Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Utinchen
2885 Beiträge
13.06.2011 12:14
Levke hat letzten Mittwoch 4870g gewogen, sie wird nächsten Samstag drei Monate alt und nimmt nicht genug zu. Sie ist dabei aber nicht quakig oder so, aber auf der Richtlinie rutscht sie weiter runter und das ist nicht gut. Deshalb meinte meine Hebi, das ich dann ruhig mit zufüttern anfangen könne. Wir haben jetzt versucht, abends nach dem letzten Stillen ihr noch eine Flasche mit Fertignahrung anzubieten, aber die mag sie nicht. Die Muttermilch, wenn ich mal welche abgepumpt hab, trinkt sie aber aus der Flasche, also kann es ja daran auch nicht liegen.
Mama--2011
2754 Beiträge
13.06.2011 12:44
Zitat von AnnaK:

Zitat von AS_85:

Zitat von Mama--2011:

Zitat von AS_85:

Zitat von AnnaK:

Zitat von Mama--2011:

Zitat von AS_85:

aloa ladys,

wünsch euch einen schönen pfingstmontag.

was macht ihr heute schönes. leider ist bei uns das wetter wieder betrübt, wenns nicht regnet geh ich mit meinem engelchen spazieren.
mein mann ist in der arbeit und azra schläft.
hier ist zur zeit echt sehr wenig los. schade
aber ich werde trotzdem tapfer weiter schreiben

Übrigens, bei uns scheint die Sonne...

(ih wohnt doch nicht weit weg voneinander oder?

mama hat bestimmt alle schwarzen wolken zu uns geschoben
anders kann ichs mir net erklären

...oder Sie hat geflunkert...

ich bin eigentlich gegen gewalt aber bei dir gehts nicht anders

Darf ich mitmachen?

Klar!!!
Ich liebe es...
lena4ka8
1059 Beiträge
13.06.2011 12:55
Hallo ihr.hoffe allen gehts gut.
Wer hat den den tragesitz von manduca? Ist der gut?
Astra_85
6211 Beiträge
13.06.2011 12:57
Zitat von lena4ka8:

Hallo ihr.hoffe allen gehts gut.
Wer hat den den tragesitz von manduca? Ist der gut?

hab von den tragemamas erfahren dass der manduca erst ab sitzalter geeignet ist, obwohl der hersteller etwas anders behauptet. sonst soll es eine super trage sein
lena4ka8
1059 Beiträge
13.06.2011 13:05
Ok danke.habe sie gekauft nur finde ich das lio dafür noch etwas klein ist.seine beine werden dabei so auseinander gedrückt weil es so breit ist.wollte den schon zurück bringen.dann behalte ich den und setze lio später rein.
Astra_85
6211 Beiträge
13.06.2011 13:12
Zitat von lena4ka8:

Ok danke.habe sie gekauft nur finde ich das lio dafür noch etwas klein ist.seine beine werden dabei so auseinander gedrückt weil es so breit ist.wollte den schon zurück bringen.dann behalte ich den und setze lio später rein.

ja genau so haben es auch die tragemamas begründet, die beine werden zu übergespreizt.
wenn du fragen hast kannst du dich an die tragemamas wenden, die sind super lieb und beantworten jede frage schnell
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=1746#ganz-unten
lena4ka8
1059 Beiträge
13.06.2011 13:17
Danke werde da mal reinschauen.
Svenja81
5641 Beiträge
13.06.2011 13:30
Bei uns ist auch Sonne mit bissl paar Wolken. Also grillwetter
.
Karotte: vertragen viele zu Anfang nicht. Kann man ausprobieren. Kürbis u pastinake sind sonst super. Finde es aber auch sehr früh. Da ist der verdauungstrakt ja noch gar nicht reif genug für. Aber muss jeder selbst entscheiden
.
Und Schluss hier mit dem gehaue!!! Da muss ja mal jemand n machtwort sprechen
AnnaK
980 Beiträge
13.06.2011 14:48
Zitat von Svenja81:

Bei uns ist auch Sonne mit bissl paar Wolken. Also grillwetter
.
Karotte: vertragen viele zu Anfang nicht. Kann man ausprobieren. Kürbis u pastinake sind sonst super. Finde es aber auch sehr früh. Da ist der verdauungstrakt ja noch gar nicht reif genug für. Aber muss jeder selbst entscheiden
.
Und Schluss hier mit dem gehaue!!! Da muss ja mal jemand n machtwort sprechen

Aber es gefällt ihr doch...

Aber zum Brei, ich würde wohl auch noch etwas warten, aber wenn es nicht anders geht und die Hebamme das ok gibt, dann wär ich auch mit Karotte vorsichtig wg Verstopfung. Habt ihr es schon mit einer anderen Marke Fertigmilch versucht, Uta? Schick der süßen Levke mal ein, 2 klitzekleine Speckröllchen
-Lieschen-
13625 Beiträge
13.06.2011 14:50
Zitat von Utinchen:

Levke hat letzten Mittwoch 4870g gewogen, sie wird nächsten Samstag drei Monate alt und nimmt nicht genug zu. Sie ist dabei aber nicht quakig oder so, aber auf der Richtlinie rutscht sie weiter runter und das ist nicht gut. Deshalb meinte meine Hebi, das ich dann ruhig mit zufüttern anfangen könne. Wir haben jetzt versucht, abends nach dem letzten Stillen ihr noch eine Flasche mit Fertignahrung anzubieten, aber die mag sie nicht. Die Muttermilch, wenn ich mal welche abgepumpt hab, trinkt sie aber aus der Flasche, also kann es ja daran auch nicht liegen.

Emma ist jetzt 11 Wochen und wiegt etwa 4100 g
Astra_85
6211 Beiträge
13.06.2011 14:50
Klein Levke kann meine ganzen speckWALZEN haben
Astra_85
6211 Beiträge
13.06.2011 15:10
Mädels hab ne Frage:
Azra vergräbt seit einiger zeit immer wieder ihr gesicht in das sofa oder bett. ist echt schwer zu erklären
also sie liegt z.B seitlich, dann dreht mehrmals hinter einander ihren kopf so dass sie mit dem gesicht nach unten liegt. und in dieser position reibt sie ihr gesicht an der unterlage.
das macht sie zur zeit sehr oft. hab mir schon überlegt ob ihr gesicht juckt.
versteht mich eine von euch???
oder kennt es jemand von euch?
AnnaK
980 Beiträge
13.06.2011 15:33
Zitat von AS_85:

Mädels hab ne Frage:
Azra vergräbt seit einiger zeit immer wieder ihr gesicht in das sofa oder bett. ist echt schwer zu erklären
also sie liegt z.B seitlich, dann dreht mehrmals hinter einander ihren kopf so dass sie mit dem gesicht nach unten liegt. und in dieser position reibt sie ihr gesicht an der unterlage.

Mathilda macht das auch, auch wenn sie bei mir auf dem Arm liegt, dann "schiebt" sie ihr Gesicht richtig in meine Armbeuge/Achsel, wie wenn sie sich verstecken wollte...
annusch
3479 Beiträge
13.06.2011 15:38
Zitat von AnnaK:

Zitat von AS_85:

Mädels hab ne Frage:

Mathilda macht das auch, auch wenn sie bei mir auf dem Arm liegt, dann "schiebt" sie ihr Gesicht richtig in meine Armbeuge/Achsel, wie wenn sie sich verstecken wollte...

oder sie will an riechen, ob du gut schnupperst!
13.06.2011 15:38
Zitat von AS_85:

Mädels hab ne Frage:

Das macht Maya auch.
Habe mal gelesen, dass die das wohl machen um sich zu beruhigen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt