März 2011 Mamis.... juhuiiii
01.06.2011 12:20
Unser KiA hat gesagt, dass wir mit Emma im Herbst zum Augenarzt sollen.
Normalerweise muss man das nicht machen, aber weil beide Tanten und ihre Oma ne Hornhautverkrümmung haben, sollen wir frühzeitig nachschauen lassen.
Normalerweise muss man das nicht machen, aber weil beide Tanten und ihre Oma ne Hornhautverkrümmung haben, sollen wir frühzeitig nachschauen lassen.
01.06.2011 12:20
Hmm...von Weleda hab ich noch ne Probe hier...
@Sonnencreme: Benutze ich bei Maya schon seit sie 4 Wochen ist. Sie hat sehr helle Haut, da ist mir das ohne zu gefährlich.
Wir benutzen von DM die 'Sundance Kids Dermo Sonnencreme 50+'
Die ist ohne Duft-, FArb- und Konservierungsstoffe und auch bei Neurodermitis geeignet.
@Sonnencreme: Benutze ich bei Maya schon seit sie 4 Wochen ist. Sie hat sehr helle Haut, da ist mir das ohne zu gefährlich.
Wir benutzen von DM die 'Sundance Kids Dermo Sonnencreme 50+'
Die ist ohne Duft-, FArb- und Konservierungsstoffe und auch bei Neurodermitis geeignet.
01.06.2011 12:22
Zitat von Lia101:
will sich denn niemand mit mir freuen?
Na klar feue ich mich für dich un dbesonders für deinen Kleinen!!
01.06.2011 12:24
Zitat von MutterNatur:
Zitat von Lia101:
will sich denn niemand mit mir freuen?
Na klar feue ich mich für dich un dbesonders für deinen Kleinen!!
Ich mich natürlich auch
01.06.2011 12:30
Zitat von lena4ka8:
Ich pucke lio in einem tuch.habe keinen sack.
Wie gehts Lio?
Weint er noch so viel?
01.06.2011 12:32
Zitat von lena4ka8:
Ich pucke lio in einem tuch.habe keinen sack.
was für ein tuch hast du??
wir pucken in einer kuscheldecke-was jetzt natürlich zuwarm ist.
01.06.2011 12:34
wir pucken auch haben eine einschlagdecke dafür aber nun ist es sooo warm das wir nicht wissen wie wir ihn nun zum schlafen bekommen sollen ohne zu pucken habt ihr tips?
01.06.2011 12:41
Also wir haben ja einen super dünnen Pucksack!!! wenn's sehr warm ist, würde ich sie nur mit Windel pucken, bzw. kann man den offen lassen, so sind dann nur die Arme gepuckt.
Wir sind super zufrieden, doch er ist etwas teuer.
Wir sind super zufrieden, doch er ist etwas teuer.
01.06.2011 13:11
Lia: tut mir leid. Ich hatte mih sehr gefreut. Hab nur vergessen zu schreiben. Wollte nämlich auch fragen, was das überhaupt war?
.
Creme: hab auch die von weleda u v babydream u eine von ner Apotheke. Hab es in der Eltern auch gelesen, Lara verträgt es aber.
.
Sonnencreme: haben wir ladival oder lavidal? Seit Anfang an. Aus der Apotheke. Meine hebi sagte auch im Schatten immer ins Gesicht bei superwetter. Meine Ärztin sagt, im Schatten brauchen wir's nicht ....
.
Massage war suuuper. Lara hat Paps hände total genossen (auch wenn mein Mann das nicht sah komischer Weise, aber ich kenn sie ja nun mal auch besser) u nun ist die total entspannt u schläfrig. Oder liegt es noch an der Impfung Keine Ahnung. Hautsache sie fühlt sich wohl
.
Creme: hab auch die von weleda u v babydream u eine von ner Apotheke. Hab es in der Eltern auch gelesen, Lara verträgt es aber.
.
Sonnencreme: haben wir ladival oder lavidal? Seit Anfang an. Aus der Apotheke. Meine hebi sagte auch im Schatten immer ins Gesicht bei superwetter. Meine Ärztin sagt, im Schatten brauchen wir's nicht ....
.
Massage war suuuper. Lara hat Paps hände total genossen (auch wenn mein Mann das nicht sah komischer Weise, aber ich kenn sie ja nun mal auch besser) u nun ist die total entspannt u schläfrig. Oder liegt es noch an der Impfung Keine Ahnung. Hautsache sie fühlt sich wohl
01.06.2011 13:21
Zitat von Svenja81:
Lia: tut mir leid. Ich hatte mih sehr gefreut. Hab nur vergessen zu schreiben. Wollte nämlich auch fragen, was das überhaupt war?
Die Retinopathie (wenn die Blutgefäße der Netzhaut spinnen und ins Augeninnere wachsen) tritt bei Frühchen auf, die künstlich beatmet wurden. Die Sauerstoffschwankungen sind schuld. Wenn diese verrückten Blutgefäße zu doll wachsen, können sie die Netzhaut ablösen, und das Kind erblindet. Deswegen auch die regelmäßigen Kontrollen, damit man rechtzeitig eingreifen kann, und diese Blutgefäße weglasern kann. Daniel hatte schon solche kranken Gefäße gehabt, die haben sich dann aber zum Glück zurückgebildet und weiter normal gewachsen.
01.06.2011 13:33
ja lio weint mal mehr mal weniger. heute hat er wieder mal so einen schlechten tag
ich benutze so einen bettbezug ohne gummi der ist ganz dünn meine mutter hat denn mir so zurecht genäht wie ich es brauche.er hat dann drunter immer einen body an und söckchen weil seine füße schnell frieren
ich benutze so einen bettbezug ohne gummi der ist ganz dünn meine mutter hat denn mir so zurecht genäht wie ich es brauche.er hat dann drunter immer einen body an und söckchen weil seine füße schnell frieren
01.06.2011 13:55
@ Mama: Was habt ihr denn für einen Pucksack?! Also von welcher Firma?
Wir haben den SwaddleMe (jetzt in large) von Summer. Der ist klasse! Hatten vorher schon den ne Nummer kleiner und waren immer zufrieden. Der Klettverschluss hat bis zum Schluss super gehalten - und tut es noch!
Wir haben den SwaddleMe (jetzt in large) von Summer. Der ist klasse! Hatten vorher schon den ne Nummer kleiner und waren immer zufrieden. Der Klettverschluss hat bis zum Schluss super gehalten - und tut es noch!
01.06.2011 14:00
Wir haben ein von Puckababy.
Ist deiner auch gut für den Sommer?
Ist deiner auch gut für den Sommer?
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt