Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
14.05.2011 11:34
hallo zusammen

man, mein armes Kind, kann einfach nicht schlafen weil er eigentlich kackern will

Liegt hier auf dem Sofa und drückt und drückt... wenigstens muss er nicht weinen...
Lia101
565 Beiträge
14.05.2011 11:34
von Cerazette habe 3 Monate lang fast durchgehend geblutet, dann habe ich sie abgesetzt. Zur Wirkung auf Milch kann nichts sagen.
Indira
13683 Beiträge
14.05.2011 11:37
@sex: wir hatten noch keinen, zuviel Angst vor ner schnellen Schwangerschaft... aber am 31.5. bekomme ich die Spirale gelegt, dann kanns losgehen

@waschmaschine: unsere ist anfänglich auch gewandert, da haben wir uns im Baumarkt so ne spezielle UNterlage aus Gummi gekauft. Seitdem ist Ruhe

@Trinsche: das ist ja super drück die Daumen dass du wirklich spenden kannst
annusch
3479 Beiträge
14.05.2011 12:45
Zitat von Indira:

@sex: wir hatten noch keinen, zuviel Angst vor ner schnellen Schwangerschaft... aber am 31.5. bekomme ich die Spirale gelegt, dann kanns losgehen

@waschmaschine: unsere ist anfänglich auch gewandert, da haben wir uns im Baumarkt so ne spezielle UNterlage aus Gummi gekauft. Seitdem ist Ruhe

wieso hast du denn einen genauen termin?man soll das doch machen, wenn man seine periode bekommt!?
Indira
13683 Beiträge
14.05.2011 12:50
Zitat von annusch:

Zitat von Indira:

wieso hast du denn einen genauen termin?man soll das doch machen, wenn man seine periode bekommt!?

du möchtest sicher die Hormonspirale?

Ich bekomme die Kupferspirale
die kann man immer einsetzen.
annusch
3479 Beiträge
14.05.2011 12:53
Zitat von Indira:

Zitat von annusch:

Zitat von Indira:

du möchtest sicher die Hormonspirale?

Ich bekomme die Kupferspirale
die kann man immer einsetzen.

aso...ja, ich nehm die hormonspirale!
Zwetschke81
1345 Beiträge
14.05.2011 14:23
@ Neugeboreneneinsatz bei MaxiCosi: ich hab den gestern rausgenommen - und siehe da---> Leon sitz viel besser drinnen (Kopf wackelt nicht hin und her) und er ist jetzt ruhiger beim Autofahren!!
@1er oder 2er Sauger: Also das stimmt schon, dass sie langsam trinken sollen! Ich nehme aber schon einige Zeit die 2er Sauger und das funktioniert super (für PRE Nahrung würd ich sie aber nicht nehmen - da kommt es wirklich zu schnell raus). Der osteopath hat auch gesagt, wenn Kinder beim Flascherl trinken schreien, sollte man überlegen, ob sie nicht ZU STARK anziehen müssen (da bekommen sie so einen Druck auf den Kopf, dass sie dann weinen)...dann eventuell Flaschen-Marke wechseln oder 2er Sauger probieren.....
@ Hose voll: Sagt mal, ist bei euch das mit dem Pipi auch weniger geworden Früher waren die Windeln immer megaschwer und jetzt pinkelt er gar nicht mehr soviel
Lia101
565 Beiträge
14.05.2011 17:24
Zitat von Zwetschke81:

Der osteopath hat auch gesagt, wenn Kinder beim Flascherl trinken schreien, sollte man überlegen, ob sie nicht ZU STARK anziehen müssen (da bekommen sie so einen Druck auf den Kopf, dass sie dann weinen)...

Das ist ein toller Tipp! Ich werde es mal ausprobieren. Bin nämlich dauernd am Rätseln wieso er denn schon beim Trinken schreit.
Tanni84HB
4535 Beiträge
14.05.2011 17:43
Meine kleine trinkt seit heute morgen sehr wenig höchstens 50ml, meint ihr das ist normal?? Mache mir etwas Sorgen...
Kann es vieleicht sein, dass sie die Milchsorte nicht mehr mag??
Miss_Geschick
5589 Beiträge
14.05.2011 17:54
hallo ihr lieben muttis
ich hab auch mal ne frage...
jannik ist am hals ganz wund...in den falten ist es sooo knall rot...
mittlerweile auch hinter den ohren...es nässt auch etwas...hinten im genick war es vorhin auch total rot...(mittlerweile etwas besser)
wir haben es erst mit babypuder versucht aber das konnte ich direkt wieder ab machen weil es etwas klumpig wurde... -.-
wir haben es dann mit der panthenol creme von penaten probiert und ich glaube es ist schon etwas besser geworden...
ich werd es jetzt erstmal weiter mit der panthenol creme probieren...falls es nciht besser wird...was könnte ich denn noch probieren? er hat das jetzt schon 4 tage und es ist nur seeeehr schleichend ein fortschritt zu sehen...
mich wundert es halt auch das der nacken rot ist...da können ja keine hautfalten reiben...
naja ich denke ich werd wohl montag mal beim kia anrufen wenn es noch genauso aussieht wie jetzt... -.-
aber vielleicht habt ihr ja auch schon erfahrungen damit gemacht und könnt mir was raten...
Tanni84HB
4535 Beiträge
14.05.2011 18:12
Meine kleine hatte das auch am Hals in den Speckfalten, haben ein bisschen Wundschutzcreme drauf gemacht und 2 Tage später war es weg
AnnaK
980 Beiträge
14.05.2011 18:15
mathilda hatte das auch schon in den falten vom schwitzen und von hautschüppchen die dann reiben... 1 tag bepanthen und es war weg
AnnaK
980 Beiträge
14.05.2011 18:18
Zitat von Tanni84HB:

Meine kleine trinkt seit heute morgen sehr wenig höchstens 50ml, meint ihr das ist normal?? Mache mir etwas Sorgen...
Kann es vieleicht sein, dass sie die Milchsorte nicht mehr mag??

kann dir da leider nicht helfen, tut mir leid aber theater beim trinken macht sie nicht?
14.05.2011 18:24
drauf achten, dass die Kinder täglich in den Hautfalten mit WASSER (ohne zusatz / Seife etc. ) gewaschen werden und es RICHTIG trocken gemacht wird. ( soll kein Vorwurf sein - nur das ihr drauf achtet )

bei Miss hört sich das für mich nach was an, was der Kinderarzt mal untersuchen sollte.
bei Tanni und Anna tippe ich mal drauf, das vielleicht nicht richtig trocken gemacht wurde, dann hats gerieben und somit entstand die Rötung

@Tanni: schreit Antonia oder ist sie anders als sonst?
Tanni84HB
4535 Beiträge
14.05.2011 18:37
Also ich denke das es ein Schub ist, sie ist seit 2 Tagen den ganzen Tag nur am Lachen und Rumquietschen Ist wohl interessanter als die Flasche..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt