Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
14.05.2011 08:01
Zitat von März2011:

schade,
bekomme auf vergleichsfragen immer so wenig resonanz.
ich versuchs mal wieder...

seit gestern: kind sehr unleidlich und brüllt und meckert nur
--> hatten wir auch extrem über eine Woche, zum einen denken wir kam es durch nen Schub, zum anderen von der Verstopfung und den bauchschmerzen. Jetzt gehts, hier und da ist sie zwar manchmal noch am "meckern", aber is ja auch ein Baby

auto fahren: katastrophe
--> in der extremen Woche auch ein Drama, selbst einkaufen ging nicht. nach 10 min. im Geschäft ging das geschrei los , ist auch wieder ok.

schlafen: immer ab halb 2 schlecht, somit ist die mutti dann tagsüber zickig
--> bei uns Nachts, ja ich würde sagen fast Perfekt...

trinken: haben nun nuk größe 2,und nun geht es besser und schneller mit dem trinken.
- -> wir haben NUR die NIP sauger 0-6Monate Größe M und sie liebt diese, irgendwelche anderen können wir vergessen. Leider somit auch manche Flasche die wir später weggeben werden.

periode: wer von euch hatte einen ks und hat nicht gestillt, und hat bis heute keine regel bekommen.
--> hatte keinen KS, hab die ersten Wochen abgepumpt, aber auch noch nix in Sicht

fa-besuch: leider verpennt... bin so vergesslich
--> war ich am donnerstag, und hab gleich mal auf halber Strecke dorthin gemerkt ich hab den Mutterpass vergessen. Kaum hat man keinen Babybauch mehr, schon denkt man an sowas gar nicht mehr FA sagt alles ok. Beckenboden noch bisl trainieren und die Schleimhaut ist noch sehr aufgebaut, meinte aber dazu, dass wird noch ne weile dauern mit den tagen... Irgendjemand sagte doch hier, ihr wurde gesagt. schleimhaut gut aufgebaut, tage müssten bald kommen. hmmm, so unterschiedlich sind die meinungen vom fa

wechseljahre: bin ja schon 38 jahre, vielleicht war das das ende mit kinderkriegen.
--> kann ich nix dazu sagen, bin noch U30

sex: immer mit kondom, ich hoffe nicht, daß das ausbleiben mit einer ss zu tun haben könnte, wie auch... ist ja nüscht passiert wie der berliner sagen würde.
--> verhütung gar keine liegt aber daran dass bei uns nix passieren kann, wir hatten ja deshalb auch ne KB

gewicht: ich komm von den scheiß-65kg nicht runter. hat jemand einen tipp. wer ist schon beim ausgangsgewicht angekommen
--> weiß zwar nicht wie groß du bist, aber ich bin ca. 1,73 und bin mit meinen 63kg voll zufrieden und schau eigentlich das ich darunter nicht komme.

stillen und abnehmen: meine freundinnen die stillen nehmen auch nicht mehr ab, ist das ein Märchen?
--> kann ich nicht sagen, hab keinen vergleich. Ich denke jeder körper ist anders..

bitte um viel resonanz, zum vergleich

wenn ich hier so lese das manche babys hier nur body und hose mit schlafsack anhaben, bin ich am überlegen obs unserer auch zu warm ist. im zimmer ist es ja auch noch etwas wärmer weil wir unterm dach sind d.h. trotz tagsüber lüften kommen wir abends so um die 20 grad. und da hat sie dann kurz-oder langarmbody an mit Schlafanzug und Schlafsack.
Mama--2011
2754 Beiträge
14.05.2011 08:06
Also Mayla ist auch wärmer angezogen. Bei uns ist es auch nicht so kalt, aber sie hat nen langen Body, ne Schlafanzughose, Socken an und ist gepuckt.
AnnaK
980 Beiträge
14.05.2011 08:08
Morgen, ihr drei!
Sina, wir haben auch erst die letzten Tage umgestellt, was das schlafen angeht, jetzt trägt sie einen Kurzarmbody, so eine recht dünne Jogginghose mit Füsschen vom H&M und den Pucksack eben. Bin mir aber auch häufig unsicher, was das anziehen angeht.

Mädels, wir haben ja hier mit Mathilda momentan keine einfache Zeit, was Stillen etc angeht und ich vermute jetzt stark, dass das die blöde Cerazette ist und habe sie abgesetzt. Nimmt die noch jemand von euch? Ich jetzt 2 Wochen und seit einer Woche blute ich wie ein abgestochenes Schwein und meine Maus verweigert meine Brust, es sei denn sie schläft... Außerdem habe ich auch das Gefühl, dass die Milch davon weniger geworden ist.

Ui, und noch ne Frage: hat jemand von euch den Maxi Cosi mit Neugeborenen-Einsatz? Wir haben jetzt den Keil rausgenommen, weil irgendwie hing die Dattel immer leicht gequetscht da drin, so mit hochgezogenen Schultern. Darf man doch, oder?

Wünshc euch nen tollen Tag!
Newborn2011
2733 Beiträge
14.05.2011 08:15
Zitat von März2011:

schade,
bekomme auf vergleichsfragen immer so wenig resonanz.
ich versuchs mal wieder...

seit gestern: kind sehr unleidlich und brüllt und meckert nur

auto fahren: katastrophe

schlafen: immer ab halb 2 schlecht, somit ist die mutti dann tagsüber zickig

trinken: haben nun nuk größe 2,und nun geht es besser und schneller mit dem trinken.

periode: wer von euch hatte einen ks und hat nicht gestillt, und hat bis heute keine regel bekommen.

fa-besuch: leider verpennt... bin so vergesslich

wechseljahre: bin ja schon 38 jahre, vielleicht war das das ende mit kinderkriegen.

sex: immer mit kondom, ich hoffe nicht, daß das ausbleiben mit einer ss zu tun haben könnte, wie auch... ist ja nüscht passiert wie der berliner sagen würde.

gewicht: ich komm von den scheiß-65kg nicht runter. hat jemand einen tipp. wer ist schon beim ausgangsgewicht angekommen

stillen und abnehmen: meine freundinnen die stillen nehmen auch nicht mehr ab, ist das ein Märchen?

bitte um viel resonanz, zum vergleich

HuHU

Also zum Thema Gewicht.. NEIN bin noch weit davon entfernt!Ich stille aber auch nicht!

Sex: Haben wir auch nur mit Kondom! Hab wirklich Angst JETZT nochma Schwanger zu werdn...möcht erst mal meiner kleinen die ganze aufmerksamkeit schenken

Wegen dem Brüllen, Sophie hatte das auch ma n Paar Tage! Entweder n schub oder die zähnchen schießen ein... oder bauchweh es kann sooo vieles sein!

Trinken: Find nich dass du schon die größe 2 nehmen solltest, die Zwerge trinken zu schnell und saugen zu viel luft! ( bauchweh ) Außerdem sollte eine Flasche auch genauso lange dauern wie eine Stilleinheit! ca. 20 min! ( danke Jule )

FA und Periode: War schon da , alles gut und Periode hat ich schon einmal!

Zu dem anderen Themen kann ich ned mitreden weil kein KS und zu jung für Wechseljahre.

Hoffe es konnte ein wenig helfen
Newborn2011
2733 Beiträge
14.05.2011 08:17
Sophie is heut 2 Monate jung

*schnief* *heul* ich bin sooo stolz auf meine Maus!!

Newborn2011
2733 Beiträge
14.05.2011 08:19
Zitat von AnnaK:

Morgen, ihr drei!
Sina, wir haben auch erst die letzten Tage umgestellt, was das schlafen angeht, jetzt trägt sie einen Kurzarmbody, so eine recht dünne Jogginghose mit Füsschen vom H&M und den Pucksack eben. Bin mir aber auch häufig unsicher, was das anziehen angeht.

Mädels, wir haben ja hier mit Mathilda momentan keine einfache Zeit, was Stillen etc angeht und ich vermute jetzt stark, dass das die blöde Cerazette ist und habe sie abgesetzt. Nimmt die noch jemand von euch? Ich jetzt 2 Wochen und seit einer Woche blute ich wie ein abgestochenes Schwein und meine Maus verweigert meine Brust, es sei denn sie schläft... Außerdem habe ich auch das Gefühl, dass die Milch davon weniger geworden ist.

Ui, und noch ne Frage: hat jemand von euch den Maxi Cosi mit Neugeborenen-Einsatz? Wir haben jetzt den Keil rausgenommen, weil irgendwie hing die Dattel immer leicht gequetscht da drin, so mit hochgezogenen Schultern. Darf man doch, oder?

Morgen

Wegen dem MaxiCosi ich hab gestern den einsatz raus... ich glaub das passt schon
14.05.2011 08:27
@maxi Cosi
wir haben den keil noch drin, hab irgendwo glaub ich mal gelesen, das man ihn so bis 6kg drin lassen soll. auch um kopf das ding ist ja auch noch dran (bei uns zumindest) und ohne das würde das köpfchen doch hin und her wackeln. solll auch nicht so gut sein.

wir lassen den keil noch etwas drin. aber ich geb dir recht, dass sieht wirklich bisl komisch und unbequem aus. . .
AnnaK
980 Beiträge
14.05.2011 08:27
Zitat von Newborn2011:

Zitat von AnnaK:

Morgen, ihr drei!

Morgen

Wegen dem MaxiCosi ich hab gestern den einsatz raus... ich glaub das passt schon

Ok, dann bin ich beruhigt.
Und alles Gute Sophie zum 2monatigen!!!!
AnnaK
980 Beiträge
14.05.2011 08:29
Zitat von SinaJ:

@maxi Cosi
wir haben den keil noch drin, hab irgendwo glaub ich mal gelesen, das man ihn so bis 6kg drin lassen soll. auch um kopf das ding ist ja auch noch dran (bei uns zumindest) und ohne das würde das köpfchen doch hin und her wackeln. solll auch nicht so gut sein.

wir lassen den keil noch etwas drin. aber ich geb dir recht, dass sieht wirklich bisl komisch und unbequem aus. . .

Ja, schon, oder? Das Kopfteil bleibt bei uns aber auch auf jeden Fall noch drin!
14.05.2011 08:32
ja, aber bei uns geht das irgendwie gar nicht zu trenne zumindest hab ich letztens nix gefunden.
wie in der wippe da ist auch son neugeborenen einsatz drin, das sieht auch komisch aus, aber ohne is noch zu groß
little-mama
1705 Beiträge
14.05.2011 08:42
Zitat von babyjule:

Hallo,

@märz: kann nur empfehlen noch nicht die großen sauger zu geben!!!
Am besten die teesauger nehmen ( auch um die milch zu füttern)
es sollte pro sekunde ein tropfen raus kommen. Es ist nicht gut wenn die so schnell trinken... Vielleicht auch ein grund warum dein kleiner so unruhig ist... Ansonsten kenn ich mich damit nicht aus.

@tanni: glaub nicht das sowas die versicherung zahlt...

@klamotten nachts: Mia hat nachts nen langarmbody, ne jogginghose u socken an. Und sa sie vn anfang an weder mit decke noch mit schlafsack geschlafen hat,tut sie es jetzt auch nicht. Und pucken tun wir seit ner woche auch nicht mehr...

@little-mama: bei mir hat der fa auch ne hoch aufgebaute schleimhaut gesehen u meinte die müsste die nächsten tage abbluten... ( das war vor ner guten woche) ubd von ner blutung is immer noch nix in sicht...

@uns: mia schläft heute die erste nacht in ihrem großen bettchen in ihrem kinderzimmer... *schnief* aber auch nur weil sie in den stubenwagen nicht mehr passt... hab aber meine matratze schon im kinderzimmer geparkt
Sie lag um 20 uhr im bett u ist erst um 21:30 ca.eingeschlafen... Hat immer wieder geweint hoffentlich denkt sie nicht das ich sie nicht mehr bei mir haben will Sie weis doch noch nicht, das sie nur in ihr bettchen umziehen musste,weil sie zu groß für den stubenwagen ist...
naja... Bin gespannt wie die nacht wird...

@ trinsche: coooool! Das wäre ja klasse wenn du mit deiner spende vielleicht jemandem das leben retten kannst

So ihr lieben... Will noch wäsche aufhängen u dann auch mal versuchen zu schlafen... Wünsche euch ne gute nacht.

wow....ich verstehs nicht....und denn noch der kleine schwarze fleck da drin....hab heute morgen nochmal ein tst gemacht war negativ...zum glück..
ich währe gestern fast in ohnmacht gefallen wo sie mich gefragt hat ob ich ss sei könnte...
Mama--2011
2754 Beiträge
14.05.2011 09:23
Also, den Einsatz lass ich noch drinnen, aber die Gurte hab ich gestern in die Mitte gestellt, ganz unten haben sie die Schultern so "runter" gezogen.
happy_mum88
1962 Beiträge
14.05.2011 09:33
Guten Morgen

Cerazette: Ich nehme die seit 3 Wochen. Stillen klappt super ...Krieg nur ab und zu Pickel
Hatte anscheinend auch meine Tage trotz Stillens und die waren heftig....
Newborn2011
2733 Beiträge
14.05.2011 09:54
Ach da bin ich ja nich die einzige die dachte, es hätte bei ihr nochmal eingeschlagen xD aber ich hab mir zur sicherheit die pille danach geholt...wenn ich das hier ma so schreiben darf?! Ich will noch ein Kind aber noch nicht jetzt... Das wäre fatal!!! Will erst ma meine ganze liebe der Maus neben mir schenken!!!! Mens hab i meine zweite auch noch nich bekommen... Ne ne ne
Utinchen
2885 Beiträge
14.05.2011 10:32
Anna, ich nehme auch seit drei Tagen die Cerazette, noch hab ich keine Änderungen festgestellt, bzw. meine Tage auch noch nicht.

Levke hat letzte Nacht 11Std. ohne Nahrung ausgehalten, und das nach nur einer Brust ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt