Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Padi
936 Beiträge
21.09.2010 09:00
guten morgen mädls
an alle die heute termin haben, vieeel glüüück wär auch gern an eurer stelle, hab erst wieder am 6.10. und da wird aber leider kein us gmacht ;(
@little mama: schön das du so ne gute nachtricht bekommen hast!!!
@miss_geschick: freut mich das es ein toller arzt besuch war
21.09.2010 10:07
Guten Morgen

Na wie geht es euch und euren Krümelchen?
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
21.09.2010 10:20
@Padi: ich muss sogar noch bis zum 22.10. warten und dann ohne US Der kommt dann wohl erst wieder Anfang/Mitte November. Wie soll ich's bloß so lange aushalten???????
Mein Ausfluss ist übrigens wieder weg bzw. ich hatte gestern keinen mehr und heute auch noch nicht
Chaosqeen
156 Beiträge
21.09.2010 11:31
Zitat von Adara:

Guten Morgen

Na wie geht es euch und euren Krümelchen?

Ich hoffe besser als der Mama... geht es dir gut???
Lia101
565 Beiträge
21.09.2010 11:35
Zitat von annusch:

morgen mädels,
mir war gestern wieder furchtbar schlecht, hab mir zur sicherheit ne schüssel vors bett gestellt, aber ist zum glück nix passiert!ich dachte, dass mit der übelkeit ist jetzt vorbei!?
viele von euch nehmen ja auch magnesium, nimmt zufällig jemand magnetrans forte?

hallo annusch,
mir wurde genau das verschrieben, ich nehme 2 Kapseln am Tag (a 150mg).
happy_mum88
1962 Beiträge
21.09.2010 11:40
Guten Tag an alle

Heut hab ich wieder mehr mit der Übelkeit zu kämpfen. Gestern war der erste Tag seit langem, wo ich nur einmal würgen musste und es mir auch so ganz gut ging. Oh Wunder Fühlte mich wie neu geboren^^

Wenn ich unsern Krümel spüre, dann meistens unten rechts. Da pochts dann hintereinander weg für ca. 3 Minuten und dann ist auf einmal wieder vorbei.
Beim Baden hab ich oft das Gefühl, das Baby wird wach und schwimmt in mir rum. Klingt vll. bescheuert, aber ich fühle viel, was in meinem Körper los ist. Bei meiner Großen konnte man auch sehr schnell Bewegungen spüren und von außen konnte es mein Freund damals schon ab ca. der 23. Woche spüren. Da hab ich ziemlich Glück Wenn jetzt noch die Übelkeit weggeht und ich frühs mehr mit der Welt klar komme, bin ich echt happy

@Krümel: schreib mir gleich was heut passiert ist, bin voll aufgeregt
Lia101
565 Beiträge
21.09.2010 11:48
Hallo zusammen,
gestern war ich im KH zum Beratungsgespräch wegen Mumu-Verschluss. Sie haben gleich alle Daten von mir aufgenommen und mich quasi schon zur Entbindung dort angemeldet Habe jetzt auch die Tel.-Nr vom Kreissaal und kann dort anrufen wenn was ist, besonders nachts oder am WE. Es ist irgendwie schon ein gutes Gefühl.
Nun zum Verschluss - Cerclage (Zuschnürren vom GMH) machen sie dort nicht mehr, angeblich hat die Erfahrung gezeigt, dass wenn eine FG droht nützt diese Schnur nichts. Sie nähen jetzt den Mumu mit selbstauflösenden Faden komplett zu, es entsteht eine Narbe, die später bei Wehen wohl selbst aufgeht. Diese Methode soll besser sein vor allem weil keine Bakterien nach oben aufsteigen können.
Mir wurde ein Abstrich gemacht, um nachzusehen ob ich jetzt "keimfrei" bin. Wenn nicht, muss man es noch behandeln, wenn ja, habe ich am nächsten Mi. die OP. Ich muss mich noch zw. Vollnarkose und lokaler Anästhesie entscheiden.
Es bleibt also aufregend
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
21.09.2010 11:50
@Lia: Das hört sich aber "gefährlich" an... Aber die sollen wohl wissen was sie tun und dich wird es sicher auch beruhigen! Drück dir die daumen für den Eingriff!!
Lia101
565 Beiträge
21.09.2010 11:53
Zu den Baby-Bewegungen - in meiner letzten SS konnte ich ab ca. 17-18.SSW die Kleine spüren, meistens wenn ich ganz ruhig auf dem Rücken lag. Und mein Mann konnte sie ein paar Wochen später auch schon spüren, wenn er geschafft hat ganz schnell die Hand auf den Bauch zu legen. Ich weiß noch wie er sich immer geärgert hat, wenn ich ihn gerufen habe, dass die Kleine stößt, und bis er bei mir war, hatte sie schon aufgehört
Jetzt spüre ich die Kleinen noch nicht, merke nur wie die GM wächst.
Lia101
565 Beiträge
21.09.2010 12:00
Zitat von J-e-s-s-i:

@Lia: Das hört sich aber "gefährlich" an... Aber die sollen wohl wissen was sie tun und dich wird es sicher auch beruhigen! Drück dir die daumen für den Eingriff!!

danke, Jessi!
Ja, ich hätte es gerne einfacher... Jede OP hat ihre Gefahren, aber wenn ich jetzt nichts unternehme, und wenn es dann wieder schief geht wie letztes Mal, dann werde ich mir das nie verzeihen können.
So ein prophylaktischer Mumu-Verschluss soll ungefährlicher sein, solange der GMH noch lang und fest ist, als wenn er schon verkürzt ist und offen steht.
Ich kann jetzt nur auf die Erfahrung und das Geschick der Ärzte hoffen.
annusch
3479 Beiträge
21.09.2010 12:02
Zitat von Lia101:

Zitat von annusch:

morgen mädels,
mir war gestern wieder furchtbar schlecht, hab mir zur sicherheit ne schüssel vors bett gestellt, aber ist zum glück nix passiert!ich dachte, dass mit der übelkeit ist jetzt vorbei!?
viele von euch nehmen ja auch magnesium, nimmt zufällig jemand magnetrans forte?

hallo annusch,
mir wurde genau das verschrieben, ich nehme 2 Kapseln am Tag (a 150mg).

und darf ich fragen, warum du die nimmst?haben die auch irgendwelche "nebenwirkungen"?manche haben ja geschrieben, dass sie verstopfungen bekommen haben!
simone82
80 Beiträge
21.09.2010 12:02
Zitat von kruemel2011:

@simone: wann dürfen wir dir denn morgen die daumen drücken???

um 14:15 hab ich termin. bin ja schon so gespannt.
Svenja81
5641 Beiträge
21.09.2010 12:07
Zitat von Lia101:

Zitat von J-e-s-s-i:

danke, Jessi!
Ja, ich hätte es gerne einfacher... Jede OP hat ihre Gefahren, aber wenn ich jetzt nichts unternehme, und wenn es dann wieder schief geht wie letztes Mal, dann werde ich mir das nie verzeihen können.
So ein prophylaktischer Mumu-Verschluss soll ungefährlicher sein, solange der GMH noch lang und fest ist, als wenn er schon verkürzt ist und offen steht.
Ich kann jetzt nur auf die Erfahrung und das Geschick der Ärzte hoffen.

das hört sich ja grausig an. Die nähen die mumu zu? Warum eigentlich, hab ich irgentwie nicht ganz mitbekommen scheinbar.
Aber schön, dass die Ärzte so viele möglichkeiten haben unseren würmchen zu helfen... Ich denk an dich!!!!
babysilke
318 Beiträge
21.09.2010 12:08
@Lia wünsch Dir alles gute

@alle mit dem Termin heute viel viel viel spass muss noch bis 1.10. warten

@Ausfluss, denn habe ich auch vermehrt mein FA meinte das is in der SS normal, wie habt ihr von eurem Pilz erfahren???
Bin jetzt bissele beunruhigt wegen dem doofen Ausfluss.
kruemel2011
5828 Beiträge
21.09.2010 12:34
hallo mädels...
bin jetzt vom arzt zurück...
war echt wieder schön gewesen^^ unser wurm hat geschlummert nur einmal kurz den arsch hochgeworfen^^ das sah echt mega lustig aus... offenbart hat es sich leider nich hat uns nur die seite und den rücken gezeigt... so jetzt muss ich wieder bis zum 20.10. warten dann hab ich wieder nen termin hoffentlich offenbart es sich dann...
foto habe ich im bilder der märz mamis 2011 forum reingestellt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt