Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Tanni84HB
4535 Beiträge
14.05.2011 18:37
Werde es jetzt ein paar Tage beobachten und wenn es nicht besser wird werde ich den Kinderarzt fragen...
melanie86
1175 Beiträge
14.05.2011 18:48
huhu

wir waren heute bei meinen elter.. in der schreizeit haben wir uns auf den rückweg gemacht..
ich habe gestern noch für die fahrt die geräusche eines föns auf meinem handy aufgenommen
hat perfekt geklappt.. nun liegt sie im laufstall auf dem bauch und schläft ganz friedlich wasx sie sonst nie tut

heute ist sie 12 wochen alt und ich hoffe das das schreien langfristig weniger wird.. aber 2-3 wochen wird es bestimmt noch dauern..
melanie86
1175 Beiträge
14.05.2011 18:49
achso:
leonie zieht ihr köpfchen hoch.. egal ob sie im maxi cosi ist oder auf dem rücken liegt.. sie will ihn unbedingt anheben.. bissl früh finde ich aber ich halte sie nicht auf
14.05.2011 20:02
Zitat von Tanni84HB:

Meine kleine trinkt seit heute morgen sehr wenig höchstens 50ml, meint ihr das ist normal?? Mache mir etwas Sorgen...
Kann es vieleicht sein, dass sie die Milchsorte nicht mehr mag??

wir hatten das, als sie nicht "kaka" konnte. Laut Ärztin hat sie das wohl so gedrückt, dass sie keinen hunger mehr hatte.

Manchmal kam es mir nur so vor als ob sie weniger trinkt, und mein mann sagte dann immer, sie trinkt eh so viel. Seitdem schreiben wir das immer mit. Damit wir so bisl nen überblick haben.
Wir haben im Gang so nen "To Do" spiegel, darauf vermerken wir immer so sachen, die wir noch tun wollen mit wasserlöslichen Edding. Und der spiegel bietet sich hervorragend auch für die Trinkmengen an Den Zettel verschleudert man gern und landen auch gern mal im Müll. .
14.05.2011 22:42
Auch die Hormonspirale kann gelegt werden, wenn man seine Tage NICHT hat.
Wurde bei mir damals auch so gemacht!
März2011
462 Beiträge
14.05.2011 22:57
hallöchen...

ich mal wieder...

also

heute halb sechs: explosion in der windel und raffi hat sich seine eigene ganzkörperfangopackung gebaut. wir mußten ihn dann abduschen und dann baden und die liebe mama durfte das elterliche ehebett in aller herrgottsfrühe frisch beziehen.

kein tiefschlaf: ich bin total erledigt, habe heute ab und zu mal ne stunde geschlafen, hat aber nicht gereicht,zudem unterzuckert mein mann (typ 1-diabetes) regelmäßig, so daß ich mich um zwei kindchen kümmern muß, der große wird nämlich nicht wach aber ich von der piependen insulinpumpe

hinterkopf: wegen einer kleinen deformierung am hk von raffi haben wir ein lochkissen gekauft schon vor der geburt, wie vorausschauend
aber er haßt das ding, schade aber auch.

raffi: er schläft momentan sehr viel, und trinkt riesige massen, habe schon den scherz gemacht er würde am prada-willi-syndrom leiden, das sind die ganz dickn kinder, die das hungergefühl nie stillen können.da war dann meine schiegermutter sauer, und meinte ich füttere zuviel, darauf ich: er ist immer noch total zierlich

kia: am dienstag haben wir einen termin, bekommt er da schon ne impfung?

schiegis: die ma ist total komisch zur zeit, hat an allem und jedem was auszusetzen, und normalerweise gehe ich am mittwoch immer zu den, heute habe ich nachgefragt, wegen mittwoch, und es kam nichts nur mal schauen. wir sind zwar morgen bei denen und ich habe heute mit viel liebe einen kuchen gebacken (nicht aus tüte). mal sehen, sie selber hasst heute immer noch ihre verstorbene schiema, warum ist sie dann selber nicht besser? heute hat sie sich auch über ihre schwester beklagt, sie solle sich mal um die eigenen enkelkinder kümmern und nicht um raffi mit dem zusatz sie wäre nicht eifersüchtig.
ich bin sauer und gekränkt und fühle mich ungeliebt. meine mutter ist nun kanpp zwei jahre tot und die schwiema war mal eine ganz gute hilfe. aber momentan machen wir hier auf keinen fall einen auf familie.

ich kann immer nicht einschätzen in wie weit mein mann von ihr abhängig ist, und das macht mich dann noch mehr traurig.

vielleicht ein paar resonanzen
natürlich nur wenn zeit ist
melanie86
1175 Beiträge
15.05.2011 08:02
guten morgen..

leonie hat 9 std durchgeschlafen..
froh bin ich darüber nicht denn sie hat sich so sehr in den schlaf geweint das sie einfach nur noch ko war..
sie hatte schon knallrote augen vom vielen weinen.. ich auch

aber endlich sieht mein mann mal was ich leiste wenn er sonst nicht da ist..

wenn ich mir etwas wünschen könnte:
ich möchte wissen WARUM sie so sehr weint ich kann sie einfach nicht trösten und das tut weh..
annusch
3479 Beiträge
15.05.2011 08:04
Zitat von trinsche81:

meine fä hat gesagt, dass der gmh dazu ein bissl offen sein muss und das geht nur während der periode....und meine mutter hat auch die hormonspirale und hat mir auch erzählt, dass es nur während der periode geht!
15.05.2011 08:59
Zitat von März2011:

hallöchen...

ich mal wieder...

also

heute halb sechs: explosion in der windel und raffi hat sich seine eigene ganzkörperfangopackung gebaut. wir mußten ihn dann abduschen und dann baden und die liebe mama durfte das elterliche ehebett in aller herrgottsfrühe frisch beziehen.
--> expolision hatten wir auch heute, aber nur aufgrund eines Einlaufs . Da hattet ihr aber richtig viel zu tun in der Nacht, oh gott ich glaub ich wär unterm betten beziehen eingeschlafen.

kein tiefschlaf: ich bin total erledigt, habe heute ab und zu mal ne stunde geschlafen, hat aber nicht gereicht,zudem unterzuckert mein mann (typ 1-diabetes) regelmäßig, so daß ich mich um zwei kindchen kümmern muß, der große wird nämlich nicht wach aber ich von der piependen insulinpumpe
--> Tiefschlaf hab ich auch selten und auch mein Mann nicht. Da er aber Nachts für sein Studium lernt, kann ich hier und da doch mal paar Stunden schlafen, weil er dann eh wach ist und die kleine Füttern kann. Aber wenn wir zusammen ins bett gehen tun wir beide "Schlafwandern"

hinterkopf: wegen einer kleinen deformierung am hk von raffi haben wir ein lochkissen gekauft schon vor der geburt, wie vorausschauend
aber er haßt das ding, schade aber auch.
--> Hinterkopf bei uns auch auf einer Seite leicht abgeflacht, deshalb sollen wir sie immer auf die andere Seite legen. KiA hat bei uns nichts von einem kissen sagt, also haben wir auch keins gekauft. sie meinte wenn sich das mit dem kopf nicht zurück verformt, wärs auch nicht schlimm, dann muss man halt bisl Gymnastik machen wär aber kein Problem. sie geht aber daovn aus, dass es wieder "normal" wird.

raffi: er schläft momentan sehr viel, und trinkt riesige massen, habe schon den scherz gemacht er würde am prada-willi-syndrom leiden, das sind die ganz dickn kinder, die das hungergefühl nie stillen können.da war dann meine schiegermutter sauer, und meinte ich füttere zuviel, darauf ich: er ist immer noch total zierlich
--> ich denke wenn das kind hunger hat, soll man auch füttern. Er wird sich ja nicht gleich ne 1 Liter Flasche hinterzwitschern und du schreibst ja selbst das er recht zierlich ist, also soll er doch trinken, wenn er schon will. schlimmer wärs er hätte doch gar keinen hunger....

kia: am dienstag haben wir einen termin, bekommt er da schon ne impfung?
--> hat dein kia nix gesagt. Unsere meinte zu U4 gibts die erste Impfung.

schiegis: die ma ist total komisch zur zeit, hat an allem und jedem was auszusetzen, und normalerweise gehe ich am mittwoch immer zu den, heute habe ich nachgefragt, wegen mittwoch, und es kam nichts nur mal schauen. wir sind zwar morgen bei denen und ich habe heute mit viel liebe einen kuchen gebacken (nicht aus tüte). mal sehen, sie selber hasst heute immer noch ihre verstorbene schiema, warum ist sie dann selber nicht besser? heute hat sie sich auch über ihre schwester beklagt, sie solle sich mal um die eigenen enkelkinder kümmern und nicht um raffi mit dem zusatz sie wäre nicht eifersüchtig.
ich bin sauer und gekränkt und fühle mich ungeliebt. meine mutter ist nun kanpp zwei jahre tot und die schwiema war mal eine ganz gute hilfe. aber momentan machen wir hier auf keinen fall einen auf familie.

ich kann immer nicht einschätzen in wie weit mein mann von ihr abhängig ist, und das macht mich dann noch mehr traurig.
--> puh, das mit den Schwiegis ist immer so ne schwierige sache. hast du den schon mal mit deinem mann darüber gesprochen? ich glaube alle schwiegis sind mal komisch, sie wird sich sicherlich wieder einkriegen, vielleicht hatte sie nur einen schlechten tag
wir wohnen ja bei den schwiegis und da gibts auch manchmal so bisl reiberein, vorallem seit jetzt die kleine da ist. Da an ihr auch rumgefummelt wird wenn sie schläft, und das können wir GAR NICHT leiden und kaum sagt man was, ist die stimmung schon nicht mehr so gut. ist aber dann auch wieder mal gut. würde es bei uns mit den schwiegis im haus mal richtig schwierig werden, hat mein mann und ich schon gesagt, dann müssen wir ausziehen. ist aber mehr oder weniger nur wenns wirklich schlimm werden würde...
aber für das haben bei uns ein paar leute kein verständnis das sie doch einfach nicht rumfummeln soll oder rausgenommen werden soll, wenn sie schläft. tja, und da ecken wir doch hier und da auch in der familie an. aber es hilft nichts.
elli1979
8124 Beiträge
15.05.2011 09:22
Zitat von annusch:

Zitat von trinsche81:

meine fä hat gesagt, dass der gmh dazu ein bissl offen sein muss und das geht nur während der periode ....und meine mutter hat auch die hormonspirale und hat mir auch erzählt, dass es nur während der periode geht!

genau..
sie muss ja ned stark sein,bääh...das geht auch am ende also beim abklingen der periode,so hat mich damals mein fa dahin zitiert am ende der periode...es geht wohl drum dass man sie hat und wie stark oder schwach wird wohl egal sein
little-mama
1705 Beiträge
15.05.2011 10:27
juhuuu...

ich muss mit mein klein zum osteopathen...
er kann sein kopf nur nach recht drehen...und wenn ich ihn hochnehme kann er sein kopf nicht alleine halten...
und er kann sein kopf nur ganz leicht nach links drehen...
hoffe die ärzte können ihn helfen
15.05.2011 11:07
Zitat von annusch:

Zitat von trinsche81:

meine fä hat gesagt, dass der gmh dazu ein bissl offen sein muss und das geht nur während der periode....und meine mutter hat auch die hormonspirale und hat mir auch erzählt, dass es nur während der periode geht!

Deine FÄ wird schon alles richtig machen Bei mir hats damals aber auch geklappt, tat nicht sonderlich weh und hat 4 Jahre gewirkt... wenn auch mit Nebenwirkungen, aber das is ne andere Geschichte
annusch
3479 Beiträge
15.05.2011 11:10
Zitat von trinsche81:

Zitat von annusch:

Zitat von trinsche81:

Deine FÄ wird schon alles richtig machen Bei mir hats damals aber auch geklappt, tat nicht sonderlich weh und hat 4 Jahre gewirkt... wenn auch mit Nebenwirkungen, aber das is ne andere Geschichte

was hattest du denn für nebenwirkungen?
melanie86
1175 Beiträge
15.05.2011 11:14
Zitat von little-mama:

juhuuu...

ich muss mit mein klein zum osteopathen...
er kann sein kopf nur nach recht drehen...und wenn ich ihn hochnehme kann er sein kopf nicht alleine halten...
und er kann sein kopf nur ganz leicht nach links drehen...
hoffe die ärzte können ihn helfen

da wir der osteopath bestimmt helfen können.. ich drücke euch ganz doll die daumen
Lia101
565 Beiträge
15.05.2011 11:21
ich hatte Mirena 5 Jahre lang, bei mir wurde sie während der Mens gesetzt. Ab dem 3. Jahr gings mit Migränen los - alle paar Monate eine, so richtig mit Erbrechen und nichts hat geholfen. Seit sie weg ist, hatte ich keine mehr. Sonst keine Nebenwirkungen. Hatte in 5 Jahren insgesamt vllt 2 Kilo zugenommen. Aber entfernen musste man sie leider operativ (ich hab die "Schnürchen" abschneiden lassen, und in 5 Jahren ist zu weit nach oben gerutscht). Es ist aber eher ne große Ausnahme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt