Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
annusch
3479 Beiträge
01.06.2011 18:27
Zitat von trinsche81:

@ Lieschen: Nein, du bist nicht die einzige, der das mit dem Impfen nix ausgemacht hat. Paul lag auf dem Behandlungstisch, die Ärztin links, ich rechts. Sie hat ihn gepiekt und ich habe ihm den Beruhigungsfinger in den Mund gesteckt. Als alles vorbei war, hab ich ihn schnell auf den Arm genommen und ihm gesagt, dass alles gar nicht so schlimm war und Papa auch gepiekst wurde

Klar ist es schlimm, sein Kind "leiden" zu sehen, aber immerhin bin ich die Mama. Ich muss Paul vermitteln, dass alles gut ist und da bringt es nichts, selber zu weinen oder gar dem Kind einzureden, wie schlimm das doch alles ist (Habe schon oft Mütter älterer Kinder erlebt, die besonders beim Zahnarzt ihre Kinder vorher wild machen, wie schlimm doch alles ist ....)

ich werd da auch nicht weinen....klar, elias tut das viell. weh und es ist auch nicht schön, wenn er leidet, aber ich bin da nicht so, dass ich mitweine!ich nehm ihn aufn arm, beruhige ihn und denn ist gut!hab auch damals im kh nicht geweint, als ihm blut aus der verse abgenommen wurde und er geweint hat...ich hab ja noch hoffnung, dass er beim impfen genauso stark ist wie montag beim blut abnehmen!

und zum thema sonnencreme: ich creme elias nicht ein, wenn er im schatten ist....nur, wenn wir an den strand oder so gehen sollten, dann ja, aber wenn er nur im kiwa liegt oder mit mir aufn balkon im schatten, dann creme ich ihn nicht ein!
froggy80
22536 Beiträge
01.06.2011 18:44
Zitat von trinsche81:

@ Lieschen: Nein, du bist nicht die einzige, der das mit dem Impfen nix ausgemacht hat. Paul lag auf dem Behandlungstisch, die Ärztin links, ich rechts. Sie hat ihn gepiekt und ich habe ihm den Beruhigungsfinger in den Mund gesteckt. Als alles vorbei war, hab ich ihn schnell auf den Arm genommen und ihm gesagt, dass alles gar nicht so schlimm war und Papa auch gepiekst wurde

Klar ist es schlimm, sein Kind "leiden" zu sehen, aber immerhin bin ich die Mama. Ich muss Paul vermitteln, dass alles gut ist und da bringt es nichts, selber zu weinen oder gar dem Kind einzureden, wie schlimm das doch alles ist (Habe schon oft Mütter älterer Kinder erlebt, die besonders beim Zahnarzt ihre Kinder vorher wild machen, wie schlimm doch alles ist ....)

seh ich genauso, mir hat es nur leider sehr viel ausgemacht
hatte sie dann auf dem Arm und hab ihr gesagt, dass es doch nicht schlimm war und alles schon vorbei ist, aber Mausi hat sich nicht beruhigt
Astra_85
6211 Beiträge
01.06.2011 18:56
hallo ihr lieben,

azra hat von 23 uhr bis 4.45 uhr durchgesclafen , muss aber dazu sagen dass sie die beiden nächt davor kaum geschlafen hat

ich war eben mit azra in der stadt noch ein vatertaggeschenk kaufen.
bin zum ersten mal mit ihr alleine auto gefahren, auf dem hinweg stand ich im stau und sie hat soooooooo geweint ich wurde so nervös, zum glück stand ich die meiste zeit.

am freitag wird azra geimpft, bin froh dass mein mann dabei sein kann.
little-mama
1705 Beiträge
01.06.2011 19:02
soo mein kleiner war grad beim arzt....
er ist anscheind zu faul sein kopf mit zuziehen wenn man ihn hochnimmt....aber der arzt wundert sich auch das es in bauchlage so super klappt... weis auch nicht warum das so ist..soll ihn jetzt gröstenteils aufm bauch liegen lassen und ihn an den händen immer so hoch ziehen wie es die ärztin immer macht...na ma schaun was das wird...
happy_mum88
1962 Beiträge
01.06.2011 19:11
@jule: Emily redet seit Sonntag mit ihren Füßen
So schrill quietschen tut sie schon länger und nun fängt sie an richtig laut zu lachen ...aber dann kriegt sie jedesmal nen Schluckauf
Mama--2011
2754 Beiträge
01.06.2011 19:27
Also Mayla hat bis jetzt nur ihre Hände wahrgenommen. Ich glaub sie weiß gar nicht, dass sie Füße hat.
-
Also Angst mach ich ihr beim Impfen auch nicht, aber wenn ich ihr schmerzverzerrtes Gesicht sehe, dann tut mir das schon sehr leid.
01.06.2011 19:29
Matthis kennt bis jetzt auch nur seine Hände. Am liebsten hat er sie direkt vor seinem Mund und versucht die ganze Faust in den Mund zu schieben. Am besten ist es, wenn er auf dem Bauch liegt und dann an seinem Daumen nuckeln will, aber nur die halbe Faust in den Mund bekommt und dann so einpennt.

Svenja81
5641 Beiträge
01.06.2011 19:33
Lia: dank dir. Jetzt freu ich mich noch mehr
.
Impfen: Lara hielt gar keiner fest. Ich war an ihrem kopf am ablenken u die Ärztin piekste in poschi. Und wegen dem übel nehmen. Eigentlich soll bi solchen Sachen immer die Mama oder Papa beim Kind sein, da das Kind ihnen immer verzeit. Wenn sie jedoch immer den Arzt (oft weißen Kittel) sehen, kommt diese typische Angst vor Ärzten. Daher machen auch die meisten Kia es so, dass Kind beim pieks Mama sieht. Und keine Angst. Das verzeihen sie euch garantiert immer. Das liebe schenken überwiegt ja um weiten.
.
Lara hat nach der Massage vorhin auf dem Bauch auf dem Sofa geschlafen. Irre. Ob das nun noch an der Impfung oder der Massage liegt weiß ich natürlich nicht. Werde ich die nächsten Abende erfahren sonst war sie heut auch ganz lieb. Einmal war sie ne halbe Std etwa am weinen. Erst das tragen beruhigte sie. Das war dann wieder das einschlafprobleme. Vorher machte sie ganz toll Quatsch mit mir. Bzw ich macht Quatsch u sie lachte sich kaputt waren ja bei der Krabbelgruppe
nun schläft sie seit um etwa 17h fast durchgängig. Werde sie heut aber nicht wieder 6 Std schlafen lassen u dann die macht opfern. Aber noch warte ich ab
01.06.2011 19:33
Gibt es einen Thread, in dem man sein März Baby vorstellen kann mit Foto? Also eine Fotothread der März Babys? Hab schon gesucht, aber nix gefunden.
Tanni84HB
4535 Beiträge
01.06.2011 19:42
Zitat von burlington1986:

Gibt es einen Thread, in dem man sein März Baby vorstellen kann mit Foto? Also eine Fotothread der März Babys? Hab schon gesucht, aber nix gefunden.

http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/bilder -der-maerz-2011-mamis?page=316#ganz-unten
Mama--2011
2754 Beiträge
01.06.2011 20:00
Zitat von trinsche81:

Zitat von Mama--2011:

Wir haben ein von Puckababy.
Ist deiner auch gut für den Sommer?

Ja, dann dünn aus Bio-Baumwolle und eurer?

Unser ist auch dünn- Baumwolle.
Astra_85
6211 Beiträge
01.06.2011 20:16
ich hab zuviel schoki gegessen und jetzt ist mir schlecht
mann ist in der arbeit, baby schläft. das kommt davon wenn man langeweile hat
Mama--2011
2754 Beiträge
01.06.2011 20:24
Svenja81
5641 Beiträge
01.06.2011 20:26
Zitat von AS_85:

01.06.2011 20:29
Zitat von AS_85:

Ich bin auch pappsatt. Habe Lasagne gemacht und nun liegt der große Kerl aufm Sofa und der kleine Kerl im Bett
Im Ofen backen noch Toffifee-Muffins für morgen

Habt alle eine schöne Nacht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt