März 2011 Mamis.... juhuiiii
01.06.2011 14:51
Zitat von Tanni84HB:
Ich drücke die Daumen
ich euch auch
01.06.2011 14:54
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Tanni84HB:
Ich drücke die Daumen
ich euch auch
DANKE
01.06.2011 14:55
Zitat von Miss_Geschick:
achja ich musste jannik beim impfen sogar festhalten weil die schwester keine zeit hatte...
das war das aller schlimmste...
Find's besser die Kleinen selbst festzuhalten als irgendne fremde Arzthelferin.
Bei uns ist die Arzthelferin ne Freundin von mir, von daher ist es nicht schlimm, aber wenn es jemand Fremdes gewesen wäre, hätte ich gefragt, ob ich sie selbst halten darf
01.06.2011 14:58
Ich kann da gar nicht hingucken... musste mir echt das heulen verkneifen!!
01.06.2011 15:01
Ohweih, ich glaub ich bin die einzige Mami hier, die das nicht so schlimm fand
Natürlich tut sie mir leid, aber ich denke, ich helfe ihr mehr, wenn ich gelassen bleibe und sie die Mami hat die sie kennt und nicht ne Mami, die selbst total durch den Wind ist. Das merken die Kleinen ja auch.
Kann das mal wieder schlecht erklären
Natürlich tut sie mir leid, aber ich denke, ich helfe ihr mehr, wenn ich gelassen bleibe und sie die Mami hat die sie kennt und nicht ne Mami, die selbst total durch den Wind ist. Das merken die Kleinen ja auch.
Kann das mal wieder schlecht erklären
01.06.2011 15:20
naja aber wenn ich ihn selbst festhalte dann denkt er vielleicht das ich schuld bin an dem picks...
ich denke es ist vielleicht besser wenn jemand "fremdes" ihn festhält und die mami ihn dann trösten kann...
ich denke es ist vielleicht besser wenn jemand "fremdes" ihn festhält und die mami ihn dann trösten kann...
01.06.2011 15:31
ich hatte Daniel bei vielen schlimmen Sachen festhalten müssen, weil es nicht anders ging oder weil ich bei ihm sein wollte. Einmal war er noch lange nachtragend, hat paar Tage lang gebrüllt, wenn ich ihn einfach nur auf den Rücken legen wollte. Aber sonst hat er mir alles "verziehen".
Kuschelt viel mit euren Kleinen, dann wird alles gut
Kuschelt viel mit euren Kleinen, dann wird alles gut
01.06.2011 16:07
ich wunder mich, dass deinige schon geimpft wurden, obwohl sie nach elias geboren wurden....
wir haben erst am 21.juni u4 und da bekommt er seine erste impfung!
und wir haben auch einen pucksack, ich denke auch, dass es der für den sommer ist, aber elias schwitzt dadrunter so dermaßen, das er nur schreit.....und wenn wir ihn dann rausholen, dann sind seine arme total verschwitzt, obwohl er nur einen kurzarmbody anhat!
wir waren vorhin bei ikea und haben uns n sonnenschwirm gekauft, damit wir endlich aufn balkon sitzen können ohne knallende sonne!
jetzt brauchen wir nur noch verdunklungsrollos und dann schläft elias viell. auch mal vo 22uhr....ich finde langsam, dass das einfach schon zu lange ist und er früher ins bett muss!
und wir haben auch einen pucksack, ich denke auch, dass es der für den sommer ist, aber elias schwitzt dadrunter so dermaßen, das er nur schreit.....und wenn wir ihn dann rausholen, dann sind seine arme total verschwitzt, obwohl er nur einen kurzarmbody anhat!
wir waren vorhin bei ikea und haben uns n sonnenschwirm gekauft, damit wir endlich aufn balkon sitzen können ohne knallende sonne!
jetzt brauchen wir nur noch verdunklungsrollos und dann schläft elias viell. auch mal vo 22uhr....ich finde langsam, dass das einfach schon zu lange ist und er früher ins bett muss!
01.06.2011 16:25
Zitat von annusch:
ich wunder mich, dass deinige schon geimpft wurden, obwohl sie nach elias geboren wurden....
Wir hatten am Montag die 1. Impfung und bei der u4 am 12.07. gibts die nächste.
*
Emma geht auch erst so um 23 Uhr ins Bett und schläft dann bis um 6. Ist mir lieber als wenn sie um 20 Uhr schlafen geht und dafür um 3 Uhr wach wird. Außerdem kann ich's ja eh nicht ändern, kann sie ja nicht zwingen früher einzuschlafen
01.06.2011 16:28
also jannik ist um 19 uhr soooo müde...da muss ich ihn ins bett legen...
er wacht dann irgendwann gegen 3 oder 4auf und will ne flasche und dann schläft er weiter bis um 8...(wenn ich glück hab )
manchmal schläft er auch bis 6 durch und manchmal kommt er auch schon um 1 uhr...
aber 19 uhr ist definitiv seine zeit
er wacht dann irgendwann gegen 3 oder 4auf und will ne flasche und dann schläft er weiter bis um 8...(wenn ich glück hab )
manchmal schläft er auch bis 6 durch und manchmal kommt er auch schon um 1 uhr...
aber 19 uhr ist definitiv seine zeit
01.06.2011 16:40
19 Uhr?
Dann könnt ihr ja sogar in Ruhe zu Abend essen
Apropos essen:
Wie haltet ihr es momentan eigentlich mit Obst und Gemüse?
Dann könnt ihr ja sogar in Ruhe zu Abend essen
Apropos essen:
Wie haltet ihr es momentan eigentlich mit Obst und Gemüse?
01.06.2011 16:59
Mädels, Frage!
Mia sitzt in ihrer Wippe und will sich als nach vorne machen, also spannt ihren Bauch an und will ihre Füße angucken
das sieht sooo süß aus
und eben hat sie 1x ganz schrill geschrien so richtig hoch! haben uns beide erschrocken und dann zusammen gelacht
Machen das eure auch!?
Mia sitzt in ihrer Wippe und will sich als nach vorne machen, also spannt ihren Bauch an und will ihre Füße angucken
das sieht sooo süß aus
und eben hat sie 1x ganz schrill geschrien so richtig hoch! haben uns beide erschrocken und dann zusammen gelacht
Machen das eure auch!?
01.06.2011 17:34
Zitat von Mama--2011:
Wir haben ein von Puckababy.
Ist deiner auch gut für den Sommer?
Ja, dann dünn aus Bio-Baumwolle und eurer?
01.06.2011 17:40
@ Lieschen: Nein, du bist nicht die einzige, der das mit dem Impfen nix ausgemacht hat. Paul lag auf dem Behandlungstisch, die Ärztin links, ich rechts. Sie hat ihn gepiekt und ich habe ihm den Beruhigungsfinger in den Mund gesteckt. Als alles vorbei war, hab ich ihn schnell auf den Arm genommen und ihm gesagt, dass alles gar nicht so schlimm war und Papa auch gepiekst wurde
Klar ist es schlimm, sein Kind "leiden" zu sehen, aber immerhin bin ich die Mama. Ich muss Paul vermitteln, dass alles gut ist und da bringt es nichts, selber zu weinen oder gar dem Kind einzureden, wie schlimm das doch alles ist (Habe schon oft Mütter älterer Kinder erlebt, die besonders beim Zahnarzt ihre Kinder vorher wild machen, wie schlimm doch alles ist ....)
Klar ist es schlimm, sein Kind "leiden" zu sehen, aber immerhin bin ich die Mama. Ich muss Paul vermitteln, dass alles gut ist und da bringt es nichts, selber zu weinen oder gar dem Kind einzureden, wie schlimm das doch alles ist (Habe schon oft Mütter älterer Kinder erlebt, die besonders beim Zahnarzt ihre Kinder vorher wild machen, wie schlimm doch alles ist ....)
01.06.2011 17:53
Zitat von trinsche81:
@ Lieschen: Nein, du bist nicht die einzige, der das mit dem Impfen nix ausgemacht hat. Paul lag auf dem Behandlungstisch, die Ärztin links, ich rechts. Sie hat ihn gepiekt und ich habe ihm den Beruhigungsfinger in den Mund gesteckt. Als alles vorbei war, hab ich ihn schnell auf den Arm genommen und ihm gesagt, dass alles gar nicht so schlimm war und Papa auch gepiekst wurde
Danke Trinsche, genauso seh ich das nämlich auch
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt