März 2011 Mamis.... juhuiiii
21.09.2010 15:18
Zitat von Padi:
@jessi, wir sind scho so arme säue das wir is nächste mal ka bild bekommen
@lia, ich würd glaub ne spinale nehmen, des wird ja wohl ned ewig dauern (denk ich mal), du bist danach wieder schneller fit und des wichtigste.. es is ned so schädlich wie ne vollnarkose!!!
@krümel, war scho so gespannt ob du erfährst was es wird aber hauptsache alles hat gepasst
mal ne ganz andre frage.... was kocht ihr denn immer so? bin immer so einfallslos und zu allem überfluss isst mein schatz kein gemüse...
danke schonmal für vorschläge
also ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal zuhause gekocht hab...
da ich ja die letzten Wochen eh nicht so viel gegessen hab, fiel das meiste auf brot, rohkost, obst oder son kram... heut hatte ich mal lust auf Dosenravioli gibts bei mir sonst nie! aber da hatte ich mal echt ne lust drauf.
gestern gabs bei meiner mutter gefüllte paprika mit reis und tomatensoße... meine nachbarn hatten gestern gefülltes Kraut ( gehacktes mit Weißkohl ) kartoffeln und helle soße.
ansonsten würde mir jetzt einfallen: Spinat, kartoffeln und Ei, Pizzabrötchen ( selbst gemacht ) kartoffel-möhren Suppe.
vielleicht is ja was dabei was dir schmeckt!?
guden
21.09.2010 15:30
Zitat von annusch:
Zitat von Lia101:
Zitat von annusch:
morgen mädels,
mir war gestern wieder furchtbar schlecht, hab mir zur sicherheit ne schüssel vors bett gestellt, aber ist zum glück nix passiert!ich dachte, dass mit der übelkeit ist jetzt vorbei!?
viele von euch nehmen ja auch magnesium, nimmt zufällig jemand magnetrans forte?
hallo annusch,
mir wurde genau das verschrieben, ich nehme 2 Kapseln am Tag (a 150mg).
und darf ich fragen, warum du die nimmst?haben die auch irgendwelche "nebenwirkungen"?manche haben ja geschrieben, dass sie verstopfungen bekommen haben!
Ich habes verschrieben bekommen, als ich vor zwei Wochen Blutung hatte. Es soll einfach die GM entspannen. Ich hatte von dem Zeug die ersten Tage Durchfall, so wie es auch im Beipackzettel bei Nebenwirkungen steht.
21.09.2010 15:32
Zitat von Svenja81:
wegen kochen: das is schwierig ohne Gemüse. Naja alles u er muss halt pulen Hab gestern frühlingsrollen selbst gemacht, is schwierig ohne gemüse, Schweinebraten kann ich jetzt auch, heute gibt's sauerfleisch u Bratkartoffeln, Aufläufe gehn doch auch, Pfannkuchen, Spaghetti verschiedene soßen, frickadellen mi kartoffelpü u gemüse, lässt er halt weg mein Mann is übrigens auch ziemlich krüsch. Inzwischen geht's aber langsam. Ich gewöhn ihn langsam dran aber oft nervts mich auch noch. Über kochideen bin ich übrigens auch glücklich
ich hab wohl irgendwas verpasst - du musst jetzt alles ohne Gemüse kochen?
21.09.2010 15:35
Zitat von Svenja81:
das hört sich ja grausig an. Die nähen die mumu zu? Warum eigentlich, hab ich irgentwie nicht ganz mitbekommen scheinbar.
Aber schön, dass die Ärzte so viele möglichkeiten haben unseren würmchen zu helfen... Ich denk an dich!!!!
ich habe wohl ne Mumu-Schwäche, 100% genau kann es keiner sagen, aber die Ärzte vermuten es. Und weil ich jetzt Zwillis kriege, wird mir schon sehr geraten, den Mumu zuzunähen.
21.09.2010 15:45
@Lia: ah so, dann is ja supa, dass es da Möglichkeiten gibt, die die Ärzte können.
Wegen dem Gemüse: ich darf schon. Padi hatte aber gefragt u gesagt, dass ihr Mann kein Gemüse isst, desshalb das Gemüse pulen etc )))
Wegen dem Gemüse: ich darf schon. Padi hatte aber gefragt u gesagt, dass ihr Mann kein Gemüse isst, desshalb das Gemüse pulen etc )))
21.09.2010 16:31
einen schönen guten abend
@ lia: meine mutter hatte bei 3 schwangerschaften nen gebährmutterverschluss, wenn sie das nicht gemacht hätte, dann wäre ich jetzt nicht hier - ich denke ich würde in den sauren apfel beißen und die teilnarkose wählen - was macht man nicht alles für die mäuse
@ schmops: herzlich willkommen bei uns
zum thema kochen : wenn ich meinen freund frag, was er gerne hätte, dann bekomme ich immer die antwort: mir egal - ich kann kochen was ich möchte, er isst alles
da ich immer frisch koche und keine Dosen verwenden möchte, mach ich meist so sachen wie:
- Curryhuhn mit Reis
- Spinatstrudel mit Feta
- Faschierte Laibchen mit Kartoffelpürree
- Bratkartoffel mit Spiegelei und Spinat
- Chili con Carne
- Spaghetti bolognese
- Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat
- Pangasiusfilet, dazu Gemüse und Salat
- Nudeln mit Schinkenrahmsauce
- Speckknödel mit Pilzrahmsauce und Salat
- französische Kartoffeln (Kartoffel in ne Auflaufform schlichten mit Schinkenstreifen, hart gekochte Eierscheiben, bissl Sauerrahm mit Milch verrührt drüberschütten und zum Schluss geriebenen Käse drüber und im Rohr überbacken)
hat von euch noch jemand morgen einen termin? - hab meinen um 9:00, ich hoffe sehr, dass mein krümel sich ned wegdreht
morgen kann auch zum ersten mal mein partner mitgehn, da er endlich mal frei hat
@ lia: meine mutter hatte bei 3 schwangerschaften nen gebährmutterverschluss, wenn sie das nicht gemacht hätte, dann wäre ich jetzt nicht hier - ich denke ich würde in den sauren apfel beißen und die teilnarkose wählen - was macht man nicht alles für die mäuse
@ schmops: herzlich willkommen bei uns
zum thema kochen : wenn ich meinen freund frag, was er gerne hätte, dann bekomme ich immer die antwort: mir egal - ich kann kochen was ich möchte, er isst alles
da ich immer frisch koche und keine Dosen verwenden möchte, mach ich meist so sachen wie:
- Curryhuhn mit Reis
- Spinatstrudel mit Feta
- Faschierte Laibchen mit Kartoffelpürree
- Bratkartoffel mit Spiegelei und Spinat
- Chili con Carne
- Spaghetti bolognese
- Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat
- Pangasiusfilet, dazu Gemüse und Salat
- Nudeln mit Schinkenrahmsauce
- Speckknödel mit Pilzrahmsauce und Salat
- französische Kartoffeln (Kartoffel in ne Auflaufform schlichten mit Schinkenstreifen, hart gekochte Eierscheiben, bissl Sauerrahm mit Milch verrührt drüberschütten und zum Schluss geriebenen Käse drüber und im Rohr überbacken)
hat von euch noch jemand morgen einen termin? - hab meinen um 9:00, ich hoffe sehr, dass mein krümel sich ned wegdreht
morgen kann auch zum ersten mal mein partner mitgehn, da er endlich mal frei hat
21.09.2010 17:27
hallo mädels,
hate heute fa-termin. alles gut mit dem krümel. er/sie ist jetzt ca. 7 cm groß und hatt sich auch ganz doll bewegt. fa war zufrieden. leider hab ich kein bild bekommen. wenn ich das nächste mal keines bekomme werd ich mal fragen. bekommt ihr jedesmal ein bild?
freu mich so das es dem krümel gut geht.
@ essen: mein mann ist diesbezüglich auch ein bischen wählerisch. aber ich mach dann trotzdem ab und zu mal sachen die er nicht so gerne mag. hilft ja nichts. eh egal, weil wenn ihn frägt ist ihm eh wurst was es gibt.
lg
simone
lg
simone
hate heute fa-termin. alles gut mit dem krümel. er/sie ist jetzt ca. 7 cm groß und hatt sich auch ganz doll bewegt. fa war zufrieden. leider hab ich kein bild bekommen. wenn ich das nächste mal keines bekomme werd ich mal fragen. bekommt ihr jedesmal ein bild?
freu mich so das es dem krümel gut geht.
@ essen: mein mann ist diesbezüglich auch ein bischen wählerisch. aber ich mach dann trotzdem ab und zu mal sachen die er nicht so gerne mag. hilft ja nichts. eh egal, weil wenn ihn frägt ist ihm eh wurst was es gibt.
lg
simone
lg
simone
21.09.2010 17:37
hallo
schön zu hören das es euch allen gut geht bei mir ist die übelkeit shcon fast weg aber ich muss noch immer ab u zu s... war gestern beim fa und es ist alles in ordnung es wird wahrscheinlich ein bub *freu* aber das erfahren wir beim nächsten mal ganz genau sosnt passt alles zugenommen hab ich noch immer nix im gegenteil nur abgenommen der fa meinte qaber ist nciht schlimm ich werd schon zunehmen *gg* bild bzw bilder bekomme ich immer macht er immer automatisch für uns
lg marion
schön zu hören das es euch allen gut geht bei mir ist die übelkeit shcon fast weg aber ich muss noch immer ab u zu s... war gestern beim fa und es ist alles in ordnung es wird wahrscheinlich ein bub *freu* aber das erfahren wir beim nächsten mal ganz genau sosnt passt alles zugenommen hab ich noch immer nix im gegenteil nur abgenommen der fa meinte qaber ist nciht schlimm ich werd schon zunehmen *gg* bild bzw bilder bekomme ich immer macht er immer automatisch für uns
lg marion
21.09.2010 18:24
danke für die kochvorschläge
ja ich mach auch manchmal was wo er puhlen muss heut gabs zb spagetthi bolognese mit karotten und pilzen in der sauce! die karotten hat er gepuhlt, aber die pilze (und auch zwiebeln) hat er nicht gesehn und auch gegessen! denn was mein mann nicht sieht, isst er auch ;p
was mir grad so einfällt und was ich glaub ich morgen mach, is spinat mit spätzle voll lecker!!!
ja ich mach auch manchmal was wo er puhlen muss heut gabs zb spagetthi bolognese mit karotten und pilzen in der sauce! die karotten hat er gepuhlt, aber die pilze (und auch zwiebeln) hat er nicht gesehn und auch gegessen! denn was mein mann nicht sieht, isst er auch ;p
was mir grad so einfällt und was ich glaub ich morgen mach, is spinat mit spätzle voll lecker!!!
21.09.2010 18:48
Hey Mädels meld mich kurz vom FA zurück
Es ist alle super. Der zwerg ist etz 9,3cm ssl groß und er vermutet mit beinchen dann so 16cm. Hat voll rumgeturnt um bauch und hat uns sogar seine hände mit fingerchen gezeigt.
Outing gibts leider erst nächstes mal am 21.10 hab ich dann wieder termin. Bildchen lad ich morgen hoch.
Leg mich jetzt hin und schau fern. Hab sooo kopfschmerzen.
Es ist alle super. Der zwerg ist etz 9,3cm ssl groß und er vermutet mit beinchen dann so 16cm. Hat voll rumgeturnt um bauch und hat uns sogar seine hände mit fingerchen gezeigt.
Outing gibts leider erst nächstes mal am 21.10 hab ich dann wieder termin. Bildchen lad ich morgen hoch.
Leg mich jetzt hin und schau fern. Hab sooo kopfschmerzen.
21.09.2010 18:50
Sweety, super das alles so gut bei Euch ist. Freu mich für Euch!! Ist echt schön, wenn man das alles so sieht bzw. vom FA hört ...
21.09.2010 19:28
Schöne Termine hatte ihr heute alle!!
@Padi: Bei uns gab's heute Putenschnitzel, die in ner Auflaufform in ner Pizza-Tomaten/Sahne-Soße gegart wurden. Mit Reis und dazu Salat. Oder mag er auch keine Tomatenstückchen in Soßen? Mein Schatz fand's auf jeden Fall lecker !! Wenn du das genaue Rezept möchtest, kann ichs dir wohl schicken.
@Padi: Bei uns gab's heute Putenschnitzel, die in ner Auflaufform in ner Pizza-Tomaten/Sahne-Soße gegart wurden. Mit Reis und dazu Salat. Oder mag er auch keine Tomatenstückchen in Soßen? Mein Schatz fand's auf jeden Fall lecker !! Wenn du das genaue Rezept möchtest, kann ichs dir wohl schicken.
21.09.2010 19:34
Zitat von J-e-s-s-i:
kannst es mir schicken das hört sich lecker an und ich weiß noch nicht was ich morgen kochen soll
21.09.2010 19:37
Zitat von J-e-s-s-i:
Ich möchte das Rezept bitte auch haben ...
21.09.2010 19:42
Zitat von J-e-s-s-i:
ich auch BIIIIITTTEEEEEEEEE.....
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt