Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
31.05.2011 10:55
Zitat von annusch:

morgen,

ich wohn auch an der see, aber bei uns war es gestern auch sehr warm...wollte elias tee geben, weil es so warm war, aber das hätte ich lieber lassen sollen!aber bei dem wetter gib ich ihm lieber noch bissl was zu trinken, weil er auch so geschwitzt hat!
ich bin vorhin aufgestanden und es waren 25° im zimmer....ich denke, wir lassen nachts jetzt das fenster auf, das ist sonst einfach zu warm....er hat auch geschwitzt heute morgen, obowhl er ein tshirt an hatte!

Wir hatten heute Nacht auch schon das Fenster auf. Unser Schlafzimmer heizt sich leider immer sehr schnell auf. Da haben wir dann auch immer ganz schnell mal 25-27 Grad. Tagsüber muss ich da das Fenster zulassen und Vorhänge zu.

*

Wie macht ihr das eigentlich draussen wenn es so warm ist?
Ich habe mal gelesen die Kleinen sollen immer eine Schicht Stoff über der Haut haben (UV Schutz)
Aber wird das im Hochsommer nicht zu warm? Das man die Kleinen mit Sonnencreme einschmiert und sie nicht in die pralle Sonne setzt sollte ja selbstverständlich sein.
Maya schwitzt nämlich immer sehr schnell daher bin ich da wirklich unsicher
-Lieschen-
13625 Beiträge
31.05.2011 11:19
Morgen Mädels,

Mäuschen scheint heut wieder besser gelaunt zu sein

Anscheind soll es bei uns heut nur 19 Grad warm werden, aber irgendwie kann ich mir das nicht so vorstellen

War gestern abend so um 20 Uhr mal ne kleine Runde spazieren und da waren es noch über 30 Grad. Emma hatte dann nur nen Kurzarmbody an und ne dünne Hose, alles andere war ihr zu warm.

Die Impfung hat sie gut weggesteckt, hat kein Fieber oder so bekommen. (Sie hat sogar das Fiebermessen verschlafen )

Ach, was zu Lachen hatten wir gestern auch. Der Papa ist mit ihr durch die Gegend gelaufen und hat Schlaf, Kindlein, Schlaf gesungen. Sie war schön am einschlummern. Irgendwann wurde dem Papa der text zu langweilig und er hat statt dem normalen Text gesungen: "Das Monster killt die Schaf". Kaum hatte er den Satz ausgesprochen, hat sie ihre Augen ganz erschrocken aufgerissen
(Keine Angst, wenn sie das irgendwann versteht singt er sowas natürlich nicht mehr )
31.05.2011 11:22
Zitat von -Lieschen-:

Morgen Mädels,

Mäuschen scheint heut wieder besser gelaunt zu sein

Anscheind soll es bei uns heut nur 19 Grad warm werden, aber irgendwie kann ich mir das nicht so vorstellen

War gestern abend so um 20 Uhr mal ne kleine Runde spazieren und da waren es noch über 30 Grad. Emma hatte dann nur nen Kurzarmbody an und ne dünne Hose, alles andere war ihr zu warm.

Die Impfung hat sie gut weggesteckt, hat kein Fieber oder so bekommen. (Sie hat sogar das Fiebermessen verschlafen )

Ach, was zu Lachen hatten wir gestern auch. Der Papa ist mit ihr durch die Gegend gelaufen und hat Schlaf, Kindlein, Schlaf gesungen. Sie war schön am einschlummern. Irgendwann wurde dem Papa der text zu langweilig und er hat statt dem normalen Text gesungen: "Das Monster killt die Schaf". Kaum hatte er den Satz ausgesprochen, hat sie ihre Augen ganz erschrocken aufgerissen
(Keine Angst, wenn sie das irgendwann versteht singt er sowas natürlich nicht mehr )

Hihi, in solchen Momenten wünscht man sich doch immer, man hätte eine Videocamera zur Hand gehabt oder?
Svenja81
5641 Beiträge
31.05.2011 11:23
Sind wieder da. Die ärztin hat Lara mit Traubenzucker bestochen. Weiß nicht ob ich das so gut finde. Hatte sie so schnell im Mund. Naja u es hat funktioniert. Beim pieksen hat sie kurz geweint u mir kullerten auch 2 Tränen u danach am dem Stück gelutscht u sie war wieder glücklich. Vielleicht gar nicht schlecht u ändern kann ich's jetzt eh nicht mehr. Eben schlief sie erstmal. Jetzt trinkt sie. Mal sehn wie der Tag so wird. Ach so u wir ham dann doch alles impfen lassen. Nur rotavierwn lassen wir weg.
Tanni84HB
4535 Beiträge
31.05.2011 11:47
Mahlzeit zusammen...
Mama--2011
2754 Beiträge
31.05.2011 12:00
Zitat von Tanni84HB:

Mahlzeit zusammen...

happy_mum88
1962 Beiträge
31.05.2011 12:00
Zitat von Svenja81:

Sind wieder da. Die ärztin hat Lara mit Traubenzucker bestochen. Weiß nicht ob ich das so gut finde. Hatte sie so schnell im Mund. Naja u es hat funktioniert. Beim pieksen hat sie kurz geweint u mir kullerten auch 2 Tränen u danach am dem Stück gelutscht u sie war wieder glücklich. Vielleicht gar nicht schlecht u ändern kann ich's jetzt eh nicht mehr. Eben schlief sie erstmal. Jetzt trinkt sie. Mal sehn wie der Tag so wird. Ach so u wir ham dann doch alles impfen lassen. Nur rotavierwn lassen wir weg.

Möchte jetzt keine Impfdiskussion starten, aber darf ich fragen, warum nicht die Rotavirenimpfung?
annusch
3479 Beiträge
31.05.2011 12:53
als elias gestern blut ausm finger abgenommen wurde, hat er nicht einmal geweint...hat sich nur kurz erschrocken und sonst war er ganz tapfer!
Tanni84HB
4535 Beiträge
31.05.2011 13:01
Tapferer kleiner Elias
Svenja81
5641 Beiträge
31.05.2011 13:14
Zitat von happy_mum88:

Zitat von Svenja81:

Möchte jetzt keine Impfdiskussion starten, aber darf ich fragen, warum nicht die Rotavirenimpfung?

ich find nach ner Meinung fragen kann man doch ohne zu diskutieren
also 1.: die stiko (heißt sie so?!) empfiehlt sie nicht. Somit ist der Arzt u auch Lara nicht versichert u das läuft auf eigene Verantwortung. Wenn dann was ist nach der Impfung kann es sein, dass man alles selber zahlen muss. ( ähnlich wie beim tattoowieren).
2.: meint sie muss es auch nicht so dringend. Sie sagt, dass man halt bissl drauf achten soll, wenn zb n Baby Durchfall hat in der babygruppe dieses ausschließen in der Zeit, oder eben nicht hin.
.
Hepatitis war bei mir auch noch fraglich, wo der Sinn jetzt liegt u da hat sie mich aber von überzeugt.
Tanni84HB
4535 Beiträge
31.05.2011 13:23
Antonia bekommt auch keine Rotavirenimpfung!!
Mama--2011
2754 Beiträge
31.05.2011 13:32
Mayla schon...
ne Freundin der ihr Baby lag 3 Wochen im KK und das will ich auf keinen Fall!
annusch
3479 Beiträge
31.05.2011 13:43
ich lass elias auch gegen rotaviren impfen!
bauchzwergl
903 Beiträge
31.05.2011 13:46
ich finde dieses thema kann man soo diskutieren...da muss wohl jeder seinen eigenen weg finden.

wir haben jetzt im juni die U4 und sind uns noch sehr unsicher was und ob wir überhaupt impfen...generell bin ich der meinung solange er noch in keinen kindergarten geht oder soetwas muss er noch garnicht groß geimpft werden. habe viel darüber gelesen und halte nix davon diese kleinen körper so zuzupumpen mit 6fach impfungen oder sonstiges...denke das kann man auch noch gut machen wenn die kleinen würmchen ein halbes jahr bis jahr sind...aber wie gesagt wir wissen es auch noch nicht genau was wir impfen und was nicht...bitte jetzt keine bösen worte so denk ich halt...verachte aber auch keine mutti die es anderst macht wie gesagt das muss jeder für sich entscheiden...
31.05.2011 14:08
Huhu, ich bin auch eine März Mami. Matthis kam am 17.03. per Kaiserschnitt auf die Welt.
Verfolge den Thread auch und will jetzt mal son bissel bei euch "mitmachen" (falls noch Platz für eine neue Mami ist). Habe auch noch einen 2jährigen Sohn namens Kjell.

Was zieht ihr euren Kleinen eigentlich an, wenn so mega warm ist? Gestern waren es hier betsimmt 25Grad. Aber ich finde T-Shirt noch etwas früh, oder?

Lächeln euch eure Kinder auch schon so viel an? Und fangen eure Kinder auch schon an zu "erzählen"?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt