Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
16.11.2011 13:34
Zitat von melanie86:

http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/emotio nale-stoerung-beim-baby

danke dir

ich werde mich mal einlesen wenn ich Zeit habe
Affinity
678 Beiträge
16.11.2011 14:05
Liebe Melanie, ich kann mich den anderen nur anschließen, Hut ab vor eurer Stärke- das ist wirklich größten Respekt wert. Ich wünsche euch, dass sich alles zum Guten wendet
melanie86
1175 Beiträge
16.11.2011 19:51
Zitat von Affinity:

Liebe Melanie, ich kann mich den anderen nur anschließen, Hut ab vor eurer Stärke- das ist wirklich größten Respekt wert. Ich wünsche euch, dass sich alles zum Guten wendet

danke für deine worte..

es wird ja alles gut, die frage ist nur wann.. leonie wird immer "lebhaft" sein, wir müssen nur lernen damit umzugehen und sie richtig zu fördern.. es ist aber schwer den richtigen weg zu finden..
den ersten richtigen weg haben wir nun eingeschlagen, wir haben uns hilfe geholt.. und das war ein grosser schritt für uns..

das problem ist halt auch das man ziemlich allein ist und sich abschottet da man auf wenig verständnis trifft..
März2011
462 Beiträge
16.11.2011 20:14
hallöchen...

nach vielen wochen, melde ich mich mal wieder.

melanie: ich habe mir deine beiträge durchgelesen, die unruhe ist natürlich für alle schwierig, und wenn sie ein medizinisches problem haben sollte, dann sollte es so schnell wie möglich erkannt und auch therapiert werden. aber sie scheint ja motorisch auch schon sehr weit zu sein, so daß ich mir nicht unbedingt vorstellen kann, daß ein krankhafter befund herauskommt.

uns geht es ähnlich:
der kleine raffi ist sehr temperamentvoll. wickeln und anziehen geht gar nicht, im restaurant denken die menschen wir foltern es beim anziehen, weil er wie am spieß schreit. er ist dann auch richtig sauer und er schaut mich dann auch nicht mehr an.
seitdem er krabbelt und sich überall hochzieht, sind die nächte eine katastrophe. 23, 2, 5, 7 uhr wird aufgestanden, gemeckert, geschrien bis wir ihn rausnehmen, ne milch geben und ihn dann noch ne stunde bespaßen.
das geht uns unheimlich an die nerven.
tagsüber wenn er seine runden gedreht hat fängt er aus heiterem himmel an zu quäken. mittlerweile weiß ich daß er dann schlafen will. das macht er auch dann, aber ich versuche ihn so schnell wie möglich wieder wach zu machen, damit die nächter ruhiger werden.
mittlerweile darf ich den raum auch nicht mehr verlassen, dann ist das geschrei noch größer und wir wollen ihn in 2 wochen in der krippe eingewöhnen lassen. das wird ein spaß...
beim essen im hochstuhl wendet er sich überall hin und schimpft, wenn ich nicht hinterherkomme.
mit dieser geschichte sind wir dann zum kia gegangen. einzige antwort, er muß in sein eigenes zimmer, dann wird es nachts ruhiger. na das will ich mal sehen.

vielleicht habt ihr auch noch ein paar tipps.
-Lieschen-
13625 Beiträge
16.11.2011 20:17
Zitat von März2011:

hallöchen...

nach vielen wochen, melde ich mich mal wieder.

melanie: ich habe mir deine beiträge durchgelesen, die unruhe ist natürlich für alle schwierig, und wenn sie ein medizinisches problem haben sollte, dann sollte es so schnell wie möglich erkannt und auch therapiert werden. aber sie scheint ja motorisch auch schon sehr weit zu sein, so daß ich mir nicht unbedingt vorstellen kann, daß ein krankhafter befund herauskommt.

uns geht es ähnlich:
der kleine raffi ist sehr temperamentvoll. wickeln und anziehen geht gar nicht, im restaurant denken die menschen wir foltern es beim anziehen, weil er wie am spieß schreit. er ist dann auch richtig sauer und er schaut mich dann auch nicht mehr an.
seitdem er krabbelt und sich überall hochzieht, sind die nächte eine katastrophe. 23, 2, 5, 7 uhr wird aufgestanden, gemeckert, geschrien bis wir ihn rausnehmen, ne milch geben und ihn dann noch ne stunde bespaßen.
das geht uns unheimlich an die nerven.
tagsüber wenn er seine runden gedreht hat fängt er aus heiterem himmel an zu quäken. mittlerweile weiß ich daß er dann schlafen will. das macht er auch dann, aber ich versuche ihn so schnell wie möglich wieder wach zu machen, damit die nächter ruhiger werden.
mittlerweile darf ich den raum auch nicht mehr verlassen, dann ist das geschrei noch größer und wir wollen ihn in 2 wochen in der krippe eingewöhnen lassen. das wird ein spaß...
beim essen im hochstuhl wendet er sich überall hin und schimpft, wenn ich nicht hinterherkomme.
mit dieser geschichte sind wir dann zum kia gegangen. einzige antwort, er muß in sein eigenes zimmer, dann wird es nachts ruhiger. na das will ich mal sehen.

vielleicht habt ihr auch noch ein paar tipps.

Hallo,

vielleicht klappt das ja mit dem eigenen Zimmer wirklich besser. Ich würd's einfach mal probieren.

Ansonsten könntest du ihn vielleicht tagsüber mehr schlafen lassen (wenn er will) und ihn nicht wecken. Man sagt ja oft, wenn der Tages-Schlaf gut ist, ist auch der Nachts-Schlaf gut.
Ich merk das bei Emma auch. Konnte sie tagsüber so schlafen wie sie möchte, ohne gestört zu werden, schläft sie nachts besser.

Ansonsten ist Anziehen und Wickeln bei uns auch eine Katastrophe. Ich denke die wenigsten Babys finden das toll

Alles Gute für euch.
melanie86
1175 Beiträge
16.11.2011 20:20
ich würde ihn nicht wecken.. damit verbreitet man unruhe die die kleinen nicht so gut weckstecken können..
und das mit dem eigenen zimmer, ja, schwierig zu sagen..
ich persönlich würde es aus überzeugung nicht machen.. aber probiere es einfach aus.. wenn es für dich ok ist und für deinen kleinen auch dann ist es der beste weg..
lena4ka8
1059 Beiträge
16.11.2011 20:35
ich hab schon öfter gelesen,dass die kinder besser schlafen wenn sie in ihrem eigenem zimmer alleine schlafen. oh und das mit dem wecken hab ich auch schon gehört das man es nicht sollte und das sie dann auch nachts besser schlafen. versuch es aus wer weiß,vielleicht wird es ja besser

@ melanie es tut mir wirklich leid was du durchmachen musst. ich wünsche euch,dass ihr bald die ursache kennt und es schnell und gut behandelt wird.ich glaube dir das du keinen nerv mehr dafür hast und das es dich fertig macht.....
melanie86
1175 Beiträge
16.11.2011 20:43
danke lena..

ich glaube nicht das leonie gesundheitlich etwas hat..
nach der geburt wurden wir verrückt gemacht das ihr kopf zu klein für ihren körper ist, das es sein kann das sie geistige schäden hat..
aber meine maus ist gut entwickelt.. sie kann krabbeln, stehen, mama sagen.. sie ist top fit, reagiert wenn man sie ruft..
sicher ist ihr kopf zu klein, ein auge kleiner als das andere.. aber niemand ist perfekt..

eine neurologische untersuchung lassen wir denke ich noch machen wenn sie es ohne medikamente machen lässt.. sonst nicht..
leonie hat schon genug gelitten..
lena4ka8
1059 Beiträge
16.11.2011 20:50
natürlich ist es normal wir sehen alle anders aus und wir haben alle unterschiedliche kopfgrößen. oder ein arm ist länger als der andere oder ein bein. und trotzdem sind doch alle in ordnung. wenn sie altersgemäß entwickelt ist dann muss doch alles ok sein.mein sohn weint auch seit 3 tage wieder wie verrückt fast wie die 5 monate nach der geburt und damit muss man eben klarkommen.manche sind ruhig und manche eben nicht. das wird wieder.
März2011
462 Beiträge
16.11.2011 20:57
vielen dank für die antworten.
mein traum wäre es drei nächte mal durchzuschlafen, früher wäre es mal ein lottogewinn gewesen
lena4ka8
1059 Beiträge
16.11.2011 21:05
Zitat von März2011:

vielen dank für die antworten.
mein traum wäre es drei nächte mal durchzuschlafen, früher wäre es mal ein lottogewinn gewesen

Da schließe ich mich an
Indira
13683 Beiträge
16.11.2011 21:11
Melanie, mein Kopf war als Baby auch immer zu klein, also unterhalb der Normalkurve und ich bin auch normal intelligent
melanie86
1175 Beiträge
16.11.2011 21:12
Zitat von Indira:

Melanie, mein Kopf war als Baby auch immer zu klein, also unterhalb der Normalkurve und ich bin auch normal intelligent

das ist wirklich schön zu lesen
Astra_85
6211 Beiträge
16.11.2011 21:17
hallo meine lieben,

@melanie du hast auch meine vollste anerkennung!!! drück euch so sehr die daumen, damit ihr diese situation schnell übersteht!!!

azra mags auch überhaupt nicht angezogen zu werden. heute früh als wir zum musikgarten sind, haben wir sie zu 2. angezogen und sie hat so sehr geweint im musikgarten das selbe in grün, nur das ich alleine war. die nächte mit ihr sind eigentlich ganz gut, sie bekommt 1 mal hunger, manchmal auch 2 mal. azra schläft auch noch bei uns im zimmer, ich trau mich noch nicht so ganz, sie in ihr zimmer zu bringen
little-mama
1705 Beiträge
16.11.2011 22:26
mein kleiner mann is auch so ein kleines unruhiges wesen...wenn ich ihn hinsetze dann geht das geschrei los...und das nicht wenig...
er ist nur ruhig wenn er aufm arm sitzt oder wenn er mit seiner grossen schwester im kinderzimmer sitzt und spielt...
er mag es auch garnicht wenn irgendwelche türen geschlossen werden...egal welche tür es ist...er weit sofort...weis auch nicht warum er da so angst hat...
fremdeln tut er auch arg...sonst hat er jeden angelacht den er gesehen hat aber sein nem monat weint er erstmal...
er bekommt jetzt auch 4 zähne aufeinmal...und das ist dann nochmal eine qual für ihn...
dafür sind unsere nächte sehr ruhig...er schläft von 20-7 uhr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt