Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
31.05.2011 19:51
Ja macht Maya auch immer und wird dann auch grantig wenns nicht klappt.
Sie bekommt dann immer ein richtiges Sixpack
Mama--2011
2754 Beiträge
31.05.2011 20:01
Mayla bewegt sich kaum doch ihre Hände... die steckt sie in den Mund.
Tanni84HB
4535 Beiträge
31.05.2011 20:11
Zitat von Mama--2011:

Mayla bewegt sich kaum doch ihre Hände... die steckt sie in den Mund.

Antonia ist auch eher ein kleiner Fauli Aber ihre Hände bekommt Sie auch in den Mund
März2011
462 Beiträge
31.05.2011 20:24
hallo...
ich nach langer zeit mal wieder, ich schreibe halt ein paar gedanken nun auf und erfreue mich mal wieder an resonanzen...

windeln: wir sind auf die pampers größe 3 umgestiegen, das hält besser, wenn raffi den großen schiss bekommt.

wetter: raffi ist wetterfühlig, und das ist anstrengend.

schwiegis: habe mich distanziert, seitdem klappt es besser, mein mann sagt, daß es eine art abnabelung ist.

baden: mittlerweile machen wir das zum abend hin jeden tag, das schafft den kleinen raffi sehr, zum glück.

liebe: ich mußte mich erstmal an meinen sohn gewöhnen, aber jetzt möchte ich ihn nicht mehr missen, mein mann und ich haben gestern teeniemums auf rtl2 gesehen, da sagte er zu mir zum glück warst du nie so genervt wie diese miriam... aber in meiner welt war ich das, nun jetzt gibt er auch etwas zurück, außer heute, aber es war ja auch heiß, aber er sieht so süß aus, wenn er lacht.

hochbett: momentan gibt es bei rossmann tolle hochbetten, für mädchen und für jungen, bis 200 euro. ich werde ein piratenbett für später besorgen, bei otto kosten die teile fast das doppelte.

beziehung: ein ständiges auf und ab, wie eine siinuskurve, aber vieles ist dem schlafmangel geschuldet, raffi kommt momentan um 23, 3 und 6 uhr, aber finde das geht. und trotzdem leidet darunter die liebe, raffi schläft auch bei uns im zimmer, und ich habe das gefühl, daß er riechen kann, wenn es zur sache geht, dann fängt er an zu quäcken..
er will wohl kein geschwisterchen

apropos: laut fa bekomme ich in den nächsten 2 tagen meine regel, das glaube ich aber kaum... mal sehen

also resonanzdame freut sich auf resonanz
31.05.2011 20:35
Ich glaub, Paul hat seinen Schub überstanden!
Kennt ihr das?! Euer Kind wacht auf und plötzlich macht es etwas, was es vorher nie gemacht hat?! Faszinierend!

Zum Thema Impfen: Ich bin auch der Meinung, dass es Impfungen gibt, die (lebens)wichtig sind. Dazu gehören Hepatitis, Masern/Mumps/Röteln und Tetanus! Andere - wie zum Beispiel gegen Windpocken - halte ich für totalen Quatsch. Windpocken sind lästig, ja, aber sie haben zu über 90 % keinen kritischen Krankheitsverlauf. Und Kinderkörper müssen an bestimmten Krankheiten reifen und wachsen.
31.05.2011 20:49
Zitat von März2011:

windeln: wir sind auf die pampers größe 3 umgestiegen, das hält besser, wenn raffi den großen schiss bekommt.

liebe: ich mußte mich erstmal an meinen sohn gewöhnen, aber jetzt möchte ich ihn nicht mehr missen, mein mann und ich haben gestern teeniemums auf rtl2 gesehen, da sagte er zu mir zum glück warst du nie so genervt wie diese miriam... aber in meiner welt war ich das, nun jetzt gibt er auch etwas zurück, außer heute, aber es war ja auch heiß, aber er sieht so süß aus, wenn er lacht.

hochbett: momentan gibt es bei rossmann tolle hochbetten, für mädchen und für jungen, bis 200 euro. ich werde ein piratenbett für später besorgen, bei otto kosten die teile fast das doppelte.

beziehung: ein ständiges auf und ab, wie eine siinuskurve, aber vieles ist dem schlafmangel geschuldet, raffi kommt momentan um 23, 3 und 6 uhr, aber finde das geht. und trotzdem leidet darunter die liebe, raffi schläft auch bei uns im zimmer, und ich habe das gefühl, daß er riechen kann, wenn es zur sache geht, dann fängt er an zu quäcken..

Windeln: wir nehmen größe 2 seid einer woche ... die ist sogar noch ein wenig groß ^^

Liebe: ich liebe den kleinen prinzen und ich find ich kann die phasen der entwicklung jetzt beim 2. viel mehr genießen

Hochbett: vielleicht bekomtm er später eins ... das werden wir sehen erstmal beistellbett dann gitterbett und dann werden wir sehen

Beziehung : durch den kleinen racker ist unsere beziehung echt besser geworden
wir teilen uns zum glück super rein und da gibt es keine probleme
er ist ein toller papa
( grad schunkelt er wieder den kleinen wurm durch die wohnung)

Lia101
565 Beiträge
31.05.2011 21:38
wir waren heute zum zigsten mal beim Augenarzt, und es gab endlich die lang ersehnte Entwarnung - wir haben die Retinopathie überstanden!!!
Seit Ende Januar hatte Daniel Grad 2 gehabt und ist somit auf der Kippe gestanden zwischen Augenlasern oder doch nicht. Wenn ich nur an all die wöchentlichen Kontrollen mit lästigen Augentropfen, festhalten, in die Augen leuchten und viel Geschrei denke. Und nun ist es endlich vorbei!!!

Wünsch euch eine ruhige Nacht!
-Lieschen-
13625 Beiträge
31.05.2011 21:38
Zitat von März2011:

hallo...
ich nach langer zeit mal wieder, ich schreibe halt ein paar gedanken nun auf und erfreue mich mal wieder an resonanzen...

->Sind erst bei Größe 2

wetter: raffi ist wetterfühlig, und das ist anstrengend.
-> Wetter hat gestern bestimmt dazu beigetragen, dass sie so quängelig war

schwiegis: habe mich distanziert, seitdem klappt es besser, mein mann sagt, daß es eine art abnabelung ist.
-> Freut mich, dass es besser ist und dass dein Mann damit auch okay ist.

baden: mittlerweile machen wir das zum abend hin jeden tag, das schafft den kleinen raffi sehr, zum glück.
-> Baden etwa alle 5-7 Tage. Eben auch wieder. Mittlerweile fast nur noch mit mir zusammen in der großen Wanne.

-> Möchte Emma auch nicht mehr missen. Sie war das Beste was uns passieren konnte. Es scheint doch das Schicksal zu geben

-> Hatte auch ein Hochbett und bin damals rausgefallen. Aua Sie hat jetzt erstmal ein Gitterbett und darf sich später ein Bett aussuchen. Wird also bestimmt doch ein Hochbett

apropos: laut fa bekomme ich in den nächsten 2 tagen meine regel, das glaube ich aber kaum... mal sehen

also resonanzdame freut sich auf resonanz
-Lieschen-
13625 Beiträge
31.05.2011 21:39
Zitat von trinsche81:

Ich glaub, Paul hat seinen Schub überstanden!
Kennt ihr das?! Euer Kind wacht auf und plötzlich macht es etwas, was es vorher nie gemacht hat?! Faszinierend!

Unser Schub scheint vorbei zu sein, was Neues konnte ich an ihr aber nicht entdecken.
Svenja81
5641 Beiträge
31.05.2011 22:38
Rückbildung: das los gehen ohne Lara war total komisch. Dort war's total lustig und sau anstrengend. Ih warte auf den Muskelkater. Wieder daheim lag Lara auf Omas Bauch u schlie. Das tat sie die ganze zei die ich weg war u tut es noch. Seit 5std. Hoffentl schläft sie heute nch auch.
Die Impfung hat sie aber bis jetzt toll überschlafen. Habe heute schon gesagt, dass wir jetzt wöchentlich impfen, damit ich den Haushalt schaffe u mich ausruhen kann
.
Liesschen: Schnuller drehen etc. Bring nix. Sie saugt dann zwar meist an, aber meist nur für kurz.
.
Schub: ih hab immer das Gefühl, dass Lara auf einmal was neues kann u dann nem Schub kommt Hatte gestern aber auch das gefühl, dass er vorbei ist. Das Gefühl hatte ich aber schon öfters. Mal abwarten. Sie lacht u giggelt jedenfalls immer mehr
.
Morgen Vormittag gehn wir das erste mal zur babymassage. Freu freu. Und morgen kann auch mein Mann mit. Kann er alle zwei Wochen. Geht aber auch nur über 5 mal. Überlegen aber, ob wir uns dann Mittwoch einfach weiter treffen. Sind auch die aus der vorbereitung, jetzt Rückbildung vtotal toll immer mit den selben. Macht richtig Spaß. Und sind halt immer mal noch eins zwei mehr oder weniger dabei. Mein beste Freundin zb ist jetzt auch da.
Obwohl wir uns ja Mittwoch Nachmittag auch alle zwei Wochen mit der Krabbelgruppe treffen, könt auf Dauer etwas viel werden, naja mal sehen. Morgen ist nämlich auch Krabbelgruppe
.
So genug zugetextet

.
melanie86
1175 Beiträge
01.06.2011 08:39
guten morgen

geniesse grad meinen kaffee auf meinem sofa..
leonie ist mit ihrem papa spazieren..

faul sein ist auch mal schön
Mama--2011
2754 Beiträge
01.06.2011 08:44
Guten Morgen ,
oh man ich hab heut so lang geschlafen, dass ich richtig müde bin.
Mama--2011
2754 Beiträge
01.06.2011 08:51
Unseren Kleinen wünsch ich natürlich alles liebe zum KINDERTAG!!!!
01.06.2011 09:00
Guten Morgen Zusammen

Maya ist heute schon 3 Monate alt ...wahnsinn!

Und ich wünsche auch allen Mäuschen einen tollen Kindertag

@Melanie: Schön das du mal einen Augenblick für dich hast.
01.06.2011 09:24
Guten Morgen

Wir haben wieder mal himmlisch geschlafen. Von 20 Uhr - 5 Uhr, dann nochmal bis 8 und nun schläft er schon wieder unter seinem Spielbogen.

Gestern war ich wieder zur Rückbildung. War super. Paul hat aber leider die ganze Zeit geschlafen und somit sein "Meeting" mit seinem Freund Elias verpasst
Diejenigen, die schreiben, dass sie ohne Kiddies hingehen: Dürft ihr eure Mäuse nicht mitnehmen? Wenn ja, warum nicht? Wir treffen uns immer 30 min vor dem Kurs wer mag und dann stillen/ füttern wir in Ruhe und dann legen wir die Kinder in die Mitte und die beschäftigen sich da dann....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt