Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
31.05.2011 16:55
Flohmarkt: ich hatte gute Erfahrung damit. Da klappte zwar das zuchicken nicht. Das lag aber nicht an der Verkäuferin, sondern an Hermes.
.
Gleich (18h), das erste mal Rückbildung u Lara allein mir Oma! Ob ich das aushalte?!
-Lieschen-
13625 Beiträge
31.05.2011 16:58
Zitat von babyjule:

Wovon ich abrate ist der Instand Fencheltee von allen Babyfirmen...
Er enthält richtigen ZUCKER!!!!

Danke für deine Antwort.
Habe den Bio-Fenchel-Tee von Hipp (glaube ich) und da steht extra drauf zuckerfrei Meinst du sowas?

Ich hab irgendwie das gefühl, Emma hat kein "Sättigungsgefühl" wenn es um Tee geht.
Hab ihr gestern welchen gegeben weil sie so quängelig war und da hat sie ruck zuck 100 ml weggetrunken. Und das 2 mal (also einmal mittags und einmal abends)
Hunger schien sie keinen zu haben, weil nach dem Tee war sie für 1 1/2 Stunden wieder bedient.

Finde aber sowieso, dass sie kein "Stopp" kennt, wenn sie ne Flasche bekommt (also auch eine mit abgepumpter Milch). Sie trinkt sie immer restlos leer und würde wahrscheinlich auch noch mehr trinken, wenn noch mehr drin wäre Aber satt ist sie dann trotzdem, weil sie dann ihre ganz normalen Zeiten einhält.

Schwer zu beschreiben, ihr wisst hoffentlich was ich meine
31.05.2011 16:58
Zitat von Svenja81:

Flohmarkt: ich hatte gute Erfahrung damit. Da klappte zwar das zuchicken nicht. Das lag aber nicht an der Verkäuferin, sondern an Hermes.
.
Gleich (18h), das erste mal Rückbildung u Lara allein mir Oma! Ob ich das aushalte?!

@Yoshi; ja, dachte ich mir schon, das es ähnlich wie Ebay abläuft...

Svenja: ohje, ich könnte es ja nach wie vor noch nicht haha
Wünsche dir aber, das du ( und lara ) es aushaltet
berichte später mal,ja?
-Lieschen-
13625 Beiträge
31.05.2011 17:02
@ Schnullern/Svenja:
Versuch doch mal, den Schnuller bisschen in ihrem Mund zu bewegen. Also mal kreisen oder vor und zurück. Vielleiht saugt sie sich dann mal "fest". Wenn Emma nur ein bisschen nuckelt, fällt er auch öfter raus, aber wenn sie ihn einmal richtig hat, lässt sie ihn sich nicht mehr so einfach rausziehen

@ Flohmarkt:
Keine Erfahrungen, aber ich bin auch nicht so der Ebay-Typ oder so. Bin da immer bisschen misstrauisch. Hab auch an Weihnachten hier nur mal "ausnahmsweise" beim Wichteln mitgemacht, weil ich da sonst auch immer skeptisch bin.
31.05.2011 17:03
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von babyjule:

Wovon ich abrate ist der Instand Fencheltee von allen Babyfirmen...
Er enthält richtigen ZUCKER!!!!

Danke für deine Antwort.
Habe den Bio-Fenchel-Tee von Hipp (glaube ich) und da steht extra drauf zuckerfrei Meinst du sowas?

Ich hab irgendwie das gefühl, Emma hat kein "Sättigungsgefühl" wenn es um Tee geht.
Hab ihr gestern welchen gegeben weil sie so quängelig war und da hat sie ruck zuck 100 ml weggetrunken. Und das 2 mal (also einmal mittags und einmal abends)
Hunger schien sie keinen zu haben, weil nach dem Tee war sie für 1 1/2 Stunden wieder bedient.

Finde aber sowieso, dass sie kein "Stopp" kennt, wenn sie ne Flasche bekommt (also auch eine mit abgepumpter Milch). Sie trinkt sie immer restlos leer und würde wahrscheinlich auch noch mehr trinken, wenn noch mehr drin wäre Aber satt ist sie dann trotzdem, weil sie dann ihre ganz normalen Zeiten einhält.

Schwer zu beschreiben, ihr wisst hoffentlich was ich meine

ja, ich weiß was du meinst

Mia trinkt auch ( meistens ) ihre Flasche bis zum letzten Tropfen leer
und danach will sie auch noch kurz quängeln... aber ich sage ihr dann, das es alle ist und dann ist es auch gut
Oftmals braucht das nen Moment, bis es im Hirn angekommen ist, das der Magen satt ist

und wenn sie nach 100 ml Tee kein "Hunger" mehr hatte, ist das ja klar, denn dann war der Magen ja auch mit Tee voll

Ist der Tee so Körnchen zum auflösen oder Beuteltee?
Wie gesagt, ich würde keinerlei Tee´s von Alete, Hipp und Co kaufen, denn selbst wenn kein Kristallzucker drin ist, ist trotzdem Traubenzucker o.ä. drin!
Mit normalen Beuteltee kann man nichts falsch machen,denn da ist definitiv kein Zucker drin!

Noch besser wäre es natürlich, man würde sich den Tee in der Apo zusammen mixen lassen Aber dafür bin selbst ich zu faul
-Lieschen-
13625 Beiträge
31.05.2011 17:04
Zitat von babyjule:

Zitat von Svenja81:

.

berichte später mal,ja?

Hatte auch schon Rückbildung und hab Emma bei ihrem Papa gelassen. Würde sie auch bei meiner Mama lassen Hat mich ja immerhin auch gut groß bekommen, von daher vollstes Vertrauen

@ Jule:
Ihr wolltet doch mit eurem Kurs mal walken gehen und die Kleinen sollten bei irgendwelchen "Mitarbeitern" bleiben, oder? Hast du das dann eigentlich gemacht?
-Lieschen-
13625 Beiträge
31.05.2011 17:08
Zitat von babyjule:

und wenn sie nach 100 ml Tee kein "Hunger" mehr hatte, ist das ja klar, denn dann war der Magen ja auch mit Tee voll

Ist Beuteltee

Aber ein Tee kann doch nicht als sättigend angesehen werden oder? Löscht ja nur den Durst
Wenn ich Hunger hab und trink nen Liter Wasser ist der Hunger doch auch nicht weg

Vorhin hat sie auch 60 ml Tee getrunken und dann ne halbe Stunde später ganz normal an der Brust

Oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler?
Mama--2011
2754 Beiträge
31.05.2011 17:15
Ich stille ja auch voll und geb Mayla zwischendrin nichts. Wie immer nach Bedarf... aber sie kommt nicht öfters.
31.05.2011 17:17
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von babyjule:

Zitat von Svenja81:

.

berichte später mal,ja?

Hatte auch schon Rückbildung und hab Emma bei ihrem Papa gelassen. Würde sie auch bei meiner Mama lassen Hat mich ja immerhin auch gut groß bekommen, von daher vollstes Vertrauen

@ Jule:
Ihr wolltet doch mit eurem Kurs mal walken gehen und die Kleinen sollten bei irgendwelchen "Mitarbeitern" bleiben, oder? Hast du das dann eigentlich gemacht?

Ich bin an dem Tag nicht hingegangen!
Habe meiner Hebi gesagt, entweder kann ich Mia mitnehmen zum Walken ( im Kinderwagen ) oder wir bleiben in den Räumen und gehen nicht walken oder ich komme halt nicht.
Meine Hebi meinte dann, das sie jetzt denen schon zugesagt hat, wegen walken gehen und das wenn sie mir erlaubt Mia mitzunehmen, muss sie das den anderen auch erlauben und das geht nicht.
31.05.2011 17:19
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von babyjule:

Ist Beuteltee

Aber ein Tee kann doch nicht als sättigend angesehen werden oder? Löscht ja nur den Durst
Wenn ich Hunger hab und trink nen Liter Wasser ist der Hunger doch auch nicht weg

Vorhin hat sie auch 60 ml Tee getrunken und dann ne halbe Stunde später ganz normal an der Brust

Hm... ist wohl dann von mensch zu mensch verschieden
Wenn ich hunger hab und trink nen Liter Wasser, dann bin ich " satt " weil mein Magen ja mit Wasser voll ist.
Hält zwar nicht lang an, aber für ne Weile bin ich dann satt.

und 100 ml auf einmal find (ich )auch viel.... ( für ein Stillkind )
Aber muss ja jeder selbst wissen
wirst ihr damit jedenfalls nicht "schaden" aber sie "braucht" auch nicht
-Lieschen-
13625 Beiträge
31.05.2011 17:25
Zitat von babyjule:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von babyjule:

Ist Beuteltee

Hm... ist wohl dann von mensch zu mensch verschieden
Wenn ich hunger hab und trink nen Liter Wasser, dann bin ich " satt " weil mein Magen ja mit Wasser voll ist.
Hält zwar nicht lang an, aber für ne Weile bin ich dann satt.

und 100 ml auf einmal find (ich )auch viel.... ( für ein Stillkind )
Aber muss ja jeder selbst wissen
wirst ihr damit jedenfalls nicht "schaden" aber sie "braucht" auch nicht

Ich fand die 100 ml ja auch viel.
Hab halt so viel in die Flasche gemacht (damit ich gutgucken kann wie viel sie trinkt) und dachte, sie hört schon auf, wenn sie genug hat

Hatte ihr bisher ja auch noch keinen Tee gegeben. Nur ich konnte sie durch nichts beruhigend und der Tee war auch einer meiner verzweifelten Versuche meine arme Maus zufrieden zu stellen

Naja, heut ist sie wieder ganz "die Alte" (Klingt schon komisch bei nem Baby )
Astra_85
6211 Beiträge
31.05.2011 17:55
hallo ihr lieben,
wir waren wir mit 4 mädel vom rückbildungskurs spazieren. azra hat die letzten meter zurück soooooooo geschrien aber zum glück war es auf dem rückweg und ich hab sie nicht raus genommen.

@wetter bei uns ist es bewölkt und schwül, es hat vorhin auch einpaar tropfen geregnet.

@schnullern, azra lieb ihren schnuller. braucht ihn aber eher zum einschlafen, spuckt ihn auch aus wen sie nimmer mag. ich persönlich finde schnuller auch besser als daumen aber manche kinder mögen ja den schnulli gar nicht.

@kleidung, ich zieh azra imme noch langärmig an und auch hosen. aber eher ein dünner stoff und immer eine mütze. azra schwitzt auch nicht aber kurze sachen anziehn trau ich mich noch nicht.

@impfung, azra wird am freitag geimpft mein mann und ich wisse aber noch nicht ob wir gegen rotarviren impfen lassen sollen

@bett azra schläft nachts in ihrer wiege morgens nehm ich sie aber zu uns ins bett, weil dann schläft sie nochmal ne stunde oder 2
31.05.2011 17:57
Zitat von Svenja81:

Zitat von SinaJ:

also wenns so heiß ist, zieh ich ihr schon T-shirt an und auch ne kurze Hose oder son "Spieler", weil sie schwitzt schon sehr.
Quatschn tut sie, seit ein Paar Tagen voll viel, mein mann meinte letztes man merkt das es a) ne frau ist und b) die Kleine nach ihrer mama kommt, was das betrifft. als ob ich viel reden würde

hat sie dann da drunter noch n Body? Wenn nicht, hält die Windel dann trotzdem gut? Lara hat immer noch viel mehr an. Sie schwitzt aber auch sehr selten u hier ist's noch nicht sooooo warm.

ja meistens hat sie da noch nen kurzen body drunter. oder sie hat nur nen Body an und dafür halt dann kein t-shirt mehr drüber. schlafen tut sie ohne Body da hat sie nur nen kurzen schlafanzug an. ist auch extrem heiß hier.
Die Windel sitzt fest, da haben wir gar keine Probleme.
Vorhin waren wir wageln und sie war patschnaß musste sie eben umziehen aber jetzt gings eh ins Bett.
Velinaya
2892 Beiträge
31.05.2011 19:06
Guten Abend

Heut hat mein Kleiner die Rotaviren-Impfung bekommen und seitdem schläft er tief und fest - ist blos 2 mal zum Stillen munter geworden. Bei uns zahlt diese Impfung die Krankenkasse.
melanie86
1175 Beiträge
31.05.2011 19:49
huhu

leonie zieht immer ihren ganzen oberkörper hoch wenn sie liegt.. als ob sie sitzen will.. nur klappt das ja leider nicht und sie weint dann immer
machen eure das auch?
selbst im maxi cosi und der wipper macht sie dass
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt