Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Tanni84HB
4535 Beiträge
26.10.2011 21:06
Komisch, werde dann da morgen mal nachfragen... Danke euch...
Miss_Geschick
5589 Beiträge
26.10.2011 21:06
Zitat von Adara:

Zitat von Tanni84HB:

Ach ja, dass wollte ich euch mal fragen, bekommt ihr vom Gesundheitsamt eigentlich zu den U Untersuchungen einen Schein den ihr beim Kinderarzt abgeben müsst ?!? Sagte mir letztens eine Freundin...
Haben aber nie was bekommen, KOMISCH

Ja solche zettel krieg ich auch immer für beide kinder Ist glaub ich aber auch von bundesland zu bundesland verschieden

.
Weiterhin noch Gute Besserung an Leonie!

ich hab noch nie irgend nen zettel bekommen...
nur die aok schickt mir nen "erinnerungsbrief" wann der nächste termin ansteht...

von uns auch weiterhin gute besserung für leonie!
Tanni84HB
4535 Beiträge
26.10.2011 21:09
Guckt ihr auch die Super Nanny?!?
stolze_mami2011
38 Beiträge
26.10.2011 21:48
Mein kleiner bekommt jetzt seinen dritten Zahn (oberer Schneidezahn). wie schon bei den ersten 2 zähnen will er absolut nicht essen. er macht sich dann total steif, schreit und dreht sich weg.
aber er muss doch was essen wie soll ich das bloß anstellen das er was isst? hat jemand vllt. einen tipp für mich??
Miss_Geschick
5589 Beiträge
26.10.2011 21:55
Zitat von stolze_mami2011:

Mein kleiner bekommt jetzt seinen dritten Zahn (oberer Schneidezahn). wie schon bei den ersten 2 zähnen will er absolut nicht essen. er macht sich dann total steif, schreit und dreht sich weg.
aber er muss doch was essen wie soll ich das bloß anstellen das er was isst? hat jemand vllt. einen tipp für mich??

jannik bekommt senien ersten zahn, er verweigert brei komplett ich brauch ihm nur en löfel zeigen und er beginnt zu schreien!
aher hatten wir heute ienen reinen milchtag, un morgen auch nochmal, bei der milch hatte er garkeine probleme!
stolze_mami2011
38 Beiträge
26.10.2011 22:00
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von stolze_mami2011:

jannik bekommt senien ersten zahn, er verweigert brei komplett ich brauch ihm nur en löfel zeigen und er beginnt zu schreien!
aher hatten wir heute ienen reinen milchtag, un morgen auch nochmal, bei der milch hatte er garkeine probleme!

naja er bekommt ja nur morgens ne flasche... eigentlich will ich keinen schritt zurück machen und wieder den ganzen tag milch geben. aber eigentlich ist das ne sehr gute alternative...bevor er garnichts zu sich nimmt dann geb ich ihm lieber milch. danke für den tipp
stolze_mami2011
38 Beiträge
26.10.2011 22:03
aber dann kommt man bestimmt auf mehr mahlzeiten oder?
wenn man an brei gewöhnt ist hat man doch bestimmt schneller wieder hunger wenn man nur milch trinkt oder?
Velinaya
2892 Beiträge
26.10.2011 22:24
hab meinem weil er krank war mal 4 tage lang nur milch gegeben - dann als es besser ging wieder brei, die zeiten waren eigentlich wie zuvor identisch
Miss_Geschick
5589 Beiträge
26.10.2011 22:30
ich denke nicht das es ein rückschritt ist wenn ein kind wieder ein paar milchmahlzeiten mehr bekommt! im 1. jahr sollte die hauptnahrungsquelle ja eh milch sein!
und lieber gebe ich meinem kind 3 tage nur milch als es mit brei zu "quälen"

Miss_Geschick
5589 Beiträge
26.10.2011 22:31
achso un jannik hat auch cnith mehr getrunken als er sonst brei gegessen hat!
4 flaschen übern tag verteilt jeweils 150-200ml
27.10.2011 08:00
Wegen diesen Rückmeldekarten beim Arzt hab ich mal was kopiert:
Zitat:
Ab dem 01.04.2010 werden die Eltern / gesetzlichen Vertreter aller in Niedersachsen lebenden Kinder zu den Früherkennungsuntersuchungen U5 bis U8 vom Niedersächsischen Landesamt für Soziales, Jugend und Familie eingeladen. Neben dem Einladungsschreiben erhalten die Eltern eine Rückmeldekarte, auf der die Durchführung der entsprechenden Früherkennungsuntersuchung durch die untersuchende Ärztin / den untersuchenden Arzt zu bestätigen ist (§ 3 NFrüherkUG).

Das Verfahren

- Die Einladung erfolgt zu Beginn der Toleranzgrenze der jeweiligen Untersuchungsstufe.

- Liegt uns nach Ablauf des letzten Lebensmonats der jeweiligen Untersuchungsstufe keine Bestätigung über die Durchführung der Früherkennungsuntersuchung vor, wird ein Erinnerungsschreiben versandt.

- Soweit nach Ablauf der Toleranzgrenze eine Bestätigung über die Durchführung der Früherkennungsuntersuchung nicht vorliegt, müssen wir hierüber das zuständige örtliche Jugendamt unterrichten.

So ist es in Niedersachsen, aber das kann anscheinend jedes Bundesland selbst festlegen.
27.10.2011 08:03
Bei uns geht die Milchzeit wohl langsam zu Ende
Johanna trinkt ihre Flaschen nur noch halb (wenn überhaupt). Sie will immer nur Brei oder Fingerfood
Von der Supermilchmaus zur Milchverweigerin
happy_mum88
1962 Beiträge
27.10.2011 08:39
Guten Morgen

Nacht war ok

Bei uns ist es so, dass wir kein Schreiben bekommen.
Im U-Heft sind Codes für die jeweiligen Untersuchungen. Wenn die Untersuchung stattfand, wird dieser zum Amt geschickt. So sehen sie, dass die Untersuchung durchgeführt wurde. Die Ärztin gibt uns auch immer schon nen Termin, wenn wir da sind auch, wenns noch Monate hin ist.

Wenn das Amt nix bekommt, gibs ein Erinnerungsschreiben ...
Wenn das auch nicht hilft, kommt das Jugendamt...

@Leonie: Hoffentlich gehts ihr bald besser. Gute Besserung kleine Maus

Heute ist bei uns total Nebel ..man sieht kaum was ...

Langsam tuts stillen weh ...
Emily passt auf ...aber manchmal kratzt oder beißt sie sogar zu... *autsch*

Miss_Geschick
5589 Beiträge
27.10.2011 08:46
guten morgen!
unsere nacht war erstaunlicherweise ganz gut
hat zwar 3 stunden geauert bis jannik eingeschlafen ist aber afür hat er durchgeschlafen bis halb 8
uuuuuuuund unser erster zahn ist da
kann ne weiße spitze sehen un es tut echt weh wenn er auf meinem finger beißt
happy_mum88
1962 Beiträge
27.10.2011 08:48
Zitat von Miss_Geschick:

guten morgen!
unsere nacht war erstaunlicherweise ganz gut
hat zwar 3 stunden geauert bis jannik eingeschlafen ist aber afür hat er durchgeschlafen bis halb 8
uuuuuuuund unser erster zahn ist da
kann ne weiße spitze sehen un es tut echt weh wenn er auf meinem finger beißt

Glückwunsch zum ersten Zahn

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt