Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Astra_85
6211 Beiträge
13.06.2011 17:21
Zitat von trinsche81:

Zitat von AS_85:

Zitat von lena4ka8:

Hallo ihr.hoffe allen gehts gut.
Wer hat den den tragesitz von manduca? Ist der gut?

hab von den tragemamas erfahren dass der manduca erst ab sitzalter geeignet ist, obwohl der hersteller etwas anders behauptet. sonst soll es eine super trage sein

Klappt auch schon vorher super! Wir haben die und sind sehr zufrieden!!!!! Aber das Baby muss schon ne Mindestgröße haben. Da Paul immer schon so groß war, war das kein Problem!

das hat nichts mit der größe zu tun, ich glaub sie ist erst ab sitz alter zu empfehlen weil die manduca nicht aus tragetuchstoff ist und die kleinen sollten ihren rücken rund machen sollen. aber ich schau nochmal nach und schreibs dir genau hin
Tanni84HB
4535 Beiträge
13.06.2011 17:23
Juhuuuu Mädels

Hier wird jetzt erst einmal Gebadet
Mama--2011
2754 Beiträge
13.06.2011 17:24
Zitat von Tanni84HB:

Juhuuuu Mädels

Viel Spaß!!!!! Wir waren heute schon zusammen... (Mayla und ich natürlich!!)
annusch
3479 Beiträge
13.06.2011 17:27
Zitat von Mama--2011:

Zitat von Tanni84HB:

Juhuuuu Mädels

und nimmt dein mann sie dir dann ab oder wie machst du das beim ausstiegen aus der wanne und gleichzeitig mayla festhalten?
Astra_85
6211 Beiträge
13.06.2011 17:27
@trinschen

zitat der trageberaterin :
"Also für die Manduca ist Deine Maus leider noch etwas zu klein!
Zu tragen ist die MAnduca toll, keine Frage, aber weil die Beinchen doch etwas stark gespreizt werden sollte man ca warten bis sie so ein halbes Jahr alt sind.
besser wäre Bondolino, HopTye, Mysol, Didytye, Frl Hübsch MeiTai, Storchenwiege carrier...
Aber am besten ist und bleibt das Tragetuch

Sicherlich gibt es trotzdem Mütter und auch Beraterinnen die sagen das es geht, aber ich habe gelernt, dass keine korrekte Anhock Spreizstellung gewährleistet ist, zuviel Druck auf den Füßchen und Knien der Kinder darin lastet, etc...
Lieber warten und dann später darin tragen. Ganz verkehrt ist diese Trage nicht. Aber eben erst später Eye-wink
annusch
3479 Beiträge
13.06.2011 17:28
Zitat von Mama--2011:

Zitat von annusch:

Zitat von AnnaK:

Zitat von AS_85:

Mädels hab ne Frage:
Azra vergräbt seit einiger zeit immer wieder ihr gesicht in das sofa oder bett. ist echt schwer zu erklären
also sie liegt z.B seitlich, dann dreht mehrmals hinter einander ihren kopf so dass sie mit dem gesicht nach unten liegt. und in dieser position reibt sie ihr gesicht an der unterlage.
das macht sie zur zeit sehr oft. hab mir schon überlegt ob ihr gesicht juckt.
versteht mich eine von euch???
oder kennt es jemand von euch?

Mathilda macht das auch, auch wenn sie bei mir auf dem Arm liegt, dann "schiebt" sie ihr Gesicht richtig in meine Armbeuge/Achsel, wie wenn sie sich verstecken wollte...

oder sie will an riechen, ob du gut schnupperst!

Oder es ist ne Andeutung, dass sie mal wieder oder sollte!!!

Astra_85
6211 Beiträge
13.06.2011 17:28
Zitat von AS_85:

@trinschen

zitat der trageberaterin :
"Also für die Manduca ist Deine Maus leider noch etwas zu klein!
Zu tragen ist die MAnduca toll, keine Frage, aber weil die Beinchen doch etwas stark gespreizt werden sollte man ca warten bis sie so ein halbes Jahr alt sind.
besser wäre Bondolino, HopTye, Mysol, Didytye, Frl Hübsch MeiTai, Storchenwiege carrier...
Aber am besten ist und bleibt das Tragetuch

Sicherlich gibt es trotzdem Mütter und auch Beraterinnen die sagen das es geht, aber ich habe gelernt, dass keine korrekte Anhock Spreizstellung gewährleistet ist, zuviel Druck auf den Füßchen und Knien der Kinder darin lastet, etc...
Lieber warten und dann später darin tragen. Ganz verkehrt ist diese Trage nicht. Aber eben erst später Eye-wink

hab die antwort jetzt einfach kopiert weil esrt neulich eine TS die frage zur Manduca gestellt hat. hoffe sie hilft dir weiter
Mama--2011
2754 Beiträge
13.06.2011 17:33
Zitat von annusch:

Zitat von Mama--2011:

Zitat von Tanni84HB:

Juhuuuu Mädels

und nimmt dein mann sie dir dann ab oder wie machst du das beim ausstiegen aus der wanne und gleichzeitig mayla festhalten?

Ja, mein Mann ( ) nimmt sie mir ab und ich dusch dann noch und geh sie dann eincremen.
Astra_85
6211 Beiträge
13.06.2011 17:38
Zitat von Mama--2011:

Zitat von annusch:

Zitat von Mama--2011:

Zitat von Tanni84HB:

Juhuuuu Mädels

Ja, mein Mann ( ) nimmt sie mir ab und ich dusch dann noch und geh sie dann eincremen.

mit was cremst du sie ein?
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
13.06.2011 17:42
Ich leg Ben zuerst auf's Handtuch vor der Wanne und steig dann alleine aus. Aber mit Hilfe ist es auf jeden Fall einfacher!
War heut den Tag über auf nem Stadtfest hier bei uns und Ben hat lieb in seinem Didymos geschlafen Hat sogar vergessen dass er Hunger hat So konnten wir uns entspannt den ganzen Umzug anschauen.
Und da hatte jemand auch so ein kleines Baby mit Gesicht nach vorn in ner Trage... Sah echt schlimm aus Hing da ganz gekrümmt drin das kleine Ding
Astra_85
6211 Beiträge
13.06.2011 17:47
hätte ich mich nicht hier bei den tragemamas informiert hätte ich wahrscheinlich auch einen B Björn gekauft
Mama--2011
2754 Beiträge
13.06.2011 17:49
Zitat von AS_85:

hätte ich mich nicht hier bei den tragemamas informiert hätte ich wahrscheinlich auch einen B Björn gekauft

-
Mama--2011
2754 Beiträge
13.06.2011 17:50
Zitat von AS_85:

Zitat von Mama--2011:

Zitat von annusch:

Zitat von Mama--2011:

Zitat von Tanni84HB:

Juhuuuu Mädels

mit was cremst du sie ein?

Creme!!!
Ne Lotion vom Rossmann.
annusch
3479 Beiträge
13.06.2011 17:55
Zitat von J-e-s-s-i:

Ich leg Ben zuerst auf's Handtuch vor der Wanne und steig dann alleine aus. Aber mit Hilfe ist es auf jeden Fall einfacher!
War heut den Tag über auf nem Stadtfest hier bei uns und Ben hat lieb in seinem Didymos geschlafen Hat sogar vergessen dass er Hunger hat So konnten wir uns entspannt den ganzen Umzug anschauen.
Und da hatte jemand auch so ein kleines Baby mit Gesicht nach vorn in ner Trage... Sah echt schlimm aus Hing da ganz gekrümmt drin das kleine Ding

ja, normalerweise machen wir das auch immer zu zweit, aber mein freund ist jetzt zur arbeit und heute ist wieder badetag!wir hatten ihn vorhin hingelegt und dachten, er wird eh nur ne halbe stunde schlafen, baden wir ihn danach, aber er schläft jetzt schon seit 2,5h!
Mama--2011
2754 Beiträge
13.06.2011 17:58
Habt ihr alle bestimmte "Badetage"??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt