Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Astra_85
6211 Beiträge
13.06.2011 18:00
Zitat von Mama--2011:

Habt ihr alle bestimmte "Badetage"??

eigentlich mittwoch und sonntag

wenn nichts dazwischen kommt
annusch
3479 Beiträge
13.06.2011 18:04
Zitat von AS_85:

Zitat von Mama--2011:

eigentlich mittwoch und sonntag

wenn nichts dazwischen kommt

ja, bei uns eig donnerstag und sonntag...weil wir gestern aber nicht mehr dazu gekommen sind, machen wir oder bzw. ich es heute!
Tanni84HB
4535 Beiträge
13.06.2011 18:15
Wir eigentlich immer jeden Sonntag Haben es aber gesern nicht geschafft deshalb heute
13.06.2011 19:04
Bei uns wird mittwochs und sonntags gebadet... so wie ich früher

Paul ist übrigens 63 cm groß und 5700 g schwer, die kleine Dickwurst
Svenja81
5641 Beiträge
13.06.2011 19:16
Hihi Lara liegt bei Papa auf den Beinen u textet ihn zu )))
.
Badetag(e): Lara badet immer sonntags.
.
Geäugt schubbern: mcht Lara auch oft. Vor allem auf unsrer brust beim schmusen. Habal gehört, dass sie so ihre Nasen säubern. Ob das der einzige Grund ist bezweifle ich.
.
Morgen Rückbildung: das erste mal passte meine Mama bei mir daheim auf Lara auf. Letztes mal Papa. Morgen konnte eigentl keiner u ich wollte sie mit nehmen. Nun sagte mir eben meine schwigie, dass ich ihr Lara gern kurz vorher im kiwa zu Arbeit bringen kann. Sie macht dann etwa früher Feierabend u schiebt von da nach Hause zu sich wenn ich sie da abgegeben hab. ist total lieb von ihr. Hab aber bei ihr irgentwie n schlechtes gefühl. Hab ich bei meiner Mama nie. Sie geht aber irgentwie auch rutonierter mit Lara um. Sieht sie auch öfters. Mag meiner schwigie aber auch nicht sagen, dass ich es bei IHR nicht will. Damit stoß ich ihr ja total vor den Kopf. Bin am überlegen, ob ich morgen einfach sag, das Lara den ganzen Tag quängelig u anhänglich war u ich sie desshalb lieber bei mir hab und mit nehme. Total doofe Situation. Mein Mann mag ich darauf auch nicht ansprechen.
annusch
3479 Beiträge
13.06.2011 19:17
Zitat von trinsche81:

paul dickwurst und elias klops...warum immer fleisch- oder wurstsorten!
Svenja81
5641 Beiträge
13.06.2011 19:21
Zitat von annusch:

Zitat von trinsche81:

paul dickwurst und elias klops...warum immer fleisch- oder wurstsorten!

weil metzger meist dicke Kinder haben (böööser Witz)
Tanni84HB
4535 Beiträge
13.06.2011 19:51
Tanni84HB
4535 Beiträge
13.06.2011 20:21
Jetzt RTL II gucken
zottel77
156 Beiträge
13.06.2011 20:59
huhu vieleicht kann uns hier jemand helfen da eure kinder ja fast alle genauso alt sind! unser dennis ist ein richtiger sonnenschein, den ganzen tag über gut gelaunt und sehr aufgeweckt! aber wenn es abends ans schlafen geht dann is der kleine wie ausgewechselt! auf den rat der hebamme haben wir immer das selbe ritual wir geben die flasche schmusen mit ihm und machen ihm ein wenig musik an und dann legen wir ihn hin! aber sobald er merkt das er ins bett muß, fängt er ganz fürchterlich an zu schreien, er wird richtig hysterisch dabei, ich weiß gar nicht was wir noch unternehmen sollen! ich will aber auch nicht mit ihm schimpfen! habt ihr vieleicht noch eine idee was wir machen könnten?
Utinchen
2885 Beiträge
13.06.2011 20:59
Zitat von AS_85:

Klein Levke kann meine ganzen speckWALZEN haben

Her damit
Utinchen
2885 Beiträge
13.06.2011 21:04
Zitat von Mama--2011:

Wir baden Levke Sonntag´s .. es sei denn, sie hat sich soooooooooooooooooooooooooooo dermaßen vollgepupt,das es oben schon rauskommt und der Body etc schon vollgesaut sind. Dann "spülen" wir sie kurz im Waschbecken ab
Zwetschke81
1345 Beiträge
13.06.2011 21:05
Zitat von zottel77:

huhu vieleicht kann uns hier jemand helfen da eure kinder ja fast alle genauso alt sind! unser dennis ist ein richtiger sonnenschein, den ganzen tag über gut gelaunt und sehr aufgeweckt! aber wenn es abends ans schlafen geht dann is der kleine wie ausgewechselt! auf den rat der hebamme haben wir immer das selbe ritual wir geben die flasche schmusen mit ihm und machen ihm ein wenig musik an und dann legen wir ihn hin! aber sobald er merkt das er ins bett muß, fängt er ganz fürchterlich an zu schreien, er wird richtig hysterisch dabei, ich weiß gar nicht was wir noch unternehmen sollen! ich will aber auch nicht mit ihm schimpfen! habt ihr vieleicht noch eine idee was wir machen könnten?

Ist bei uns zu 90% auch so....Leon schreit immer, als wäre er das Opferlamm und wir würden ihn zur Schlachtbank bringen So richtig haben wir es auch noch nicht rausgefunden, woran es genau liegt Wir haben nur schon gemerkt, dass er auf keinen Fall schon zuuuu müde sein darf...und natürlich auch nicht zu wach.....ziemlich schwierig immer genau den richtigen Moment zu finden
Utinchen
2885 Beiträge
13.06.2011 21:06
Zitat von trinsche81:

Utinchen
2885 Beiträge
13.06.2011 21:07
Wir mussten die Hebi heute in ihre Praxis bitten, meine Stillhütchen waren kaputt gegangen und zu Hause hatte sie keine.
Alson haben wir spontan auch noch gewogen und siehe da: 5020g
Jetzt meinte die Hebi plötzlich, sie hätte gesagt, das ich ab dem 4. Monat zufüttern dürfe. Naja, das Thema ist jetzt also erst mal wieder vom Tisch, denn Levke hat in 5 Tagen fast 200g zugenommen
trotzdem danke für eure Tipps.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt