Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
11.06.2011 09:24
Guten Morgen ihr Lieben!

Paul hat wieder besser geschlafen. Ich denke mal, der Schub ist vorüber. Da hat er sich doch gestern bei der Massage den großen Zeh in den Mund gesteckt?!

Ich bin ja dabei, Paul an Mittagsschläfchen zu gewöhnen und es klappt besser als gedacht. Nach seiner 13 Uhr Mahlzeit ziehe ich ihn aus, rein in den Schlafsack und ab ins Kinderbett. Dann düdelt er noch 10 Minuten rum und schläft dann so ca. 1,5 Stunden.

Abends wird er dann meist so um 19 Uhr maulig und kommt dann ins Bett, meldet sich gegen 22 Uhr nochmal und schläft dann bis 5 durch. Meistens schläft er dann nochmal für 2 Stunden nach dem Fläshchen weiter, heute sogar bis um 8

Ich musste Dumbo übrigens gestern nach 10 Minuten ausschalten. Zum einen, weil mein Mann sich totgelacht hat, dass ich den kompletten Text mitschwafeln konnte und zum anderen, weil ich geheult habe wie eine Blöde. Weiß gar nicht genau, warum, aber ich musste an die SS denken und an Pauls Geburt und dass er so ein Süßer.... ok ich höre auf, sonst geht es wieder los....

Wir fahren gleich zum Drachenbootrennen. Hoffentlich hört es auf zu nieseln, denn Paul hasst es, mit Verdeck zu fahren. Hach ja, was das erst wird, wenn er in der Karre sitzen kann

Habt einen schönen Pfingstsamstag!
11.06.2011 11:21
Guten Mittag

nein ich bin nicht verhungert. mein Burgerlieferant kam kurz vor 12 ... und ich wundere mich, warum ich immer noch fett bin

J-e-s-s-i
2848 Beiträge
11.06.2011 12:23
Ben hat diese Nacht mit mir im großen Bett auf Schatzis Seite geschlafen. Der ist nämlich seit vorgestern on tour. War echt entspannt ihn zum stillen einfach nur zu mir zu ziehen Er hat von 23:00 bis 6:00 geschlafen Und dann noch mal bis 7:30.

Jetzt schläft er gerade im Kiwa im Flur, nachdem ich ihn damit durchs Haus geschoben hab. Man muss nur wiseen wie
Werd jetzt mal Fenster putzen. Mal sehen wie weit ich komme.

Hat eigentlich noch jemand Probleme gehabt, dass die Kleinen keine Flasche nehmen?? Und wie habt ihr das gelöst? Ben saugt einmal und verschluckt sich dann und dann wird gebrüllt
11.06.2011 13:23
Unsere Nacht war der Horror. Im Moment bekommen wirMatthis nicht ins Bett. Er ist abends so kaputt, schläft beim Flasche trinken ein und wacht im Bett schreiend wieder auf. Dann raus nehmen, auf dem Arm rum tragen und weiter brüllen. Irgendwann ist er so kapuut, dass er schläft, aber sobald man ihn ins Bett bringt, fängt er wieder an zu schreien. Und das ging gestern von 21uhr bis 1uhr nachts. Dafür schläft er die Nacht bis 8uhr durch.
Haben ja jetzt extra die Aptamil Comfort wegen seinen Blähungen und so. Aber so langsam haben wir das Gefühl, dass die Milch nix mehr bringt. Zu Anfang war es besser geworden, aber jetzt geben wir so viel Geld für Milch aus, die nix bringt. Sind am überlegen wieder umzustellen auf Bebivita, die hat er von Geburt an bekommen, bevor wir auch das Comfort gewechselt haben.
11.06.2011 13:35
Bringt es denn was, das Bett mit ner Wärmflasche vorzuwärmen?! So haben wir Paul nämlich überlistet!
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
11.06.2011 15:40
Und schläft er denn im KiWa? Sonst vllt. auch mal mit dem KiWa durchs Haus schieben und wenn er eingeschlafen ist in eine ruhige Ecke stellen.
Ist zwar nicht die Ideallösung, weil er ja auch lernen soll im Bett zu schlafen, aber so bekommt er wenigstens Schlaf (und ihr auch). Und das mit dem Bettchen ist dann die nächste Stufe
Hab doch tatsächlich die ganzen Fenster im EG und fast alle im OG geschafft. Jetzt muss ich nur noch unser Schlafzimmer und das Dachgeschoss Hach, dann fühlt man sich immer so gut, wenn die Fenster wieder strahlen (auch wenn das nicht oft vorkommt )
März2011
462 Beiträge
11.06.2011 15:55
Zitat von burlington1986:

Unsere Nacht war der Horror. Im Moment bekommen wirMatthis nicht ins Bett. Er ist abends so kaputt, schläft beim Flasche trinken ein und wacht im Bett schreiend wieder auf. Dann raus nehmen, auf dem Arm rum tragen und weiter brüllen. Irgendwann ist er so kapuut, dass er schläft, aber sobald man ihn ins Bett bringt, fängt er wieder an zu schreien. Und das ging gestern von 21uhr bis 1uhr nachts. Dafür schläft er die Nacht bis 8uhr durch.
Haben ja jetzt extra die Aptamil Comfort wegen seinen Blähungen und so. Aber so langsam haben wir das Gefühl, dass die Milch nix mehr bringt. Zu Anfang war es besser geworden, aber jetzt geben wir so viel Geld für Milch aus, die nix bringt. Sind am überlegen wieder umzustellen auf Bebivita, die hat er von Geburt an bekommen, bevor wir auch das Comfort gewechselt haben.

hallöchen, das problem mit dem schreien hatten wir auch. wir nehmen ihn mittlerweile nachdem er natürlich ordentlich versorgt wurde und noch mal ausgetestet wurde ob er doch noch hunger hat, legen wir ihn ins bett, und meistens schläft er dann trotz quengeln ein, man muß nur den nerv haben, ihn auch liegen zu lassen. ich streichel dann nochmal das köpfchen und dann ist meistens auch gut.
März2011
462 Beiträge
11.06.2011 15:57
was passiert beim 12 wochen schub?
Mama--2011
2754 Beiträge
11.06.2011 17:36
Mama--2011
2754 Beiträge
11.06.2011 17:39
Hallo ihr Hübschen,
kommen gerade vom shoppen und ich hab auch was bekommen...
Ohja, Fenster müssten bei mir auch mal geputzt werden , aber solange wir noch sehen, ob es Tag oder Nacht draußen ist, gehts.
Aber ich glaub, ich lass sie putzen.
yoshi91
7048 Beiträge
11.06.2011 18:17
hallöchen!!
ich geh nächste woche auch endlich shoppen.
und die nachuntersuchung hab ich auch am mittwoch.hab etwas bammel,ob da unten alles wieder richtig ist.

wie viel kohle gebt ihr eigentlich für eure klamotten aus??nehmt ihr nur markensachen??

an alle die noch keinen sex hatten weil sie müde sind vom zwerg: reißt euch zusammen,es lohnt sich dafür mal eine nacht durchzumachen
11.06.2011 18:37
Naja, wenn Matthis nur quängeln würde, dann würden wir ihn auch liegen lassen. Dann würde er auch einschlafen, aber er schreit, als würde ihn Jemand umbringen wollen. Dass sein Großer Bruder (2) davon nicht wach wird, ist ein Wunder. Mit dem KiWa kommen wir hier leider nicht voran. Unsere Wohnung ist verwinkelt, dass wir an jeder Ecke anstoßen würden. Das bringt also gar nix.
März2011
462 Beiträge
11.06.2011 19:06
das tut mir leid, dass mit dem am spiess schreien kenne ich auch.
heute wundert es mich nur, daß er seit 16 uhr schläft. und ich hoffe, daß er nicht heute abend anfängt radau zu machen. hoffentlich
11.06.2011 19:10
Zitat von März2011:

was passiert beim 12 wochen schub?

Das kann man pauschal nicht sagen, weil es von Kind zu Kind anders ist. Was aber bei allen Kinder gleich ist, ist, dass sie in ihrer kindlichen Entwicklung bestimmte Entwicklungsschübe durchmachen, einen davon eben um die 12. Woche rum.
Bei solchen Schüben machen die Kinder eine immense Entwicklung durch und erwerben neue Fähigkeiten.
Oft erkennen Eltern, dass Kinder in einem Schub sind, weil sie wieder extrem anhänglich sind. Sie wollen viel Körperkontakt und Sicherheit, trinken und schlafen meist schlechter und weinen viel. Man merkt aber auch, dass die Kinder plötzlich ganz andere Dinge können, z.B. den Kopf heben, eine Person mit den Augen durch den Raum verfolgen usw.
Um die 12. Woche werden die Bewegungen alle etwas geschmeidiger, die Übergänge weicher. Kinder erkennen Zusammenhänge, testen ihre Stimme aus und Untersuchen ihren Körper genauer (Hand-Fuß-Koordination).
Zum Thema gibt es ein tolles Buch, in dem alles perfekt beschrieben ist: "Oje, ich wachse" Sehr zu empfehlen, wie ich finde!
Tanni84HB
4535 Beiträge
11.06.2011 19:28
Das Buch ist echt richtig gut... Sehr zu Empfehlen ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt