Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
-Lieschen-
13625 Beiträge
16.05.2011 15:46
Na Mädels was ist denn hier los?
Es ist so trübes Wetter (zumindest bei uns) und hier ist weniger los als bei strahlendem Sonnenschein
16.05.2011 15:52
ja voll regnerisch
das ist sooo sch**** so hab ich voll viel mehr arbeit mit der großen
sonst sind wir einfach raus aufn spielplatz aber die kleine in der wohnugn beschäftigen einen ganzen tag ist so horror oo

grmml und mein kleiner hat auch sehr viel bauchweh und weint viel
der arme schatz
aber ich habe das heilmittel
im tragetuch ist er nach spätestens 5minuten eingeschlafen ( vorher weint er udn streckt sich aber dann is prima )
armer milius doofe koliken aber bald ist es geschafft

was schlafen angeht bekomm ich mehr schlaf als mein schatz
milius wird alle 3-4 h wach und hat hunger
ich stille ihn dann nachts und anschließend wickelt mein schatz den kleinen und kuschelt ihn in den schlaf ... ich darf schlafen
und das obwohl er früh raus muss
aber er meint er hat so wenig von den kindern er macht das sehr gern ... ist schon n toller papa <3

aber die kinder hier haben ja alle tolle eltern
sie werden geliebt und beschützt toll <3
Lia101
565 Beiträge
16.05.2011 16:44
Schlechtes Wetter - ja, wir waren trotzdem unterwegs, mussten ins KH zur Nachkontrolle der Naht. So weit ok.
Stuhl - bei uns gelb und sehr flüssig, liegt aber sicher am Anus Praeter, sonst wäre er dicker. Grüner Stuhl heisst manchmal Hungerstuhl, aber schleimig? hm...
Schlaf - seit neuestem 4-5 Stunden am Stück ab 21-22 Uhr, vorausgesetzt die letzte und vorletzte Mahlzeit waren ausgiebig (150ml statt 120 wie die anderen). Tagsüber weniger - mal ne Stunde hier, mal ne Stunde dort. Und wenn er wach ist, will nicht allein sein - kuscheln oder Action haben, sonst wirds laut.
Periode - hatte 7 Wochen Wochenfluss trotz Ausschabung nach KS, dann 2 Wochen später Periode wie vor der SS. Hab seit gestern mit Trigoa angefangen, mal sehen wie es wird. So lange ich gestillt bzw abgepumpt hatte, wollte ich keine Hormone schlucken, jetzt darf ichs
März2011
462 Beiträge
16.05.2011 16:56
hallöchen,

die resonanzdame meldet sich mal wieder zum austausch und ist gespannt über eure erfahrungen.

heizung: mußte ich heute wieder an machen, es ist ja so kalt hier in berlin.

weinen: baby weint wieder ziemlich viel, und momentan läßt sich das echt schwer ablesen warum, aktuell ist er glaube ich übermüdet, habe ihn nun ins bett gepackt, trotz brüllen, da herumschuckeln nichts gebracht hat.

schwiegis: hab immer noch einen hals, aber ich werde mich da zurückziehen, willst du was gelten, dann mach dich selten, ich war zu oft dort. und wahrscheinlich ist ihr das dann auf den nerv gegangen.

milch: wir haben mit der 2-nuk-größe nun ganz gute erfahrung gemacht.

wachstum: ich habe das gefühl in einem jahr wiegt er 50 kg... auch wenn er noch so zierlich wirkt, er setzt langsam babyspeck an.

kopfverformung: er hasst das herzförmige lochkissen, was wir extra gekauft hatten.es liegt innerhaln kürzester zeit überall nur nicht unter dem kopf.

fa: habe erst nächsten mittwoch einen termin, mache mir echt sorgen.. keine regel, schweißausbrüche und große brüste. was wird das nun wieder sein?

tja, geht es jemand ähnlich?
-Lieschen-
13625 Beiträge
16.05.2011 17:02
Zitat von März2011:

hallöchen,

die resonanzdame meldet sich mal wieder zum austausch und ist gespannt über eure erfahrungen.

heizung: mußte ich heute wieder an machen, es ist ja so kalt hier in berlin.
hab ich letze oder vorletzte Woche auch mal für einen Tag angemacht, heute gehts noch ohne

weinen: baby weint wieder ziemlich viel, und momentan läßt sich das echt schwer ablesen warum, aktuell ist er glaube ich übermüdet, habe ihn nun ins bett gepackt, trotz brüllen, da herumschuckeln nichts gebracht hat.
kann ich dir leider nicht helfen

schwiegis: hab immer noch einen hals, aber ich werde mich da zurückziehen, willst du was gelten, dann mach dich selten, ich war zu oft dort. und wahrscheinlich ist ihr das dann auf den nerv gegangen.
hier auch nicht, hab tolle Schwiegis

milch: wir haben mit der 2-nuk-größe nun ganz gute erfahrung gemacht.
und hier auch nicht weil ich stille

wachstum: ich habe das gefühl in einem jahr wiegt er 50 kg... auch wenn er noch so zierlich wirkt, er setzt langsam babyspeck an.
unsere Maus nimmt nur langsam zu, hat jetzt erst etwa 3,7 kg, keine Spur von Babyspeck

kopfverformung: er hasst das herzförmige lochkissen, was wir extra gekauft hatten.es liegt innerhaln kürzester zeit überall nur nicht unter dem kopf.
haben wir keine Probleme mit. Hätte aber mit Kissen keine ruhige Minute weil ich Angst hätte es landet auf dem Gesicht

fa: habe erst nächsten mittwoch einen termin, mache mir echt sorgen.. keine regel, schweißausbrüche und große brüste. was wird das nun wieder sein?
hab am Mittwoch meinen Termin, aber bei mir alles okay

tja, geht es jemand ähnlich?

Ich war dir wahrscheinlich keine große Hilfe, aber du freust dich ja immer so über Resonanz
Knusperflocke
2327 Beiträge
16.05.2011 17:25
Hallo Mädels !

Ich bin auch wieder da!
War jetzt ne Woche bei meinen Eltern...meine Mum hat mir viel den Kleinen abgenommen das ich mal a bissl Zeit für mich hatte!
Jetzt bin ich wieder zu Hause und ich glaub Niklas hat wieder nen Schub!
Hält keine zwei Stunden ohne Stillen aus!
Ich hoffe es liegt nicht an meiner Milch !
Hab jetzt nicht alles nachgelesen....Irgendwas passiert?
Der Stuhl von Niklas ist auch flüssig und gelb....!
Ich hoffe euch geht es allen gut!
AnnaK
980 Beiträge
16.05.2011 19:47
@Impfung: mir machen jeweils einen Oberschenkel mit 1 Woche Abstand, wollt auch sehen wie Mausi das wefsteckt. bei uns ist es nächsten Montag soweit mit der 1. Impfung
16.05.2011 21:32
Huhu

Hebi war heut zum wiegen da:

6160 gramm und 66!!! cm!

@stuhl: Mia´s wird mehr und mehr grünlicher ( da meine Milch immer weniger wird und ich mehr zufüttern muss, hat sie nicht mehr den üblichen "stillstuhl" ) ich nenns mal " Bundeswehrgrün"

@impfen: wir haben U4 im Juni und ich weiß noch nicht OB und WAS ich impfen lasse... bin mir auch noch unentschlossen

@ rest vergessen ^^

gute nacht
Astra_85
6211 Beiträge
16.05.2011 21:48
hallo ihr lieben,

ich hatte heute wieder rückbildung. als ich heim kam hörte ich azra schon im treppenhaus schreien. mein mann stand hilflos in der küche und bereitete pre nahrung zu (ich stille voll, hab sie nur für den notfall daheim) ich bin dann mit schuhen rein gerannt hab sie gleich angelegt, sie hat nur kurz getrunken und dann weiter geschrien. ich galub aber sie hatte kein bauchweh, in der kurzen zeit als sie getrunken hat hat sie kaka gemacht. insgesamt 5 mal heute. wir haben alles probiert um sie zu beruhigen aber alles hat nur kurz geholfen. wir haben sogar vor verzweiflung im KH angerufen. dann ist die arme vor erschöpfung eingeschlafen, vorhin war sie kurz wach ich hab sie wieder angelegt, jetzt schläft sie wieder weiter.
ich hab mich noch nie so hilflos und verzweifelt gefühlt. musste it ihr mit weinen, ich konnte meinem eigenen baby nicht helfen
16.05.2011 21:51
Zitat von AS_85:

hallo ihr lieben,

ich hatte heute wieder rückbildung. als ich heim kam hörte ich azra schon im treppenhaus schreien. mein mann stand hilflos in der küche und bereitete pre nahrung zu (ich stille voll, hab sie nur für den notfall daheim) ich bin dann mit schuhen rein gerannt hab sie gleich angelegt, sie hat nur kurz getrunken und dann weiter geschrien. ich galub aber sie hatte kein bauchweh, in der kurzen zeit als sie getrunken hat hat sie kaka gemacht. insgesamt 5 mal heute. wir haben alles probiert um sie zu beruhigen aber alles hat nur kurz geholfen. wir haben sogar vor verzweiflung im KH angerufen. dann ist die arme vor erschöpfung eingeschlafen, vorhin war sie kurz wach ich hab sie wieder angelegt, jetzt schläft sie wieder weiter.
ich hab mich noch nie so hilflos und verzweifelt gefühlt. musste it ihr mit weinen, ich konnte meinem eigenen baby nicht helfen

ohje Süße...
nicht weinen!
wie sollst du ihr auch helfen!? sie kann ja noch nicht sprechen!
und du wirst sicher dein bestmöglichstes versucht haben um ihr zu helfen, da bin ich mir sicher!

Kopf hoch! wird bestimmt bald besser!
Drück dich
Zwetschke81
1345 Beiträge
16.05.2011 21:53
Hallo ihr!!!

Boah bin ich müüüüde - heute war vielleicht wieder ein Tag
Bis um 15 Uhr war Leon super drauf - hab heute den ganzen H&M für ihn leer gekauft Als wir dann am späten Nachmittag bei meiner Mutter waren hat wer wieder mal einen seiner berüchtigten Schreianfälle bekommen! Meine Mutter hat ungefähr so dreingeschaut: Sie hat so eine Schreiattacke noch nie so richtig mitbekommen - heute das erste Mal Nach 3 Stunden Dauerschreien ist er vorhin in seinem Bettchen in's "Koma" gefallen - jetzt schläft er tief und fest und ich werd jetzt dann auch gleich ins bettchen gehen Wünsche euch allen eine lange ruhige Nacht!!!!!!!!!!
Tanni84HB
4535 Beiträge
16.05.2011 22:12
Meine liebe AS so ging es mir auch vor kurzem... Es wird besser...

Wünsche euch eine angenehme Nacht...
Tanni84HB
4535 Beiträge
17.05.2011 08:28
Guten Morgen
melanie86
1175 Beiträge
17.05.2011 08:48
guten morgen
kruemel2011
5828 Beiträge
17.05.2011 08:50