krabbeln: macht sie sehr selten. Robben ist einfach noch viel leichter. Heute war es aber schon erstaunlich viel. Bei Oma. Mal sehen, ob sie es hier auch tut.
.
Brei: bitte Daumen drücken. Ih starte gleich einem erneuten Versuch, dass Lara mein selbstgekochtes isst.
.
Anziehen: Lara macht beim anziehen auch oft Theater. Besonders wenn's über die arme geht. Aber man hat so seine Tricks
.
Rhythmus: irgendwie finden wir keinen mehr seit der Zeitungsmeldung. Hatte ja nie einen. Dann kurz vor der Umstellung endlich war er da. Und nun, alles wieder weg. Aber sie ist, anders als früher, trotzdem Super drauf. Das macht es viel einfacher.
Svenja81
5641 Beiträge
17.11.2011 14:25
Zitat von Velinaya:

heut ist meiner 8 Monate alt und man spürt deutlich, dass sein 1. Zahn im Anmarsch ist

Glückwunsch!
Astra_85
6211 Beiträge
17.11.2011 21:25
Zitat von Svenja81:

Zitat von Velinaya:

Glückwunsch!

Astra_85
6211 Beiträge
17.11.2011 21:26
Zitat von Svenja81:

.
.
Abstillen: ich habe Georgetten angefangen abzustillen. Heute gierte sie schon richtig auf die Flasche. Gestern fand es meine Brust nicht so prickelnd. Mal sehen, wie es heute wird. Lara ist nun sehr schmusig, fehlt ja der stillkontakt. Aber das schmusen ist sooooo schön
.
Krabbeln: macht sie sehr selten. Robben ist einfach noch viel leichter. Heute war es aber schon erstaunlich viel. Bei Oma. Mal sehen, ob sie es hier auch tut.
.
Brei: bitte Daumen drücken. Ih starte gleich einem erneuten Versuch, dass Lara mein selbstgekochtes isst.
.
Anziehen: Lara macht beim anziehen auch oft Theater. Besonders wenn's über die arme geht. Aber man hat so seine Tricks
.
Rhythmus: irgendwie finden wir keinen mehr seit der Zeitungsmeldung. Hatte ja nie einen. Dann kurz vor der Umstellung endlich war er da. Und nun, alles wieder weg. Aber sie ist, anders als früher, trotzdem Super drauf. Das macht es viel einfacher.

svenak hast du mit dem handy getippt entweder ich kann nicht richtig lesen oder du hast dich bei manchen wörtern vertippt
Astra_85
6211 Beiträge
17.11.2011 21:27
Zitat von AS_85:

Zitat von Svenja81:

.
.
.
.
.
.

svenak hast du mit dem handy getippt entweder ich kann nicht richtig lesen oder du hast dich bei manchen wörtern vertippt

soviel zum thema vertippen ich meine natürlich svenja
-Lieschen-
13625 Beiträge
17.11.2011 21:29
Zitat von Svenja81:

.
.
.
.
.
.
Rhythmus: irgendwie finden wir keinen mehr seit der Zeitungsmeldung . Hatte ja nie einen. Dann kurz vor der Umstellung endlich war er da. Und nun, alles wieder weg. Aber sie ist, anders als früher, trotzdem Super drauf. Das macht es viel einfacher.

Ayse, Svenja hat wohl in der Zeitung gemeldet, dass Lara jetzt nen Rhythmus hat und danach hat es sich Lara anders überlegt

Danke Svenja, dass du doch noch über's Handy tippst und nicht nur mit deinem grünen Freund schreibst
Astra_85
6211 Beiträge
17.11.2011 21:37
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Svenja81:

.
.
.
.
.
.
Rhythmus: irgendwie finden wir keinen mehr seit der Zeitungsmeldung . Hatte ja nie einen. Dann kurz vor der Umstellung endlich war er da. Und nun, alles wieder weg. Aber sie ist, anders als früher, trotzdem Super drauf. Das macht es viel einfacher.

Ayse, Svenja hat wohl in der Zeitung gemeldet, dass Lara jetzt nen Rhythmus hat und danach hat es sich Lara anders überlegt

Danke Svenja, dass du doch noch über's Handy tippst und nicht nur mit deinem grünen Freund schreibst

Svenja81
5641 Beiträge
17.11.2011 22:23
Jaja, mein Handy bei verständnisfragen an mich wenden
.
Lara hat vorhin vertrocknete Blumen gegessen. Hab bei der giftnotrufzentrale angerufen. Da war n blöder Kerl am Apparat u sagte mir, dass sie trinken soll u eigentl nichts sein dürfte. Konnte ihm ja auch nicht sagen was sie gegessen hat. So etwa weiß ich's jetzt aber. U wenn es die eine Sorte der Art ist, ist sie nicht giftig. Lara ging's bis zum schlafen auch Super. Also wird schon nix sein!
Ein Schreck wars trotzdem ganz schön.
.
Sie aß vorhin meinen selbst gekochten kürbis jetzt kann das kochen entlich wieder los gehen ))))
froggy80
22536 Beiträge
17.11.2011 22:37
Zitat von Svenja81:

Jaja, mein Handy bei verständnisfragen an mich wenden
.
Lara hat vorhin vertrocknete Blumen gegessen. Hab bei der giftnotrufzentrale angerufen. Da war n blöder Kerl am Apparat u sagte mir, dass sie trinken soll u eigentl nichts sein dürfte. Konnte ihm ja auch nicht sagen was sie gegessen hat. So etwa weiß ich's jetzt aber. U wenn es die eine Sorte der Art ist, ist sie nicht giftig. Lara ging's bis zum schlafen auch Super. Also wird schon nix sein!
Ein Schreck wars trotzdem ganz schön.
.
Sie aß vorhin meinen selbst gekochten kürbis jetzt kann das kochen entlich wieder los gehen ))))

toll mit dem Kuerbis, jetzt will Lara wohl gleich alles probieren, was sie in die Finger bekommt
ich denke auch nicht, dass es schlimm ist, wenn sie ein Bluemchen mampft. was fuer Blumen waren es denn?
Svenja81
5641 Beiträge
17.11.2011 22:51
Eine kalanchoe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt